Suche nach Beiträgen von valtl

Erste Seite  |  «  |  1  ...  115  |  116  |  117  |  118  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1180 Ergebnisse:

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von valtl am 23.03.2012 06:29

Ok, bin grad heimgekommen und realtiv betrunken. Ich hoffe, dass es trotzdem halbwegs leserlich bleibt, in Anbetracht  der Tatsache, dass meine 'i'-Taste klemmt (und ich vermutlich nicht genau nachlesen werde, ob die einzelnen Sätze sinnhaft bleiben...)

Was hat die heutige Nacht zu bedeuten? Eine kurze Regelkunde für den Neuankömmling.

Die Wölfe wollten jemanden fressen, diese Person wurde von der Hexe (hat ja 2 Tränke, oder?) beschütztz. De Hexe (oder Heiler) kennt nur das Ziel, aber nicht die Rolle. Daher kann man daraus nichts schliessen, Einzig die 'Retterperson' weiss, an wen sie den Trank verbraucht hat. Oder der Harte Mann(?) wurde gefressen, der dann morgen einfach mitstirbt.

Die Unruhestifterin kann den 'Bonus', dass zwei Leute auf der Lynchliste sterben, jederzeit ziehen? Oder nur, wenn sie gelyncht/gefressen wird/würde? In diesem Fall ist nur zweiteres möglich. Dann haben wir aber mit Hexe und Unruhestifterin glech zwei Dorfrollen sicher, wenn keine Katastrophe passiert.

Ich kann nur von meiner Ansicht ausgehen. Wenn ich Wolf wäre, würde ich doch viel daran setzen, den Hauptmann zum Werwolf zu machen. Wenn dies gelingt, lässt man diese Rolle auch so. Demenstsprechend muss Nana entweder Werwolf, von der Hexe beschützt oder die harte Frau sein. Oder den Wölfen ist der Titel egal.

Fall eins ist möglich, genauso der letzte.
Bei Fall zwei ist Nana nur noch als Wolfsjunges eine Gefahr, damit hätte die Hexe einen Wolf beschützt, den alle klar m Dorf sehen, wenn sie nicht morgen Abend einfach so stirbt.

Wenn wir das weiterstricken, wieviele Wölfe gibt es, die dann zusätzlich im Spiel sind? können die Angesichts der raren Beteiligung (und doch einfachen Wahl) des HDs nicht einfach das Wolfsjunge zum Hauptmann stellen, dieses fressen wollen. die Hexe beschützt es, Wolfsjunges ist also clear bis hin zu: wir glauben der Theorie, hängen den Hauptmann/frau, ist Wolfsjunges, die Wölfe dürfen zwei(!) Dorfbewohner fressen... Beides keine rosigen Aussichten.

Vielleicht stürze ich mich zu sehr in wirre Gedanken... aber Nana ist dadurch für mich weniger als sichere Dorfbewohnerin. Heute sie aufzuhängen hat keinen Sinn, weil sie auch harte Frau sein kann. Wenn sie die Nacht überlebt, sollten wir uns Gedanken machen, weshalb das so ist.

@alle: gibt es eine mögliche Rolle, die ich übersehen habe? Was machen wir mit dem Raben-Drohbrief, der ja offensichtlich ohne fundierter Basis hier im Raum steht? Einfach ein besseres Ziel auswählen oder mal dem Raben folgen?

Ich hoffe mal, dass mein zahlreiches Nennen diverser Sonderrollen mir nicht (auch von Thianna aus) negativ beigelegt wird, ich bemühe mich, die Situation aus meiner Sichtweise klarzustellen, damit es Gedankenansätze gibt, de wir weiter verfolgen können.

Und ja, wenn ich betrunken bin, werde ich paranoid. Aber das bedeutet nicht, dass niemand mich verfolgt!

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 20:51

Ich weiß nicht so recht mit Thias Text kann ich wie bei Skys letztem Spiel sehr gut was damit anfangen. (auch wenns nur so ein Gefühl ist) Du hast m.M. nach eine Dorfrolle...deswegen weil Thia dich sicherlich nicht als WW einteilt (sie mag dich ja) -Shatala

Also ein schwachsinnigeres Argument kann ich mir kaum vorstellen... Oder werden die Rollen hier nach Sympathie vergeben?

Sorry für die harten Worte, aber das ist doch echt Käse... 

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 20:22

Keiner hat was zu sagen? Dabei waren doch grad noch so viele da?

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 20:18

@Shatala: schön, das dürftest du uns ja auch nicht so offen sagen!

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 20:09

Wieso Banausen? Im Prinzip bringt uns das ja keine zusätzliche Info, mit der wir hantieren können, da müssen wir schon auf 22:00 warten...

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 19:56

@Nana: hmm... rat mal, wieso ich das so heraushebe... Aber ok.

@Shatala: Und die wirkliche Wolfssuche geht für mich erst morgen los. Wie kannst du aus den bisherigebn Informationen viel herasulesen? Für mich als Neuling hier ein bissi unmöglich. Mein Spielstil ist so, dass ich Stimmungen einfange und mir daraus zusammenreimen kann, wer sich sonderbar verhält und wer nicht. Und in den anderen Foren ist mir das eigentlich gar nicht so schlecht gelungen, da gabs die Geschichte, dass ich die ersten zwei Tage fast zum Wegwerfen bin, aber danach das Spiel löse... Ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber in abgeschwächter Form kann ich das unterschreiben.

Und ob ich dem Hauptmann positiv oder negativ gegenüberstehe ist gar kein Zeichen, sondern einfach meine Erfahrung, die sich - wie ich bereits erwähnt habe - offensichtlich von der euren unterscheidet.

Naja, ich finde es irgendwie schade, wenn man das Gefühl bekommt, dass die eigenen Posts von den anderen nicht gelesen werden...    

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 19:28

Also zu Xaps Taktik: dort, wo 'wir herkommen', ist der Umgangston ein wenig rauer und die Ansprache direkter. So bekommt man die Wölfe dazu, Fehler zu machen. Daher ist das hier nichts ungewöhnliches, soweit ich das beurteilen kann und ihr mir vertraut.

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 19:24

Dann korrigiere ich auch mal:

Nana 2 (Nana, Shatala)
devilchen 2 (Alex, Devil)
loopandluna 1 (Loopy )
Xaps 1 (valtl) 

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 19:23

@nana: Wieso kann xaps kein Rollenwissen haben? WAS ist DEIN Wissen? Wieso versteifst du dich so auf deine Rolle und forderst geradezu, HD zu werden? Das macht dich in meinen Augen sehr suspekt!

Und genau den selben Ansatz wie zwischen Nana und Shatala oder devil und alex befürchte ich auch...

Xaps, weil ich ihn am ehesten kenne, wenn er sich aufstellen will. Und als vernünftigen Spieler hab ich ihn auch in Erinnerung, wenngleich nur wenige Spiele.

Nana 2 (Nana, Shatala)
devilchen 1 (Alex)
loopandluna 1 (loopy)
Xaps 1 (valtl) 

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 19:10

Würde mich irgendwer als HD haben wollen? Wenn sich sonst keiner meldet, ich biete mich jedenfalls an...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  115  |  116  |  117  |  118  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite