Suche nach Beiträgen von Thoradin
Erste Seite | « | 1 ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 ... 129 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 22:47Mir fällt gerade auf, dass am gesamten ersten WW-Tag weder pascal noch Meylana noch aklim etwas gepostet haben... Habt ihr ne Ahnung, was mit denen jetzt passiert, denn eigtl. herrscht ja Postzwang?
EDIT VON CHRACK:
Ich hab dir schon in meiner PN gesagt du sollest das doch bitte meine Sorge sein lassen.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 22:42Das klingt, als ob niemand gestorben ist diese Nacht. Sehe ich das richtig?
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 16:11Mal unabhängig von dem Nutzen dieser Aktion lässt das Tenebrah ziemlich dorfig rüberkommen. Denn, als Wolf würde sie sich unnötig Arbeit machen und uns zusätzlich viel mehr Fläche bieten ihr auf die Schliche zu kommen. Außerdem wirkt es wirklich so, als wolle sie helfen.
Was meint ihr dazu?
Genau. Ein Wolf möchte natürlich eher nicht WW werden aus Angst gescannt zu werden. Für den Mondhasewolf wäre die HD-Wahl ziemlich perfekt gelaufen. Sie hat sich schon früh am Anfang zur Wahl gestellt wird aber, so sieht es momentan aus, nicht gewählt. D.h wir würden denken "Ja, sie will HD werden - das ist doch eher dorfig.", gleichzeitig aber wird sie wohl nicht gescannt.
Und, ja, dein Einwand, Chilli, ist berechtigt. Daran habe ich kurze Zeit nachdem ich den Post abgeschickt hatte auch gedacht, mir dann aber überlegt, dass das auch eine gute Möglichkeit ist das Mitdenken von meinen Mitspielern zu prüfen (Merkt euch: Chilli denkt mit.). Aber, als ich weiter darüber nachgedacht habe ist mir aufgefallen, dass es dennoch stark für einen Mondhase-DB spricht.
Denn, als Wolf gibt es nur einen Grund, weswegen sie das nochmal explizit erwähnen könnte. Und zwar um dann, wenn sie schon aus der Gefahrenzone HD zu werden raus ist, nochmal extra zu betonen, dass sie auch HD werden wollte. Nur, das macht zu dieser Zeit noch gar keinen Sinn. Denn lynchen werden wir ja ohnehin erst in 2,5 outgame Tagen. Wenn bis dahin ihr erster "Ich will HD werden."-Post vergessen wird, dann wird vmtl. auch ihre zweite Betonung dessen vergessen werden. Deswegen denke ich, dass ich momentan Mondhase guten Gewissens als DB werten kann.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 15:31Sag mal an.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 14:25Warum?
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 14:14Wen hast du momentan als potentielle Wölfe im Kopf? Vielleicht kannst du das ja trotz "nur aus dem Bauch heraus" ein bisschen was dazu sagen?
Warum sollte der Seher eine Spielerin checken, die gut NK sein könnte? Dann wäre das ein verschwendeter Peek. (Aber wir sollten generell nicht über den Seher reden - das hilft den Wölfen ihn zu finden).
Das macht Mondhase zum Dorfbewohner. Wer kann mir sagen warum?
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 14:09Wir sind uns aber einig, dass es diese Diskussion ohne den Beitrag nicht gegeben hätte?
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 14:03Mal an die Anderen:
Benutzt Tenebra immer so viele Smilys, wie sie sie jetzt benutzt?
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 14:01@myst_brackel:
Nenn mir ein anderes, welches du gerne durchsprechen würdest.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 14:00Und dieser liegt mein "ellenlanger" Post zugrunden. Findest du immer noch, dass ich ihn hätte anders schreiben sollen?
Mein Post verfolgte noch mehr. Ich wollte auch erklären und aufzeigen, wieso es die falsche Einstellung ist zu sagen "Ja, am HD-Wahl-Tag kann man ohnehin noch nichts machen.", welche hier leider oft vertreten wird.
- Möge die Axt mir dir sein -


Antworten