Suche nach Beiträgen von Jan
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 118 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (10/16)
von Jan am 20.06.2014 21:23Nun verspreche ich dir auch, dass du ab dem nächsten Spiel garantiert mein Erstlynch wirst, wenn du wieder so viel zum Spiel beitragen solltest.^^
"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)
von Jan am 20.06.2014 21:20Glückwunsch den Bösen.
"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)
von Jan am 20.06.2014 18:59Und? Ist das seit neustem ein Freibrief? Xsi
Ein Arcardylynch finde ich persönlich momentan zu riskant, da eine einzige falsche Lynchung entscheidend für die Wölfe sein könnte.Wenn Sunnie als Wolf gelyncht wurde? Das überlege ich mir dann, wenn es soweit ist. (Dass ich sie wolfig finde, hängt an Niko und ihr, nicht an dir.) Xsi
Meinte ich eigentlich nicht, aber ich habe Niko doch positiv gesehen. Macht mich das nicht verdächtig?Nach einiger Textanalyse packe ich Lilith zu den Neutralen, also die Wackelkandidaten, bei der Theorie, dass Kotti WW ist.
@Xsi Hast du eigentlich schon mal eine Einschätzung von allen Spielern abgegeben? Finde gerade nichts.
Falls das wahr ist, wird mir die Entscheidung noch schwerer fallen...
Kimberly wählt Kotti lieber in der zweiten Wahl als in der ersten, in der sie Sunset wählt. Ok...
Man. Bin vollkommen irritiert.
Vampyrchen stelle ich jetzt für mich einfach mal ins Dorf. Dann kann ich wenigstens einer Person trauen...
Das wird eine schwere Wahl.
Naja. Notfalls verlieren wir und die Wölfe gewinnen verdient. Mein Ehrgeiz ist nur auch da. Eins muss ich lassen. Dieses Spiel fordert mich.
Doch auch ich muss mich schweren Herzens entscheiden. Und da gefällt mir vor allem nicht, dass Sunset scheinbar versucht, sich bei mir einzuschleimen, in dem sie mich sicher ins Dorf stellt.
Ansonsten: Xsi WW kann ich mir gut vorstellen.
Einer von Sunset und Kimberly DB.
Einer von Sunset und Kotti WW.
Bei Kotti gefällt mir aber wiederum nicht, dass er auf Kim geht. Denn laut meiner Theorie, wäre Kim auch gut, wenn er gut wäre und Sunny böse. Da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Kotti und Sunny sind gut, womit ich eher nicht rechne.
oder 2. Kotti ist böse und versucht ein Team zu vertuschen.
Mag zwar vielleicht ein schwacher Grund sein, aber das ist der beste, denn ich momentan habe.
Ansonsten finde ich Arcardy momentan eine zu große Überraschungsbox.
Einschätzung:
Dorf: Vampyrchen, Sunset, Lexi
uneinschätzbar: Arcardy, Xsi, Lilith, Torge,
Wolf: Kim, Kotti,
Vampyrchen hatte als erstes auf Niko gestimmt. (Echt super Gründe in diesem Spiel...)
Wie bitte? Du lynchst lieber wackelige Tendenzen denn Fixwölfe? Xsi
Sie hat dabei aber einen WW getroffen...Lynchung 1:
KottiLynchung 2:
KimLynchung 1:
Kotti (6) : Sunset², Lily, Lexi, Xsi, Jan
Sunset (3): Kotti, Kimi, Torge
---------------------------------------
Lynchung 2:
Arcardy (4): Lily, Torge, Lexi, Xsi
Kimberly (4): Sunset², Kotti, Jan
Kotti (1): Kimberly
von Jan am 20.06.2014 15:18@Jan dein ganzer Post hört sich an, als würdest du in Arcardy keinen Wolf sehen. Dennoch sagst du unten, du würdest ihn nicht einschätzen wollen... Torge
Ich möchte vorerst nur nicht, dass Arcardy gelyncht wird: Mir wäre niemand bekannt (außer er selbst), der ohne Rollenwissen, ihn korrekt einschätzen kann und ich habe nicht den Eindruck, dass das möglich ist. Das ist das, was mich vor einem Arcardylynch zurückweichen lässt.Eine herkömmliche Einschätzung bringt immer noch nicht: (Wohl noch 4 Böse.) Bei Dorf und Wolf beginne ich mit den sichersten und dann die eher unsicheren.
Dorf: Sunset, Xsi, Lexi
uneinschätzbar: Arcardy, Vampyrchen
Wolf: Kim, Kotti, Lilith, Torge,
Überspringbar:
Nun überprüfe ich meine Überlegungen an HD-Wahl und Lynchungen:
Dick geschrieben Wölfe, unsichere unterstrichen und ausgeschiedene durchgestrichen.
HD-Wahl
Sunset (7) (Kotti, Ardy, Xaver, IsabellaB, Xsi, Jewel, ajj)
Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
Ganz schön viele Sunsetwähler haben sich als Dorfis entpuppt. Maximal 2 der 5 Wöfe wären nach meiner Überlegung auf Sunset, würde aber eher von einem ausgehen und dass die Wölfe versucht haben, Kotti durchzubringen. Würde meine Theorie, dass Sunset gut ist eher befürworten.Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
1.Lynchung
Eleven (1) (Isabella)
Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
IsabellaB (7) (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj)
Torge (1) (Eleven)
Shadowhawk (1) (Shadowhawk)
Das passt eher weniger. Ich schaue mal nach, wann die Stimmen abgegeben wurden:Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
Torge (1) (Eleven)
Besonders interessant:
So und wie angekündigt, mein Pfeil geht jetzt auf Isa, auch wenn ich andere vorziehen würde,aber das nützt ja dann nichts. Achja Niko seh ich auch eher negativer,aber da bin ich mir so unsicher,dass ich ihn im Moment nicht lynchen will.
Isa Sunset 20:08
und der dadurch entstandene Stand:
Isa Sunset 20:08Eleven (1) : Isabella
Niko (5): Vamyprchen, xaver, Torge, Lily, Arcardy
Isabella (5): Kotti, Kimberly, Niko, Sunset ²
Torge (1): Eleven
Danach folgen in der nächsten halben Stunde die Votes von Xsi, Shadowhawk und ajj.Niko (5): Vamyprchen, xaver, Torge, Lily, Arcardy
Isabella (5): Kotti, Kimberly, Niko, Sunset ²
Torge (1): Eleven
Passt nicht zur Theorie. Es besteht immernoch die Gefahr, dass Niko gelyncht wird und Torge und Lily bezeichnen Isabella nicht wirklich als Alternative. Lässt Lily und Torge positiver darstehen. Könnten aber auch darauf spekuliert habe, dass Isabella eh gelyncht wird, da sie im Fokus steht, aber naja. Bekomme auch langsam Zweifel, ob mich Sunset nicht einfach überzeugen möchte, dass ich ihr vertraue, so wie sie mich ins Dorf stellt.
Bin aber noch nicht ganz überzeugt, daher Lynchung 2.
(5) ShadowHawk (LexiTargaryen, Lilith, Niko, Arcardy, Torge)
(2) Sunset (kimi, Xaver)
(2) Kottikoroschko (Jan, Xsí)
(2) Arcardy (Kottikoroschko, Hawk)
Hier würde es deutlich mehr Sinn machen.(2) Sunset (kimi, Xaver)
Probiere mal ein andere Kostelation:
Dorf: Kotti, Kimi, Torge
unsicher: Arcardy, Lilith, Vampyrchen
WW: Sunset, Xsi, Lexi und einen Unsicheren
Wenn ich davon ausgehe, dass Kotti gut ist und Sunset böse, ist die Liste ja nahezu umgedreht...
HD-Wahl (Selbe Markierungen wie immer.)
Sunset (7) (Kotti, Ardy, Xaver, IsabellaB, Xsi, Jewel, ajj)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
Dann wären 2-3 Wölfe bei Sunset HD, was dafür sprechen könnte, dass sie als WWHD gewonnen hat, während kotti maximal nur einen WW auf sich hätte. Spräche nichts dagegen. Wird eventuell sogar noch wahrscheinlicher dadurch, dass Sunset gewonnen hat. Weder Lilih noch Vampyrchen zeigen Anzeichen, dass sie bereit wären, umzustimmen. Vielleicht doch eher Arcardy in diesem Fall. Nikos Vote werte ich mal nicht. Mal weiterschauen:Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
Eleven (1) (Isabella)
Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
Torge (1) (Eleven)
Das wäre eine ganz schön dreiste Rettungsaktion, aber auszuschließen ist es nicht. Arcardy hätte beispielsweise nochmal umwählen können im Notfall.Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
Torge (1) (Eleven)
(5) ShadowHawk (LexiTargaryen, Lilith, Niko, Arcardy, Torge)
(2) Sunset (kimi, Xaver)
Auch kein wirklicher Widerspruch.(2) Sunset (kimi, Xaver)
AB HIER WIEDER LESEN, wenn ihr übersprungen habt.
