Search for posts by Thoradin
First Page | « | 1 ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 ... 129 | » | Last
Search found 1282 matches:
Re: Der Heilige (abgelehnt)
from Thoradin on 09/20/2011 10:33 PMDie Variante "Der erste ausgeschiedene Dorfbewohner darf sich nach X Tagen noch einmal mit einem Post zu Wort melden." finde ich gut.
Dann müssen die WW noch mehr über den NK nachdenken. Und es zwingt dazu noch mitzulesen.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Der Verfluchte
from Thoradin on 09/20/2011 10:24 PMDie Sache ist die:
Er weiß als DB jederzeit, dass er eine wandelnde Zeitbombe ist. D.h. er kann es eigentlich nicht verantworten aktiv mitzumachen, da er ja weiß, dass der dann womöglich das Vertrauen des Dorfes bekommt. Und er weiß auch, dass dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er gebissen wird - und das wäre dann ja sehr negativ für das Dorf. Also darf er sich eigtl. kein Vertrauen erspielen und aktiv sein.
Auf der anderen Seite wäre es aber ein verschwendeter Lynch, wenn er es zuließe, dass er gelyncht wird - denn dann ist er ja noch ein Dorfbewohner eigentlich.
Er darf also weder aktiv noch inaktiv sein, um dem Dorf wirklich zu helfen. Deswegen halte ich die Rolle für nicht wirklich sinnvoll.
Re: Der Verfluchte
from Thoradin on 09/20/2011 10:18 PMDas habe ich soweit auch noch verstanden. ;)
Ich behaupte nur: Der Verfluchte kann gar nicht wirklich für das Dorf spielen.
Der Verfluchte
from Thoradin on 09/20/2011 10:12 PMHallo zusammen :)
Nun, im letzten Spiel hatte ich die tolle Aufgabe mich mit der Rolle des Verfluchten auseinanderzusetzen. Und irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Rolle nicht.
Zunächst spielt man auf Seiten der Dorfbewohner, bis man gebissen wird, dann ist man ein Wolf.
Ich habe mich, als ich noch DB war, möglichst gut für das Dorf eingebracht. In dem Moment aber, wo man dem Dorf hilft stellt man ja eine Gefahr für die Wölfe dar, weswegen sie einen vmtl. fressen werden - und dann ist man Wolf. Und das hilft dem Dorf nun gar nicht. Also könnte man einfach still nichts machen und hoffen gelyncht zu werden - aber so richtig bringen tut es das dem Dorf auch nicht...
Kann mir jemand mal erklären, wo der Sinn dieser Rolle ist?
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
from Thoradin on 09/20/2011 09:42 PMDen Vorschlag unterstütze ich nicht. Denn da gibt es einen, naja, Widerspruch in sich quasi.
Je weniger gepostet wird, desto einfacher haben es die Wölfe zu gewinnen (ausgehend von einem gleichbleibenden durchschnittlichen Niveau der Beiträge). Leute, die weniger Zeit für das Spiel haben sind in der Regel auch weniger gut, als solche, die mehr Zeit investieren - das WW-Spiel benötigt einfach viel Zeit, um es zu verstehen.
Ergo hätte man die ohnehin weniger guten, weil weniger postenden Spieler mit einer Situation konfrontiert, in der es nochmal schwieriger ist die Wölfe zu finden.
Das halte ich für keine gute Idee.
Edit: Rechtschreibfehler verbessert.
Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute
from Thoradin on 09/20/2011 06:51 PMLeute, jetzt ist nicht die Zeit der Enthaltung.
Helft mir das Dorf nicht untergehen zu lassen!
from Thoradin on 09/20/2011 06:49 PMMich zu lynchen wäre ein verdammt großer Fehler.
Dann halt weg mit der Vorsicht...
from Thoradin on 09/20/2011 06:43 PMWeil der Hinweis vllt. zu offensichtlich war deswegen hab ich auch trotz des Drucks von ein so lange damit gezögert.
from Thoradin on 09/20/2011 06:39 PMNaja, hatte zwar noch keine Antwort, aber das wollte ich eigtl. schreiben:
Ich hätte von Anfang an nicht gedacht, dass ich eine wichtige Rolle haben würde, weil ich mir sicher war eher NK und kein Lynch zu sein.
Wenn das zu offensichtlich ist, dann tut es mir Leid, dass ich deswegen in den Wald rennen muss.
from Thoradin on 09/20/2011 06:37 PMDu vergisst, dass es hier manche gibt, die nicht so aktiv sind. Vmtl. ist sie sich unsicher, wie sie handeln soll. Wir haben hier auch ein paar Erstspieler dabei.

Reply