Search for posts by Ratton

First Page  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  148  |  »  |  Last Search found 1477 matches:

Ratton

31, male

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

from Ratton on 11/22/2011 08:54 PM

So, ich möchte noch mal kurz etwas sagen:
Ich finde es manchmal echt daneben, dass manche Leute einfach nicht gelyncht werden, weil sie
a) Nichts schreiben
b) Glück mit ihrer Rolle haben.

a) lass ich jetzt einfach mal raus.

Aber b) find ich echt ziemlich sch...lecht!
Beispiel: Chilli! Sie konnte einfach so rausposaunen "Lyncht Lizz, glaubt mir!!!" und schon glaubt ihr jeder.
Versteht mich nicht falsch, ich glaube ihr natürlich auch - ABER!

Die Leute, die immer noch versuchen, mehr oder weniger kreative Rollenhinweise zu geben, werden gelyncht. Also im Prinzip die, die sich Mühe geben, sich dem Dorf zu offenbaren.
Danach schaut irgendwie hier auch keiner. Ich frage mich außerdem, wozu ich mich verteidige, wenn jedes Wort in der Verteidigung wieder umgedreht wird, und gegen mich verwendet wird.

Mir bleibt nur noch über, folgendes zu sagen: Ihr solltet auf jeden Fall besser nachdenken, bevor ihr jemanden lyncht, der sich wenigstens Mühe gibt, während andere (Xion) sich einfach nur daran erfreuen, dass ein neuer Sündenbock (kein Hinweis^^) gefunden wurde, der im Blickfeld steht,  sodass eben jener (Xion) auf seine (in diesem Fall ihre) Verteidigung nicht mehr Wert legen muss...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 11/22/2011 07:19 PM

Danke Chilli^^

Heißt das jetzt Jungvampir oder Startvampir?

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 11/22/2011 06:09 PM

Ist ziemlich schwierig, weil ich mit beiden erst einmal gespielt habe...
Also zunächst zu Ashgur: Er ist HD, starker Gegenkandidat von Mondi... Kann mir hier bei Mondi und Ashgur nicht zwei Wölfe vorstellen.
Dazu kommt, dass er im letzten Spiel weniger aktiv war als in diesem Spiel - das könnte Wolfstrategie sein, in dem Fall spricht es hier für ihn, oder aber Zufall, in dem Fall spricht es weder für noch gegen ihn.
Halte ihn aber eher für save.

Und Schlendrian: Ich kann es nicht gut begründen, aber ich finde, er hat als Wolf anders gespielt. Irgendwie ist sein Schreibstil anders als im letzten Spiel, sodass ich ihn in diesem Spiel auch eher als dörfisch sehen würde.

Ihr hattet nach Verdächtigungen gefragt: Auf jeden Fall würde ich da Lizz sehen oder aber Chillli. Glaube jedoch eher, dass Lizz böse ist. Ich denke, die beiden brauche ich nicht zu begründen.

Dazu kommen
Melody: Ich kann mir das nicht genau erklären, aber ich finde, dass sie irgendwie... wölfisch schreibt. Ist nur ein Bauchgefühl, aber ihr solltet euch nicht zu sehr darauf verlassen, weil ich das erste Mal mit ihr spiele. Das einzige was ich von ihr kenne, ist das letzte Spiel... Ich weiß jetzt wie sie als geouteter Wolf spielt... Toll!

und Xion: Nach wie vor verdächtig. Ich habe hier immer noch keine Verteidigung gehört, obwohl sie schon öfters angesprochen wurde!

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 11/22/2011 05:37 PM

Ich kann mir jetzt im Moment noch keinen Reim darauf machen, woher Chilli ihre Sicherheit nimmt. Aber wir haben, wie Shin schon sagt, nur eine Lynchung zu verlieren, und sie scheint sich in der Tat sehr sicher zu sein. Ich hätte da zwar eine Theorie, wüsste aber nicht, weshalb es dann so wichtig wäre, Lizz zu lynchen. Sie ist also wahrscheinlich falsch^^

Aber aufgrund der Tatsache, dass wir mit Lizz entweder einen bösen lynchen ODER einen bösen (Chilli) enttarnen, würde ich sagen, dass man mit einem Lizz
Lynch nichts falsch machen kann.

Ratton: 3 (Schlendrian, Veneta, Thianna)
Xion: 1 (Dani)
LizzIX: 4(2*Ashgur, Shin, Ratton)

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 11/22/2011 04:46 PM

Das hab ich ja alles verstanden. Ich habe ja auch eingesehen, dass das, was ich mir überlegt habe, nicht richtig ist. Aber nur weil es falsch war, ist es nun, obwohl ihr es ja zunächst noch schlüssig fandet, verdächtig. Das ist es ja, was mich wundert.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele Start 20.11.

from Ratton on 11/22/2011 04:38 PM

So:
Ich habe jetzt schon zwei Stimmen. Das ist ein komisches Gefühl, so viele hatte ich noch nie komischerweise. Aber ich werde mit der Verteidigung fortfahren und sie so lange führen, bis ich irgendwann sterben sollte. So schnell werdet ihr mich nicht los^^

Zunächst sei mal gesagt, dass sich alles auf ein einzigen Missverständnis beruft!