Also eine der beide Theorien dürfte richtig sein. Keine Ahnung, welche.Muss mir nochmal genau anschauen, wenn ich gegen 18 Uhr wiederkomme. Denn einige Faktoren dürften mir gut helfen, wenn ich sie mir noch mal anschaue.
Ich plane mal zwischen 19:30 und 20:00 zu voten.
von Jan am 20.06.2014 13:42@Jan Wen würdest du heute denn lynchen wollen? Torge
Mal überlegen: Kott. Kim und Lilith wären Hauptverdächtige.@all.: Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass Kotti-Wolf einen Ninja Zug auf Ardy-Wolf gestartet hat? Lilith
Ich weiß es nicht.Ich bin mir so verdammt unsicher. Sunny oder Kotti... beide sind für mich nicht wirklich dorfig. Lilith
Das ist bei mir weniger das Problem. Beide erscheinen mir eher etwas dorfig durch ihre Posts.^^Du hast es [eine Einschätzung von ihr]doch irgendwie von mir verlangt, oder nicht? Lilith
Ja. Ein weiterer Grund, warum es mich skeptisch macht. Dass du es nicht selbstständig gemacht hast und sogar meinst, dass es nichts mehr zu sagen gab, als du noch keine Einschätzung geschrieben hast, wirkt auf mich so, als wolltest du so wenig Infos wie möglich hinterlassen.Dir ist ein Arcardy-Lynch zu gewagt? (Du hast doch Lust bekommen ihn zu lynchen...) Lilith
Ja. Ich hätte in gerne prinzipiell gelyncht, da er eh immer ein Unsicherheitsfaktor ist, aber momentan denke ich nicht, dass wir uns das erlauben können.Wen findest du denn neben Kotti noch verdächtig? Immernoch Kimi oder haben sich andere Personen verdächtiger gemacht? Lilith
Dich und Kimi sind sonst noch verdächtig. (Wehe, dass es am Ende so ist, dass ich für die Wölfe Gleise zum Zugfahren baue.)den gedanken hatte ich natürlich auch schon, allerdings würde ich es nicht zulaut herausschreien wenn du diese glaubst gefundne zu haben (damit meine ich jetzt nicht nur das wort sondern prinzipiell) Kim
Wie gesagt. Ich finde, dass es mehr Vorteile als Nachteile gibt und daher werde ich es offenbaren, sobald ich Elevens Kameraden kenne.ich würde mal behaupten, dass zumindets icha ls wolf es begrüßen würde den dorf-HD mal schnell von der bildfläche zu haben, Kim
Sunset KimDeine Begründung ist schlecht:
Klar es sind vermutlich einige wölfe auf shadow gegangen, aber wie schon gesagt hätte ich sun für die bessere lösung gehalten. also: das bestätigt meine vermutung eines sun-wolfs mMn noch mehr. kim
Selbst, wenn sie HD ist, muss sie nicht unbedingt gelyncht werden. Außerdem wäre ein Sunset Lynch vermutlich nicht durchgegangen. Die Wölfe hätten ebenso gut auf Kotti gehen können, da der auch ein guter Spieler ist, wenn er Dorf ist und er hatte Chancen durchzukommen, sogar bessere als Sunset denke ich und wäre besser als ein Shadowlynch für die Wölfe. Doch er hat auch kaum Stimmen erhalten. Dennoch sehe ich das nicht als Grund für einen Kotti WW: Die Denkweise der Wölfe zu erschließen ist nahezu sinnlos. Beispielsweise könnten die Wölfe auch geplant haben, dass sie Shadowhawk lynchen, damit du (einer von ihnen) dann gegen Sunset mit deiner Theorie wettern kannst. Ist auch eine Möglichkeit, aber was wirklich passiert ist, wissen nur die Wölfe und daher lohnt es sich nicht aufgrund der Vermutung, dass das die Wölfe getan haben könnte, eine andere Person zu lynchen. Wirkt eher so, als versuchtest du Kotti aus dem Fokus zu rücken.Unter Hawks Wählern war mindestens ein WW - wie viele vermutet ihr da noch? Lexi
Mindestens Lilith eventuell Torge oder du.Hier sind die Hawk-Wähler bei der Lynchung -abgesehen von Niko- zwischen Sun und Kotti aufgeteilt. Denkt ihr die Wölfe haben sich eher verteilt oder sind eher alle bei einem zu finden? Lexi
Würde eher eine Verteilung vermuten, aber ich habe schon ein Spiel erlebt, wo alle Wölfe auf ihren Mitwolf gestimmt haben bei der HDWahl. Außerdem gibt es ja vermutlich Helfer.Hier sind die meisten Hawk-Wähler auf Niko, denkts ihr eher hier die Wölfe zu finden oder bei den Isabella-Wählern? Oder haben sie sich aufgeteilt?
Wo die meisten Hawk-Wähler sind, finde ich eher nicht so wichtig, sondern eher, wo einzelne sind. Beispielsweise hat ajj den Isabellalynch gefestigt, was eigentlich eher etwas negativer zu werden kann, aber ich naja.(5) ShadowHawk (LexiTargaryen, Lilith, Niko, Arcardy, Torge) Lexi
Unter Hawks Wählern war mindestens ein WW Lexi
-Ich persönlich könnte mir am ehesten unter Torge, Lilith und Arcardy einen Wolf vorstellen. Lexi
Ähm. Ja. Wundert mich nicht... Hast du da etwas genaueres nun?Vielleicht muss ich bei meiner Dorf/Wolf Liste noch Torge mit Arcardy oder Lexi tauschen...
Sind momentan meine stärksten Wackelkandidaten und würde diese daher nicht wählen.
Und gerade wenn ich Dorf bin, so eine Theorie durchaus wahrscheinlich ist? Sunset
Meine Theorie basierd darauf, dass du Dorf bist.^^Schätze, dass mein Pfeil heute gegen Sunny und Arcardy gehen wird. Torge
Und einige deiner Posts davor hatte ich den Eindruck, dass ich mich in der getäuscht haben könnte und du gut sein könntest...@ all: Klingt vorallem der Teil mit Xaver für euch nach Wissen? Sie nimmt nur ein paar Posts säter erneut darauf Bezug. Haltet ihr Kimis sofortige Zustimmung zum Kotti HD für Rollenabhängig oder meint ihr würde sie sich als Dorfi da gleich so schnell von Kotti begeistern lassen? Sunset
Wäre möglich. Es gibt so einige Teile, warum ich ein Kotti/Kim (und Lilith) Team vermute.Xsi find ich echt komisch... Ich glaube nicht,dass sie Wolf ist,aber ich mag ihr Spiel definitiv nicht und kann zumindest nicht nachvollziehen,wenn sie sowas sagt,wieso sie dann nicht auf ihn stimmt. Täusche ich mich total bei ihr? Sunset
So ist Xsi. Würde momentan aber auch eher was gutes vermuten.Darauf schließe ich,dass min einer der beide Dorfi ist, oder sogar beide. Oder was meint ihr? Sunset
Joah. Wäre gut möglich, aber nicht 100%ig so.(Wann hat sich Vamp das letzte Mal gemeldet?)Was sagt ihr dazu? Ardy auch im Kontext zu Niko? team möglich bzw sogar sehr wahrscheinlich? Sunset
Also ich werde nicht versuchen, Arcardy einzuschätzen.Glaubt ihr wirklich als Wolf schwenke ich dann kurz vorher um auf Ardy und stelle mich unnötig in den Mittelpunkt? Kotti
Ja, damit du dieses Argument bringen kannst... Außerdem standest du schon voher in der Mitte, finde ich.Und ich traue dir als Wolf alles zu. Sunset zu Kotti
Das finde ich auch und exakt das ist das Problem.So. Ich spiele eine Runde LoL und dann überlege ich schonmal meine Lynchkandidaten heute genauer. Wie gesagt: Unter der Annahme, dass Sunset Dorf ist, wovon ich momentan ausgehe, wären das Kotti, Kim oder Lilith, aber egal ob ich damit richtig liege oder nicht: Die Wölfe tarnen sich gut: Ich bin mir recht unsicher^^.
von Jan am 20.06.2014 00:09Wenn ich was zu sagen gehabt hätte, meinst du nicht, dass ich das getan hätte? Lilith
Ich weiß es nicht. Da du dann aber eine Einschätzung geschrieben hast, schienst du doch etwas zu sagen zu haben.Fällt mir gerade die Erklärung dazu (kann auch sein dass ich sie überlesen habe) Find ich jedenfalls grad nicht so toll: neutral - tendenz negativ Lexi
Negativ, weil er eine Person, die du neutral siehst lynchen möchte, ohne deiner Meinung nach eine Erklärung dazu abzugeben?@All Kommt mir das so vor, oder startet Jan einen Zug gegen Kotti/Kimberly, auf den überraschend schnell angesprungen wird? Torge
Scheinbar war es kein wirklicher Zug. Mal schauen, was mir dazu beim Nachlesen auffällt.Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht. Torge
War eh nur nebensächlich und möchte es nicht nochmal aufsuchen, was gemeint ist.Könnten wir Diskussionen dieser Art bitte endlich unterlassen? Besonders, wenn Rollen es explizit verbieten? Torge
Ich werde (Ellis Rollenkamraden) suchen. Es bringt meiner Meinung nach mehr Vorteile, als Nachteile, dass zu tun.Außerdem verbietet die Rolle lediglich das Outing. Das war nur mein klassisches Nachhacken wegen ungenauen Aussagen (und der Grund, warum ich ihn für (Elevens Rolle) gehalten habe.)
Welchen Frust über meinen Post? Torge
Nichts besonderes. War nur froh, endlich alles nachgelesen zu haben und schlafen gehen zu können, dann kommt von dir noch ein schön langer Post.lol? ^^ Torge
?Woraus resultiert das? Torge
Kann Sunset besser nachvollziehen.Ich dachte, Kim+Kotti+Xaver eher nicht zusammen? Hattest du Sunset da nicht in Abschnitten zugestimmt? Torge
Ich sagte, dass ich auch überlegt habe, wie Xaver in die Gruppe hineinpasst und bin, glaube ich, auf keinen klaren Schluss gekommen. Fakt war, dass er auf jeden Fall unter die wolfigsten 6 gehörte.ich dachte du stimmst der "wenn kimi und kotti ww dann xaver db2 theorie von sun zumindest einigermaßen zu? (so aht es sich für mich zumindest angehört) Kim
Jetzt schaue ich doch mal nach: Meine Aussage dazu:
Habe auch schon überlegt, was Kim und Kotti WW über Xaver aussagen würde. Bin mir unsicher.
so ich würde heute vorrangig sun lynchen, sie hängt sich als erste in jans theorien bezüglich kotti und mir ein und dies ändert sofort ihre einschätzung, hinzukommt meine theorie wegen den nachtopfern Kim
Und was hälst du von mir aufgrund der Theorien?Warum ist das 2. sicherer als das erste? Torge
Ich denke momentan, dass man Sunset eher trauen kann als Kotti.Naja ich stimm auf Shadowhawk Einfach viel zu inaktiv. Arcardy
Da habe ich Lust auf einen Arcardy Lynch bekommen...Außerdem gibt es hier Leute die hier meinen ich würde keine Einschätzungen bringen. Gestern erst hab ich eine gebracht. Arcardy
Die meisten bringen täglich eine.Wieso ignorieren btw. alle das, was ich zu Ardy sagte? Auch gestern schon. Finde das gerade echt besorgniserregend. Xsi
Weil es Arcardy ist, der es schreibt...Möchte zu Bett. Überfliege ab Seite 34 nur noch.
tut mir leid, aber ich bin zu feige um nen toten dorf-kotti zu riskieren. Wenn kotti dorf ist verlieren wir mit den besten spieler hier. Niko
xsi? meinst du damit, dass das kotti in nem schlechteren licht dastehen lässt? würdest du auf ihm bleiben oder möglicherweise mit auf arcardy gehen? Finde die aktion nicht so wahnsinnig verwerflich. Niko
und kotti... wie gesagt.. zu riskant, da hilft mir auch deine versicherung nicht xsi. Niko
Ich erhoffe mir immernoch ein Kottilynch. Dadurch sogar auch ein wenig mehr, wobei auch die Skepsis wächst.Wenn Shadow Wolf, Kotti auch Torge
Und nun?Eine würde ich vermutlich in die ganzen Teamvermutungen um Sunny/Kotti investieren. Schon für die Infos. Torge
Die zweite geht bei mir gerade auf Arcardy. Torge
Naja. Finde ich zu gewagt bei der jetzigen Situation. Das wäre nur ein Glücksspiel und momentan möchte ich lieber Verdächtige lynchen.Nun, zumindest die Tatsache, dass Sunnie nicht wirklich gegen Niko vorrückte, lässt sie nicht gerade besser dastehen Xsi
Wie siehst du dann mich?Wollte noch mal die bisherigen Wahlen und Nikos Posts anschauen, aber das kann bis morgen warten.
