Search for posts by Sareon

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  107  |  »  |  Last Search found 1068 matches:

Sareon

-, male

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Kalender]

from Sareon on 12/07/2013 11:12 AM

Der Teil des 6.12. entfällt.

Der nächste Schreiber kann mit alogheos Wort weitermachen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Kalender]

from Sareon on 12/04/2013 11:39 AM

Wetier geht es. Ob ihr die versteckte Referenz findet?

„Ich bin auf der Suche nach einem Ring für eine...". Doch schon wurde Hector unterbrochen. „Sagen Sie nichts. Ich denke wir haben hier genau das Richtige für Sie." Leicht überrascht beobachtete Hector den Verkäufer, der hinter dem Tresen hervortrat und ihn fragte: „Für welche Hand?" „Aber der Ring ist gar nicht für mich." Trotzdem bot er ihm seine rechte Hand dar. „Es ist doch so, der Ring sucht sich den Käufer. Nicht wahr, Herr?" „Steinthal.", sagte Hector während seine Hand vermessen wurde und der Verkäufer einige Vitrinen öffnete und Ringe verschiedene Form und Farbe herausnahm. „Probieren Sie, probiere Sie nur." Ein wenig verwirrt nahm Hector den Ring in die Hand, doch schon wurde er ihm wieder entrissen. „Nein, nein... ganz falsch... Wie wäre es mit diesem hier?" Doch auch dieser schien nicht zu passen – und auch der nächste und der nächste nicht. „Schwieriger Fall.", murmelte der, nach Hectors Meinung ein wenig verrückte Mann, doch eigentlich hatte er schon recht. „Die Ringe waren alle so langweilig oder vermutlich viel zu teuer.", dachte Hector und fragte endlich: „Haben Sie nicht etwas durchschnittlich, modernes?" Der Verkäufer erstarrte in seinem geschäftigen Tun und sprach dann sehr nachdenklich: „ Ja, warum eigentlich nicht? Ganz hinten hätte ich da noch was. Ich habe den Verdacht, dass es genau das wäre, wonach wir suchen. Wenn Sie mir bitte folgen würden." Mit dem Gedanke, dass das ja eigentlich nicht so lange dauern könnte, folgte Hector dem Verkäufer in die Tiefen des Ladens. Wie sehr er sich doch täuschte...

Nächstes Wort: unmöglich

Reply

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Diskussion]

from Sareon on 11/28/2013 03:02 PM

Dies ist der Diskussions-Thread. Hier kann über die Weihnachtsgeschichte gesprochen werden. Regeln und die Geschichte selbst findet man hier: LINK

Reply Edited on 12/31/2013 07:48 PM.

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Kalender]

from Sareon on 11/28/2013 02:58 PM

Dies ist der Geschichten-Thread. Hier werden nur die einzelnen Geschichtsteile gepostet (und das auch nur von der Person, die jeweils dran ist^^). Für Diskussionen, Spekulationen und begeisterte Kritik gibt es diesen Thread hier: LINK

Die Regeln in Kürze:

• - Jeden Tag schreibt ein User einen Geschichtsteil und muss die bisher entstandene Geschichte logisch fortsetzen. Dabei muss er das Wort, welches der letzte Schreiber mitliefert, sinnvoll einbauen.
  • - Am Ende nennt er ein Wort, welches der nächste Schreiber verwenden muss.
  • - Um einen Rahmen zu erzeugen, sollte jeder Geschichtsteil so zwischen 5 und 25 Sätzen liegen. Wir zählen da jetzt nicht nach, aber es wird witzlos, wenn einer die halbe Geschichte erzählt.
  • - Der Teil Nr. 1. Hat keine Vorgabe als Wort. Die Schwierigkeit besteht hier einen tollen Anfang zu finden.
  • - Der Teil Nr. 24 kann die Vorgabe der Sätze ignorieren. Die Schwierigkeit besteht hier ein Ende zu finden.
  • - Die Geschichte sollte insgesamt etwas mit Advent / Weihnachten / Winter zu tun haben.
  • - Fragen an mich per PN oder in den Diskussionsthread.

Viele Spaß und eine spannende Adventszeit.

Reply Edited on 12/31/2013 07:49 PM.

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Bald ist Weihnachten *waaaaaa* (oder die Planung der Adventszeit)

from Sareon on 11/27/2013 06:24 PM

Morgen gehen dann die Termine raus, wenn es keine Anmeldungen oder Wünsche mehr gibt ;)

Reply

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Bald ist Weihnachten *waaaaaa* (oder die Planung der Adventszeit)

from Sareon on 11/25/2013 02:24 PM

*pusch*

Letzte Anmeldungen?
(Kalender lohnt sich bei so wenigen wohl nicht. Geschichte wäre möglich)

Edith: An die Teilnehmer:

Schreibt mir mal ne PN, wenn ihr

a) an bestimmten Tagen nicht wollt
b) nur an bestimmten Tagen wollt
c) das Ende der Geschichte schreiben wollt (am 24.! Aber ein Ende zu finden wird sicher nicht leicht)

Reply Edited on 11/25/2013 02:42 PM.

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Bald ist Weihnachten *waaaaaa* (oder die Planung der Adventszeit)

from Sareon on 11/16/2013 10:21 PM

Wieder ist fast ein Jahr WWO vorbei und wir hatten mal wieder alles – Ninja und Piraten mit eingeschlossen.

Doch hier soll nicht diskutiert werden, welcher der beiden cooler ist, weil das ja völlig eindeutig ist, sondern es geht um den Adventskalender 2013.

Wieder einmal würde ich das gerne organisieren, brauche dazu jedoch tatkräftige Unterstützung von euch. (12+ Leute wären ideal) Für was erklärt ihr euch hier also bereit? Dieses Jahr habe ich zwei Ideen und alle, die mitmachen wollen, dürfen darüber abstimmen, was wir machen wollen.

A) Klassischer Adventskalender

Diese funktioniert genau wie der im letzten Jahr. 24 Türchen und jeden Tag wird von einer Person ein Türchen geöffnet, indem sie etwas postet. Das kann alles sein. Wir hatten Gedichte, Gerichte oder auch Geräte. Auch Sachen ohne „Ge-„ am Anfang sind möglich. Jeden Tag eine neue Überraschung. Wer wann dran ist, wird von mir vor dem 1. Dez ausgelost.

B) Die WWO Adventsgeschichte

Diese Geschichte wird jeden Tag von einem anderen User fortgesetzt. Jeder schreibt also ein kleines Stück. Werden wir es schaffen eine tolle Weihnachtsgeschichte zu zaubern? Damit das Ganze nicht so einfach wird, schickt jeder Teilnehmer mit der Anmeldung ein Wort mit ein, welches in der Geschichte vorkommen muss. Und zwar gilt, dass nachdem man seinen eigenen Teil geschrieben hat, der jeweils nächste Schreiber das eigene Wort irgendwie in seinen Teil einbauen muss. Wer wann dran ist, wird von mir auch hier vor dem 1. Dez ausgelost.

Nun ist eure Meinung gefragt!

Aktuelle Teilnehmer

1. TemplerHexlein
  2. Arcardy
  3. alogheo
  4. mail2000
  5. Tambudarana

Reply Edited on 11/17/2013 10:57 PM.

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Der Mathematiker

from Sareon on 11/09/2013 06:37 PM

Test im Spiel 158 | 9 Spieler | Sieg: Dorf | LINK

Setting:

WWJ, WW, Günstling

Gegen

Mathematiker, Mathematiker, Jeremias, Hexe, Rabe

Gegen

Flötenspieler

Regelung der Testrolle:

- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min die Hälfe aller anderen noch lebenden Spieler [aufgerundet] und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).

- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.

- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.

Ablauf des Tests:

Die beiden Mathematiker scannte in Nacht eins eine recht große Zahl der Spieler um Rückschlüsse auf die kleine, ausgelassene Gruppe zu erhalten. Unwissentlich waren die Gruppen recht ähnlich gewählt worden. Da Outing aktiv war, konnte das Wissen schnell verbreitet werden. Tag 2 und Nacht 2 beendet deren Leben dann. Mit dem Wissen und den Dorffähigkeiten konnten die Wölfe leicht erkannt und ausgeschalte werden, obwohl das Dorf zahlenmäßig von Beginn an benachteiligt war.