Ich nehme einfach mal Schlendis Beitrag, da dort alle Fragen aufgelistet sind. Es geht hier nur um den zweiten Teil, da dieser mir gerade relevanter erscheint.

An alle: Ich bitte euch, diese Aussage einfach zu ignorieren!

Teile diese Meinung, muss aber nicht zwingend auf Dorf oder Wolf schliessen lassen.
[Brauche ich imo nicht zu verteidigen]

Jetzt ist unser einziger Anhaltspunkt der von Mondi, dass unter den Xionwählern kein Wolf ist. Schon ziemlich blöd...

Häh? Nun doch? Inkonsistenz wird vermerkt. Da Mondi verliebt war, hat sie ungefähr genausoviel Interesse uns zu helfen wie den Wölfen...
[Ich meinte hier gar nicht, dass wir darauf eingehen sollen. Ich meinte nur, dass unser einziger Anhaltspunkt diese Aussage ist (ergänze: Die ich für Mist halte). Ich hätte genauso gut sagen können, dass wir keine mehr haben. Meine Meinung habe ich also nicht gewechselt, sondern mich nur unklug ausgedrückt.]

Gerade wenn sie sagt, dass sie den Wölfen helfen möchte, sollten wir ihre Beiträge ignorieren. Dann wird sie uns ja wohl kaum helfen wollen. Deshalb mein Vorschlag: Wir vergessen die Sache einfach, weil wir eh nichts daraus schließen können.

und zack zurückgerudert. Meinungsänderungen gut und schön, aber so? Das schmeckt mir nicht.
[Naja, das sollte sich jetzt geklärt haben...]

Deshalb stimme ich heute vorerst auf Xion, weil sie sich noch nie richtig verteidigt hat. Der eine Satz, dass sie "gesündenbockt wird", klingt komisch, aber ich sehe das nicht als Rollenhinweis, weil das wäre nicht mehr kreativ oder?

Das heute früh um 7 Uhr? Höchst wölfisch meiner Meinung nach.

[Dass das gleich als wölfisch aufgefasst wird, hätte ich nicht gedacht. Ich habe nämlich folgende Erfahrung gemacht. Den ganzen Tag wird diskutiert ohne Ende, und am Ende des Tages sind 8 Leute nicht am PC, und die anderen, die Abstimmen, stehen unter Zeitdruck, sodass am Ende möglicherweise der falsche gel<ncht wird. Ich dachte, ich gebe meine Stimme jetzt schon mal ab, weil ich dadurch die Verteidigung von Xion nicht um 18:50 Uhr, sondern vielleicht schon Mittags höre - war noch nicht der Fall.]

Abschließende Worte: Wenn ich tatsächlich eine böse Rolle wäre, dann würde ich doch nicht ständig meine Meinung wechseln - ganz blöd bin ich nicht. Ihr solltet also verstehen, dass es sich nicht um einen Meinungswechsel, sondern um eine blöde Formulierung handelt.

Zu der Sache mit dem Vampir: Ich dachte, dass es doch möglich wäre, wenn wir ihn lynchen, bevor er uns jemanden wegnimmt.
Was mich wundert: Ich weiß noch haargenau, dass jemand geschrieben hat, dass er meine Argumente (bzgl. Vampir) schlüssig findet, und das der einzige Grund ist, Mondi tatsächlich am Leben zu lassen. Komischerweise wurde das nie wieder erwähnt und die ganze Sache ist verdächtig...

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 11/22/2011 02:21 PM

Adriana:
...wählt mich als HD...
Punkt. ...
eher wölfisch.

Also Ashgur, deine Liste finde ich erstmal super, aber was ich mich frage ist, warum Adriana nun tendenziell wölfisch ist, und Naruto zum Beispiel tendeziell dörfisch. Eigentlich haben wir bei ihm auch nicht mehr, du entscheidest aber verschieden...

Jetzt noch mal ne kurze Frage: Heißt der erste Teil im Nachtpost, dass die Zeitmaschine verwendet wurde?

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 11/22/2011 07:02 AM

Also bei Lizz bin ich immer noch stutzig... Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für uns spielt. Deshalb stimme ich heute vorerst auf Xion, weil sie sich noch nie richtig verteidigt hat. Der eine Satz, dass sie "gesündenbockt wird", klingt komisch, aber ich sehe das nicht als Rollenhinweis, weil das wäre nicht mehr kreativ oder?

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 11/21/2011 07:32 PM

nmk, das denke ich ja auch!
Gerade wenn sie sagt, dass sie den Wölfen helfen möchte, sollten wir ihre Beiträge ignorieren. Dann wird sie uns ja wohl kaum helfen wollen.
Deshalb mein Vorschlag: Wir vergessen die Sache einfach, weil wir eh nichts daraus schließen können.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 11/21/2011 07:23 PM

Blöderweise ist es zu oft die Seherin, die verliebt wird.
Fungo, ich hätte gerne gehört, was du zu sagen hattest, aber eventuell hättest du uns ja eh nur Bockmist erzählt xD

Jetzt ist unser einziger Anhaltspunkt der von Mondi, dass unter den Xionwählern kein Wolf ist. Schon ziemlich blöd...

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  148  |  »  |  Last

« Back to previous page