Meine Erststimme könnte ich zwar abgeben, aber erst noch mal analysieren. Immerhin einige Variablen sind weg in der Berechnung. Mal schauen, ob das neue Erkenntnisse gibt.
Bis morgen.
Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)
von Jan am 19.06.2014 18:00Was mir gerade aufgefallen ist,was man bedenken muss ist,dass es hundertpro noch Helfer gibt. Ich würde also nicht zwingend von 5 Wölfen ausgehen. Außerdem hat Daro geschrieben,dass Helfer abspracherecht haben, aber die Wölfe nicht kennen,sondern die Wölfe nur sie. Das würde mMn noch mehr dafür sprechen,dass es wohl nicht mal 5 Wölfe sind. Sunset
Ich sollte die Sonderregelung am Anfang des Spieles mal genauer anschauen...Das habe ich nicht bedacht, macht aber Sinn. Zwei Wolfshelfer sind gut möglich. Das würde auch erklären, warum mir dieses Spiel so ein schlechtes Gefühl gibt, dass etwas nicht stimmt. Danke sehr.
Entweder ist er Wolf und möchte sich mit dem HD gut stellen (sunset Dorf) oder sie sind beide sogar Wolf, was jedoch ziemlich plump von Jan wäre. Kotti
Andere Möglichkeiten gibt es nicht? Jan oder Kimberly, schwierig. Kotti
Nicht Sunset?Wozu wirfst du das jetzt ein? Ändert das irgendwas am Lynchverhalten? In meinen Augen unnötig, da es nur die Wölfe auf Sachen stoßen könnte. Abgesehen davon hab ich es vorne im Text jedoch so verstanden, dass die Wölfe den Günstling kennen. Warum redest du allgemein von Helfern? Kotti
Ich finde das gut, dass sie das erwähnt hat. Hat mir geholfen zu verstehen, warum ich das Gefühl habe, dass nichts stimmt. und bei der Teamwahl ist es durchaus beachtenswert.Also wenn kotti = db... vermutest du sun = wolf? Niko
Ja.Auch wenn du sun so dorfig hast momentan? und wenn kotti = wolf, sun fester db? Niko
Ja und ja. Wenn Kotti db, dann rutschen xaver und sunset bei mir beide ab. Wenn kotti wolf, rutschen beide rauf. Andersrum: wenn sun/xaver db -> kotti wolfig, wenn einer wolf -> kotti dorfig Niko
Siehst du mich den nicht in einem "Lager"?Ja, oder er wollte sich bei den Wölfen entschuldigen, dass er ihnen nicht helfen konnte die Dorfis zu lynchen und fressen. Xaver
Möglich, aber mir wäre kein Fall bekannt, wo das passiert wäre, da sich WWs auch in der Absprache entschuldigen können.Versuchen die Wölfe nicht jedes mal die Dorfis an der Nase rumzuführen? Irgendwie hat diese Ausage von dir etwas pseudodorfiges an sich. Xaver
Sie versuchen es, aber selten klappt es sehr gut, wie ich hier den Eindruck hatte. Was meinst du mit deiner 2.Aussage?Da beide Teile meines Satzes obv(?) nicht zusammen passen, muss eins der beiden obv(?) sarkastisch gemeint sein. Rate mal welcher Teil. Xaver
Vermutlich der zweite, denn ich lese relativ aufmerksam mit.^^ (Vermutlich meinst du aber den ersten, selbst wenn ich nicht genau verstehe, was du meinst?Und was sagt dir dein Gefühl wenn jetzt z.B. Kotti heute gelyncht wird und Dorfbewohner ist- ist Sun dann für dich im Gegenzug ein "sicherer" Wolf? (Frage würde genausogut in die andere Richtung funktionieren - also Sun als Db gelyncht --> Kotti = Wolf?) Lexi
Falls Kotti gut, Sunset eher böse, wenn auch nicht sicher.Falls Sun als DB gelyncht werden würde, wäre Kotti relativ sicher böse.