Persönliche Meinung:

Der Mathematiker ist bei Outing aktiv nicht spannend. Darüber hinaus generiert er in kleine Runde extrem viel Wissen. Trotzdem schein er bereit. Ein letzter Test, in welchem der Mathematiker NICHT zwischen unfreundlich und wölfisch unterscheiden kann, ist angebracht, da hier einige Kritik geäußert wurde. Danach sollte über ihn abgestimmt werden. Das Verbot wenig Spieler zu wählen, stellte sich als sinnlos heraus.

Meinung der Spieler:

Also die Rolle war jetzt auch nicht so mein Fall, da sie meiner Meinung nach zu viel Informationen bringt.
Infogehalt bei unfreundlich/wölfisch groß

Die Sonderregel, dass der Mathematiker mindestens die Hälfte der Lebenden scannen muss, ist eher nicht notwendig ist, da bei einem einzigen Mathematiker der Scan bei wenig Leuten eh erst aussagekräftig ist,
Zusatztest hier nicht notwendig

Er ist unberechenbar. Mal ist sein Scan spiellösend und mal ist er kaum aussagekräftig, wobei das wohl mit der Gruppengröße zusammenhängt; Je weniger Leute mitspielen, desto stärker ist der Mathematiker
Schlecht in kleinen Gruppen

würde ich dann eher nur bei größeren runden (2 Mathematiker)
ebenso

[Outing Aktiv doof] -> nicht unbedingt; kommt letztendlich auf die gewählte Gruppe an, wie viel Spannung es nimmt, aber in der Regel dürfte man dann immer noch im ungewissen sein, wer was ist.
und
Sehe ich nicht so. Gerade der frühe Scan sorgt dafür, dass es am Ende spannender werden kann.
Outing doch aktiv?

Fazit des Testers:

Meinung aktuell gespallten, da zu viele Infos. Ein letzer Test mit weniger Informationsgeneration sollte folgen.

Reply Edited on 11/09/2013 06:37 PM.

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)

from Sareon on 11/08/2013 10:26 PM

Ich hatte schon Panik geschoben, dass jetzt noch ein Mega-Jäger oder so kommt^^

Ich muss schon sagen, es war noch nie so schwer das Dorf davon zu überzeugen, dass ich Wolf war.

@Arcardy und bubma: Sorry, dass ich so aggressiv gespielt habe, aber ihr wolltet einfach nicht auf mich stimmen.^^ Man konnte euch durch fast nichts rausbringen und ihr hattet das Spiel ja eig. schon fast gelöst. Wollte euch so wütent auf mich machen, dass ihr einfach auf mich stimmt.

@Arcardy - Ich muss dir zustimmen. War wohl dein bestes Spiel. Hattest am Schuss ja alle WWs als WW. Wirklich extrem gut für so ein komplexes Spiel^^.

@bubma: Sorry für die Namendreher. Anfangs ausversehen, dann wollte ich es nutzen um dich gegen mich aufzubringen. Wars aber echt eine harte Nuss. Gut gespielt, dafür dass es ein komplziertes Sonderspiel war.

@Ygg: Du wolltest mich nicht als Wolf sehen, oder?^^

@Prof - Rudelführer for the Win!

@Dave: Sorry auch an dich aber ich musste die Vorlagen einfach annhemen, da ich mit meiner Rolle noch so schön an Nachtwissen und Lychstimmen drehen konnte.

@Spiel: Man, sowas macht mich fertig. Leiten ist entspannter^^

Reply

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)

from Sareon on 11/08/2013 01:07 PM

Also Ygg ist ja mal Dorf. Hab ich ja schon erklärt.

Bella war ja gestern nach eigener Aussage auf Medikamenten, wurde also ganz unterbewusst zum ninjan gebracht. Muss man gesundheitlich und RL-mäßig natürlich entschuldigen.

Mollo war sehr aufgeregt und ist wohl auf der Tatsatur ausgerutscht und hat versehentlich geninjat. Man sollte da etwas Rücksicht nehmen.

Bleibt also nur noch bubma (ja, ich kann den Namen auch richtig schreiben ^^)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  107  |  »  |  Last

« Back to previous page