Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:


Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: "Schreiber" für das "Düsterwälder-Blatt" gesucht

von Thoradin am 02.10.2011 17:45

Wie lang sollte so eine Geschichte denn durchschnittlich werden?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: "Schreiber" für das "Düsterwälder-Blatt" gesucht

von Thoradin am 02.10.2011 17:11

Was genau an Texten wird denn gesucht? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

von Thoradin am 25.09.2011 10:10

Ja, schon ok. Ich hatte gestern nur gedacht, dass Schlendrians Chat-Regelung dem Normalzustand entspricht - deswegen hatte ich diesen Thread eröffnet.

Aber jetzt kannst du ihn auch zu machen. :) 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Änderung der HD-Rolle [Vorschlag]

von Thoradin am 25.09.2011 00:28

Hallo :)

Momentan wird hier dem HD einfach nur ein doppeltes Stimmrecht gewährt. Allerdings kann es damit immer noch zu Münz-Entscheidungen im Lynch kommen, d.h. Spiele können einfach per Zufall entschieden werden. Das führt aber den Sinn des Spiels ad absurdum. Denn das WW-Spiel ist ein Spiel, dass man durch Nachdenken gewinnen/verlieren soll und nicht durch einen Münzwurf. Und ich möchte mich auch nicht von einer Münze besiegen/zum Sieg führen lassen.

Deswegen würde ich folgende HD-Regelung vorschlagen:
Kommt es bei der Lynch-Abstimmung zu einem Unentschieden zwischen zwei oder mehreren Personen, entscheidet der Hauptmann, wer gelyncht werden soll. Er hat aber generell auch nur 1 Stimme.

Was sagt ihr?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 10:21.

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Erweiterung zur Outing-Regel [Vorschlag]

von Thoradin am 24.09.2011 22:50

Hallo :)

Hier gilt ja sehr oft das Outing-Verbot, damit es nicht zu einfach wird. Soweit so gut. Allerdings gibt es eine Möglichkeit diese Regel zu umgehen und sich dennoch einen unfairen Vorteil zu erspielen. Damit das nicht passiert sollte das vielleicht auch irgendwo als Regeln festgehalten wird.

Die Möglichkeit:
Man kann in einem Spiel jeden Mitspieler dazu auffordern sich zu melden der kein [beliebige Sonderrolle einfügen] ist. Dann bleibt folglich nur noch der [die Sonderrolle] übrig bzw. die Wölfe, die versuchen die Rolle zu faken. Und das kommt dann auf das Selbe wie ein Outing raus.

Nur mal so als Anregung. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiele für die Jüngsten

von Thoradin am 24.09.2011 17:15

Es geht doch nicht bloß darum, dass du verstehst, was gesagt wird - sondern darum, dass du auch verstehst, was dahinter steht.
Ich bezweifle z.B., und nimm das jetzt bitte nicht persönlich, dass du wirklich dahinter steigst, wenn jemand versucht dich zu leveln. Das war jetzt nur ein Beispiel - es gibt so viel im Werwolf-Spiel, was zwischen den Zeilen stattfindet und um das alles zu erkennen braucht man einfache eine gewisse geistige "Reife". Anders ist es, wenn ein Altersgenosse solch einen Bluff versucht, da hast du dann die selben Chancen es zu merken, wie ich, wenn z.B. melody so etwas versucht (mal ganz abgesehen davon, dass sie das als ehrliche Natur nie machen würde ;)).

Ich denke, dass solche Spiele für alle Beteiligten mehr Sinn und mehr Spaß machen würden, als die gemischten Spiele.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2011 17:30.

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiele für die Jüngsten

von Thoradin am 24.09.2011 14:52

Die Idee finde ich an sich eigentlich ganz gut. Denn auch wenn das generelle Verständnis der Aussagen der Anderen da ist, so ist es doch etwas anderes das Spiel wirklich zu verstehen. Und das fällt schwerer, je jünger man ist - denke ich.
Zumindest anbieten sollte man es mal, schadet ja nichts.

Bei den Classic-Games, die vorallem auch für Neulinge geeignet sind, könnte man auch jüngeren Spielern die Möglichkeit geben, auf einem einfacheren Level zu spielen.

 Einzig und allein die Tatsache, dass man sich nicht mit so vielen Rollen auseinandersetzen muss macht ein Classic-Game auf den den ersten Blick leichter. Aber, wenn man das mal bei Lichte betrachtet, sind Classic-Games wesentlich anspruchsvoller für das Dorf, als in einem Sonderrollenspiel. Man hat da eben nicht die zig Sonderrollen, die das Spiel auch alleine gewinnen können. Als Dorfbewohner hat man da nur seinen Verstand.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Assoziationskette

von Thoradin am 23.09.2011 15:00

Apfel -> Schlange

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Der Verfluchte

von Thoradin am 20.09.2011 22:58

Bei den Verliebten ist es aber anders, da überschreibt der Verliebten-Status ja gewissermaßen die alte Rolle.

Wenn man aber das Moralische weglässt, dann kann ich ja auch schon als DB Mist bauen, in der Hoffnung ich werde irgendwann warum auch immer gefressen, um dann mit den Wölfen zu gewinnen.

Naja, mir gefällt die Rolle nicht. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Der Verfluchte

von Thoradin am 20.09.2011 22:49

und wenn man vorher als nicht gebissener recht vertrauenswürdig ist oder zumindest nicht verdächtigungen auf sich zieht... kann man gut und unerkannt seinem rudel helfen, den erspielten guten ruf nutzen um wölfe zu schützen etc...

Da liegt ja das Problem, dass ich mit der Rolle habe. Eben das weiß ich ja, wenn ich noch nicht gebissen wurde. Also dürfte ich mir, um das Dorf zu schützen, eigentlich kein Vertrauen erspielen. Und das ist ja auch wieder blöd, weil man dann gelyncht wird und dann ein Lynch auf einen nicht-Wolf gegangen ist.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite