Search for posts by Xsi

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  17  |  »  |  Last Search found 163 matches:

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (5/15)

from Xsi on 06/08/2014 05:15 PM

...

Daro
Eine Frage hab ich allerdings noch Xsi. Warum bist du gerstern nicht gegen mich gegangen? Ich hatte es ja echt drauf angeglegt.
Das hast du mich jetzt nicht ernsthaft gefragt, oder?
Selbstverständlich bin ich nicht auf dich. Es war vergleichsweise offensichtlich, dass das genau die Reaktion war, die du von mir haben wolltest, um meinen Lynch durchschieben zu können... oder zumindest nichts schlimmeres als dich an den Galgen zu bringen. Und es ist selten das schlaueste, genau das zu tun, was einem die Gegenseite gerade als Vote diktieren will.

ali.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (5/15)

from Xsi on 06/08/2014 11:13 AM

JETZT habe ich Angst. Oder: Kann gut sein, dass wir es heute irgendwie schaffen müssen, nicht nur einen, sondern zwei Wölfe aus dem Weg zu räumen, wenn wir das hier noch gewinnen wollen... und das tendenziell mit Aktionen, die nur im Chat hinhauen.

Generelle Frage: Glaubt ihr mir, dass ich nicht zusammen mit Majestic Wolf bin? Wenn ja, dann hat das Xsí nämlich eine Idee.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (6/15)

from Xsi on 06/07/2014 07:55 PM

Ich korrigere: Es ginge auch noch schlimmer als IE.

Ansonsten... Kopf-->Tisch und ausnahmsweise mal ganz alleine über mich selbst. Datalog. Sorry, hatte einen ziemlich usseligen Denkfehler drinnen... bzw. hatte mich so richtig nett in was verrannt, das Daro gerade revidiert hat.

(3) Lilith (Majestic, Datalog)
(3) Datalog (Daro, Lilith, Xsí)
(1) Daro (alibaba75)

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

from Xsi on 06/07/2014 07:13 PM

Juchhe, Bildschirm geht wieder, doof nur, dass das auf das Forum unter Firefox trotzdem nicht zutrifft. Wenn das anhält, muss ich mir echt noch mal 'nen anderen Browser laden, der hier geht gar nicht.

Ansonsten... jap, das ist genauso ein Ali-Post, wegen dem ich mit dem Wort "dorfig" hier tendenziell vorsichtig wäre.^^

"Wenn ich jetzt von zwei Wölfen + 1 Helfer ausgehe, dann ist die Schnittmenge Majestic, Xsi und Daro" (alibaba75)

Dir ist schon klar, dass dieses Team aktuell vier von sieben Stimmen hätte und immer noch gespielt wird, oder? Aber stimmt, zusammen mit Lily wären das echt ein paar Leute zu viel. (Das an Tag 2 Daro und ich und ab Tag 3 Daro, Sticcy und ich zusammen auf Kotti gestimmt haben, ist btw. keine überragend neue Erkenntnis.)

Ansonsten...

"Applaus für den schlecht gespieltesten Wolf aller Zeiten!
Also wenn es jetzt nicht KLICK gemacht hat bei euch, dann seid ihr wirklich zu dumm (oder Wölfe)...
Wie könnte ein Dorf-Daro so einen Scheißdreck bringen?
Ich muss so lachen, dass ich mittlerweile heule..."

Eigentlich fasst dieser Absatz vergleichsweise akkurat zusammen, was ich aktuell über Daro denke. Klar ist auch dieses "ich dich ja nur testen wollte" auf seine Weise glaubwürdig formuliert, aber nichts, das ihm jetzt nicht auch noch zutrauen würde. Schönheitsfehler an der Angelegenheit ist allerdings, dass er jetzt auf dich geht. Gibt so einige Dinge, auf die zu pokern ich ihm zutrauen, das nicht. Und damit verbleibst du (mit'm Sticcy).

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

from Xsi on 06/07/2014 03:05 PM

Internet Explorer geht mal gar nicht. -.- Und Zitate, die gerade auch nicht mehr.

"ULB für mich heute definitiv Xsi." (Datalog)

Und das ist so, weil...?^^

"Natürlich ist mir auch klar, dass du das nur geschrieben hast, weil es obv ist und weil du Ali auf deine Seite ziehen willst." (Daro)

Indem ich ihm sage, dass mir ein Gutteil dessen, was er schreibt, nicht wirklich gefällt. Bisschen usselige Strategie, um jemanden auf "meine Seite ziehen" zu wollen, meinst du nicht auch? Solltest auch eigentlich wissen, dass das nicht meinem Spielstil entspricht.

"Wieso? Das ist der ganz normale Verlauf eines solchen Spiels. Du bist Werwolf und lynchst Kotti, da dieser nicht gut gespielt hat. Das muss dir nicht leid tun. Aber ehrlich richtig gute Show, ich hab lange gebraucht um es zu erkennen." (Daro)

Gute Show? Kopf-->Tisch. Was ist daran bitte "gut", nach einem Ninja und einem Selbstvote drei Mal hintereinander auf denselben Bürger mitzulaufen und nachher nicht einmal eine gute Ausrede auftischen zu können? Du hast so lange gebraucht, um das zu erkennen (gesetzt dem Fall, dass du das tun musstest), weil du dich selbst vollkommen in Kotti verrannt gehabt hast, nicht, weil mich als Wolf so awesome durchgestylt hätte.

"In diesem Beitrag kann man gut Majestic als Helfer erkennen, der seinen Wölfen hinweise gibt." (Daro)

Was meinst du denn, wieso ich ihm so auf die Finger gehauen habe in dieser Richtung? Würden ansonsten nicht immer mal wieder Leute außerstande sein, sich halbwegs dezent zu outen, hätten wir nicht so viele Waldläufe in dieser Richtung. Und gerade, wenn wir nicht mehr Tag 2 unterwegs sind...

Daro, du erinnerst mich gerade ziemlich 1:1 zu an gewisse Chatspiele von dir. Die Sorte, wo man genau weiß, dass es noch diesen einen Lynch durchzuschieben gibt und es vollkommen egal ist, dass man danach als Wolf aufgeflogen ist (bzw. sogar Sinn der Sache). Denn auch wenn du es auf der einen Seite irgendwie immer schaffst, dass man dir glaubt, dass du selbst an das glaubst, das du da gerade durchschieben willst... du spielst gut genug, um gewisse Dinge nicht als Dorfi zu bringen. Ich bin kein Wolf und ich denke, das weißt du sehr gut.

Lynchen wir wohl wirklich mal Lily, die Daro in seinem Post vergleichsweise geschickt zu umgehen schafft... Sticcy wird für so was viel zu sehr mit reingeritten.

(2) Lilith (Majestic², Xsí)

(1) Xsí (Daro)

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

from Xsi on 06/07/2014 01:10 AM

da fehlt obv. ein kein im letzten Satz... gehöre vermutlich echt ins Bett.

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

from Xsi on 06/07/2014 01:08 AM

Majestic
Lol Xsi... Wegen der Helfersdiskussion, was ist daran schlimm zu überlegen, wie das Settig sein könnte?
Mir geht es gerade auch nicht um Helferdiskussionen (denke, wir sollten davon ausgehen, dass wir inzwischen lange genug Spielen, dass die sich gefunden haben), sondern um Sonderrollen. Ja, man sollte seinen Mitspielern noch knapp zutrauen, sich nicht gleich bei beiläufigen Nennung ihrer Rolle deutlich genug für einen Waldlauf zu outen. Aber nehmen wir einmal an, wir starten eine breitere Diskussion darüber, ob wir jetzt noch eine Scan-/Überlebens-/Tötungsrolle drinnen haben (ist eigentlich egal was davon) und wie sich das auf das Setting auswirken könnte.
Gibt schwierigere Dinge, als da durch ein paar gezielt provokante Nachfragen an der richtigen Stelle einen netten Waldlauf zu produzieren, wenn die Angelegenheit erst einmal angelaufen ist.

Hat sich deine Meinung zu Daro dadurch, dass er jetzt Wolf war, irgendwie geändert?

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

from Xsi on 06/07/2014 12:30 AM

Lilith
Was ist denn wahrscheinlicher?
3 Wölfe oder 2 Wölfe?
Selbst bei einem Setting mit 2 Wölfen und 1 Helfer wäre das Spiel schon verloren, sollte Sticy auf der bösen Seite sein, oder nicht?
2+1 hätten aktuell Stimmmehrheit, was nicht immer auch Spielsieg bedeuten *muss*, aber zumeist damit einhergeht... nur: Jetzt mal abgesehen von Sonderrollen hängt so etwas doch auch alleine von den Wölfen ab, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Insgesamt 5 Wölfe (WWS, WWW und drei normale) halte ich generell für genauso spielbar wie 3 (WW, WWJ, WWS) mit Helfer - und ich sehe keine Möglichkeit, wie wir so eben feststellen können, was nun gerade der Fall ist.
Wenn wir keine Siegchance mehr hätten, wäre das Spiel auch schon zu... denke aber, wir sollten davon ausgehen, im Zweifelsfalle noch genau diesen einen Lynch zu haben und kein Stück mehr.

Lilith
Hau mal raus, wer wären diese zwei Personen und warum? Wären ja dann ja dadurch auch deine sichersten Dorfis, oder verstehe ich das falsch?
Data ist denke ich recht obv. Ist zwar ebenso klar, dass ihn niemand gesichert hat, er also durchaus auch noch Wolf sein *kann* (genauso wie es Blacky noch hätte sein können), aber das ändert nix daran, dass ich ihn dorfig habe bzw. keinen Grund sehe, ihn zu den Wölfen zu rücken.
Zu sagen, ich würde ali wirklich im Dorf haben, formuliert die Angelegenheit gerade in die falsche Ecke.^^ Für ihn spricht natürlich, dass er den Vamp-Lynch fixgemacht hat und nicht gegen Kotti gegangen ist, aber der generelle Eindruck, der so von seinen Beitragen kommt... na ja. Belassen wir es mal dabei, dass ich nicht glaube, dass es für einen Wolf sinnvoll ist, so zu spielen, dorfig suggeriert doch irgendwie, etwas öfter dem zuzustimmen, was er da so schreibt...

Und dann haben wir halt Daro, Lily, Sticcy... und alleine für die Richtung, in die hier in Bezug auf Helfer- und Sonderrollen diskutiert werden soll, würde ich die letzten beiden gerne direkt mal ein bis zwei Etagen höher hängen sehen. -.- Wenn wir uns jetzt nämlich eine Sache wirklich mal gar nicht leisten können, dann ist es ein Waldlauf im Eifer des Gefechtes.

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (7/15)

from Xsi on 06/06/2014 09:50 PM

Es tut mir leid.

Lilith
zumal (ich sags zum xten Mal) noch nie viel von mir gekommen ist (und höchstwahrscheinlich nie mehr kommen wird... Spiel- und Rollenunabhängig). Ich schreibe lieber gar nüscht, als Romane die absolut nüscht aussagen und dann erst Recht wolfig klingen.
Tja, wenn man den Gesprächspartner ignoriert, dann schreibt man natürlich tendenziell immer wieder das gleiche.
Ich sagte doch bereits, dass es mir nicht um Textmenge ging, sondern um Inhalt im Direktvergleich, was diese Runde bereits an anderer Stelle von dir gekommen war. Und für den Aussagegehalt, den dein Beitrag hatte, war er immer noch vergleichsweise lang.
Negativ anrechnen tue ich dir auch nicht, dass du noch ein paar Gedanken noch einmal durchgegangen bist, sondern dass im wesentlichen nix anderes in dem Beitrag stand, obwohl es ja durchaus Bereiche gab (wie etwa Data und blacky), die noch nicht zur Genüge hier durchgekaspert waren.

Wer sind wir noch? Sechs Leute. Und davon genau zwei, denen ich den Wolf nicht locker zutrauen würde. .-.

Reply

Xsi

28, female

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (8/15)

from Xsi on 06/06/2014 08:19 PM

Kottikoroschko
Und die Regel wonach man Wölfe sucht bestimmst du?
In einem Klassik weiß man als Bürger in vieler Hinsicht genauso viel wie das Rudel. Gibt keine Wolfssonderrollen, keine Helfer, keine Fressausfälle und einen Seher, den die halt suchen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, die richtige Motivation für Fressentscheidungen zu finden, steigt also tendenziell rapide an. *hust*

Klar sollte man Leute, die eigentlich ideale Fressopfer abgeben und immer noch leben, genauer unter die Lupe nehmen... auch wenn es wenige Leute gibt, bei denen man das nicht tun sollte. Aber hier nach Motto zu spielen „blacky lebt noch, also lynche ich ihn mal" halte ich für falsch. (Und ja, ich bin mir bewusst, dass du auf Sticcy ungestimmt hast bzw. vergleichsweise ... uhm, wahrscheinlich war, dass du das tun würdest. Ging mir aber eher ums Prinzip.)

Kotti, was sagst du allgemein zu Lily?

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  17  |  »  |  Last

« Back to previous page