Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  125  |  126  |  127  |  128  |  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Thoradin am 17.09.2011 16:25

Melody und Schlendrian sammeln schonmal Dorfpunkte.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Thoradin am 17.09.2011 15:36

Hallo Mitspieler, ich freue mich darauf den Pelztieren Selbigen über die Ohren zu ziehen. ;)

Vorweg: Gelungener Prolog!

Zum Thema:
Also dann, auf geht's. Wir haben noch bis 20:00 Uhr Zeit die Wölfe zu finden, bzw. einen Grundstock an Informationen zu legen, sodass wir sie in den kommenden Tagen aufspüren können. Und ich erwarte von jedem Dorfbewohner, dass er diese Chance auch nutzen will. Es gibt nämlich nur ein paar düstere Gestalten, denen es gelegen kommen würde, wenn wir es nicht schafften genügend Content zu produzieren - und das sind die Wölfe. Es ist hier zwar normalerweise so, dass hier an Tag 1 nur jeder seine Stimme abgibt und es das dann auch schon war. Aber das ist ein Fehler. Denn auf diese Weise werfen wir einen gesamten Tag aus dem Fenster. Ich kann nur nochmal betonen, dass die Wölfe die einzigen sein dürfen, die sich über wenig Content freuen. Wenn ich also sehe, dass es hier jemanden gibt, der das Ganze hier aufhält, dann werde ich ihn einfach weglynchen - so etwas darf nicht passieren.
Das Mindeste, was ihr tun könnt ist eure HD-Wahl wirklich zu begründen und darauf auch mehr als eine halbe Zeile zu verwenden.

Ich stelle mich übrigens auch zur Wahl.

An die Arbeit!

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 23 - Heute ist Vollmond beendet Sieger: die Wölfe

von Thoradin am 16.09.2011 18:25

Vor allem, weil ich so viel beigetragen habe.

Schönes Spiel - habs noch mitgelesen. 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 24 - Abgebrochen

von Thoradin am 16.09.2011 16:16

Muss mich leider doch abmelden (bin dann im Urlaub). Viel Spaß den Anderen! :)

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Classic-Game

von Thoradin am 15.09.2011 21:02

Zum Unterforum:
Sorry, ich dachte das passt am besten hier rein, weil hier auch bestimmt alle Spieler rein sehen.

Zum Thema interessanter:
Naja, ich finde so viele Sonderrollen lassen das Spiel an der Dynamik untereinander verlieren. 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Classic-Game

von Thoradin am 15.09.2011 20:17

Hallo ihr Werwölfe :)

Ein Spiel habe ich hier schon mitgespielt und ein paar andere überflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier immer mit sehr vielen Sonderrollen gespielt wird. Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier Interesse an einem Classic-Game besteht? Ein Classic-Game beinhaltet Werwölfe, den Seher, die Dorfbewohner und ggf. den Jäger.
Der Nachteil hierbei ist, dass eben die meisten "nur" Dorfbewohner sind.
Aber es hat viele Vorteile. Denn ihr werdet merken, dass es sehr anspruchsvoll ist die Rolle des Dorfbewohners in so einer Runde zu meistern - umso mehr freut man sich über einen Sieg. Classic-Games lassen euch schnell besser in diesem Spiel werden, wenn ihr euch bemüht. Zudem kommt es zu viel mehr Interaktion im Dorf, da man sich eben nicht auf den Paranormalen Ermittler, die Hexe, das Waisenkind und was es sonst noch so gibt verlassen kann.

Der Verteilerschlüssel für ein Classic-Game ist dieser (PGP bedeutet PreGamePeek und meint, dass der Seher schon in der Nacht vor Spielbeginn jemanden scannen darf): 

07 Spieler - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Seher/ 0 Jäger/ PGP - Yes
08 Spieler - 4/2/1/1 Yes
09 Spieler - 6/2/1/0 Yes
10 Spieler - 6/2/1/1 No
11 Spieler - 8/2/1/0 No
12 Spieler - 7/3/1/1 Yes
13 Spieler - 9/3/1/0 Yes
14 Spieler - 9/3/1/1 No
15 Spieler - 11/3/1/0 No

Besteht hier generell Interesse? 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Werwolf im Dorfpelz (abgelehnt)

von Thoradin am 15.09.2011 20:11

Ach ja, das hatte ich vollkommen vergessen:

Wenn der WiD gelyncht wird, solange er noch nicht mutierte, also, wenn noch andere Wölfe leben, dann wird dem Dorf nicht bekannt gegeben, dass sie den WiD getötet haben. Es wird einfach gesagt, dass ein Dorfbewohner gestorben ist (das geht natürlich nur, wenn nicht alle Mitspieler eine Sonderrolle haben). Das steigert die Paranoia des Dorfes ins Unermessliche. ;) 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 15.09.2011 20:08

@Wob:

Ja, klar, das Ratespiel ist lustig - keine Frage. Aber wenn man ein Spiel haben möchte, das man gut durch mitdenken gewinnen können soll, dann bietet es sich natürlich an nicht beide Parteien vollkommen im Dunkeln tappen zu lassen.

Aber Ausprobieren ist immer gut. ;) 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 15.09.2011 19:38

Dass der WiD die anderen Wölfe kennt hat schon seinen guten Grund. Denn so weiß er, wem er zeigen muss, dass er bei ihnen spielt, um nicht NK zu werden. Ohne dieses Wissen wird das zu einem ziemlichen Ratespiel - beiderseits.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 24 - Abgebrochen

von Thoradin am 15.09.2011 17:51

*anmeld*

Und diesmal schläft kein kleines Mädchen am ersten Tag bei mir ... ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  125  |  126  |  127  |  128  |  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite