Search for posts by amber
First Page | « | 1 ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 ... 169 | » | Last
Search found 1688 matches:
Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf
from amber on 07/29/2012 10:19 PM@Mina Ich unterstelle dir keine Entschuldigung und auch noch keine Fehlentscheidung. Ich sehe nur die bloße Möglichkeit dies zu tun. Was mich nach dem intensiven besprechen dieser Sache doch etwas stutizg machen würde, wenn wir nicht bereits zusammen gespielt hätten und ich wüsste, dass du das eher nicht machst.
Ich sehe halt nur die Mögichkeit einen DB anstatt deiner daran zu kriegen. Ich glaube aber nicht das du das tun wirst.
Wolltest du nicht hinterfragt werden?
Ich beszog mein entschiedener auch auf die Zeit vor dem HD, war noch teilweise am nachelesen.
Du hast glaube ich schon mehr Partien hinter dir als ich und ich bin länger hier als du.^^
Ich fand es durch Femis nachfragen einfach etwas sehr stark in den Vordergrund gerückt, kann auch sein das ich im Moment etwas seltsam drauf bin. (RL und so hat nix mit der Partie zu tun sry.)
Ich denke da sich das jetzt wegen dem HD ändert, ist das auch kein Problem mehr. Zitate kein ich dir zu meiner eigenen Schande nicht nennen, da es ein genereller Eindruck ist, der sich nach diversen Posts gebildet hat, da etwas genaues festzumachen, wäre wirklich schwierig und am Ende sorgar eher falsch.Es kam wahrscheinlich auch aus dem Dialog Femi --> Mina.
Anonsten ecke ich auch nicht an. Ich kenne das ja. Ich fand es simple und einfach etwas stärker als sonst, der Eindruck kann aber auch Täuschung gewesen sein. Vorischt ist ja durchaus nichts schlimmes. Vorallem wenn es nur so wenige WW sind.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf
from amber on 07/29/2012 07:00 PMFür mich aktuell neutral mit leichtem wirklich leichtem Hauch WW, weil mir diese im Zweifel für den Angeklagten noch etwas im Magen liegt. Ich weiß ja das das deine Art ist aber ich fand das jetzt auch etwas heftig in den Vordergrund gezerrt, weshalb es unschöne Seiten gezeigt hat.
Ich denke aber auch das Valtl keinen WW genommen hat. Also neutral, aber unter Beobachtung. ;)
Ich hoffe das Hinterfragen kam jetzt im letzten Post auch.^^
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Grüße an Tam
from amber on 07/29/2012 06:50 PMOder schimmert hier wie üblich die Unsicherheit durch das man dich angeblich so leicht beeinflussen kann?
Ich persönlich halte das für ein Gerücht, das du aber wunderbar verwenden kannst,um Fehlentscheidungen an jemanden abzuwälzen nach dem Motto ,,Ich kann dafür nichts er/sie hat mich beeinflusst ! ''. ;)
Ansonste würde ich dich bitten manchmal etwas entschiedener aufzutreten. Du lyncht ja nicht wirklich jemanden und es macht es manchmal etwas einfacher.
Ich mente das mit der Kurzlebigkeit so, dass deine Gesinnung durch den HD vielleicht auch ohne Lynch geklärt werden kann. (siehe Valtl) Ich hoffe es natürlich nicht. Bei Jan etc. kann man die Gesinnung über die Posts noch irgendwann festmachen bei dir bin ich mir unsicher, weil du eine bessere und erfahrenere Spielerin bist. Aber ich wusste ja nix von der PN.
@Prof Entschuldige. Ich verstehe es ja jetzt.
Grüße an Tam
Re: Der Magier (abgelehnt)
from amber on 07/29/2012 08:19 AMTeilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Grüße an Tam
from amber on 07/29/2012 12:02 AM@Nana Du fragst jetzt nur warum. Ich beantworte die Frage auch sofort wenn ich ein paar Antworten habe, die ich analisieren kann. Mein Grund muss ja nicht stimmen und ich will hören was andere dazusagen bevor ich meinen Eindruck sage. Aber ich sagen ihn versprochen noch,
Grüße an Tam
Re: Assoziationskette
from amber on 07/28/2012 10:34 PMRestaurant - Kellner
Grüße an Tam
from amber on 07/28/2012 10:32 PMIch denke, dass neue Rollen durchaus gut sind. Wenn sie eigene Fähigkeiten mitbringen.
Und ich glaube auch, dass wenn jemand WW müde wird. Es nicht zwingend an mangelnder Vriationsmöglichkeiten bei den Rollen liegt, denn es gibt allein jetzt schon 5 Seiten möglicher neuer Charaktere.
Davon haben einige wirkliche neue und interessante Fähigkeiten (siehe Orakel).
Ich finde es außerdem unnötig eine Rolle in die allgemeine Spielanleitung aufzunehmen, die schon jetzt absehbar nur wenig genutzt wird. Die Neulinge müssen jetzt schon die Spielregeln und die Charakterbeschreibung lesen. Vielleicht ist das nur meine Meinung, aber wenn man das jetzt immer so handhabt, dass jede kleine Verstärkung als eigene Rolle aufgeführt wird, dann hat man irgendwann x-Seiten zu lesen und das mindert in meinen Augen den Spielspaß.
Von mir aus kann der Magier (wenn möglich. Weiß nicht ob das geht) als 2.0 Version der Hexe genommen werden. Es würde die Variation erhalten aber das Lesen (bei kurzer Erklärung) und die Charaktere (-menge deren Namen man ja wissen muss) im Zaum halten.
Das ist der Grund für mein Klassik-Beispiel. Im Klassik gibt es nur WW,Db, Seher und ich glaube noch vielleicht den Jäger. Also nur die Charaktere der Grundversion. Man wird trotzdem nicht müde es zu spielen, obwohl eben kein ,,Werkzeug'' für den SL existiert.
Irgendwann kam jemand auf einen wirklich revolutionären Gedanken im Bezug auf die Rollen. Eben eine ganz neue Rolle die nicht nur eine alte verstärt. (siehe Tratsche/Orakel etc.)
Ich finde aber das hinter dieser Rolle nur eine Verstärkung steckt., die man im ähnlichen Umfang auch mit zwei Hexen erzeugen kann.
Bei Gelegenheit werde ich die Geschichte des Spiels vielleicht nochmal nachlesen. Es ist aber aus einem Mafia-Spiel entstanden, dem man dann einen WW-hintergrund gab.
Es geht also weniger, um die Rollen als um ihre Fähigkeiten.
Grüße an Tam
from amber on 07/28/2012 10:14 PMIch stimme dir zwar zu das man wirklich Erfahrung braucht um so gegen die ,,Regeln'' zu gehen, aber meinst du nicht auch das es bei den WW auch Erfahrenene gibt, die genau wissen das diese Vermutung kommt und deshalb genau so ,,riskant'' spielen ?
Ich weiß aber ,dass dieses Ideengebilde zu unmöglic ist, um an eine Umsetzung zudenken. Man sollte es aber trotzdem nicht außer Acht lassen.
(Folgendes geschieht in der Anahme das Black kein WW ist. Wo ich mich aber nicht festlegen möchte. Er ist eher netral.)
Wenn black anstelle von Valtl HD geworden wäre, wäre er dann ebenso wie dieser gefressen worden?
Ich persönlich zweifle, da etwas dran.
Grüße an Tam
from amber on 07/28/2012 06:35 PMIch würde nicht sagen das wegen mangelnder Variation Routine aufkommt.
Es finden ja auch noch klassiche Spiele statt, die von den Rollen her kaum Variation bitten und ich denke diese werden trotzdem gerne gespielt, weil es bei dem Spiel ja auch darum geht zu argumentieren und zu interpretieren. Es geht ja nicht nur darum die absolute super Rolle mit Macht und besonders vielen Superkräften abzustauben.
Ich würde deshalb Sar zustimmen, dass die Rollen nichts wiklich neues bittet und einfach nur eine sehr starke Hexe ist.
Grüße an Tam
Re: Assoziationskette
from amber on 07/28/2012 06:27 PMTragödie - Titanic
Grüße an Tam

Reply