Suche nach Beiträgen von Tambudarana
Erste Seite | « | 1 ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 ... 124 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1231 Ergebnisse:
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Tambudarana am 15.09.2012 21:24Okay, thx Denya, hatte F5 vergessen ;)
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Tambudarana am 15.09.2012 21:191.) Was für Informationen willst du dann an tag 0 generieren? Keine?
2.) nach welchen Informationen willst du an Tag 1 lynchen?
Ja, aber so Aussagen wie
Liebe Varestria,
Schön dass du gepostet hast!
Ein Tipp für den Anfang: Auch wölfe können überzeugende Argumente haben ;)
Du kannst dir einfach mal gedanken machen über das was du liest, und was dich persönlich (ja, nur deine eigene meinung ist wichtig) überzeugt oder was du dir dabei denkst, das kannst du dann hinschreiben (:
@ Denya:
Wenn du wählen müsstest, wen würdest du wählen?
Und wenn keine dringenden Fragen mehr an mich da sind, dann gehe ich gleich off (:
von Tambudarana am 15.09.2012 20:54Allerdings muss es nicht direkt antidorf sein. Es könnte ja evtl auch rollenspezifische Gründe haben...-Wölfi
Wölfis ganzer Post hinterlässt bei mir so einen schlechten Beigeschmack...Sie sagt fast nur allgemeingültige Sachen...
ich wollte Overs Meinung dazu wissen, weil er ja Alex angeklagt hatte und weil ich wissen wollte, ob wir die gleichen Gründe für die Anklage hatten. Er hätte sich so auf Blumenkind beziehen können und somit klar machen ob wir beide die gleichen "Verdachtsmomente" gegen Alex hatten oder eben auch nicht und hätte dazu nicht seinen eigenen Verdacht erzählen müssen, um weiter Reaktionen sammeln zu können.
Noch was dazu, würdest du Blume lynchen wenn sie duch das schwimmen keine Hilfe fürs Dorf ist (nur generell gefragt, keine verdächtigung oder so)?
+1, aber da sich ein Alex-WW normalerweise iwann verrät, wird man die Theorie evtl doch irgendwann nutzen können^^
So nach dem Motto: "Egal welcher Wolf HD wird, ich hatte nichts damit zu tun..."?
Ich finde es nicht so gut, sihc so aus der Affäre ziehen zu wollen.
+1.
und noch *umarmung an Deny*-ich mag dich prinzipiell schon, komme nur manchmal mit dienem Spielstil nicht so klar ;)
von Tambudarana am 15.09.2012 20:21Es kann zwar keine 100%ige Aussage treffen, aber es kann in jedem Fall Hinweise generieren. Dreh die Sache einfach mal um, wenn Spieler X etwas über das Opfer weiß (was momentan nur ein WW sicher kann), dann wird er im Falle eines AlexDBs die Anklage mittragen und sich denken "ach, wenn der Over den Alex schon verdächtigt, such ich auch mal ein paar Beweise, nen Dorfi zu lynchen ist immer gut" oder so. Das ist dann der Ansatz, nach dem hier die Reaktionen ausgewertet werden. Weil du eben zweiflerisch warst, stehst du bei mir eher im Dorf.
ihc finde es auch gut, wie kritisch du die ganze Sache siehst und dass dir bewusst ist, dass Over nicht allmächtig ist.
So, ich bleibe bei Over, weil ich seinen Plan tatsächlich nachvollziehen kann. Allerdings sollte man die Erkenntnisse des Plans nur als Hilfe und nicht als Lynchgrund nehmen. Das heißt aber NICHT, dass ich ihm immer hinterherlaufen werde ;)
Außerdem gibt es in meinen Augen keine besseren Kandidaten.
von Tambudarana am 15.09.2012 18:57@ Alex:
Meine Begründung zum Nachvollziehen von Overs Verdächtigung auf dich war eben, dass du erst spät votest und nur chilly willst (und natürlich dich, aber ich lasse bei so was Egovotes immer außer Betracht, hätte ich erwähnen sollen)
Blumenkind wollte auch am Anfang warten und votete dann Chilly (wobei sie sich nur "der Meinung" anschloss - die zu diesem Moment wenn ich nichts überlesen habe nur du und Chilly selbst hatten).
Und zu der Geschichte mit Blumenkind, die anscheinend unter den Tisch gefallen ist: lol, das hab ich beim nachträglichen Formatieren vergessen, es war an einer anderen Stelle im Post.
Falls du mit "unter den Tisch gefallen" meinst, dass ich es wo anders "versteckt" habe, dann sorry.
Falls du es überlesen hast udn dich gewundert hast, dass ich das ganze nochmal zitiere ohne es zu erklären: Das wäre dann mMn wenn ich dich rihctig verstehe nciht "unter den Tisch schieben", sondern "ein thema das ich eigentlich unter den Tisch schieben will nochmal sinnloserweise wieder rauskramen".
Wenn ich nämlich wirklich gewollt hätte, dass die Blumenkind-Sache nicht auffällt, dann hätte ich sie wohl kaum nochmal groß zitiert, oder? ;)
ich habe das auch nicht im ersten Post erklärt, weil ich noch auf eine Meinung von Over gehofft hatte.
Ist das jetzt klarer?
von Tambudarana am 15.09.2012 18:02@ wery:
den gedankengang möchte ich wissen, zwischen denen sehe ich gar keine Verbindung-Wery
@ mali:
Warst du da Dorf oder Wolf?
Hast du dir nach Overs Verdächtigung Alex' Beitrag nochmal angeschaut?
@ Alex: Meine Begründung hatte mit deinem Wahlverhalten zu tun. Du wolltest nämlcih meiner Interpretation nach NUR chilly wählen und auf keinen Fall irgendwen anderes...War aber kein so guter Grund. Außerdem hab ich mir auch schon gedacht, dass Over den Vote nur zum Reaktionen von den anderen sammeln gemacht hat, deswegen auch meine leichte Dorftendenz auf Denya, die ja als erste eine kritische Mienung zum Alexlynch geäußert hat.
Dann zu meiner Verbindung mit Blumenkind (wollte da auf jeden Fall noch auf Overs Begründung warten, hat sich jetzt ja erledigt)
Blume hat ein ähnliches Wahlverhalten wie Alex an den tag gelegt, sich auhc auf niemanden spazialisiert und dann nur Chilly gewählt.
achja, und kannst du bitte tam oder tambu sagen, aber nicht tamb??
Oh, da hast du recht, danke für den Hinweis
*kopf gegen Wand hau*@ denya: tasta kaputt?! o.O nimm die bildschirmtasta fürs k ;)
von Tambudarana am 15.09.2012 15:28zu b) Okay, dann haben wir verschiedene Arten, etwas als Verdächtigung anzusehen.
Die erste Theorie heißt: WENN over ww...
Die zweite heißt WENN over DB...
Ich lese das so, dass Over dadurch nicht verdächtigt wird, wenn du das anders liest, ist es okay, aber danke für die Erklärung (:
von Tambudarana am 15.09.2012 15:16Ihr Ninjas ihr!! 
Was ich vergessen habe: Alex, was wären momentan deine 2 liebsten HD-Kandidaten und warum?
Dein Aluhut, Denya, ist mMn auch viel weiter hergeholt als die anderen Theorien alle...
von Tambudarana am 15.09.2012 15:02
Ein Hallo auch von der lieben Professor Tambudarana^^
Erstmal an Sar: Toller Prolog, bin schon echt gespannt auf den Kongress! 
@ Denyaras:
So, und dann zum Thema:
Obwohl sich 2 Leute mich als HD vorstellen könnten, möchte ich nicht HD werden. Ich persönlich fühle mich nämlich nach 3 Spielen, von denen ich in zweien sehr schnell gefressen wurde, noch nicht für den HD und die damit verbundene Verantwortung bereit. Ich werde zwar wahrscheinlich immer zur Lynchung da sein, kündige aber an, am Montag und am Mittwoch nur sehr wenig Zeit zu haben.
HD-Kandidaten für mich sind Spieler, die ich schon kenne, deren Spielweise ich mag und die ich einigermaßen einschätzen kann.
In diesem Spiel wäre Over eigentlich der einzige Kandidat, mit dem ich vollauf zufrieden wäre. Ihn halte ich für einen fähigen HD mit Durchblick, der auf der Seite des Dorfssehr hilfreich ist.
Alex und Wery standen am Anfang auch noch auf miener Kandidatenliste, aber bei ihnen beiden habe ich schon Verdachtsmomente gefunden, die sie nicht besonders dorfig aussehen lassen. (s.u.)
Mit Chilly, Silver (sofern sie will) und Denyaras könnte ich mich evtl anfreunden, wobei Chilly und insbesondere Silver immer recht unter dem Radar schwimmen und Denyas Spielstil mich immer etwas irritiert (nicht persönlich nehmen ;) )
Mali hätte ich auhc noch gewählt, schade, dass sie sich nciht aufstellen ließ.
Weil Over ja auch HD werden will, wähle ich
Over. Stand s.u.Dann zu den Restauffälligkeiten:
Alex -OverJa, den Pfeil auf Alex kann ich nachvollziehen. Was hältst du in diesem Zusammenhang von Blumenkind? Es wäre auhc interessant zu wissen, was Blume in diesem "letzten Spiel" war...
Zu diesem Punkt @ Denya: Es ist nicht schlecht, am Tag der HD-Wahl schon Wölfe zu suchen, weil das mehr Informationen generiert als wenn jeder nur wählt und sonst gar nichts macht.
abgesehen davon kriegt Denyaras bei mir nen kleinen Dorfpunkt. Will mir wer sagen, warum?
Interessant finde ich zur Zeit auch Wery.
Also hast du deine Wahl nochmal völlig überdacht - Over kommt jetzt (wenn ich deine Wahlpräferenzen richtig verstanden habe und man die ganz neuen Spieler auslässt) an letzter Stelle?
Dieses Umschwenken gibt Wery einen kleinen Wolfspunkt.
-1. Es ist dir also total egal, wer HD wird, solange es bloß nicht Over ist?!
Okay, das revidiert den dorfigen Eindruck von dir doch wieder etwas...Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du damit doch nur Werys Aluhuttheorien. Dann will ich dir nur sagen: Lies bitte genauer, wenn du Dorfi bist!
Theorie 1 sagt, dass unter Wölfi und Deny genau 1 Wolf ist. --> 1 Wolf gefunden
Theorie 2 sagt, dass unter Wölfi und deny 2 Wölfe sind --> 2 Wölfe gefunden
Diese Theorien beziehen sich doch nur auf euch beide, wie sollen da den bitteschön 3 Wölfe gefunden werden??
Und man kann mMn einer Theorie schon ansehen (v.a. wenn gewagt" dahintersteht), ob es eine Aluhuttheorie ist oder nicht ;)
Stand:
Over 3 (Wölfi, Over, Tam)
Chilly 2(Chilly,Blume)
Wery 1(Wery)
Re: Struktur, Design, Name
von Tambudarana am 10.09.2012 22:12Wow Lyca, das sieht echt klasse aus *.*
Das Design mit den grünen und schwarzen Tannen fände ich als Header einfach toll.
Dabei finde ich es auch gar nicht schlimm, dass die Baumstämme grün sind, das fällt gar nicht auf.
Den roten Mond hingegen finde ich eher unpassend, zu einem roten Mond gehört nämlich meiner Meinung nach ein Horizont, und hier lässt das Fehlen eines Horizonts den Mond irgendwie fehl am platz erscheinen...
Übrigens, was man vielleicht nich verbessern könnte: In den "Löchern" von den "e"s istnoch der rote Hintergrund, den sollte man evtl noch rausmachen, wobei er wieder zum roten Mond passen würde^^
Zu Chracks Layout:
Finde ich eigentlich ganz schön so, auch wenn man vielleicht noch irgendwo nen wolf oder so einbauen könnte^^ Sonst kommt das ganze mMn eher so "steckbriefmäßig" rüber...
Außerdem, wie soll das aussehen wenn mehrere Einträge hintereinander geschrieben werden? Werden die dann direkt untereinandergehängt oder gibt das für jeden Beitrag ein einzelnes "großes Pergament"? Ich hätte dann nämlcih angst, dass die Beiträge dann aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Ludos Idee für die Startseite finde ich echt gut. Da ist dann nur die Frage, wie das mit dem programmiertechnischen Aufwand aussieht. Außerdem sollte das Layout dann einigermaßen mit der "Düsterwald-Dorf-Atmosphäre" zusammenpassen, was zumindest so, wie ich mir das gerade vorstelle, nur relativ schwer möglich ist...

Antworten