Mir ist gerade eingefallen, dass Jan meinte er ist nur bis 18 Uhr da also schick ich das mal ab in der Hoffnung dass er vielleicht noch antworten kann, dann mach ich weiter. Lexi
Danke für deine Rücksicht.^^"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)
von Jan am 19.06.2014 17:06Rein aus Intresse: Wir haben jetzt nen UdR-Kandidaten gelyncht, was ziehst du da für Schlüsse raus? Xaver
Wenig. Neben der Tatsache, dass die Wölfe vermutlich gut die Angst, dass dort ein WW sitzt, geschürt haben und vermutlich früh gegen diese Person gehetzt haben, nur dass es meine Vermutung bezüglich Kott, Kimi etwas festigt.Du musst aber sehr aufmerksam Mitlesen, dass dir im Gegenteil zu Torge nicht aufgefallen ist, wie viel Sinn dieser Teil meiner Ausage macht. Xaver
Ähm ja. War das ein Kompliment oder wie soll ich das verstehen?Und warum könnte er das nicht als Wolf schreiben? Er wünscht ja nicht dem Dorf viel Glück oder den Wölfen, sondern einfach allen. Xaver
Die Mitte wirkt entschuldigend und zwar eher so, wie sich ein Db, der seiner Meinung nach schlecht gespielt hat, verhalten würde.
naja, war ne nette runde mit euch. Konnte mich leider nicht aufs spiel konzentrieren, da ich privat sachen an der backe hatte. Wünsche euch allen noch viel glück! Niko
1. Torge = kein 100% sicherer Dorfi, wegen Elevens stimme auf ihn Niko
Was für eine Aussage.^^2. Isa die dorfi wurde gelyncht... Von Kotti, kim, mir, sunny, xsi und ajj / lexi... wieviele wölfe vermutet ihr unter diesen Namen? Wo am ehesten? 3. Glaubt ihr an Wölfe unter meinen wählern? Wenn ja, wieviele? 4. Haben sich die wölfe auf ein opfer gestürzt (mich oder isa) oder haben sie sich eher verteilt? was meint ihr? Niko
Siehe den Teil in meinem langen Post, der meine Überlegungen widerspiegelt.^^Ich wurde noch nie gelyncht und hatte diese situation schon 2 von 5(?) mal Niko
Naja. Wurdest in Nacht 1 erdolcht und gefressen. Auch nicht viel besser.^^ Zum Rest der Beiträge hast du nichts mehr zu sagen, Lilith? Wen möchtest du momentan lynchen? Wie sieht deine Einschätzung aus?
von Jan am 19.06.2014 16:47Für Kotti wäre ich auch. Kimi, naja. Kotti hätte nur den Nachteil, dass er als Db noch gut was zum Spiel beitragen könnte. Da ein Team mit Kim recht wahrscheinlich ist, würde ich vielleicht sogar erst Kimi lynchen wollen. Lilith ist eine Notlösung. Jan
Kleiner Fehler durch meine Gedanken. Den letzen Satz hatte ich später ergänzt, da ich scheinbar nichts über Lilith geschrieben hatte. Eigentlich hatte ich das schon, habe aber in Gedanken den falschen Namen geschrieben. Eigentlich heißt es:
Für Kotti wäre ich auch. Lilith, naja. Kotti hätte nur den Nachteil, dass er als Db noch gut was zum Spiel beitragen könnte. Da ein Team mit Kim recht wahrscheinlich ist, würde ich vielleicht sogar erst Kimi lynchen wollen.
von Jan am 19.06.2014 16:43Ich kann mir einen Kotti Wolf immer mehr vorstellen. Es würde irgendwie gut rein passen finde ich. Ich hab dafür aber jetzt kein Konkretes Zitat,das ist eher ein Gefühl, eine Möglichkeit eben. Sunset
Sehe ich auch so. Irgendwas an der HDwahl stimmte nicht. Denke, dass du oder Kotti WW ist. Bei dir habe ich ein besseres Gefühl momentan.Aluhut: Wenn Kimi und Kotti WW, dann Xaver DB Sunset
Habe auch schon überlegt, was Kim und Kotti WW über Xaver aussagen würde. Bin mir unsicher. Allgemein habe ich bei diesem Spiel ein schlechtes Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt und wir an der Nase herumgeführt werden.Bei Torge hab ich momentan ein besseres Gefühl. Sunset
Warum?momentan nicht einschätzbar: Vampy (weil sie nicht da ist) Sunset
Aber gestern war sie da und vorgestern auch. Du kannst sie dadurch ja ein wenig einschätzen.Ich denk wenn ich jetzt ne Stimme abgeben würde, würde ich auf Lily oder Kotti gehen. Erscheint mir momentan am sinnvollsten. Sunset
Für Kotti wäre ich auch. Kimi, naja. Kotti hätte nur den Nachteil, dass er als Db noch gut was zum Spiel beitragen könnte. Da ein Team mit Kim recht wahrscheinlich ist, würde ich vielleicht sogar erst Kimi lynchen wollen. Lilith ist eine Notlösung.Mist: Meine Paranoia hat ganz schön Auswirkungen:
eher Dorf:
eher eher Dorf: Sunset,
eher eher eher Dorf: Niko,
neutral:Torge, arcardy, Shadowhawk, Lilith, Kotti, Kimberly, Xaver, Xsi, Lexi
eher eher eher WW: Vamyrchen,
Nun folgen für mich Spekulationen, die man nur lesen muss, wenn man meine Gedanken momentan nachvollziehen möchte, warum ich so wähle (Für Überspringer lesen ab dem HIER weiter unten weiter.):
Mist. Probiere es mal mit etwas großzügigeren Tendenzen: (Vermute mal 5 Wölfe.)
Dorf: Sunset, Niko, Shadowhawk, Xsi, arcardy, Lexi
Wolf: Vampyrchen, Kimberly, Xaver, Kotti, Lilith, Torge
Ich weiß, dass es ein WW zu viel ist, aber ich denke, dass diese Grobeinteilung schon richtig ist. Die größten Fehlerquellen könnten hierbei sein: Niko, Xaver oder Torge und eventuell noch arcardy und Shadowhawk oder notfalls auch Lexi.
Mal mit der HD wahl vergleichen: (Wölfe dick makiert.)
Endstand: Sunset (7) (Kotti, Ardy, Xaver, IsabellaB, Xsi, Jewel, ajj [Lexi])
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
Würde nichts wirklich wiedersprechen.Kottikoroschko (6) (Eleven, Lilith, Kimberly, Torge, Shadowhawk, Vampyrchen)
Xsi (1) (Niko)
Xaver (2) (Sunset, Jan)
(1) Eleven (Isabella)
(5) Niko (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
(7) IsabellaB (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj [Lexi])
(1) Torge (Eleven)
1 Shadowhawk (Shadowhawk)
Macht mich skeptischer, aber kein direkter Widerspruch. Außer, dass Wölfe selten als erstes wählen. Na gut. Man konnte so Kandidaten festlegen und würde einen Vampyrchenlynch unterbinden, aber trotzdem.(5) Niko (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
(7) IsabellaB (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj [Lexi])
(1) Torge (Eleven)
1 Shadowhawk (Shadowhawk)
HIER
Meine gesamten Spekulationen basieren auf der Vermutung, dass Sunset gut ist. Ich hoffe, dass ich mich da nicht täusche. Ich setze heute auch einfach mal alles darauf, selbst wenn der Stimmrechtentzieher es anders sieht. (Naja gut: Der Beschwörer hat mich ja in der ersten Nacht gewählt, was auch nicht die beste Wahl war.)
Bin heute zur Lynchung nicht anwesend. Muss gegen 18 Uhr weg.
Aufgrund meiner Überlegungen, bin ich zu jenem Wolfsteam gekommen. Ich nehme an, dass zwar noch nicht alles richtig ist, aber es ist gut möglich. Ich würde daher mit einem Kimberly oder einem Kottilynch anfangen, da ich ein Team dort für gut möglich halte. Kottis Beiträge haben mir zwar grundsätzlich gefallen, aber seine Einschätzung gefällt mir nicht. Wirkt so, als ob er sich zurückhalten möchte, um nichts zu verraten.
Grundsätzlich finde ich beide in Ordnung, aber ich stimme einfach mal aus meinem Gefühl heraus auf:
KottiScheint das Zentrum der Wölfe zu sein.
Ansonsten kann ich noch bis 18 Uhr umstimmen, wenn ich einen guten Grund sehe.
Stand:
1 Kotti (Jan)
Stimmt bitte so früh wie möglich ab, dann kann ich es eventuell noch sehen oder zumindest können Ninjavotes besser vermieden werden.
Naja, irgendwas macht sicherlich Sinn,aber allzu einfach wird es uns Elli wohl nicht gemacht haben. Sunset
Ja. Fakt ist, ich kann ihre Verbündeten nicht erschließen."Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten