Suche nach Beiträgen von Thoradin
Erste Seite | « | 1 ... 108 | 109 | 110 | 111 | 112 ... 129 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 13:07Und damit dann natürlich auch Meylana.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 13:03Dann hat sie doch wohl berechtigten Grund Meylana erstmal zu verteidigen. Dann macht diese Aussage von ihr ja noch weniger Sinn...
Bis sich das nicht geklärt hat steht sie unter Wolfsverdacht.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 12:54Gut geschlussfolgert! Ich stimme Dir vollkomen zu, wir sollten einen der Beiden anklagen um herauszufinden, ob der ander/die anderen auch WW sind.
Das ging jetzt aber einfach. Freut sich hier ein Wolf, dass ihm zwei DBs auf dem Silbertablett präsentiert werden?
Merke: Wenn myst_brackel Wolf ist, dann sind HaHan und Meylana DBs.
Danke. Für genau so etwas war es mir wichtig zu wissen, wer wen kennt. Gibt es ein Referenzspiel zu HaHan als wolf?
Tenebra, was mich wirklich stutzig gemacht hat ist das hier:
Ich meine, es ist doch wirklich eindeutig, dass HaHan Meylana verteidigt. Warum schreibt sie das dann? Kannst du mir das erklären?
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 12:43Dann erzähl mir mal deine Meinung dazu.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 12:19Siehe Post über dir. ;)
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 12:05Guten Morgen :)
Dann machen wir mal da weiter, wo wir gestern aufgehört haben:
Ja, das stimmt, ich hatte sie einfach so ohne erkennbaren (sinnvollen) Grund angeklagt – das war auch meine Absicht. Denn gerade Neulinge reagieren auf so etwas ziemlich unterschiedlich als WW oder als DB. Und darauf wollte ich mit der Anklage hinaus. Einerseits Meylanas Reaktionen beobachten und dann natürlich auch die Reaktionen vom Rest. Weswegen dich die Verteidigung nicht zum WW macht kann ich auch erklären.
Hier ist der Beitrag, in dem du sie verteidigst:
Du erwähnst kurz, weil (zurecht) verwundert, dass das doch ziemlich übereilt ist und eigentlich nicht so richtig Sinn macht. Aber du suchst auch gleich nach einer Möglichkeit, wie das vielleicht doch Sinn machen könnte („Oder meinst du allgemein?"). Und kommst dann relativ schnell (nach 2 Zeilen) wieder weg von dem Thema und konzentrierst dich auf das, was die eigentlich wichtig ist. Also, du erkennst, dass die Anklage eigentlich wenig Sinn machst. Aber du versuchst gleichzeitig in Betracht zu ziehen, ob es nicht doch Sinn machen könnte. Und wirklich wichtig ist es dir zu der Zeit auch nicht. Das passt einfach nicht zu einem Wolf, egal welche Rolle Meylana innehat. Ein Wolf würde an dieser Stelle entweder seinen Mitwolf verteidigen wollen. Da macht es aber wenig Sinn, dass er das so wenig vehement angeht und Überlegungen anstellt, wie meine Aussage doch Sinn machen könnte. Er hätte an dieser Stelle sie viel „aggressiver" verteidigt. Oder aber der Wolf verteidigt hier bewusst einen DB um eben auch als DB zu gelten. Dazu ist das Ganze aber viel zu „schwach" formuliert. D.h. du als Wolf könntest dich später, wenn du evtl. mal angeklagt wirst dadurch nicht wirklich verteidigen, weil du es eben nur am Rande erwähnt hast. Deswegen macht dich das mMn zu einem Dorfbewohner.
Bei dir, HaHan, ist das anders. Auch hier möchte ich erklären, wie ich darauf komme.
Vom Prinzip her stimmt deine Aussage, dass du ja auch als DB einen WW verteidigen könntest, d.h., dass man von ihrer Rolle schwerlich auf deine schließen kann.
Aber, ich denke, dass man das doch kann. Grund hierfür ist die Intensität und die Art deiner Verteidigung von ihr, was sich auch dadurch äußert, dass sie in gleich zwei Beiträgen, innerhalb von weniger als einer Stunde, stark verteidigst.
Dein erster Beitrag dazu:
Du verteidigst sie ziemlich stark, das erkennt wohl jeder. Aber dennoch schreibst du in Klammern dazu, dass das keine Verteidigung sein soll. Warum? Ich glaube, dass hier einerseits als Co-Wolf von Meylana versuchst sie vor uns zu schützen, andererseits aber, sollte sie auffliegen, nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden willst. Oder auch deine ersten Zeilen. Erst erklärst du mir, dass du auch denkst, dass man mit „so schnelle[n] Anschuldigungen" Informationen einholen kann, dann willst du mir aber sagen, dass das in diesem Fall aber nicht geht (weil man jmd. so schnell nicht inaktiv nennen kann). Aber genau das muss man tun, um Reaktionen zu bekommen – einen vermeintlichen Grund für die Anklage muss man nennen, sonst verliert das schnell an Glaubwürdigkeit. Warum also soll das hier nicht so funktionieren? Ich glaube, dass du hier als Co-Wolf von Meylana in diesem Momentn wirklich „Angst" um sie hattest. Irgendwie hast du befürchtet ich könne das doch ernst meinen. Und deswegen wolltest du das im Keim ersticken.
Dein zweiter Beitrag dazu:
Das antwortest du auf die Frage hin, was ich an meinem Startpost hätte weglassen sollen. Zuerst antwortest du auf die Frage (die zwar nicht an dich gestellt war, aber das ist ja auch nicht so wichtig), dann ziehst du aber sehr schnell den Bogen zur erneuten Verteidigung von Meylana. Ohne, dass das wirklich notwendig ist – du hast sie doch vor nichtmal einer Stunde schon verteidigt. Als DB, der sich einfach nur Sorgen um einen anderen (möglichen) DB macht, macht dir die Anklage ihr gegenüber ganz schön zu schaffen.
Folgendes sagt mir das:
Vermutlich haben wir hier schon 2 Wölfe (Meylana & HaHan). Sollte sich heraus stellen, dass Meylana ein DB ist, dann ist Hahan sehr sicher auch DB, weil ein WW niemals so vehement so früh einen DB verteidigen würde, aus Angst dabei selber in die Schussbahn zu geraten.
Meylana &
HaHan, Concede?
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 00:24Wenn sie DB ist, dann hast du keinen Grund dich zu sorgen. Nur, müssen wir halt noch rausfinden, was sie denn jetzt ist...
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 00:12Bei Hahan bin ich mir nicht wirklich sicher. Wenn man sich die Stellen ansieht, in denen sie Meylana vor mir verteidigt, da bekomme ich schon das Gefühl, dass da sehr gut ein WW den anderen, neuen versucht zu schützen - du nicht? Leider habe ich halt überhaupt keine Infos über Meylana... -.-
Also wenn Meylana DB ist, dann ist Hahan auch DB. Wenn Meylana WW ist, dann ist Hahan eher WW als DB.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 09.10.2011 00:11Bei Hahan bin ich mir nicht wirklich sicher. Wenn man sich die Stellen ansieht, in denen sie Meylana vor mir verteidigt, da bekomme ich schon das Gefühl, dass da sehr gut ein WW den anderen, neuen versucht zu schützen - du nicht? Leider habe ich halt überhaupt keine Infos über Meylana... -.-
Also wenn Meylana DB ist, dann ist Hahan auch DB. Wenn Meylana WW ist, dann ist Hahan eher WW als DB.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
von Thoradin am 08.10.2011 23:16Dann erzähl mir mal, wer für dich momentan safe ist?
@Chrack:
Es ist halt ziemlich bescheiden, wenn man in einem Spiel mit 14 Spielern über 3 Spieler absolut keine Informationen hat. Wie soll man da das Spiel vernünftig lösen? Mir gehts ja auch nur darum zu wissen, ob sie in den Wald laufen und dann durch neue Spieler ersetzt werden, oder ob sie einfach in den Wald laufen und durch niemanden ersetzt werden? Oder, ob sie vielleicht noch einen Tag bekommen?
- Möge die Axt mir dir sein -


Antworten