Search for posts by silistra

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  49  |  »  |  Last Search found 489 matches:


silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

from silistra on 05/26/2014 07:12 PM

@Riasl Was sehen wir denn wen Vampy ein Dorfi und was sehen wir wenn sie ein Wolf ist? Finde es schon sehr früh direkt zwei Lynchkanditaten zu haben.
Bubma

@ Bubma, es erinnert mich einfach so an mein erstes Spiel hier, da war die interaktion zwischen Temp und mir genauso und wir waren beide Wolf. Gut wenn vampyrchen im dorf ist können wir nicht so viel über Temp sagen,
riasl

@riasl und bubma:
Wäre Vampyrchen mit dem jetzigen Stand für euch eine Lynchoption?

weil das würd ja genauso schließen vamp-ww --> temp-ww ist äquivalent dazu, dass aus temp-db --> vamp-db
Temp

die erste Annahme könnte ich durch euer beider Verhalten noch nachvollziehen. Die zweite (DB/DB) könnte ich mir nicht so gut vorstellen.

Aber du glaubst sowieso dass Temp WW ist, wieso dann nicht direkt sie lynchen? Das macht so garkeinen Sinn finde ich.
bubma

Seh ich genauso. wäre die logische Schlussfolgerung aus riasls Annahme. Wie siehst du Vampyrchen aktuell?

Weil ich denke das beide Wolf sind, also ist es für mich vorrangig egal wen wir lynchen, Temp mag ich also setzte ich sie auf platz zwei
riasl

Für die Aussage könnte man dich in ein angenommenes Wolfsteam mit Temp stecken....und Xaps gleich dazu

Ich halte vamp nicht nur als Wolf wegen Temp, sie hat sich ihre eigenen minus Punkte gesammelt bei mir. In der Tat ist die Temp der gefährlichere Wolf darüber muss man ned groß reden.
riasl

Worauf beruhen die gesammelten Minuspunkte?
Wenn man ned groß drüber reden muss, warum ziehst du Vampyrchen vor. du widersprichst dir ständig und savest Temp dadurch indirekt....

Gib mir mal schnell nen Pfeil

naja du hast ja gesagt, du willst eher vampyrchen lynchen, da wenn sie db ich db. wenn du das so sagst schließ ich daraus, dass es andersrum nicht so gilt. und als ehemaliger wima-student müsstest du wissen, dass aus a folgt b äquivalent zu nicht-b folgt nicht-a ist. es wär ne logische konsequenz, die ich nicht verstanden hab, wieso sie gelten soll. und ich denke du hattest mich falsch verstanden, ich habe das nie bemängelt, dass du nur auf die eingegangen bist, mir ist es aufgefallen und wollte was zu den anderen wissen. wieso wertest du das gleich gegen dich?

Temp/riasl

Wäre nett, wenn ihr das Mathematiker-Einmaleins hier raus lasst...das sieht so einvernehmlich aus

siehst du in ihr den gefährlicheren ww oder willst du ganz einfach einfach mal deine lynchs durchbekommen?
Temp

Denkst du, riasl würde einen Vamp-Lynch durchbekommen?

SEITE 11 unten








images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

from silistra on 05/26/2014 06:42 PM

doch torge hat in der hinsicht recht. wenn man sich sicher ist, dass aus a-wolf b-wolf folgt, dann würde auch aus b-dorf a-dorf folgen, da bei der konstellation b-dorf a-wolf ja dann das erste nicht stimmen würde, die annahme. alternativ: machs mit wahrheitstabelle, dann siehst dass es gleich ist ^^ das problem ist halt, dass man beim ww-spiel nie was zu 100% sagen kann, also so ne annahme und daher die konjugation nicht so ganz funktioniert.
Temp

bist du dir sicher, dass aus a-Wolf, b-Wolf folgt? Für mich hört sich das erst mal wie Drumrumgerede an bei beiden...sorry, ich habs halt lieber zitiert als berechnet, da Menschen nicht immer berechenbar sind.

Das Temp ich selber aufstellt kommt mir ¨komisch¨ vor.

riasl

Warum? Wenn sie Zeit und Lust hat, was ist dann daran falsch?

@ Torge: ich glaub ich hab mit fast jedem schon mal gespielt, außer mit Vampyrchen, glaubst ned das ich das hier rocken könnte?
riasl

Die Frage ging zwar an Torge, aber ich denke, er hat auch das letzte Spiel mit dir noch in den Knochen, und da wirktest du ehrlich gesagt nicht wie ein potenzieller HD-Kandidat. Überzeug uns vom Gegenteil

@ xaps: du hälst immer noch an der geschichte entweder temp oder kein hd fest?!

Temp

Hat Xaps das so gesagt? Wenn ja, wo?

wieso ich für vampyrchen antworte, nur das was ich beantworten kann, du kennst sie nicht, höchstens wennst dich erinnerst vom erzählen, ist meine beste freundin von der realschule. von daher hab ich solche sachen wie ob sie mich einschätzen kann einfach mal auch selbst beantworten müssen, aus dem grund, weil es komisch wäre, wenn sie ja sagen würde, obwohl wir nie miteinander werwolf gespielt haben.

Temp

Warum hast du das "auch mal selbst beantworten müssen". Wenn ihr euch beide von der Schule kennt, dann wäre ihre Antwort doch die gleiche wie deine gewesen. Wieso sollte sie sagen, sie hat mit dir schon Werwolf gespielt, wenns nicht stimmt?

Aluhut: Warum hab ich das Gefühl, dass hier ein "Neuwolf" der ein bissl ungeschickt antworten könnte so rausgehauen wird, indem ein "Altwolf" mal schnell für ihn antwortet?

Kann nur Spinnerei sein, aber deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, weil ihr das gleiche miteinander erlebt habt, insofern auch nur die gleiche Antwort geben könntet. Wenn nicht, würdest du Vamp zutrauen, dass sie lügt und dann würd ich wissen wollen, warum

vielleicht weil es als wolf leichter ist, gedanken von anderen zu übernehmen?

Temp über riasl

+1....ich denke, dass Leader das unabhängig von seiner Rolle gesagt hat, weil er es so meint. Ob er nun Wolf oder Dorf ist kann ich persönlich noch nicht einschätzen.

was kann ich den dafür, dass ich nur dich als HD will?
Xaps

Was genau spricht gegen Loopy und gegen die anderen? Wenns keine guten Ausschlussgründe für die anderen gibt, dann würd ich an Verrennen oder Nachrennen denken. Die Gründe wären in dem Fall dann ach nicht mehr wirklich positiv zu werten...meine Sicht

ansonsten kann ich relativ wenig sagen, hatte mit ihr ja noch nie gemeinsam werwolf gespielt, aber so wie sie schreibt, ist sie nachwievor die alte vampyrchen, die ich noch von realschulzeiten her kenn.
Temp

Du schiebst Vampyrchen aufgrund der "guten alten Realschulzeiten" ins Dorf, sagst aber gleichzeitig, dass du sie nicht einschätzen kannst, weil du noch nie mit ihr Werwolfen gespielt hast. Deine Einschätzung klingt für mich nicht nachvollziehbar mit der Begründung.

doch doch....nur habe ich gedacht, dass du noch meinem kommentar deine meinung änderst
Xaps

Warum bitte sollte sie das tun?

meine tendenz beruht ja auf was und lässt sich demnach nicht so schnell umbiegen.
Temp

Das sehe ich definitiv nicht so. Deine Tendenz beruht auf einer Einschätzung aus der Realschule, die wir alle nicht miterlebt haben...insofern subjektiv und nicht nachvollziehbar. Belegbar aus dem Spiel hast du absolut nichts gebracht, warum Vamp Dorftendenz verdient hätte...

aber aktuell seh ich meine tendenz stärker als deine überlegung mit den wölfen unter den dreien
temp

und wie begründest du das, dass deine Tendenz besser begründet sei als die von Xaps? Er hat zumindest (egal ob nachvollziehbar oder nicht) Dinge benannt, die zum Spielgeschehen gehören und von den anderen argumentiert werden können. Das find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen määäh grad von dir.

Gib mal ne Gesamteinschätzung mit kurzer Begründung bitte, wenn du das zeitlich schaffst.

Oh wie nett das du mir das Spiel er hier erklärst ;) Ich fand es trotzdem seltsam das du da so raus gesprungen bist. Du hättest schon warten könnten was sie antwortet und dann was dazu sagen, es kommt so vor als wolltest du sicher gehen das sie nichts falsches schreibt.
riasl

+1

@all: leveln Temp und riasl so früh?

STAND SEITE 10










images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

from silistra on 05/26/2014 05:53 PM

Stimme geht für den HD erst mal an Loopy


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

from silistra on 05/26/2014 05:48 PM

loopys post auf seite 5 wo er sich fast ausschließlich mit majestic befasst hat hat iwie nen faden beigeschmack.

Temp

Hat sich nicht Torge viel mehr damit befasst als Loopy? Also ich würd das so sehen.

Beides war nicht wirklich zielführend.

Btw: Da wurde Mmn nach viel zu viel reininterpretiert, was nichts mit der HD-Wahl zu tun hat.

torges post auf seite 4 ziemlich weit unten ist dörfisch angehaucht

Temp

Da ging es doch auch nochmal um die Majestic-Vampyrchen Sache....also ich find daran nicht, was du als dörfisch ansehen könntest. Bitte sag mal detailliert, was genau.



kann ich so nicht unterstützen. ja er wirkt ehrlich bzw. nicht aufgesetzt. doch aus sowas kann man in meinen augen keine dorf oder wolftendenz ziehen
Temp über loopys Ansicht zu sun

Als Wolf muss man sich denke ich viel mehr anstrengen "aufrichtig" zu wirken, damit die anderen einen möglichst im Dorf haben. Ich geb Loopy mit seiner Ansicht da nicht ganz unrecht. Btw. find ich suns Post weder aufrichtig noch wölfisch sondern erst mal neutral (würd ihn nicht in irgendeine Richtung deshalb schieben wollen).


 
Torge

Is mir auch aufgefallen und wirkt ein wenig willkürlich ohne Erklärung.

die einschätzungen, die ich gebracht hab torge. das komisch kommt daher, der eine post wirkte eher dörfisch aber zum schluss raus hat sichs stellenweise die konvi zwischen dir und majestic so team-like gelesen. und das verursacht die komische beinote, die ich noch nicht wirklich zuordnen kann. bei majestic ähnlich, nur dass ich da davor kein dörfisches gefühl hatte.

Temp

Also ist die Erklärung dafür, dass die Einschätzung so aus dem Bauch rauskommt, dass du Torge und majestic mit dem aktuellen Stand in ein Team stecken würdest?

Wie stark ist das Gefühl dahingehend?

Mancheiner ist etwas wölfischaggressiv. xD

Vampyrchen

Wer denn zum Beispiel?

Fand den Einstieg und die Fragen die sie gesteltl hat, einfach alles sehr ähnlich ihrem letzten Spiel.

Loopy

+1 und es erscheint mir einfach gar nicht zielführend wie sonst...Ähnlichkeiten zum letzten Spiel mögen da sein, aber das würd ich noch nicht überbewerten.

Majestic und Torge sind mehr wölfisch, Loopy, du und bubma sind mehr dörflich nach meinem Gefühl. :) Und von den restlichen existiert erst ein Beitrag oder noch gar keiner und dadurch will ich mir über die noch keine Meinung bilden. ;)

Vampyrchen

Wenn du sagst mehr wölfisch, was genau macht sie in deinen Augen wölfisch? Loopy, Temp und bubma hast du in deiner Einschätzung eher dörflich. Auch hier ist die Frage, was genau macht  diese Tendenz?

ch würd mal vampyrchen vorsichtig richtung dorf schupsen. weiß nicht ob sie als wolf gleich mal so einschätzungen auch wenns nur gefühlseinschätzungen sind, bringen würde. wirkt für mich grad eher dörfisch.
Temp

Findest du Vampyrchens Einschätzung und Argumentation dazu sehr aussagekräftig? Warum schubst du sie dafür richtung dorf?

Sehe ich anders. Als Wolf kennste schließlich die Wölfe und als Dorfi nicht. Du weißt also, dass jemand nicht Wolf ist musst ihn aber als Wolf verkaufen ... das funktioniert nicht ohne zu lügen. Das kann sehr schnell mal aufgesetzt wirken.
Loopy

Seh ich auch so. Gerade weil noch an Tag 0 nicht so irre viel da ist zum Einschätzen und es dadurch schon einen Ausschlag gibt, wie jemand eine Einschätzung verfasst und auf welche Art und Weise (Begründung) er argumentiert. Denn auch Wölfe haben an Tag 0 wenig verwertbares als Futter....

da bin ich jetzt aber gespannt, was du mit fähigkeiten meinst

Xaps

Warum muss ich dir das als altem Hasen erklären, was für Fähigkeiten ich bei beiden als HD meine? Aber hier extra für dich:

Motivation, Logisches Denken, Gespür und Einschätzungsgabe, eigene Meinung und Zeit. Beide würden in meinen Augen diese Fähigkeiten mitbringen.
Siehst du das anders?

majestic/torge leveln und vampy spiel alles schön runter --> mind. 1 wolf unter den drei
Xaps

mit dem Wolf magst du Recht haben, aber ich seh da kein leveln. das passiert gefühlt jedes Spiel, dass der Punkt kommt, dass majestic und Torge so eine Konversation haben. Sieht das jemand anders?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ende Seite 8~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leute ich weiß nicht ,ob ich alles nachlesen können werde, deshalb hier mein Vote: ich bin später nochmal on und versuch möglichst auf den neuesten Stand zu kommen. Ich hab heute erfahren, dass ich die ganze Woche ziemlich viel arbeiten muss.







images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

from silistra on 05/25/2014 05:34 PM

silistra du hast gesagt, entweder mich oder loopy als hd, wieso nicht torge oder majestic? wie sieht der stand aktuell aus, da ich gesagt hab, dass ich dienstag zur lynchung nicht da sein werde und es mittwoch noch nicht genau weiß, aber ansonsten zeit dafür habe?
-Temp-

Majestic könnte ich mir dahinter auch noch vorstellen hab ich gesagt. Bei Torge bin ich mir zwar sicher, dass er es könnte, aber ich seh da die Gefahr, dass er ziemlich schnell aufn Zug aufspringt oder sich da verrennt. Ist aber nur mein ganz persönlicher Grund, insofern bitte subjektiv zu werten. Wenn er es werden sollte, dann ist es ok und ich kann damit leben.

Wenn du sagst, du hast weniger Zeit und Loopy hat Bock und Zeit, dann wär das ein Grund, ihn vorzuziehen, auch wenn ihr für mich von den Fähigkeiten gleich auf seid. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehm ich das meiner Meinung nach optimale für meine Vorstellungen von HD.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

from silistra on 05/25/2014 03:26 PM

So ich hab hier jetzt auch mal reingeschaut und festgestellt, dass ich nicht 10 Seiten lesen darf. Ich freu mich schon aufs Spiel mit euch.

Ich werd mich definitiv nicht als HD aufstellen, weil ich weiß, dass ich Mo-Mi. maximal ab 18:00 uhr on sein kann, weil ich arbeiten muss.

Danach sieht es dann wieder gut aus.

Als HD hätte ich gerne jemanden aus Loopy und Temp. Auch majestic könnte ich mir vorstellen. Mit den meisten hab ich schon zusammen gespielt einige kenne ich noch gar nicht. Also auch hier bin ich mal gespannt, wie die sich in die Runde so einfügen werden.
 

Auf ein gutes Spiel.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (16/18)

from silistra on 05/17/2014 07:21 PM

Dann hab ich gefailt. Wenn nicht, dann nicht. Ich weiß das leider nicht vorher.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (16/18)

from silistra on 05/17/2014 07:17 PM

@ Torge: Lies bitte richtig. Du und mamoko Team is fix. Bei Devil und Naka überleg ich noch, wer besser zu euch passt, oder vielleicht sogar beide.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (16/18)

from silistra on 05/17/2014 07:13 PM

Silistra,
warum einer aus Devil/Naka? Ich meine, wenn du uns beide für verdächtig hältst, warum dann nicht beide zusammen?

Devil

Theoretisch könntet ihr es auch beide sein, aber mir fällt noch die Teamzusammenstellung schwer. Und ich will nicht noch nen Dorfi lynchen. Bei Torge und mamoko bin ich mir eben relativ sicher.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 489

Re: Spiel 184: Raidho Sonderspiel: Himmel und Hölle (16/18)

from silistra on 05/17/2014 06:47 PM



Wolf: Torge, Mamoko
neutral -: Devil, Nakatomy, David
neutral: Leader, Xaps, Shin, Temp
Dorf: valtl

so bin jetzt essen, ihr könnt aber gern was zum Spiel fragen, ich beantworte es dann wenn ich wieder da bin so ca. 19:30 geschätzt


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  49  |  »  |  Last

« Back to previous page