Suche nach Beiträgen von Schlendrian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  241  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2402 Ergebnisse:


Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)

von Schlendrian am 31.08.2013 20:00

punkt 1: Problem: falls man Spieler wegen ihrer Spielweise ausschliesst, so öffnet man tür und tor für willkür. es gibt mMn 2 bessere Möglichkeiten, wie sich das regelt: 1. Postzwang verändern und damit das Spiel beeinflussen. 2. Die Spieler das regeln lassen.
Ansonsten sind private Unterhaltungen mit den entsprechenden Spielern wohl die bestmögliche variante.
mMn kann es gut Gründe geben Spieler aus den eigenen Spielen zu sperren, diese hängen dann aber eher mit anderem Verhalten zusammen (cheaten, häufiges waldlaufen, unangebrachter ton, beleidigungen etc)

zu Punkt 2: Es spricht mMn nichts gegen ein englisches Spiel. Ja, die Regeln sagen was anderes, aber mMn sind Regeln da um eben Sachen, in der Regel, durchzusetzen. Ausnahmen müssen möglich sein und erlauben viel positives (beispiel sonderspiele, diese bekamen eine Ausnahmeregelung und ich will diese interessanten erfahrungen sowohl auf spielleiterebene als auch auf Spielerebene nicht missen. Es gibt meines Erachtens kein Problem, wenn man sagt: einmal im jahr darf ein englisches Spiel stattfinden)

btw, würd ich mich als streitschlichter anbieten, wenn da bei beiden seiten interesse (@prof: bitte weiterleiten :)). beide personen haben wege mich zu erreichen. kriegt man schon hin :)

Punkt 3: schliesse ich mich mal old surehand an. da ich nicht alles weiß, werde ich nicht über die strafe disskutieren. das einzige was ich sagen werde: Waldläufe sind schlecht für spiele => die rausnehmlösung find ich nicht 100% optimal gewählt.

von temp
hm, also wenn ich vorher was ankündige, dann darf ich regeln außer acht lassen? meinst nicht, dass wenn das jeder machen würde, chaos hier ausbrechen würde?

siehe abschnitt sonderspiele oben. wenn man es begrenzt gibts auch kein problem.

ich find es ja toll, dass man auf bezug eines aktuellen ereignisses ein spiel leitet, aber man kann nicht die spieler auffordern, nur in der und jene sprache mitzuspielen.

kann man und tut man. in jedem anderen spiel ist diese sprache deutsch. für mich wäre ein englisches spiel ne schöne abwechslung, die ich gern ausprobiert hätte.

btw, zugangsbeschränkungen gibts hier bei jedem spiel, sei es nur das spielerschild oder der postzwang oder abgeschlossene spiele für manche sonderspiele oder outingvarianten oder die HSS früher...

von temp
sonst müsstest du auch satiren und co als kindisches benehmen des autors werten, denn dort wird genauso ironisch und sarkastisch die eigene meinung verdeutlicht. sowas nennt man stilmittel.

äpfel und birnen mMn...

von temp
wenn man mit einem spiel gewisse gruppen ausschließt, dann sollte das auch besprochen werden.

vielleicht hätte da einfach ein anderer gesprächseinstieg gereicht, aber dafür fehlen uns allen normalousern die fakten und der gesprächsablauf.

von temp
zudem hat bella sich damit keinen vorteil verschafft, sie hat nur menschlich gehandelt, weil sie wusste, dass wenn sie sich als bella anmeldet, mit einem user im chat wieder zu streiten anfängt.

problem: auch hier fehlen uns fakten. + es sollte möglich sein im selben chat zu sitzen und sich schlimmstenfalls einfach zu ignorieren.

von temp
du gehörst hier dazu und du wirst sehen, es wird sich alles wieder ins rechte lot bringen. vielleicht muss einfach die gesamte community mal wachgerüttelt werden und sich jeder an die eigene nase packen, sodass es wieder eine gemeinschaft wird.

die menschen müssen sich einfach wieder an den korrekten namen dieses forums erinnern. nicht werwolf online, nein, das ist das KUSCHELFORUM! => mehr kuscheln für den weltfrieden => lösung obv

von bella
Zu 2 kann ich sagen, dass ich nur gesagt habe, dass ich es nicht gut finde, dass ein englisches Spiel geleitet wird eben aus dem Grund den Temp grade genannt hat.

sowas sollte einfach offener besprochen werden. nicht versteckt in nem modforum. Warum nicht einfach von Mod/admin-seite nen thread aufmachen und schauen was wir sagen. Ich sehe halt temps grund nicht so + ausnahmen sollten halt möglich sein...

von bella
Und ich habe auch nur darum gebeten, dass Myrienna drüber nachdenkt ob es erlaubt ist oder nicht. Denn meines Wissens hat der Spielleiter vorher nicht nachgefragt.

optimales vorgehen: dem spielleiter ne PN schicken mit den eigenen bedenken und ihn fragen, ob er es mit myrienna/sonstwem absprach.

von bella
Ich will hier nicht drüber diskutieren. Prof hat mir grade mal meinen ersten Post kopiert (danke nochmaal <3 ) und ich hab nur gesagt dass ich es nicht gut finde. Und das ist auch immernoch so, es gibt auch leute die nie englisch gelernt haben. Oder junge leute die kaum englisch hatten in der schule. So jemand kann dann halt nicht mitspielen...

das soll jetzt echt nicht böse rüberkommen, daher behalte das bitte im kopf, wenn du folgendes liest: 1. gibt es bei jedem spiel ausschlusskriterien irgendeiner art 2. hast du selbst einen Spieler wegen seiner Spielweise ausschliessen wollen, das passt für mich nicht ganz...

Grundsätzlich ohne den Thread entern zu wollen, bleibt für mich folgendes Fazit: Weniger hinter verschlossenen Türen. Mehr Community miteinbeziehen.

@Bella: zum Abschluss noch: viel spaß im wwo-freien monat.
Ich will dir definitv nicht an den karren fahren oder schuld auf dich abwälzen, aber evtl nutzt du die Zeit mal um einen wenig über deinen Teil in den Auseinandersetzungen nachzudenken und zu überlegen, ob es für manche aktionen nicht bessere alternativen gegeben hätte. (Gilt übrigens auch für alle anderen) [/Papa-mode]
Komm mit voller Energie zurück mMn

/tl;dr



Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Lebe wohl! - WWO

von Schlendrian am 28.08.2013 15:38

lock thread, ban op ;)

alles gute, solltest du ernsthaft erwägen hier nicht mehr zurückzukehren nach den 10 monaten würde ich mich persönlich angegriffen fühlen. und wehe du lässt dich nicht ab und an im RL blicken.

und nun bleibt mir nur noch ein:
Halt die Klappe, Marvin!

<3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 15:38.

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 24.08.2013 18:00

lololololololol

interessant :)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 24.08.2013 16:15

btw, für die erstspieler:

@alogheo: ziemlich gutes erstes spiel mMn. :)
@riasl: sehr guter start im ersten spiel in diesem forum + als wolf. nur an der weiterführung musst noch ein bißchen arbeiten :)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 24.08.2013 16:11

von sama
Ach Schlendi, du kennst mich doch :>

ja, mein problem dabei: ich mag dich und will dir gern vertrauen in so spielen. daher lass ich dich oft zulange in ruhe und lynch dich nicht :)

von Old Surehand
Schlendrian, wie ich schrieb, ich kannte seine Siegesbedingungen, bzw. war mir sicher sie zu kennen.

hatte ähnliche vermutungen. habe daher in der nacht auch devilchen gefragt.

btw, hats sich aufgelöst wo mein denkfehler liegt bzgl samas bonus und gewinnen, wenn er einfach ca. 3mal vor fakepns warnt bei arcardys lynch?

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 24.08.2013 15:43

von sama
Also Schlendi und Loopy... ich mach ja gern verrücktes Zeug, aber wollt ihr mir erzählen ich schreib absichtlich ein schlechtes Fakeevent um mich dann darauf zu stürzen? Klar, ich hab ja sonst nichts zu tun.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 24.08.2013 15:38

@old: woher wusstest, dass sama nicht gewinnt?

@prof: tu nich so, das haste mir doch als revanche für meine impro sicher gegönnt ;)

@loopy: war btw kein bischen böse gemeint :)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 24.08.2013 06:57

@arcardy: ich bin immer wieder erstaunt. ab und an (okay, sagen wir häufig, diese aussetzer) und dann ein meme basteln möchten?
DIr ist klar, dass wir da schon keine Chance mehr auf dem Sieg hatten, solange Old noch irgendwas versteht, oder?
btw, Nachtreten ist kein feiner Zug

nach meinem Plan hätts klappen können, aber wie gesagt, dafür muss Old verplant sein.

von alo
Ich hab mich, genauso wie Schlendi, die ganze Zeit gefragt, was auf einmal in Old gefahren ist - ich hab nix mehr gecheckt ^^

da rechneste halt echt nicht mehr mit noch einem...

@Old und Riasl: da hättet ihr pappenheimer auch am abend vorher klären können, hätte mir zeit und nerven gespart... naja, so ist wenigstens klar, warum ich mich so schwer tat da nen dorfi zu finden...

von alo
War auf jeden Fall ein gutes Spiel von den Wölfen. Der Knackpunkt war wirklich, dass ihrs geschafft habt, den Arcady-Lynch durchzusetzen.

ohne jetzt wie ein schlechter verlierer klingen zu wollen, aber das sehe ich anders. loopy hatte schon bessere und bei riasl war auch "nur" der einstieg stark. bzgl arcardylynch: sama will den monarchen lynchen, riasl jeden außer old, old will den wolf nicht lynchen. solange old also denkt, dass arcardy=dorf, was offensichtlich genug war, hat das dorf da schon keine chance mehr...

@devilchen: kurzes feedback:
- ich bin kein Freund von monarchie, sowas in der anmeldung anzukündigen, wäre besser (kann mir gut vorstellen, dass es erst mit samas rolle kam, aber ist trotzdem schön, wenn man bescheid weiß)
- balancing ist zu wolfsstark. Das Spiel startet zu 85% mit 5 dorfis und 4 nicht-dorfis. Bei den dorffähigkeiten ist das schwierig ;) Faustregel: ca. 33% dorffeindliche Rollen (bischen weniger, wenn die fähigkeiten haben)
- ich mochte den storyteil und die Rollen waren passend zum thema umgesetzt und sehr schön geschrieben

@Mad: war schön mit dir^^

@Rest: auch

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 23.08.2013 15:36

okay, @riasl: falls du doch der dorfi bist, dann machs

@Old: ich bin mit diesem post weg, hast ja noch ein paar stunden um zu besinnung zu kommen.

riasl (umsturz)
Old Surehand (normaler lynch)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe

von Schlendrian am 23.08.2013 15:24

@old: niederlage nimmst also auf deine kappe?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  241  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite