Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (12/15)
von Kottikoroschko am 04.06.2014 13:20Klingt so als wüsstest du mehr, und später ist es dann ja auch eingetroffen^^
Doscho Ich erklärs nachher. by VampyrchenBin ja gespannt, ob ich da noch irgendwas finde...
Aber du begründest es damit, dass sie sich selbst gevotet hat, kann ich nicht nachvollziehen den Gedankengang. Für mich ist Xsi dadurch definitiv nicht aufgestiegen, eher minimal abgerutscht. Fakt ist, sie bringt diese Dinger einfach ständig, unabhängig ihrer Rolle. Im Zusammenhang mit ihrem Post, die aber sehr nach viel blabla (was sie auch immer bringt) und sich aus Anschuldigen herauswinden klingt, sehe ich sie da negativer als sonst.
Reaktion auf Datalog. Vorher "drängelt" Tanelmi in meinen Augen schon, dass unbedingt abgestimmt werden soll, rudert hier dann aber nach Datas Post doch ziemlich stark zurück --> geradezu als wolle sie nicht anecken. Im Zusammenhang mit dem Doscho-Pfeil rutscht Tanelmi grad ziemlich ab.
Torge geht ebenfalls auf Dosche, erstaunlich. Würde silistras Wolfstheorie unterstützen, immerhin sind Daro und Xsi die anderen mit den meisten Stimmen. Ja ich auch, ich weiß.
Daro kommt danach mit einem sehr diplomatischen Post in dem er sich eigentlich mit allem relativ gut stellt außer mit mir und ali. Ali kann immer gut durchgehen und mich hat er die ganze Zeit schon auf dem Kieker, wäre also nicht sinnvoll von mir runterzugehen und auf Doscho mitzugehen, da ich ihm da die Grundlage zur Begründung fehlt.
Für mich ein absolut wölfischer Post von Daro, der einen dörfischen Schein haben soll.
Danach nochmal der Aufruf, dass ihm Kotti lieber als Doscho wäre --> perfektes Alibi, wenn er ja weiß was Doscho ist. Und dann kann man wenn Leute umschwenken, danach super Doscho hinterher lynchen.
Xsi seh ich nicht so, Daro stimme ich vollkommen zu, siehe oben.
Könnte mir Vampyrchen grad noch als alles vorstellen.
Zumindest bei der zweiten Frage ein Klares JA!
Frage zwar an silistra, aber ich seh das genau so wie du es sagst, gezieltes starten.
Genauso wie deine Wenigkeit?
Ich schick erstmal ab.
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)
von Kottikoroschko am 03.06.2014 20:40Alibaba ich fehle bei deiner Einschätzung...
Irgendwie finde ich eine Lilith die mich wolfig sieht ja dörfischer, als eine Lilith die mich ins Dorf stellt^^
Ich finde Xsi schwimmt gerade ziemlich und finde ihre Rechtfertigungen sehr schwach, vor allem auf die Nachfrage, warum sie sich selbst lyncht und nicht einfach auf mich geht.
Auf die Nachfrage wen sie lynchen will...
--> Wer wettet mit mir, dass Xsi Stimme da nicht bleibt und es lediglich wieder Effekthascherei ist, ähnlich wie das "ich wollte hd werden, aber jetzt doch nicht" am Anfang des Spiels?
Worauf begründet man einen Seherverdacht? Genau, auf eventuelle Scans eines Sehers. Vor Nacht 1 hat der Seher jedoch noch keinen Scan, somit kann man auch nicht wirklich auf seherverdacht fressen.
Da stellt sich mir grad spontan die Frage, warum du dann nicht Torge als ehesten Lynch favorisierst, sondern einen aus Daro und Wermensch?
What?
Doch eigentlich gehts genau nach deinem zitierten Teil weiter und da begründe ich das. Interessant, dass du dann nur den ersten Satz zitierst in dem selbstverständlich noch keine Begründnung auftauchst. Bewusste Manipulation um mir eins auf den Deckel zu hauen?
Tanelmi also ist Xsi für dich kein Wolf, weil sie sich selbst gevotet hat, obwohl sie es vorher für dich war? Halte ich für keine gute Überlegung, da Xsi die Nummer oft bringt...
von Kottikoroschko am 03.06.2014 18:10Mit ner Einschätzung tu ich mich relativ schwer, daher wird es auch viele Neutrale geben. Da die Liste sonst komplett ohne Aussagekraft wäre führe ich hier mal eine noch feinere Differenzierung ein^^
Dorf: -
Tendenz Dorf: Silistra
Neutral Plus: Tanelmi, Jewel
Neutral: blacklands, Lilith, Majestic, Torge, Alibaba
Neutral Minus: Wermensch, Xsi, Vampyrchen, Doscho
Tendenz Wolf: Daro
Wolf: -
Gut, jetzt hätte ich auch einfach Dorf und Wolf weglassen können und es wäre wieder die normale Liste gewesen, aber was solls^^
Vorerst geht mein Pfeil auf
Daro, auch wenn ich mir damit natürlich einige Gegenpfeile einfangen werde, hoffe einfach Mal, dass lediglich Wölfe auf mich gehen ;)
von Kottikoroschko am 03.06.2014 18:05Ich hätte mich für das Spiel nicht melden sollen, da wir hier die ganze Woche die Wohnung voll haben und ich vormittags auch noch in die Uni muss komme ich kaum zu was, hab jetzt grad mal n bisschen Luft, werd aber auch nicht so umfangreich zitatmäßig darauf eingehen können. Möchte nur erwähnen, dass es komplett rollenunabhängig ist, was meinen Spielstil (was man gar nicht so nennen darf^^) angeht und man aufpassen sollte, dass es nicht gerade die Wölfe sind, die da natürlich einen leichten Lynch sehen ;) So und jetzt genug zu mir, mal gucken ob ich doch irgendwie hilfreich sein kann.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Eleven wegen Seherverdacht gefressen wurde - ich hoffe ich hab die Ironie übersehen, da das natürlich Quatsch ist.
Daros Zitat ist hier jetzt exemplarisch, hatte auch weiter vorne bereits von einigen gelesen, dass sie Lilith als Wolf aufgrund des Nachtfraßes ausschließen. Find ich ein bisschen leicht gemacht. Erster Gedanke: Gerade deswegen wäre es natürlich umso cleverer genau deswegen Eleven zu fressen. Zweiter Gedanke und der in meinen Augen wichtigere: Die Wölfe spielen im Rudel, das heißt Lilith hätte noch 3 bis 4 andere Wölfe mit im Rudel, wenn diese nun gern Eleven fressen wollen dann ist das eben so, klar wird sie vllt. auch nicht begeistert sein, aber letztendlich ist es ein Mehrheitsentscheid. Abgesehen davon, kann ihr dann auch noch mein erster Gedanke in den Kopf gekommen sein^^
Möchte jedenfalls nicht, dass Lilith durch diesen Nachtfraß ins Dorf gestellt wird, da es einfach mal weit hergeholt ist.
Kann mir auch gut vorstellen, dass unter Torger und majestic kein einziger Wolf sitzt (bei Daro grad gelesen, dass er von einem Wolf unter den beiden gut ausgehen kann). Glaub eher nicht, dass die Wölfe so eine Ninja-Aktion auf einen ihrer Kandidaten starten und sich unnötig in den Fokus bringen, kann mir daher gut zwei Dorfis vorstellen.
Falls doch ein Wolf, dann am ehesten noch Torge, einfach aus dem Grund, dass Xsi ihn so kurz vor Schluss ins Spiel gebracht hat und ich ihr diesen Move als Wolf noch am ehesten zutraue.
+1, vor allem ist majestic glaub ich auch sonst niemand, der pseudomäßig auf rollensuche geht oder?
Sils Post gefällt mir sehr sehr sehr gut und das ist kein Geschleime, sondern ich finde ihn wirklich einfach richtig gut, hab da grad total gespannt gelesen und sollte es stimmen, dann hat sie einen Preis verdient. Ist sie ein Wolf und hat mich jetzt an der Angel - Respekt ;)
Sil wie siehst du mich denn bei der ganzen Sache? Müsste ich bei deiner Überlegung dann nicht auch Wolf sein, da ich in deinen Ausführungen das "Zünglein an der Waage" war?
Wie kommt Doscho bei der ganzen Geschichte bei dir weg?
Ansonsten finde ich es wie gesagt sehr interessant, gerade auch bei Daro hab ich das ganze Spiel schon ein schlechtes Gefühl. In meinem ersten Post mach ich deutlich, dass ich ihn nicht als HD haben möchte etc. und sofort findet er meinen Einstieg schlecht und möchte mich systematisch an den Galgen bringen. Wer nachliest sollte merken, dass ich in fast jedem seiner Posts auftauche, obwohl ich ja kaum was neues gebracht habe. Ginge es nicht um mich selbst, hätte ich das auch ausführlicher ausgeführt^^ Jedenfalls erinnert mich Daro etwas an letzte Runde und ich denke für einen Daro-Wolf spricht, dass er versucht Leute, die ihn im Spiel nicht gut finden wegzulynchen und gegen sie geht.
Wen von deinen dreien aufgezählten würdest du am ehesten lynchen wollen sil? Bist du dir bei den dreien gleich sicher oder spricht die Theorie in deinen Augen für irgendwen mehr? Ich finde ja fast für Xsi, da sie so einen Ninja-Umvote vorher kategorisch fast ausgeschlossen hat und dann im selben Post noch umschwenkt.
Warum sollte ich so ein Argument nicht bringen wenn es mir auffällt?
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Kottikoroschko am 02.06.2014 20:43Habe bereits angekündigt, dass ich Daro als HD nicht möchte, daher stimme ich noch um, auch wenn ein UE entsteht, hoffentlich zieht noch wer mit. Ich selbst seh Majestic vor Torge, auch wenn ich mit beiden leben kann.
Majestic
Stand:
(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(4) Majestic (Jewel, alibaba75, Daro, Kottikoroschko)
(1) Xsí (Torge)
(3) Torge (Tanelmi, Silistra, Xsi)
von Kottikoroschko am 02.06.2014 20:41Glaube nicht, dass ihr Geschreibe hier miteinander gespielt ist und das klingt sehr nach "haben uns lange nicht gesehen, cool das wir wieder miteinander spielen" --> in ner Absprache hätte man das eher privat gemacht.
Na da fühle ich mich ja fast geehrt, dass ich auf diesem Wege in dein Gedächtnis gelangt bin^^
+1
Textwand von Xsi, mal wieder mit nem Aussagegehalt gegen 0, bzw. so viel sinnloses Zeug zwischendurch, dass die Kerninformationen untergehen...
War an majestic, aber ich hab das ja auch mit losgetreten, deswegen: Es gibt ja nicht nur die Variante Zugfahren, man kann einen Zug ja auch bewusst starten.
Hä? Es ging lediglich darum, dass sie sagt sie wollte es eigentlich machen, es dann aber DOCH NICHT macht.
Genauso sieht es aus ;) Ich glaube die zwei Stellen von Eleven waren auch irgendwo vorher und nicht in der Diskussion oder?
Kann dir dazu nicht mehr viel sagen, außer dass ich beim lesen von Jewels Argumenten häufig dachte "das dacht ich auch grad".
Nach meinem Post kam ja noch n bissl was von ihm, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, konkreter kann ich a noch nichts sagen.
Traue Eleven aber ein pissed play auch als Wolf zu, um es mit deinen Worten zu sagen ;) Für mich kein Kriterium für Dorf bei ihr.
von Kottikoroschko am 02.06.2014 14:38Na wie gut, dass es mir eh nicht passen würde^^
von Kottikoroschko am 02.06.2014 13:40So auf gehts ihr 12 Seiten an Text ;)
Wermensch warum sprichst du Doscho als einzigen bezüglich des HDs an?
Klingt so als wenn du es eigentlich doch ganz geil fandest^^
Wozu das "wollte mich eigentlich aufstellen, lass es aber" wenn du es dann doch nicht machst? Aus welchen Gründen dann doch nicht?
Sehe ich genauso^^
Deine Aussage lädt dazu ein und ich unterstelle dir einfach mal, dass das genau auch deine Absicht war, das nachgefragt wird. Ist ähnlich wie Leute die bei Facebook posten "das war so gemein..." und wenn dann Leute nachfragen was passiert ist kommt nur "kann ich nicht erzählen...".
Wenn du nicht willst das nachgefragt wird, dann schreib doch nächstes mal einfach ich will hd werden bzw. ich will kein hd werden - fertig. Deine Erklärung danach deutet ziemlich darauf hin, dass du so ungemein wichtig fürs Dorf sein könntest, das es für mich geradezu wölfisch wirkt und dich zu unrecht saven möchtest.
+2
In der Eleven-Doscho-Jewel Diskussion, in der es unter anderem um Elevens Kandidatur geht muss ich sagen, dass Jewel für mich am besten dabei wegkommt. Find es überraschend, dass Doscho gleich so offensiv angreift und ich find es auch erstaunlich, dass Eleven sich aufgrund des Vergleichs mit der letzten Runde angegriffen fühlt, obwohl Jewels Argument für mich vollkommen nachvollziehbar ist, was die halbe-HD Aufstellung angeht.
Nicht so wirklich, klingt für mich eher nach nem Alibi.
Das freut mich, aber ich glaube dann verwechselst du mich^^ Denn ich kenne dich nicht und habe auch mit Schlendrian noch nie zusammengespielt^^
Und wo ist dann deine eigene Begründung?
Muss sagen wirkt auf mich ein wenig wie Zug fahren einfach mal so hier die zwei Pfeile da zu lassen und dann auch nicht wirklich zu begründen, gerade der Pfeil auf silistra.
Tanelmi und Wermensch sind für mich in keinem Team.
Ich muss zugeben ich hatte beim Nachlesen das gleiche Gefühl und kann die anderen da schon verstehen. Wenn es nicht so ist, dann glaube ich dir das, du darfst dann aber nicht überrascht sein, dass es von mehreren so aufgefasst wird.
Wenn er hinfällig ist, dann lass uns doch bitte daranteilhaben, denn nur so hilfst du dem Dorf, nicht wenn du Überlegungen für dich behälst.
Finde die beiden Personen zugegeben etwas überraschend, falls Vampyrchen Wolf ist, sollte man da noch einmal einen Blick drauf werfen. Gerade von majestiv kam glaub ich bisher nur ein (maximal zwei) Post.
Von ali im ersten Post nun genau das gleiche Bild. Hab ich etwas total geniales der beiden Spieler (insbesondere majestic) nicht mitbekommen oder ist das Zufall oder lediglich der plumpe Versuch von Wölfen ihren Mitwolf zum HD zu machen? Dann wäre ein Vampyrchen, majestic, alibaba Team durchaus denkbar. (Bin kein "Teambauer", aber das wirkt auf mich jetzt doch etwas merkwürdig).
Gut, dann scheine ich da wirklich irgendwas (bzw. irgendwen^^) überlesen zu haben...
So erst einmal durch.
HD-Wahl gestaltet sich als ziemlich schwierig wie ich finde. Bei den Diskussionen sind Eleven und Doscho bei mir abgerutscht, somit zwei potentielle HD-Kandidaten, die nicht meine Stimme bekommen. Silistra fand ich in Ordnung, ebenso Torge und Daro, wobei ich Daro nicht unbedingt als HD sehen möchte, was eher ein Bauchgefühl ist, was es auch bei mir ab und zu mal gibt^^.
Gefallen hat mir Jewel, konnte die Kritik an ihren Überlegungen auch nicht wirklich nachvollziehen, da sich die eine oder andere Sache mit meiner Überlegung gedeckt hat.
Daher vorerst
Jewel.Falls es nachher eng bei der Wahl wird und bspw. ein UE droht bin ich auch bereit umzuschwenken. Gerade Doscho, Daro und Eleven möchte ich nicht als HD sehen, Alternativkandidaten habe ich ja genannt :)
Und nun: Auf ein schönes, relativ streitfreies Spiel :)
von Kottikoroschko am 01.06.2014 23:26Hallo in die Runde!
Ich werde mich erst morgen so richtig melden, möchte nur vorab schon hier lassen, dass ich nicht HD werden möchte, da ich recht wenig Zeit habe, da wir die ganze Woche Besuch haben und ich da nicht so viel vorm Rechner hängen werde wie sonst (denke ich zumindest^^).
Ich habe noch nichts weiter gelesen, werde das morgen tun und mich dann auch ausführlich zu Dingen äußern. Bis dahin, schlaft gut :)
Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)
von Kottikoroschko am 27.05.2014 14:40Okay also gibt es ein Unterschied zwischen Klassik und Classic^^

Antworten