Suche nach Beiträgen von Torge
Erste Seite | « | 1 ... 122 | 123 | 124 | 125 | 126 ... 137 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1369 Ergebnisse:
Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15
von Torge am 24.03.2014 16:48Ich find auch, dass Torges Post sehr mel-bezogen ist, man sollte die beiden da ein wenig im Auge behalten.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15
von Torge am 24.03.2014 16:44ein wenig humor im text ist weißgott kein inhaltsfremder spam!
Im Übrigen. Wonach definierst den schriftlichen Inhalt eines Bilderbuchs? Ich habe das ein paar mal in meinem "Sieben-Meter-Post" geschrieben ja. Weil es an die Stellen gepasst hast. Wie oft hast du dich heute wiederholt?
Und deine Witze und deine Ironie sind, meiner Meinung nach, nicht zu übersehen. Was beschwerst du dich also? Ich habe dich nicht einmal als Wolf bezeichnet, sondern über dich nur Sachen bemängelt, die offensichtlich sind. Übrigens nicht als Erster.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15
von Torge am 24.03.2014 16:25Hallo erst mal an alle von mir und danke an ProfessorDusselig für das Spiel :) Tut mir Leid, dass mein Post etwas spät kommen könnte (jetzt ist's 14:40 und ich schätze es dauert ein paar Stündchen)
1) Sonderspiele sind prinzipiell anstrengender weil es viel mehr zu berücksichtigen gibt, als in normalen spielen
2) Man sollte nicht immer alles glauben wenn man in der nacht Nachrichten bekommt. diese können durchaus gefaked sein
3) Ich würd hier mal von Tarnidentitäten allgemein ausgehen
4) Selbst wenn spieler tot sind und als gut angezeigt werden ist das kein indikator dafür dass sie auch gut waren.
5) ich würde vorschlagen dass keiner verrät in welcher startwelt er ist und ich würde auch vorschlagen dass keiner verrät wohin er Wechselt
ich hab mir überlegt HD zu werden, da es einfach ein geiles spiel ist, nur passt mir leider die lynchzeit nicht.
@prof: wie genau ist das zu verstehen?
wie erreicht ein spieler sein ziel? durch seine ulti oder durch andere bestimmte sachen?
Ich kann mir im Moment recht viele als hds vorstellen, ich würde theoretisch auch machen, möchte aber wenns irgendwie anders geht lieber einen erfahreneren Spieler wählen. Ich denk da jetzt zB an blacklands, Loopy, David oder xaps . Ich werde jätet mal schauen wer sich aufstellen lässt...
das ist jetzt mal was neues, oder? Kann mich nicht erinnern dass du das schonmal gemacht hast?
Ist es wirklich nur wegen dem Spiel, oder hat das andere hintergründe dass du dir das überölegt hast?
allgemein find ichs mutig von jemanden quasi unerfahrenen sich als HD aufzustellen, wobei diese "kandidatur" nur sehr theoretisch abgehandelt wurde, wohl in dem wissen, dass sie eher nicht als HD gewählt wird.
1) also nur weil es ein MTG spiel ist überlegst duz dir HD werden zu wollen? Wo du sonst selten bis nie abends online bist?
2) die frage ist ernst gemeint. du hast kathegorisch ne frase in den raum gestellt "es gibt spieler die willst du nicht als HD und welche die du nicht einschöätzen kannst"
Ich kann nicht davon ausgehen dass du da jetzt "nur" Dave und Loopy in der Kathegorie drinnen hast
@blacklands Soweit ich es im Folgenden lese, reden du und Xaps ein wenig aneinander vorbei.
dave und loopy wären mit dir die einzigen die ich als HD sehhen will
Als HD selbst könnt ich mir nur blacky vorstellen. den rest will ich entweder nicht als HD oder kann ich überhaupt nicht einschätzen.
zum Kimberly-thema: Sonnst bist du nachfragender, aber mit abstand. aktuell nimmst du das quasi hin.
Kenne beide nicht wirklich gut.
2) mehr aktivität (dadurch werden mehr informationen erzeugt und zum anderen können die Bösen/Wölfe was auch immer schwerer untertauchen
1) bitte keinen Spam hier, sonst wird es sehr unübersichtlich
@melodymaxime Schön, dass du uns ein Negativbeispiel näher bringst. Aber bitte nur eines okay?^^
Ansonsten wäre ich für keinen HD, da in einem Sonderspiel ungahnte Folgen in sich tragen könnte, vor allem weip die Loyalitätsmarken zusätzliche Lyncgstimmen gegen sich bringen..
Erinnere ich mich richtig, dass du genau das letztes Spiel in Bezug auf vorletztes Spiel bemängelt hast? Wie kommt diese Meinungsänderung zustande?
@ mel: findest du majestic auch so schön uninformativ?
Xaps: xaps ist komisch aber ich glaub, xaps war auch immer nen komisch sei kandidat in meinen früheren spielen
derzeit bekommt der xaps aber meinen erhobenen Zeigefinger "oh oh oh so einer"
und zu dir black... das letzte spiel was ich mit dir im kopf habe, warst du doch zum kleinen troll mutiert wo ist das denn hin?
Wenn ichs richtig im kopf hab war majestic letzte runde wolf, die runde davor dorf.
und in beiden hat er mehr oder minder unaufgefordert zum schreiben begonnen, nur wars bis jetzt noch nie so wenig inhalt wie bislang

so jetzt der typische satz zur eigenen wahl... ich würde hd machen, hab da ja auch schon gut erfahrung drin, zeit hätte ich auch
und zum blödeln... sorry ich glaub am anfang musste da durch im spiel hab ich dann eh viel mit aufregen und hüpfen zutun da schaff ich das blödeln net mehr so lol!
Bei maje und kimberly hab ich wegen ihrem start wirklich alarm im Darm.
Alle ausser Majestic und Torge, einige höchst flüchtig. Kann mir mal wer was über die beiden erzählen?
Mein 3.Spiel vorher 1mal Hexe gestorben Nacht 2 nach Selbstheilung in Nacht 1 und 2.Spiel Verfluchter (1 Tag nach meinem Biss hatten die Werwölfe verloren^^)Bei Majestic kann ich mehr dazu sagen...
Er macht ebenfalls sein drittes Spiel, nachdem er im ersten Spiel dorfi war und beim zweiten Werwolf. Als Dorfi war er sehr offen und auch relativ produktiv, wobei das Spiel doch sehr schnell vorbei war. Als Werwolf wurde er wegen verdächtigem Verhalten an Tag 1 als Werwolf gelyncht. Sein Dorfspiel ist um einiges besser als sein Wolfsspiel.
Ich werde wahrscheinlich blacklands, Loopy oder Dave wählen oder jemanden, bei dem ich vermute, dass er fürs Dorf spielt und der sich aktiv einsetzt und auch motiviert ist das Amt zu übernehmen.
Leg den Xsi-Avatar ab -.-
heißt erfahrene doris können ruhig so einen start wie du hinlegen?
und xaps... ja da es da anscheinend keine gute formel gibt... bin ich unschlüssig! tendiert aber sehr zu böse!
heißt erfahrene doris können ruhig so einen start wie du hinlegen?
1. wer ist doris

komm schom mel... so lang ist das noch nicht her...
- Wolfig
~ neutralo
+ Dorfig
Gut zu wissen, ich glaub ich hab das noch nie gesehen.
Torge fand ich bisher in seinen Spielen relativ stark, Majestic in seinem Dorfspiel besser, als in seinem Wolfspiel.
Waehlen wuerde ich nach momentanem Stand wohl entweder Blacky oder Mel waehlen.
Achja Xaps und Majestic sehe ich momentan eher als Woelfe hier rumeumeln. Black eher dorfig.
ich hätte ja gern mal nen paar erste hd stimmen
Ist eigentlich ne W/P schuld gegenüber Torge, wobeis mir auch auf die Nerven geht. Vielleicht erlässt er sie mir ja, ansonsten spätestens morgen Abend.
Zähle ich mal als 1 Tag 
Denkst du er tut das um zu verhindern, dass man etwas aus seinem HD vote lesen kann oder weil er wirklich ueberzeugt ist kein HD ist besser ?
mich täuschen tut er nur als superduper wolf, als normaler Pelzträger eher nicht. Und bislang schauts für ihn gut aus und er stinkt nicht 10 km gegen den wind.
Bisher kann ich noch nicht viel zu einzelnen Personen sagen.
Blacks Einstieg finde ich gut. Er bringt sich aktiv ein und erinnert ich an sein letztes Spiel, als er Heiler war. Allerdings hat er da mit seinen Verdächtigungen heftig daneben gelegen^^ (gegen Seher und db) Trotzdem sehe ich in ihm eine positive Rolle.
Melodymaxime kommt mir ebenfalls postiv vor. Das liegt hauptsächlich an ihrer Einstellung, die wenig ernst ist. Jedoch gefällt mir diese Spielweise gar nicht, auch wenn ich sie positiv einschätze. (Bitte weniger Spam
)Daros Einstieg gefällt mir ebenfalls. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er lieb und nett ist und er fängt auch so an, wie ich ihn kenne. Mit Hinterfragungen etc.
Xaps gefällt mir weniger. Seine Aussagen im ersten Beitrag fand ich zum Teil überflüssig, aber ich habe sie verstanden. Die Reaktion auf Anschuldigungen kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Da ich ihn jedoch nicht sehr gut kenne, erlaube ich mir darüber zunächst! mal kein Urteil.
Majestic hat fast nichts geschrieben und mich verwirrt es sehr. Mich erinnert es ebenfalls eher an sein Wolfsspiel, wobei dort mehr OT vorhanden war. Jedoch hatten wir genau das an ihm bemängelt. Hat er das möglicherweise jetzt reduziert, um weniger aufzufallen? Wenn ja, hat es nicht sehr gut funktioniert.
Er ist im Augenblick mein Hauptverdächtiger, da ich zum Rest nicht wirklich viel sagen kann.
Loopy eher Dorf, aber ich schätze ihn ständig falsch ein
Dave und Xsi ohnehin nicht, da ich mit ihnen noch nicht im Forum gespielt habe und sie auch noch nicht allzu viel geschrieben haben. Bei Kim habe ich keine Ahung, was ich denken soll.Als HD kämen für mich Daro und Blacklands in Betracht, da ich sie positiv sehe und sie beide konstruktiv und lösungsorientiert schreiben. Da ersterer sich nicht aufstellen möchte, wähle ich
blacklandsXsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (3/15): Sieger - das Dorf.
von Torge am 23.03.2014 17:25dann lass die Mehrzahl weg
Majestic lasse ich gelten ;)
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (3/15): Sieger - das Dorf.
von Torge am 23.03.2014 17:00Kunststück, wenn man sie kennt 
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Storys aus und für Werwolfrunden
von Torge am 23.03.2014 14:28Hallo an alle. Ich habe zwar über kein Spiel zu berichten, würde aber gerne einmal auf die Organisation der einzelnen Spiele eingehen.
Ich finde es zunächst einmal schön, dass die Spiele hier in der Regel mit einer gut durchdachten Geschichte erzählt werden. Diese sorgt für das besondere Eintauchen in die eigene Rolle und man nimmt das Spiel selbst einfach deutlich ernster. Dadurch, dass man durch die Atmosphäre gut die Probleme und Eigenschaften der Rollen in seinen Spielfluss integrieren kann, finde ich diese Weise des Leiten eines Spiels für die mit Abstand beste. Leider wird sie ob des großen Aufwands eher selten betrieben. Ich würde mir wünschen, dass derart vgroßartige Einleitungen, wie sie hier teilweise zu sehen sind, öfters auch auftauchen. Ich möchte hier eine Spieleinführung besonders hervorheben, da sie mir am Besten gerfällt. Und zwar das oben genannte Spiel von Xsi, welches sehr stark auf die Einzelheiten eingeht. Dabei erzählt sie nicht nur den Charakteren ihre Rollen mit einer Geschichte, sondern sorgt zudem mit einer sehr kreativen Geschichte für die einzelheiten der einzelnen Zeitpunkte innerhalb des Spiels. Das Spiel wird dadurch auch mit der Zeit nicht von der Realität immer mehr abgeschirmt, wie es sonst leicht passieren kann, sondern wird immer realitätsnaher und intensiver. Besonders die Einzelheiten, auf die man zu achten hat, sorgen für das richtige Feeling in diesem Spiel. Eines der Beispiele ist das Nennen der Silberkugel im letzten Satz, unter welcher sich gerade der Jäger selbst nun viel besser die Art und Beschaffenheit seiner einmaligen Waffe begreifen kann. Ein weiteres ist das emotionale Einfühlen, das selbst Xsi zeigen kann. Durch ihre Regel "Jason ist doof" zeigt sie, dass ihr das Spiel und das Leben der einzelnen Rollen sehr am Herzen liebt und nicht möchte, dass einer von ihnen unter starken Depressionen oder starkem Fetischismus in Bezug auf den eigenen Tod durch den Strang leidet. Dies zeichnet eine großartige Spielleitung aus, welche das perfekte Spiel für alle verspricht.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Sexuelle Orientierung
von Torge am 23.03.2014 14:10Auch wenn dieser Thread sehr alt ist, möchte ich hier einmal etwas dazu schreiben. Ich finde es erstmal zu einem Teil gut, dass es hier diese "Diskussion gibt" Gut, weil es Offenheit auszeichnet und die zeichnet gerade dieses Forum wirklich aus. Andererseits finde ich den Thread weniger gut, da er aussagt, dass dies irgendeine Bedeutung hat. Ich für meinen Teil bin hetero, kenne allerdings auch viele, die es nicht sind und es macht für mich keinen Unterschied. Auch das komplette Abnormal-Sehen von Homosexuellen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ich kann es dir sagen warum. Wozu ist Sex eigentlich da? Also der Natur nacht, dient Sex eigentlich NUR der Fortpflanzung. Irgendwann haben die Menschen bemerkt das man ja verhüten kann, und so den Lauf der Fortpflanzung unterbrechen weil ja Sex nunmal Spaß macht und immer wieder Nachwuchs zu haben ist ja auch nicht sooo toll.
Insofern fasse ich zusammen, dass jegliche Unterscheidung einer sexuellen Ausrichtung keinen Sinn ergibt. Jeder sollte sein Leben so leben, wie er es für richtig hält und wer das nicht akzeptiert, sollte darüber nachdeenken, ob er/sie möglicherweise nicht versteht, was es bedeutet zu lieben oder allgemein menschlich zu sein.
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (3/15): Sieger - das Dorf.
von Torge am 22.03.2014 11:12Also ich spiele mit Gesinnung erfahren im RL. Man sieht sich einmal in der ersten Nacht und darf sich Zeichen gebenb. Problematischz wird es bei Absprache 
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (3/15): Sieger - das Dorf.
von Torge am 22.03.2014 10:22Hach ja herrlich, ein gemischtes Liebespaar das auf tragischer Weise noch umkam. Erfahren eigentlich die Liebespartner vom der Gesinnung des anderen?
Sie schreiben sich genauso wie die Werwölfe untereinander. Daher können sie natürlich nicht nur über eigene Gesinnungen reden, sondern auch über Andere die sie kennen^^ Daher wusste Temp auch alle Werwölfe.Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (3/15): Sieger - das Dorf.
von Torge am 22.03.2014 00:34ne, war kein easylynch, blind hinterherlaufen hat mich generell gestört, mich hat selten wer hinterfragt, was ich schade finde

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.


Antworten