Suche nach Beiträgen von Ratton

Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  148  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Highscorespiel Dezember - Weihnachten in Gefahr beendet / Sieger: Die Wölfe

von Ratton am 06.12.2011 19:27

Okay, Thoradin.
Ich sehe ein, dass das vielleicht ein bisschen schwachsinnig war. Aber du hast auch glaub ich nicht ganz meine Denkweise verstanden.

Ich meinte, dass wir allgemein vielleicht irgendwie mit dem HD tricksen können. mein Vorschlag, habe ich doch auch gesagt, ist da nicht besonders gut, sondern sollte einen Denkanstoß geben. Um mit dem HD rumzutricksen, brauchen wir ihn aber im Dorf. Dementsprechend müssten wir David lynchen, sodass wir ihn sicher erstmal im Dorf haben. Wir müssen David aber nur dann lynchen, wenn wir noch einen HD Trick finden.

Den haben wir zurzeit noch nicht, deshalb denke ich ja auch gerade nicht, dass wir David lynchen sollten.

Nächster Punkt: Wenn sich was neues ergibt, warum darf ich dann nicht umstimmen?
Ich war zunächst auf Shin, dann schrieb der Professor etwas verdächtiges. Dann bin ich auf diesen umgesprungen.

Aber mich wegen eines Plans anzuklagen, der nur ein Denkanstoß war und nicht 100%ig so durchgefüht werden sollte, ist schon sehr hart.
Du hattest in deinem letzten Beitrag auch etwas falsches geschrieben.

Ich glaube nicht, dass du als Wolf so schnell aufgeben würdest.

Und ich habe aufgegeben: Ich habe gesagt: Lyncht mich, mir solls Recht sein, wenn wir dafür endlich weiterdiskutieren. In meinen Augen ist das aufgeben!

Aber klage ich dich wegen einer Zeile gleich an? Nein, tue ich nicht!

Ich glaube mein Problem ist momentan einfach noch, dass ich mich nicht verteidigen kann. Wenn ich einmal verdächtig in, dann bleibe ich es auch bis zum Spielende.

Tja, was soll ich noch sagen? Ich weiß gerade gar nicht wen ich am verdächtigsten finde.

Wir dürfen uns noch zwei Fehllynchs erlauben. Wenn ihr mich lyncht, nur noch einen!

Dann leben noch Ashgur, Prof, David, Thor Shin und vermutlich wird ashgur gefressen.
Von den vier übrigen, Professor, David Thor und Shin ist David für mich am meisten save.
Bei den anderen dreien bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher!
Jetzt inzwischen, wo Ashgur so lang überlebt hat, kommen mir sogar bei diesem Zweifel.

Jetz habe ich mich hier zwar gerade gegen jeden gestellt, aber das ist jetzt auch egal.
Ich möchte euch nach meinem Tod nur auf den Weg geben, dass ihr euch jeden, auch Ashgur, noch mal unter die Lupe nehmen solltet.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

Re: Rollenbeschreibungen

von Ratton am 06.12.2011 18:44

Also erstmal: Großes Lob an Thia, da scheint wirklich ne Menge Arbeit drinzustecken. Zu jeder Rolle so nen Text zu schreiben, und insgesamt alles so übersichtlich zu schreiben, ist bestimmt anstrengend gewesen.

Ich hätte noch zwei Punkte:
Der erste ist nur

Sollten beide Verliebte der gleichen Partei angehören, spielen sie weiterhin mit dieser zusammen

Das müsste "Verliebten" heißen.
Ich sage das jetz nicht, weil ich rumnerven will, sondern weil es dann einfach professioneller wirkt.

Der zweite Punkt:
War es nicht mal so, dass der Sündenbock, wenn er gelyncht wird, entscheiden darf, wer alles abstimmen darf? Oder habe ich mir den Mist ausgedacht?

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.12.2011 18:39

Also ich kann euch versichern, dass ich nicht mit Shin Wolf bin... Ich bins aber auch nicht ohne Shin^^

Inzwischen finde ich den Professor wieder verdächtig, weil er sich auf jede Theorie stürtzt. Zunächst: David äußert seine Verdächtigen und er möchte alles aufgeben, um die Verdächtigen von David zu töten. Klartext: Wenn er dann Wolf ist, oder David sich vertan hat, dann hätten wir verloren. Sowas müsste man doch eigentlich bedenken!

Dann kommt jetzt Thors Theorie: Und schon wieder ist er einfach dabei, ohne die Konsequenzen zu erfassen, die sich ergeben, falls er sich mal geirrt hat (100% save sehe ich Thoradin immer noch nicht, aber inzwischen wieder recht sicher).

Und dazu kommt noch die komische Idee mit Shin als "sicherem" Lynch, die ja im Prinzp Thors Theorie ist, auch wenn er das jetzt so direkt nicht gesagt hat.

Das klingt alles sehr merkwürdig und ich weiß jetzt echt nicht, ob wir vielleicht doch mal beim Professor schauen, ob er vielleicht der Wolf ist.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

Re: In den Wald rennen bestrafen?

von Ratton am 06.12.2011 18:33

Du musst bedenken, dass man später mehr Waldpunkte kriegt. Wer erst einmal in Wald gelaufen ist, der muss meiner Meinung nach nicht so langen "arbeiten" um den Punkt wieder loszuwerden. Wer dagegen schon 5 mal in den Wald gerannt ist, muss ja schon 15 Runden spielen, um die Dinger loszuwerden. Von daher geht das denke ich voll in Ordnung.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.12.2011 18:18

Ihr habt mein Argument nicht  richtig verstanden.

Ich meinte folgendes: Zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, sah es so aus, als werde ich gelyncht. Als Wolf hätte ich dann folgendes getan: Ich hätte ja wohl so getan als wäre ich sehend, um noch wenigstens einen Tag zu überleben.
Denn dass ich plötzlich doch nicht gelyncht werde, war da meiner Meinung nach nicht abzusehen.

Ach ja: Verliert der HD tatsächlich gegen den DB? Wenn ja: Warum das denn? Er kann den doch eigentlich überstimmen!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.12.2011 17:32

Tja, ich meinte ja auch nur, dass wir uns gegen die Möglichkeit schützen sollten, dass David ein Wolf ist. Ich bin zwar auch der Meinung, dass David save ist, aber er ist ein guter Spieler, und ich traue es ihm auch zu, dass er plötzlich Wolf ist und plözlich haben wir verloren.

Die Sache, dass du dann nicht mehr weißt als wir, klingt für mich logisch.

Ich wollte ja auch nur allgemein anregen, mal irgendwie mit dem HD zu tricksen, sodass wir am Ende den Wolf rauswählen können (Ich habe diesmal bewusst DEN Wolf geschrieben, weil ich nicht denke, dass wir noch zwei haben)

Sollten wir aber doch zwei Wölfe haben, dann ist einer davon bestimmt David. Nicht weil David wölfisch spielt, sondern weil Hahan dann bestimmt nem Wolf den HD geben würde.

So, mal ein ganz anderer Punkt: Ich habe ein Argument gefunden, dass ich kein Wolf bin! Ich weiß: Es klingt immer wölfisch, wenn man das Argument selbst bringt. Aber tut mal so, als ob es jemand anders schreiben würde und sagt mir dann, ob das Argument überhaupt anzweifelbar ist:
Wenn ich Wolf wäre, dann hätte ich doch nie im Leben zugegeben, dass ich Thoradin nicht durch Rollenwissen kenne.

Klar könnt ihr jetzt sagen, das war von vornerein geplant, aber dann hätte ich das doch nicht gemacht, wenns gerade brenzlig wird zwischen mir und Thoradin. An dem Tag stand ich in voller Schussbahn und es war eigentlich klar, dass ich gelyncht werde. Als Wolf hätte ich doch noch darauf gepokert, indem ich euch von einer sehenden Rolle überzeugt hätte, um wenigstens einen Tag noch zu überleben.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.12.2011 15:56

So Leute. Ich melde mich jetzt auch mal wieder.

Zu Shin kann ich nur sagen: Du warst sehr stark gegen das Unentschieden. Das kann man dir positiv oder negativ anrechnen.
Mein wichtigster Punkt ist folgender: Man kann dich immer schwer einschätzen, deshalb muss man bei dir nach kleinigkeiten suchen!
Die anderen spielen momentan alle dörfisch, finde ich.
Bei dir dagegen habe ich das Gefühl, du willst dich stark bei Thor einschleimen, um schon mal einen auf deiner Seite zu haben.

Wie gesagt: Viele Argumente habe ich nicht, aber es wirkt auf mich irgendwie... merkwürdig!

Aber wie wäre denn folgende Theorie (Klingt warghalsig, aber könnte klappen): Wir lynchen einfach heute den HD, David. Dieser gibt dann seinen Posten entweder an Ashgur weiter oder er ist Wolf.
Wenn er Wolf ist, dann haben wir gewonnen (Weil 5 Wölfe, darunter Wolfsjunges ist zu mächtig, oder?)
Es sei denn: Wenn wir 5 Wölfe haben sollten, dann könnte ich mir wieder gut vorstellen, dass der HD Posten an den vierten gegeben wurde.

Das heißt: Wenn Dave DB ist, würde ich von 4 ausgehen!

So: Nun hat Ashgur den HD Titel und wir sind noch 5 Leute. Ich nehme mal an, dass Ashgur dann gefressen wird, und wir sind nur noch 4.

Ashgur gibt den HD Titel nun an den Wölfischsten! Dieser wird wieder gelyncht. Falls dieser dann immer noch DB sein sollte, dannn sind wir am nächsten Tag nur noch 2 Leute. Einer davon ist HD.
Das heißt, selbst in dem Fall hätten wir noch ne Chance.

Vielleicht ist das jetzt auch nicht die beste Methode, es war nur eine Idee vorhin. Ich möchte nur die Möglichkeit, dass David böse ist, absichern.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie man mit dem HD tricksen kann?

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.12.2011 13:52

Ich bin mir bei David und Ashgur jetzt ziemlich sicher, bei den anderen kann ich zurzeitnichts sagen. Irgendwie könnten es doch alle noch sein.
Der Professor hat mich in letzter Zeit von seiner Dorfigkeit überzeugt, was mich aber stutzig macht, ist dass er auf Davids Verdächtigen sehr stark eingeht und das Risiko eingeht, alles zu opfern, um auf seine Liste zu vertrauen.

Ich würde heute Shin lynchen. Er spielt in letzter Zeit meiner Meinung nach am wölfischsten.

Zu meiner "Verteidigung": Wenn drei Wölfe tot sind, und es gibt 5 Wölfe, ist der nächste immer noch der Vierte. Ich verstehe also nicht, was daran verdächtig ist, wenn ich "Der vierte" sage.

Zu der Sache mit Thoradin: Ich finde seine Beiträge nach wie vor für Verdächtig. Aber das taten viele nicht mehr. Ich dachte, dass ich vielleicht einen Tag über ihn nachdenken sollte, ohne ihn zu verdächtigen, weil es für mich nicht mehr möglich war, ihn objektiv zu bewerten. Die Sache mit Hahan kam dazu.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass Shin auf mich wölfischer wirkt.

So. Ich habe jetzt ein kurzes Feedback über allle gegeben - Später kommt da noch mehr, aber jetzt muss ich erstmal wieder los!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 05.12.2011 20:53

Ja aber offenbar waren die Wölfe irgendwann mal inaktiv... Das würde ich dem Zitat zumindest entnehmen.

So, zu Raidho habe ich nicht mehr sonderlich viel gefunden.

Erwähnenswert wären vielleicht folgende Aspekte (ohne Wertung):
Raidho wurde früh von Thoradin angeklagt (Bei der HD Wahl), und wollte ihn anfangs lynchen. Raidho wurde von neimandem anders als Woelf und Shin verteidigt.
In Davids Liste auf Seite 19 stand Raidho nicht drauf, da unterstelle ich David aber eher keine Absicht.

Mehr habe ich nicht mehr gefunden. Könnt ihr aus der Raidhohexe mehr machen?

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 05.12.2011 20:37

Hmmm... Mit Hexe habe ich jetzt nicht gerechnet.

Aber eine positive Sache hat es:
Als ich eben in Raidhos Beiträgen rumgeschaut habe, ist mir folgendes Zitat aufgefallen:

Vielleicht haben die Wölfe auch nicht alle 3 Nächte gefressen...

Das würde ich jetzt einfach mal als wahr nehmen und die Verfluchter-Chance sinkt wieder leicht.

Nichtsdestotrotz ein sehr schmerzhafter Lynch. Ich geh dann mal ran und schaue ob ich noch was finde, was man auf Raidho beziehen kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite