Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  110  |  111  |  112  |  113  |  114  ...  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:


Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 08.10.2011 13:16

Warum willst du nicht einsehen, dass dadurch, dass du mir sagst, was ich hätte weglassen können, auch Diskussionen entstehen (können)?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 08.10.2011 12:40

Tenebra, du widersprichst dir. Wie passt das:

Dadurch, dass ich deinen Beitrag nach nicht unbedingt wichtigen Sätzen durchforste, werden wir keine Wölfe fangen. ;D


 Dazu:

Das war mir vorher auch schon klar, Thor.

?

Wenn dir vorher schon klar war, was ich eben erklärt habe, dann muss dir auch klar gewesen sein, wie du dadurch, dass du diese Diskussion nicht abwürgst, sondern vorantreibst, Wölfe findest.
 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 08.10.2011 12:21

Es war zwar nciht an mich gerichtet, aber: Naja der Post war vielleicht wirklich etwas lang und naja man muss solche Sachen, wie 'schreibt bitte alle viel' oder 'wir haben jetzt mehr Zeit' nicht unbedingt schreiben und auch die Punkte unter 1, 2, 3, 4 sind nicht so wichtig, das ist ja eigentlich klar und normalerweise schreibt man diese Sachen auch sowieso nicht, andererseits ist es natürlich sehr gut für die Neuen, da sind ja scheinbar einige dabei, wenn sie wissen, was sie schreiben können, werden sie vielleicht auch eher etwas und mehr schreiben andererseits nimmst du ihnen mit der schnellen Anklage auch gleich wieder den Mut. Von wegen 'schreib ich hier was falsches, bin ich raus'... 
Aber naja diese Diskussion ist doch auch nicht so unbedingt nötig ;) Lass uns einfach spielen



Doch, genau das muss man. Aber, dazu am Ende meines Posts mehr. Erstmal zu den vier Punkten, die ich als Fragen in den Raum gestellt habe: Es ist leider so, dass es hier eben nicht selbstverständlich ist, dass auf diese Punkte eingegangen wird. Noch nichtmal der erste Punkt wurde in der Vergangenheit in jedem Spiel berücksichtigt. Klar, eine Stimme zur HD-Wahl hat jeder abgegeben, aber es kam oft genug vor, dass es nicht begründet wurde. Und dann bringt das für das weitere Spiel fast nichts. Vor allem der dritte Punkt ist für mich wichtig, weil ich euch eben noch nicht wirklich kenne. Deswegen möchte ich gerne wissen, wer hier wen kennt, damit ich weiß, an wen ich mich mit spezifischen Fragen wenden muss. Generell dienen diese Fragen auch dazu, dass Leute, die einen eigenen Einstieg in das Spiel schwer finden, dadurch einen bekommen. Zudem verhindert das, dass Wölfe sich in die Reihen der Schweigenden einreihen können, da jeder schonmal etwas sagen kann.

Das ist genau das, was ich meine. Es ist eben so, man kann sich kürzer fassen, und diese Diskussion hier ist schon wieder unnötig. Dadurch, dass ich deinen Beitrag nach nicht unbedingt wichtigen Sätzen durchforste, werden wir keine Wölfe fangen. ;D



Am Schluss meines Posts werde ich darauf eingehen.

Gerade das ist es ja, was Thoradin nicht will. Er möchte die Zeit hier jetzt nicht einfach so verstreichen lassen. Das mit der Anklage war für mich allerdings auch nicht sonderlich hilfreich, aus schon von HaHan genannten Gründen. Aber bei den 4 Punkten muss ich widersprechen, ich glaube vor allem für Neulinge könnte das ganz hilfreich sein.



Danke. Zu der Anklage komme ich noch, wenn sich die Angeklagte mal selber dazu geäußert hat.

Ja das hatte ich ja auch geschrieben.
Aber wieso sollte man jemanden JETZT SCHON als Wolf bezeichnen können, wie das in Punkt 3 steht? Und einschätzen aufgrund der vorigen Spiele? Naja so viel wurde noch nicht geschrieben. Und noch dazu, Neulinge können ja z.B. auch nicht sagen, mit wem sie schon gespielt haben... 
Und naja die Zeit verstreichen lassen ist übertrieben! Wir haben doch nach der HD-Wahl den noch Sonntag, Montag UND Dienstag für die Lynchung, da muss man das nicht so überhasten. Und das sorgt auch wieder nur dafür, das man unglaublich viel lesen muss. Ich musste im Highscore-Spiel eineinhalb Stunden lesen um mich dann zu beteiligen! Deshalb würde ich die Lynchung nicht noch weiter in die Länge ziehen, insbesondere jetzt, wo es noch weniger Anhaltspunkte gibt, als nach der ersten NAcht,
Aber ich stimme Tenebra zu. DIese Diskussion ist unnötig und die anderen müssen das dann nur alles lesen/überfliegen...



Ich glaube, du hast Punkt c) missverstanden. Es ging mir darum zu wissen, wer wen glaubt durchschauen zu könne, sollte dieser Wolf sein. D.h., dass du mir z.B. sagst, dass du immer gut darin bist die Rolle von Chilli einzuschätzen. Klarer? Zum Reste, siehe Ende meines Posts.

Ende meines Posts:
Also, Leute, ganz offensichtlich haben hier ein paar von euch etwas gegen meine Spielweise. Meinetwegen. Ich werde mal versuchen euch zu erklären, was es mit meinen „romanlangen“ Posts auf sich hat. Stellt euch mal folgendes Szenario vor. Am ersten Tag, am Tag der HD-Wahl, hat sich jeder einmal gemeldet und mehr oder weniger begründet („Ja, er/sie möchte, also soll er/sie.“ Oder „Er/Sie war schonmal ein guter HD, also soll er/sie.“ usw.) seine Stimme abgegeben. Letztendlich wurde Chillkroete zum HD gewählt. Gratulation. Dann wird es Nacht und die Wölfe fressen, hm, sagen wir, Tenebra. Tenebra hatte eine Dorfrolle inne, die uns nach deren Tod nicht mehr viel sagt – z.B. der Meuchelmörder. Es wird wieder Tag und wir dürfen die Wölfe jagen. Nur, wie? Wir stellen fest, dass sie auch ganz normal ihre Stimme abgegben hat (sie hat auch Chilli gewählt) und dann nichts mehr gesagt hat, wie der Rest auch. Tja, das Ganze hat leider 0 Aussagekraft. Und nun? Ach genau, wir lynchen einfach eine random Person, in der Hoffnung, dass uns das was bringt. Ohne, dass groß eine Diskussion aufkommt (Wie auch? Man hat ja keinerlei Diskussionsstoff. Und man möchte ja auch nicht irgendwelche Beiträge lesen, geschweige denn schreiben.) Nun, so wird halt Xion gelyncht. Auch sie war eine Dorfbewohnerin – die Heilerin bspw. Aber jetzt können wir doch die Wölfe erledigen, oder? Wie – nein? Warum denn nicht? Hm, das könnte vielleicht daran liegen, dass sich die Wölfe einfach in den Tenor des Dorfes eingereiht haben. Ich meine, wenn jeder schreibt „Ja, lasst uns mal nicht zu viel machen, das wird schon.“, dann fällt es auch nicht auf, wenn die Wölfe genauso wenig machen. Und wenn sie nichts machen, wie sollen sie sich verraten? Aber, wir haben ja noch den NK. Vielleicht fressen die Wölfe ja gerade den, der die meisten Infos gibt (durch seinen Tod) und uns auf die richtige Spur bringt. Oder? Warum sollten die Wölfe das denn nicht machen? Ach ja, stimmt ja, die wollen ja gar nicht, dass das Dorf gewinnt. Na gut, ein andere Plan muss her – wir lynchen einfach alle Inaktiven, da sind bestimmt Wölfe dabei. Wie, warum sollten wir denn dadurch nicht gewinnen? Ach, verdammt, die Wölfe dürfen ja auch mitdenken – zu blöd. Ja stimmt, vermutlich werden sie dann nicht inaktiv sein, wenn sie durch ein bisschen Aktivität Dorfstatus bekommen können. Tja, schöner Mist. Hätten wir doch nur mal dafür gesorgt, dass wir auch irgendetwas haben, dass wir auswerten können...

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 08.10.2011 10:51

Überfliegen heißt nicht "nicht lesen", es heißt, dass ich den Beitrag nicht mit der üblichen Aufmerksamkeit gelesen habe, aber du schreibst mir einfach zu viel Dinge, die nicht unbedingt sein müssen.

Ok, was genau hätte nicht sein müssen?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 08.10.2011 00:33

@Tenebra:

Ich hätte lieber Chilli als HD als thor. Erstens, weil ich mit ihr schon mehrere Spiele gespielt habe, und zweitens, weil mich Thors erster Beitrag etwas abgeschreckt hat. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn nicht einmal richtig gelesen, nur überflogen.

 Könntest du das bitte etwas näher erläutern? Du möchtest mich nicht zum HD haben (soweit in Ordnung). Das begründest du zur Hälfte damit, dass dich mein erster Post "abgeschreckt" hat? Dann willst du mir auch noch sagen, dass du ihn nichtmal gelesen hast? D.h. du hast nur gesehen, dass er ein klein wenig länger, als die Standard-Beiträge hier ist und dann hast du abgeschaltet? Du begründest also (teilweise) die Wahl Chillkroetes zum HD damit, dass dir mein erster Beitrag zu lang war?

Ich hoffe du merkst selber, was du da geschrieben hast... 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 07.10.2011 15:05

Meylana ist aber ganz schön inaktiv. Daher ist sie wohl ein Wolf.

 Meylana 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 07.10.2011 11:56

Erstmal:

Ich stelle mich zur Wahl als HD.

Ich glaube, dass ich, wenn es nötig ist, dazu im Stande bin die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich war zwar noch nie HD, aber in meinem letzten Spiel (25) habe ich durchaus die Spieler (auch nicht immer, aber dennoch) richtig eingeschätzt. Außerdem wurde ich im selben Spiel noch WW, aber auch sofort gelyncht, d.h. ihr werdet mich vermutlich entdecken, wenn ich Wolf bin (vor allem Chilli). Also könnt ihr euch dann sicher sein einen DB als HD zu haben.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf

von Thoradin am 07.10.2011 11:48

So Leute, ganz offensichtlich ist es wieder soweit. :)

Wir haben durch die neue Regelung mehr Zeit denn je unsere Lynches gut abzusprechen und möglichst viele Infos aus einem Tag herauszuholen. Ich erwarte von euch allen, dass ihr das auch tut. Nun, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige von euch dazu neigen werden an den zwei Tagen, die wir jetzt pro ingame-Tag zur Verfügung haben, ungefähr die selbe Menge an Content zu bringen, wie sie es auch an einem gewöhnlichem Tag getan hätten - nur, dass sie jetzt mehr Zeit dafür haben. Das wäre eine Fehler, den ich inständig bitte nicht zu begehen. Wir haben hier wirklich, wirklich gute Voraussetzungen für das Dorf, da die Wölfe ebenfalls doppelt so viel schreiben müssen, um nicht aufzufallen. Und je mehr ein Wolf schreibt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er sich verrät. Das ist auch der Grund, weswegen ihr als Dorfbewohner unbedingt mitziehen müsst, wenn es darum geht möglichst viel Content zu bringen. Denn, ich vermute mal, dass wir es bei 13 Mitspielern mit 3-4 Wölfen, bzw. Wolfophilen Rollen zu tun haben. Wenn jetzt von den mindestens 9 Dorfspielern 3 quasi nicht existent sind (weil inaktiv), dann müssten wir erstmal diese drei weglynchen, bevor wir die Wölfe wirklich finden können. Oder aber ein, zwei Wölfe beschließen auch es mit der inaktiven Tour zu versuchen und dann haben wir 5 inaktive Leute. Wie sollen wir daraus die Wölfe finden? Wenn aber jeder DB aktiv mitmacht, dann müssen das auch die Wölfe tun, um nicht zu aufzufallen. Also Leute, es liegt in eurer Hand.
Das gilt natürlich auch schon für den Tag der HD-Wahl. Vielleicht denkt ihr, dass man heute ohne schon geschehenen NK und ohne schon geschehenen Lynch wenig erreichen kann - das ist falsch. Heute legen wir den Grundstein, mit dessen Hilfe wir (ingame) morgen und übermorgen usw. die Wölfe finden werden. D.h. scheut euch nicht heute schon Andere zu verdächtigen, scheut euch nicht heute schon eure Gedanken und Meinungen usw. darzulegen. Anhand dieser und den Reaktionen darauf werden wir dann in den nächsten Tagen die Wölfe finden.

Wer nicht genau weiß, wie er anfangen soll, für den habe ich hier ein paar Möglichkeiten ins Spiel einzusteigen (auf die Fragen sollte jeder eingehen):

a) Wer soll der HD werden? Warum ausgerechnet er?
b) Möchtest du HD werden? Nein? Warum nicht? Ja? Warum? Warum sollte man dich wählen?
c) Wen von den mitspielenden Spielern traust du dir zu einschätzen zu können (d.h. ihn als Wolf identifizieren zu können)? Mit wem hast du alles schon gespielt?
d) Wen von den Mitspielern möchtest du heute nicht lynchen? Warum?


Ich möchte auch gerne noch bei der Gelegenheit ein anderes Thema ansprechen:

Es ist wichtig, dass hier nicht schon an Tag 1 jedem und allem misstraut wird. Keine Frage, nachhaken darf man natürlich, nein, man soll es sogar. Aber es ist wichtig, dass ihr eher jedem das glaubt, was er schreibt und nicht erstmal alle snicht glaubt. Denn, wir haben vmtl. max. 4 Wölfe - das bedeutet, wir haben 9 DB , die die Wahrheit sprechen. Es lohnt sich also eher kontrolliert naiv an die Sache heranzugehen.

Dann, lasst uns beginne. :) 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spielgehüpfe

von Thoradin am 02.10.2011 22:27

- In neu eröffneten Anmeldethemen wird angegeben, welches Spiel/welche Spiele das eigene Ausschließen, bzw sich mit dem eigenen voraussichtlich überschneiden. Jeder der in einem dieser ausschließenden Spiele angemeldet ist, kann sich in diesem Spiel nicht anmelden.

An sich ganz sinnvoll. Nur glaube ich, dass du damit das, was du erreichen willst, nicht erreichen wird. Denn wenn ich in Spiel XY angemeldet bin, dann aber lieber zu Spiel XZ wechseln möchte - dann melde ich mich halt in XY ab und in XZ dann an. Du wolltest das ja gerade verhindern.

 

- Eine Anmeldung unter der Bedingung "falls ich dann schon tot bin" wird nicht zugelassen. Wer in einem (noch) laufenden Spiel ausgeschieden ist, ist dort trotzdem noch angemeldet und kann bis zum Ende dieses Spiels an keinem anderen Spiel teilnehmen

Erster Teil ist gut soweit (Anmeldungen mit "Wenn ich demnächst da sterben, dann mache ich hier mit." zu ignorieren). Der zweite Teil hingegen ist sinnlos. Warum sollte man sich nicht irgendwo anmelden dürfen, wenn man schon ausgeschieden aus einem anderen Spiel ist?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spielgehüpfe

von Thoradin am 02.10.2011 21:52

Ich hab das Problem ehrlich gesagt nicht so wirklich verstanden. Es geht dir darum, dass sich die Spieler nicht mehr aussuchen dürfen, wo sie mitmachen wollen? Bzw. ihre Meinung nicht mehr ändern dürfen? Warum sollte die Anmeldung denn unbedingt verbindlich sein? Es kann doch einerseits immer noch was dazwischenkommen, weswegen man sich dann doch abmelden muss. Andererseits ist es doch vollkommen legitim sich bei dem Spiel anzumelden, bei dem man am liebsten spielen würde. D.h. wenn es dann nach nen paar Tag ein anderes Spiel gibt, bei dem man aus irgendeinem Grund lieber spielen würde, als bei dem Spiel, wo man sich vorher angemeldet hat, warum sollte man dann nicht wechseln dürfen? Wichtig ist doch, dass man sich vor Spielbeginn angemeldet hat. Was man davor getan hat ist meiner Meinung nach irrelevant.

2 Cent. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  110  |  111  |  112  |  113  |  114  ...  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite