Search for posts by Thoradin
First Page | « | 1 ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 ... 129 | » | Last
Search found 1282 matches:
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
from Thoradin on 09/20/2011 05:15 PMMondhase, sag mir, ist Chillkroete gut als Wolf?
- Möge die Axt mir dir sein -
from Thoradin on 09/20/2011 05:10 PMWas mich am meisten aufregt, ist, dass die meisten (u.a. auch die Verdächtigen) hier einfach untertauchen können...
Wolfig sind:
Alex
Chaoslord
Chillkroete (Ja, ich hatte sie schon ziemlich sicher als DB gesehen, aber so einen Scheuklappenblick, wie sie ihn gerade hat darf sie als DB einfach nicht haben. Ich bin noch am überlegen, ob sie sich einfach nur verrennt oder versucht hier das Dorf einfach jemanden, der dem Dorf hilft, weglynchen zu lassen und sich mit ihren Wolfskumpanen dann darauf zu feiern... Deswegen steht sie vorläufig auf der Liste)
from Thoradin on 09/20/2011 05:02 PMWer von euch glaubt dem, was Chilkroete von sich gibt? Wer von euch glaubt, dass ich gegen euch, gegen das Dorf spiele?
Ich würde viel lieber die Zeit, die ich habe dazu nutzen die Wölfe zu finden, stattdessen muss ich mich die ganze Zeit mit irgendwelchen Anklagen abmühen...
from Thoradin on 09/20/2011 04:34 PMDas ist ein ziemlich nützliches rethorisches Mittel, das benutze ich gelegentlich auch ganz gerne. Tut mir Leid, dass es hier seinen Sinn verfehlt, aber ich werde das mal aufklären.
Mit diesem Satz will sie euch glauben machen, dass es etwas gibt, bei dem ich mir widersprochen habe. Was sie allerdings, nach Aufforderung meinerseits, nicht tut ist euch zu erklären, was sie eigentlich meint. Sie bleibt stattdessen vage und bringt "Wir beide wissen, was du meinst". Damit lässt sie sich jederzeit die Rückzugsmöglichkeit offen die Begründung voll und ganz auf ihre Rolle, die sie uns ja leider nicht mitteilen darf, zurückzuführen - womit sie uns nichts gegen sich in die Hand gibt, wenn ihr später feststellen solltet, dass ich kein Wolf bin. Dann kann sie es nämlich wiederrum auf ein Irrtum ihrerseits zurückführen, der ja generell auch entschuldbar wäre.
Aber mit dem rethorischen Mittel meinte ich eigentlich "Ich hoffe ihr könnt seine Widersprüche erkennen.". Hier lässt sie nämlich euren Gedanken freien Lauf, sodass ihr euch selber etwas denken könnte, was sie dann unterstützt, ohne dass sie sich eigentlich dazu äußert, was sie meint.
Ich bin ja eigentlich immer noch bereit ihr den sich verrennenden Dorfi abzukaufen, aber ich überlege auch, ob sie nicht doch ein Wolf sein könnte, der uns hier gehörig levelt.
Ist sie gut als Wolf?
from Thoradin on 09/20/2011 04:24 PMNK = NightKill = Das Mahl der Wölfe ;)
from Thoradin on 09/20/2011 04:07 PMEhrlich gesagt: Nein, keine Ahnung. Von vielen der Rollen, mit denen ihr hier spielt habe ich noch nie gehört. Ich kann mir nicht sicher sein.
Aber eigtl. lässt du nur zwei Schlussfolgerungen zu: Hexe oder Heilerin. Wobei es gut sein kann, dass ich gerade eine andere Rolle vollkommen vergesse.
Zu den anderen Möglichkeite: Jeder Mitspieler hier könnte NK gewesen sein. Und jeder könnte eine der 5 Gründe haben nicht zu sterben. Das macht bei gestern noch 17 Lebenden 85 mögliche Szenarien der gestrigen Nacht.
Zeig mir meine Widersprüche.
from Thoradin on 09/20/2011 03:27 PMAußerdem lässt du außer Acht, dass ich, selbst wenn ich der Verfluchte wäre, nicht der NK war.
Zusammenfassend kann man zu deiner Theorie sagen:
Sie ist zwar auf den ersten Blick schlüssig, lässt aber viel zu viele Parameter außen vor.
from Thoradin on 09/20/2011 03:25 PMDer harte Bursche - dann wärst du morgen tot
Der Verfluchte - deine Rolle!
Das Schutzamulett - da gibt es wohl kaum in diesem Spiel
Der Jeremias - dann müsstest du uns doch jetzt ganz sicher 2 Wölfe liefern können?!?!?! Das hast du nicht!
1.) Das sind nur 5 von 85 Möglichkeiten
2.) Was bitte versuche ich denn hier die ganze Zeit, wenn nicht Wölfe zu liefern? (Und mich verteidigen)
from Thoradin on 09/20/2011 03:14 PMDann enthalte uns diese Informationen bitte nicht vor. Vielleicht hilft das ja auch mir und/oder den anderen weiter.
from Thoradin on 09/20/2011 02:17 PMIch würde jetzt gerne mal Meinungen vom nicht so aktiven Rest hören. Dann kommen wir auch wieder voran.

Reply