Search for posts by silistra

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  49  |  »  |  Last Search found 489 matches:

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

from silistra on 05/26/2014 10:08 PM

silistra: Ich finde Temps nachfragen nicht zielführend fürs Dorf. Da war die unnötige mathematische Diskussion mit dem DB riasl...
Und mich hast du im Dorf?-Torge-

Ja ich hab dich im Dorf. das soll es geben.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/26/2014 10:03 PM

Also ist ausschließbar,dass ihre Analysefähigkeiten auch vom Spiel, ihrer Zeit und Spieler abhängig sind?
sunset

Im gleichen Post hab ich ziemlich ausführlich dargelegt, dass sowohl von ihrer Stimmung, Zeit und anderen Faktoren ihre Analysefähigkeiten natürlich abhängig sind. Dennoch hab ich sie als Dorfi mit wenig Zeit, schlechter Laune und Stress erlebt, wie sie nach Hinweisen auf Wölfe gesucht hat. Das tut sie meiner Meinung nach hier nicht.

Liest du meine Posts?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/26/2014 10:00 PM

Die Wahrscheinlichkeit? Denkst du nicht ein erfahrener Spieler wäre praktischer und würde eher genommen werden? Ich sehe es eher als Zufall am Anfang,dass ich stimmen bekommen hab, was ja nicht vorhersehbar und gut am Ende hab ich selbst eingegriffen.
sunset

Wenn du Dorf bist, dann geb ich dir mit dem Zufall recht. Wenn du Wolf bist, dann unterstelle ich bei der HD-Wahl ganz einfach Absicht.

@all: Wer außer Xaps hätte heute gegen Abend Temp gewählt, wer hätte bubma zum HD gewählt? Wer hat sunset schon anfänglich unter mögliche Kandidaten gehabt? Gab es dafür Begründungen?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/26/2014 09:55 PM

Ich teile Bubmas Meinung, man sollte zumindest in Betracht ziehen,dass die WWs Riasl extra gewählt haben. Bei Nacht 1 gibt es sicherlich noch nicht so viele,die unbedingt gefressen werden müssen. Es kann sein,dass Tem wirklich WW ist,aber solange ich das noch ausschließen kann, pfeile ich sie nicht. Wenn sie nämlich DB ist,dann haben die Wölfe hier einen richtig easy lynch.
Sun

Aluhut: Sun, temp, bubma WW-Team

dazu:

Loopy (4) : ( Riasl (DB) ,Silistra, Leader,Loopy)
Tem (1) : (Xaps)
Sunset (5) : (Tem, Torge, Majestic, Bubma, Sunset, Vampyrchen->verspätet)

wobei Sunset es entschieden hat....

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/26/2014 09:45 PM

Ich glaube, weil du es so oft sagst... torge
wieso beantwortest du silistras frage und wieso beantowrtet silistra sie nicht ^^

bubma

weils torge verstanden hat, wie ich es meinte. deshalb

wieso siehst du Temp und Vampy negativ?
bubma

Das hab ich eigentlich schon argumentiert, aber für dich nochmal die Kurzform:

Ich finde Temps nachfragen nicht zielführend fürs Dorf. Da war die unnötige mathematische Diskussion mit dem DB riasl...dann war da noch die Beantwortung der Frage von Vamp. Dann die Einschätzung: Vamp/alte Zeiten....von Vamp kam nicht wirklich viel, sie ist neu....naja...ich nehm Temp einfach den Dorfi im Moment nicht ab und ich denke, und du kannst anderer Meinung sein, durch die Aktionen in Bezug auf Vamp, ließe sich da schon ein team-aluhut aufstellen.

Gibts irgendwas in dem Spiel,was sie konkret als solches bezeichnet oder wird sie nur verdächtigt weil ihre Spielweise im vergleich zu sonst oder gerade deshalb so wölfisch ist?
Sunset

Ich habs schon mehrmals gesagt, aber scheinbar überliest es jeder. Für mich ist sie unter anderem wölfisch, weil ihre Fragen und Anmerkungen nicht "zielführend" sind. Das heißt für mich: Sie reagiert auf Dinge, sie argumentiert Dinge, aber es kommt ziemlich wenig neues, was ihr auffällt. und das macht sie absolut, wenn sie im Dorf spielt.

Ihr ganzes Spiel schreit einfach Wolf ... dazu kommt dann noch der Riasl Fraß ... Loopy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Temp als WW Riasl sofort frisst, wo er doch so gegen sie gegangen ist, wäre doch zu auffällig. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das die WW genau erreichen wollten um Temp verdächtigt zu machen.
bubma

ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie riasl frisst, da sie zuvor ausdrücklich betont hat, dass sein Spiel hier, auch wenn es sie aufregt rollenunabhängig von ihm gebracht werden könnte.

Außerdem finde ich, dass man so obv. Sachen bei Temp nicht anbringen kann, weil sie das durchaus als Wolf miteinkalkulieren würde und dann genau so wie du gerade eben argumentiert: das wär doch viel zu obv. - gerade dadurch kanns auch wieder genial sein...;)

Für mich kein stichhaltiges Argument gegen einen Temp-Wolf

@Silistra Vielleicht habe ich was überlesen, verwechselt etc. Wie kommt deine Einschätzung zu Vampyrchen (negativ) zustande?
Torge

Hab ich bei bubma grad schon erklärt.

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/26/2014 09:27 PM

Wo hatte sie von einem Wolfsgefühl gesprochen?
Torge

Ich hab Temp danach gefragt, weil ich wissen wollte, ob sie eins hat.

Wann hast du diesen Post geschrieben?
Torge

geschrieben bestimmt vor der Wahl...ich musste das heute nebenbei machen. aber abgeschickt erst später. daher die blöde zeitverschiebung....hab das nicht rausgelöscht, obwohl es sich erledigt hatte

Macht ja nichts, aber weißt du vielleicht noch welches?
Torge

wenn ich das heute noch schaffe les ich es nach und schreibs dir.

Hat das was miteinander zu tun? Imo ist es ein Unterschied, ob man genau über das Geschreibsel nachdenkt und die Spielweise mit Sonstigen vergleicht (was man als Wolf mMn jedoch tut) und ob man sagt: Ich spiele agressiv, weil ich wenig Zeit habe.
Torge

Prinzipiell geb ich dir recht. aber es klang so, als ob Temp immer so spielen würde, wie es grad kommt. und da ist mir erstens aufgefallen, dass sie vorher schon mal genau das Gegenteil erwähnt hat und zweitens denkt Temp meine Meinung schon drüber nach, wie sie, abhängig von der Rolle, vielleicht auch von Stimmung und Zeit, spielt. Das heißt nicht, dass Wolf/Dorf immer gleich gespielt sein müssen. Aber ich halte Temp für klug und ich denke nicht, dass sie sich, unabhängig von allen anderen Faktoren, keine Gedanken macht, wie sie spielt...einfach drauf los spielen...sorry, das nehm ich gerade Temp nicht ab.

Loopy: Normalerweise würde ich sagen Xaps, Temp, Bubma, Torge.

Torge: Was ist mit silistra?

Auf was war das nochmal bezogen?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/26/2014 09:15 PM

silistra hau mal drei wölfe raus
Temp

Hab ich doch schon.

Wobei ich grad am überlegen bin, ob man nicht Xaps gegen Sun ersetzen könnte....das muss ich mir jetzt überlegen.

Klartext:

negativ:
Temp, Sun, Vampyrchen

neutral negativ:
Xaps

neutral:
majestic, Leader, (bubma)

positiv:
Loopy, Torge

Bubma in Klammern, weil ich absolut noch nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht auch gut bei xaps aufgehoben wäre....

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 186: chilly, normal; (12/12)

from silistra on 05/26/2014 09:06 PM

Und plötzlich siehst du Wölfe ... und dann auch noch zufällig bei allen die auf mich gestimmt haben ... welch Überraschung.

Loopy

ich würds gerne mal aus dem entgegengesetzten Blickwinkel betrachten wollen:

Loopy (4) : ( Riasl ,Silistra, Leader,Loopy)
Tem (1) : (Xaps)
Sunset (5) : (Tem, Torge, Majestic, Bubma, Sunset)

Wenn man davon ausgeht, dass Sun Wolf wäre, und Loopy war ganz gut im Rennen, wie wahrscheinlich ist es, dass mehrheitlich Wölfe eine Gegenbewegung starten und einen Wolfs-HD aufstellen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand Neues gegen einen obv. sehr erfahrenen Spieler die HD-Wahl gewinnt, dazu mit ninja...etc.?

Wenn man von den oben genannten Theorien als Fakt ausgehen würde, wer wären dann die, die die Wahl von Sun hauptsächlich gepusht haben?

@all: Ich wollte euch damit meine momentanen Gedankengänge mitteilen. Wie seht ihr das?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/26/2014 08:52 PM

wie kommst du da auf leader? es ging doch da um riasl oder nicht? wieso gibts dann ein +1, wenn du doch im nachsatz sagst, dass er es unabhängig macht und du nicht wolf oder dorf sagen würdest?
Temp

das hab ich blöd zitiert. Ganz zu anfang bezog sich Loopy auf den "Schleimerwolf" Leader...darauf gab riasl seine Zustimmung. Ab dem Zeitpunkt hab ich zitiert. da wurde riasl unterstellt, dass er "mitschwimmt"...daher bezieh ich mich auch auf Leader in dem Post.

War nicht ersichtlich, sorry

da war keinerlei wertung bzgl. wwo dabei, ich hab sie also deswegen def. nicht ins dorf geschoben. wie kommst du auf sowas?
Temp

Zu dem Zeitpunkt hattest du noch kein anderes Argument für ihre "Dorftendenz" aus dem Spiel gebracht als dieses...gibt es jetzt andere Argumente, die dafür sprechen. Wenn ja, dann macht es die Einschätzung nachvollziehbarer.

Den Angleshoot würd ich gar nicht werten, weil ich nicht einschätzen kann, ob Vamp das rollenunabhängig bringt oder nicht, ebenso kann ich nicht einschätzen, ob sie eine Einschätzung als Wolf so früh bringt. Aber du meinst, dass du sie so einschätzt, weil du sie von früher kennst. spiel hattest du mit ihr auch noch keins....Also stimmt doch meine anmerkung schon....auch die beiden anderen Argumente von dir beruhen auf der "von früher" Einschätzung. Da ich Vamp nicht einschätzen kann, verzeih mir, sieht das für mich so aus.

@Temp:

silistra rückt nach solchen aktionen eher in richtung wolf
Temp

und so ne Aussage von dir für mein Argument ist mir ehrlich gesagt ziemlich "wayne"....

*lach* glaubst du ernsthaft noch, ich überleg mir ständig wie ich spiel? ich spiel wies mir kommt, ohne taktik, ohne alles. macht am meisten spaß ^^
Temp

irgendwo vorher sagtest du glaub zu dem spiel 176, du, gem. Liebespaar und RK, und wenig Zeit, dass du dir vor dem spiel genau überlegt hast, aggressiv zu spielen um schnell raus zu sein....wie passt das jetzt zu der Aussage?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 05/26/2014 08:22 PM

oder der start von bubma.
Temp

was war an bubmas Start genau "markant"?

ch würd da eher noch einen schritt weiter gehen mit aluhuttheorie. nämlich aus riasl-ww folgt hawk-dorf. einen mit-ww vergisst man nicht so leicht
Temp

Wie stark ist dein Wolfsgefühl bei riasl? Wäre er eine Lynchoption?

selbes zu dir. ich hab nämlich gesagt, dass mir schleierhaft ist, wie du durch vampy-ww auf mich als ww kommst und dadurch ist äquivalent, dass aus MIR db ein vampy db folgt. nicht andersherum. und das versteh ich nicht. also bevor du mir vorwirfst, ich lese nicht genau und verdrehe deine worte, dann les selber was ich geschrieben habe und dann können wir gerne nochmal drüber reden
Temp über riasl

Wurde das jetzt nicht zur Genüge ausdiskutiert und ist es überhaupt erheblich? Es geht um eine Annahme, die man im Raum stehen lassen kann (eigene Meinung kann ja anders sein) und nicht um Grundsatzdiskussionen....

dieses ich will nciht hd werden, lass mir aber alle optionen offen, da ich keinem hd-potential nicht zutrauen würde
Temp

hat bubma gesagt, dass sie keinem den HD zutrauen würde? Das glaub ich gar nicht, muss ich mal suchen

Ich denke ich kann sie nicht so gut einschätzen
bubma über Temp

Warum eigentlich? du hattes doch nun auch schon einige Spiele mit ihr...oder irre ich mich da?

Finde es sehr interessant, dass ich dabei einen "auffälligen" Start hinlege und auch Torge extrem darauf anspringt. Aber bei Sun, die quasi das gleiche wie ich sagt, da keiner nachfragt und ihr Start unauffällig ist.
bubma

wer ist denn jetzt deine HD-Option?

@ sun, nur weil Temp etwas sagt muss es nicht stimmen. Also ich spiele nicht immer so, nur wenn ich jemanden als Wolf sehe weil ich sehe das sie es in einem anderem spiel so gemacht hat mit einer bestimmen Rolle! Würde ich sie nicht als Wolf sehen würde ih sie nicht so angehen! Also nein niht immer so!
riasl

Warum hier dann nochmal drauf eingehen? ich denke, aufgrund des ausgedehnten Themas machen wir uns alle, nicht nur sun, ein Bild von euch beiden ;)

Über wen gehts da?
sun

Es ging um Temp

@Silistra du hattest was von mir zitiert, was du ähnlich siehst, aber das Zitat fehlt :)
torge

ups tschuldigung...bei mir gehts heute nur chaotisch, weil ich versuch mitzukommen...nehmts mir bitte nicht übel

@Silistra Ich finde es lustig, dass mein Zitat mit "Sehe ich anders" beginnt und du dann mit "Sehe ich genauso" antwortest
Loopy

ja das ist lustig, ist aber so...ich sehe es genauso, dass du es anders siehst :ugly

hm das letzte hab ich genauso gesagt und trotzdem argumentiert du im vorderen teil gegen meine argumentation und für loopy. widerspricht sich das indirekt nicht?
Temp

Nee, find ich nicht

Wie siehst du Vampyrchen aktuell? silistra Noch neutral, ich finde die Sachen, die Riasl ihr negativ sieht, eher neutral und ich finde nicht, dass man daraus erkennen kann ob sie ein WW oder ein Dorfi ist.
bubma

das ist sehr viel neutral auf einmal

Für die Aussage könnte man dich in ein angenommenes Wolfsteam mit Temp stecken....und Xaps gleich dazu - Silistra

Warum Xaps ? Das mit dem HD-Vote auf Temp ist mittlerweile Standard bei ihm.

Loopy

mag sein, dass es mittlerweile Standard ist. Ich find so ne Einstellung mäh, weils mir zeigt, dass er nur was standardmäßig macht und gar nicht über die Möglichkeit nachdenkt, dass Temp auch Wolf sein könnte. Wenn jemand engagiert fürs Dorf spielt, ist es ihm nicht egal, wer HD wird, bzw. versucht er die beste Option zu wählen, nicht nach Sympathie

Jippieh....ich bin durch....ich geh jetzt essen...

@sun....durch den Ninja bei der Wahl rückt dich das eher zu negativ....vorher warst du absolut bei neutral

images.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  49  |  »  |  Last

« Back to previous page