Suche nach Beiträgen von valtl
Erste Seite | « | 1 ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1180 Ergebnisse:
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 15:18Keiner mehr da? Sack ist zu und aus die Maus? Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe... Das faule Dorf spielt euch ja super in die Karten...
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 15:10
Wolfsblume
Blume 3 (Rabe, valtl)
Loopy 2 (Xaps, Wolfsblume)
Valtl 3 (Nana(2), Shatala )
Wenn ich schon sterben soll, dann nehm ich gerne noch wen mit, der meiner Meinung nach zu sehr unterm Radar läuft und die Jagd nicht vorantreiben kann (aus zeitlichen Gründen) oder will (aus rollenspezifischen Gründen).
Mehr als diese Hilfe kann ich euch derzeit nicht anbieten... Schade drum!
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 14:57Ok, ich bin noch ca eine Stunde da, dann vielleicht gegen acht wieder verfügbar.
Im Moment zeigt sich das mir zu einfach, wie ich mich auf die Lynchliste gearbeitet hab. Also bitte bedenkt das, wenn ich auf dem Baum hänge und alle meine Rolle sehen! Wer zieht da den Wagen gegen mich an? Wer will, dass Leute wie Xaps und ich keine Fragen mehr stellen? Wer will, dass sich da einige einen ruhigen Lenz machen können?
Passt, bringen wir jemanden um, der ein paar Leuten unangenehm wird. In der Nacht stirbt ein weiterer aktiver Dorfbewohner. Nun können die Wölfe sich auf diejenigen stürzen, die am Vortag einen Dorfi gelyncht haben... hmmm
Dann sind nach Tag zwei alle tot, die das Spiel vorwärts getrieben haben an den ersten Tagen und die Wölfe haben ein leichtes Spiel.
Ja, ich schreib viele Dinge aus Wolfsperspektive, weil ich mir bei jedem Post überlege, ob das ein Wolf auch so schreiben würde. Und dann kommt man in dieses Schema hinein.
Ich hab einige Spiele gespielt, ich hab ein bissi Erfahrung und ich kenn die angenehmsten Wolfsiege. Und die fangen genau so an. Traurig, aber vermutlich ist dann das Spiel nach heute de facto vorbei...
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 14:41So, bin ich jetzt auch seltsam, wenn mir das nichts ausmacht, wenn ich sterben sollte? Und wieso beantwortet keiner meine Frage bezüglich der 'lieber aktive Leute lynchen als inaktive'?
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 14:35Kann mir irgendwer erklären, weshalb man die Inaktiven beschützen will? Ich will hier gewinnen, die Inaktiven stehen dem im Weg, Wolfsjagd zu betreiben und können sich als Wölfe so perfekt verstecken.
Aktive Leute drehen sich aus ihren Beiträgen selber einen Strick, wenn sie Wölfe sind, da können sie noch so gut sein.
Aber wenn ihr meint, dass man Aktive aufhängen soll, dann bin ich mal auf Tag3 gespannt, wenn vier Beiträge insgesamt da stehen und man keinen Tau hat, wer Wolf sein kann...
Eure Spielweise, ist ok, vielleicht werde ich mich daran gewöhnen...
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 14:06Es geht nach wie vor darum, die Wölfe ausfindig zu machen. Und meiner Erfahrung nach können sich Wölfe sehr gut im Bereich der Inaktiven verstecken. Und nur weil du vielleicht kein Wolf bist, bedeutet das nicht, dass die anderen auf meiner Liste KEINE sind. Es geht mir rein darum, dass man da auch ein bissi über den Tellerrand schauen soll.
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 13:38@Loopy: wieso sollte ich mich einschätzen? Wenn ich meine Rolle wissen will, brauch ich nur zu meinen Nachrichten gehen. Es ist doch die Aufgabe der anderen, herauszufinden, ob es sich auszahlt, mich aufzuhängen oder in der Nacht zu fressen... Da kann und darf ich euch nicht helfen und die Entscheidung abnehmen.
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 13:31@Powl: Willst du lieber einen aktiveren Spieler lynchen? Jemanden, den wir im Laufe des Spiels als Dorfi sehen oder aufgrund der Widersprüche als Wolf entlarven können? Wieso sollte ich jemanden mitspielen lassen wollen, der sich nicht aktiv am Spiel beteiligt und vielleicht dadurch den besten Schutz hat, nicht gelyncht zu werden? Das Spielprinzip hast du schon verstanden, oder? Und wenn ich meine, dass mir deine Beiträge nicht in Erinnerung sind, dann heisst das nicht, dass du nichts geschrieben hast, woher dann die Rechtfertigung? Schreib lieber was Relevantes als 'Ich hab doch eh 8 Posts geschrieben', das ist lächerlich! Zum Beispiel: Wieso willst du jemanden Aktiven lieber als jemanden Inaktiven lynchen? Damit du dich mit deinen Wolfsbrüdern und -schwestern besser verstecken kannst?
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 13:25@Powl: Ich weiss, ich hab keinen einfachen Nickname, trotzdem könntest du dich vielleicht bemühen, diese fünf Buchstaben in der korrekten Reihenfolge wiederzugeben... bitte!
Vom Timing her sehr gut gemacht, muss ich sagen, guter Beitrag. Zu meiner Rechtfertigung für den Nachtpost: Inhaltlich habe ich dem wenig hinzuzufügen, er spiegelt halt meine Paranoia wider. Keine Ahnung, ob man den als Wolf oder Dorfi eher so schreibt, darum muss ich mich auch nicht kümmern. Allerdings bin ich ein ziemlicher Rechtschreib-Faschist, nach sechs Bieren kann ich noch ausreichend lesen, mit 'Denken und nicht den Faden irgendwo Verlieren' hapert es dann doch mitunter.
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 13:18Ich bin kein großer Fan von Einschätzungslisten, weil meine Erfahrung mit den diversen Rollen und SpielerInnen nicht gut genug ist, aber bitte, wenn die Hauptfrau darum bittet, gebe ich meine aktuellen Einschätzungen gerne preis. Leider laufen viel zu viele Leute im Moment unter meinem Radar, andere drängen sich geradezu auf, irgendwie bin ich das aus meinen bisherigen Spielen nicht wirklich gewohnt:
Powl - hab irgenwie keinen Beitrag von dir in Erinnerung, weiss aber, dass du was geschrieben hast... Sehr gut undercover oder wenig Zeit sich zu beteiligen? Keine Ahnung...
Loopyandlunatic - Auffällig und auffällig eigenartig, ich denke, dass zwischen Xaps und ihm ein Wolf liegt, ist aber leicht möglich, dass sich da zwei Dorfspieler in die Haare kriegen und die Wölfe da gerne zuschauen. Mal sehen, was hier herauskommt
Devilchen - Wenn sie Wolf wäre, wäre sie doch fix HD geworden, oder? Andererseits können wir hier auch auf der falschen Route liegen, man könnte ja versuchen, sie genau darüber zu clearen...
Nana - Puh... ich habe nicht gewusst, dass bei euch der HD fix als clear zählt... Ich habe nicht gesagt (oder gemeint), dass wir dich umbringen müssen, wenn du morgen noch lebst, sondern dass wir dich einfach nicht fix ins Dorf stellen dürfen. Wieso hast du es geschafft, HD zu werden, wenn - mit so wenig Stimmen - eigentlich mit Hilfe der Wölfe? Wenn du Dorfi wärst/bist, könnten die ja was dagegen tun, oder? Aber ich vertraue da mal den Leuten, die die anderen hier besser kennen, mir bleibst du vermutlich bis zum Schluss suspekt.
AnzixD - tjo, da kann man nicht so viel sagen... Schade eigentlich, wenn Leute sich anmelden und dann nicht mitmachen
Alex89ccc - Da hab ich ausser Unterstützung für Devilchen auch nichts großartig in Erinnerung. Leicht möglich, dass einer der beiden Wolf ist, wenn es beide sind, ist das sehr riskant. Aber auch hier sehe ich eher maximal einen Wolf. Eine Kombination aus loopy/Xaps + Alex/Devil ist durchaus denkbar!
Xaps - Sein Spielstil liegt mir eher, weil wir da den selben Hintergrund haben. Es geht nicht zwangsweise um den Spielspaß, sondern um zu gewinnen. Da gehört es dazu, den richtigen Leuten auf die Nerven zu gehen und schauen, wer wann Fehler macht. Deswegen bei der Loopy-Xaps-Wolf-Frage für mich eindeutig dorfiger als Loopy zu sehen.
Chakor - hat auch noch nix geschrieben, oder?
Nachtfalter - bemüht, aber ausser 'ich hab keine Zeit' ist bei mir nichts in Erinnerung geblieben. Wenn du da bist, mach dich ein bisschen mehr bemerkbar!
Ockmonek - Da hab ich sogar noch weniger als bei Nachtfalter im Kopf dazu... Rechtfertigungen und zu letzt ein 'Ich werde nachlesen und was schreiben'... Wenn da nichts kommt, wirds sehr verdächtig.
Valtl - spielt sehr untypisch, ich würde das aber eher auf die neue Umgebung, die quasi unüberschaubare Menge an Sonderrollen und der Forumsstimmung im Allgemeinen zuschreiben. Für mich gar nicht einschätzbar
Wolfsblume - 2 Beiträge bis jetzt? Oder waren da mehr? Obwohl, ich weiss nicht mal mehr genau, was in den beiden dringestanden ist...
Shatala - Irgendwo dürfe mir da etwas an Erfahrung mit den Leuten hier fehlen, aber ich fühle einfach eine Verbindung zwischen Shatala und Nana. Das geht darüber hinaus, dass die beiden ausschliesslich die selben Vokale im Namen haben. Ich hoffe mal, dass das gut fürs Dorf ist.
Dementsprechend für heute auf der Liste:
Powl
AnzixD
Chakor
Ockmonek
Wolfsblume
Weil da einfach keine bis zu wenig Beiträge da waren...
Wie wird das mit den Waldläufern gehandhabt? Wir können heute wen aufhängen, der keine Beiträge hat, und so den Verlust eines weiteren Dorfis verhindern, oder?
Wie wahrscheinlich seht ihr es, dass die Wölfe alle schon was 'Pseudorelevantes' geschrieben haben oder versuchen, sich an Diskussonen beteiligen?
Ich nehme mal der Gewohnheit halber an, dass wir einen aktiven Wolf und zwei stille 'Beiwölfe' hier haben...


Antworten