Suche nach Beiträgen von Shadowhawk

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 112 Ergebnisse:

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)

von Shadowhawk am 22.05.2014 21:11

Sehe ich absolut genauso, es bringt nichts wild umher zu spekulieren und am Ende landet wieder ein Dorfi am Galgen. Da ist es besser wir lynchen das geoutete WWJ, beißen eine Nacht in den sauren Apfel aber bekommen dafür mehr Informationen mit denen wir arbeiten können. - Eleven

Bei einem Stand von zwischendurch 5 angeklagten Personen wurde diese Theorie ja definitiv wiederlegt.
Die einzigen, die davon wirklich etwas gehabt haben, waren die Wölfe.
Im Endeffekt war/ ist dieser Tag spielentscheidend. Wenn A.Lorlen nicht Wolf/ Weißer Werwolf ist, schaut es momentan echt nicht gut für das Dorf aus :/

---

Mittlerweile kam Rattons Nachtpost, damit ist klar Lorlen war Dorfbewohner.
Am schwerwiegendsten für Lorlens Tod verantwortlich war wohl der HD ..

---

Irgendwie hat mir dieser Verteidigungs - Post nicht wirklich gefallen und solche Posts haben meiner Meinung nach eher nur Wölfe nötig die sich auf den Schwanz getreten fühlen - Eleven über A. Lorlen

Vielleicht war er auch einfach nur wirklich genervt darüber wieviele ihn als saven "Wolf" sahen.

@ Shatala:
Und was wenn, wie gerade gesehen, Lorlen nicht WWW ist.
Wie würdest du dann die Stimmen deuten.

Find aber dass das Setting sehr dorfschwach ist (bisher) - Shatala

Das Problem war meiner Meinung nicht das Setting, sondern wie wir gespielt haben.
Der Süßilynch hat dem Dorf schon echt sehr weh getan, und vielleicht war der WWJ-Lynch auch nicht optimal zu diesem Zeitpunkt :/
Bisschen spät sich darüber zu beschweren aber gibt mir zu denken von wem das eigentlich ausgegangen ist.

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Shadowhawk am 21.05.2014 19:39

Was bringt es dir Spiel 115 nachzulesen? Das sagt nämlich einfach mal gar nichts über dieses Spiel aus. - Loopy

Weil ich gerne dein super aggressives Spiel gegenüber Shaty verstehen möchte. Immerhin nimmst du das hier ziehmlich schnell ziehmlich persönlich. Kann mit dieser unfreundlichen Art einfach nichts anfangen, muss ich jetzt am Rande mal angemerkt haben. Mir ist diese lockere, bisschen lustige Art, wie wir sie vorher gehabt haben ehrlich gesagt lieber.
Immerhin ist das hier nur ein Spiel und mehr auch nicht.

Einschätzungen lässt du auch 0 da ... Sieht mir eher nach Suche nach dem WWW als nach den Wölfen aus ... rückt für mich zu Wolf. - Loopy

Tu was du nicht lassen kannst. Darüber reg ich mich erst gar nicht auf...

Jetzt aber endgültig: Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 21.05.2014 19:16

Kommt von dir auch noch was spielbezogenes ? - Loopy

War eigentlich grad dabei Spiel 115 nachzulesen, aber kann ich schon machen.

Das mit dem WWW finde ich sehr sehr interessant.
Vor allem weil ich in einem "normalen" Spiel nicht mit so einem Charakter gerechnet hab.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie mit/ gegen einem weißen Werwolf gespielt habe.
Wie gängig ist der Charakter in Spielen hier?
@ all: Wie verändert das eure bisherige Sicht mancher Spieler:
Habt ihr immer noch die gleichen Wolfverdächtigen oder gibt es jetzt ein paar Personen von denen ihr euch gut vorstellen könnt, dass sie WWW sind?

Ich kann mir momentan wirklich gut vorstellen wie sich die Werwölfe gerade gegenseitig an die Gurgel gehen
Vielleicht kommt die nächsten Tage ja noch ein "Bauernopfer" von der Seite.

Ich versteh den Sinn nicht warum Eleven, als weißer Wolf eher den Fokus auf Daro setzen sollte als ein normaler. Sollte der weiße sich nicht gerade eher unauffällig verhalten? Würde das nicht im Rudel bisschen zu sehr auffallen? - Jewel

Da könnte evtl was dran sein. Vor allem mit dem vorsichtiger spielen. Das mit dem Rudel ist wiederum fragwürdig.
Bei einer Gruppe von 4 - 5 Wölfen fällt der WWW wahrscheinlich erst mal nicht auf. Bei MitWW fühlt man sich wahrscheinlich erst mal sicher und selbst bei einem Anti-Wolfspiel könnte man das immer noch aufs leveln schieben.

Also ich suche als Dorfi nach Wölfen. Als Wolf suche ich eher nicht ohne Grund nach nem WWW. Da es Wölfe in jedem Spiel gibt, deb Weißen eher nicht. Also ist es noch nichtmal im Prinzip das Gleiche. - Loopy

Loopy hat das recht gut formuliert.

Shatala vermutet bei Loopy den weißen Wolf, denkt, dass dieser so spielen würde. Loopy regt sich auf und sagt Shatala, sie solle ihm keine Sachen unterstellen. Hier obv. eher kein Wolfsteam.

Entweder das oder wahnsinnig gutes Schauspiel.

------OT------
So -.- alten Post gelöscht gehabt. Dann bin ich wieder so weit.
Alles klar, dann verabschiede ich mich jetzt aber für heute und mit einer ~23,81% Chance bis zum nächsten Spiel ;)
Wetter ist einfach zu gut

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 21.05.2014 18:03

Tut mir leid Lilith, deine Trollposts werden mir fehlen
Immerwieder für ein Schmunzeln gut

Lilith

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shadowhawk am 20.05.2014 17:17

Nachdem ich heute leider nicht sooo die Zeit habe und ehrlich gesagt auch das schöne Wetter ausnutzen möchte, fange ich mal mit dem naheliegendsten an:
*Ironie an*
Sun, Kotties Zimmer wäre doch frei gewesen, wieso hast du nicht da übernachtet
*Ironie aus*

Die Daro - Bubma - Liebespaar Theorie möchte ich nicht im Detail zerlegen, finde ich aber ehrlich gesagt nicht zielführend.
Wie Loopy schon gesagt hat, spielt das eher den Wölfen in die Hände als den Dorfbewohnern.
Selbst wenn sie ein Liebespaar wären, bietet es sich immer an jeden Spieler einzeln zu analysieren und zu bewerten und nicht gemeinsam. Denn die Bürger-Werwolf-Konstellation die du als so unwahrscheinlich abtust halte ich durchaus für gängig.

Daro WW - Bubma DB: Auch unwahrscheinlich. Daro hat auf meinen Angriff eher angesäuert reagiert. Das ist komisch, wenn er der WW ist. Dann hätte ich an seiner Stelle abgebrühter gespielt, weil ich bei meinem Lynch noch en Ass im Ärmel hab. - Doscho

Ehrlich gesagt finde ich diese eher angesäuerte Reaktion wie du sie beschreibst als gar nicht so WW untypisch. Daro schreibt er hat nicht viel Zeit und kann nicht einmal alle Posts lesen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Werwolf in dieser Situation eher pampig reagiert. Nach dem Motto, wenn sie mich eh lynchen wollen, dann gehe ich doch lieber in die Offensive.
So viel dazu.

Über den Kotti-Lynch bin ich nach wie vor nicht begeistert. Ich war wirklich überrascht, wie viele Spieler gegen Kotti gestimmt haben. Das Daro auf Kotti stimmt war fast abzusehen, immerhin war er die einzige andere Option. Und das sich unter denjenigen ein paar Werwölfe befinden war gar nicht so unwahrscheinlich.

Kotti (6) (xaver, bubma, Shaty, Lily, chilly, daro)
Daro (5) (Elvis², Kotti, Hawk, Jewel)
Lily (1) (Doscho)
Elli (1) (sunset)

Aber unter den sechs Personen, die für Kotti gestimmt haben könnte sich außer Lily und Daro, bei dem ich immer noch stark einen Werwolf vermute, noch jemand versteckt haben. Ich werde auf jeden Fall die nächste Zeit auf die Personen ein Auge haben.
Die totale Kehrtwende von Daro heute scheinen einige positiv einzuschätzen, für mich spricht das aber eher für einen vorsichtigen Wolf, der versucht dem Tod durch Galgen zu entkommen. Momentan bleibe ich bei meiner Meinung.

Mein momentanes Ranking sieht momentan so aus:

Dorfig:  Jewel, Shatala
neutral positiv: Eleven,
neutral: Majestetic, loopy, A.Lorlen(schwer einzuschätzen, Aus den Augen, aus dem Sinn?), bubma, chilly (abgerutscht wegen dem Vote auf Kotti, vorher eher positiv)
neutral negativ: xaver, doscho,
eher Wolf: Daro
Wolf: Lilith

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würd ihm ja jetzt nen Keks dafür geben, aber den Typ mit den Keksen habt ihr ja gestern erhängt - Ratton

Zu gut musste mich während der Vorlesung echt zusammenreißen nicht laut loszulachen.

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 19.05.2014 19:27

Daro 4 (Eleven*2, Kotti, Shadowhawk)
Kotti 3 (Xaver, Bubma, Shatala)
Lilith 1 (Doscho)
Doscho 1 ( A.Lorlen)

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 19.05.2014 19:26

Und warum hast du denn nicht nachgefragt? Nächstes mal fragst du sofort nach, anstelle zu warten bis jamand von selbst auf die Idee kommt es zu erklären. - Xaver

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Wort Aluhut das erste mal ein zwei Seiten vor Shatys Post gelesen habe.
Und auf der nächsten Seite ist es direkt erklärt worden. Das fragen wurde mir mehr oder weniger zwangsläufig abgenommen.

Ich nehme an, dass Hawk das in der Wolfabsprache hätte fragen können. Er kann es aber auch bewusst hier gefragt haben damit er eben durch so etwas ins Dorf gerückt wird. - Lilith

Ein gutes Gegenargument, das ich so nicht entkräften kann. Natürlich hätte man das machen können, ich hätte aber genauso gut Ratton anschreiben können ... Finde ich jetzt nicht sonderlich aussagekräftig, weder für noch gegen mich.

@ Lilith: (Offtopic) Wenn du auf die Uhrzeit meines Posts schaust. Ich habe um kurz nach 5 angefangen zu schreiben und zu lesen. Nicht einmal Wölfe sind zu so einer unchristlichen Uhrzeit wach .

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich bitte alle, die wirklich den Eleven/Kotti-Aluhut verfolgen, Eleven zu wählen - Doscho

Momentan bin ich mir noch extrem unsicher, wen ich überhaupt wählen soll. Ich kann dieses extrem aggressive Spiel von Eleven aber auch von Daro nur ganz schwer einschätzen. Normalerweise würde ich bei einer derartigen Spielweise direkt einen Wolf vermuten, ich habe aber heute nachmittag ein wenig in älteren Spielen nachgelesen und musste feststellen, dass Eleven als Bürger im Endeffekt genauso schreibt ...

Sie sind meiner Meinung nach eher negativ aufgefallen und so ist das ebend. Wir werden schon noch sehen wer recht hat von uns beiden. -Eleven

Dann macht mein Vote auf dich mich also zu einem Wolf. So so ...
Was genau soll mir das sagen?

Was mir vor allem auffällt ist, wie sehr sich Eleven und Daro in diesen Konflikt hineingesteigert haben.
Jewel hat das relativ gut formuliert.
Hmmh ich muss ja nicht sagen, dass mir die Situation zwischen Eleven und Daro gerade nicht besonders gefällt, da kocht sich gegenseitig was hoch. Und mal ehrlich im Grunde unterstellt ihr euch beide Sachen, aber darauf kommt es im Spiel ja an. Und deine Reaktion darauf finde ich vielleicht sogar bisschen subjektiv geleitet. ABer naja.Mal schauen da in welche Richtung sich das entwickelt. - Jewel

Aber Eleven hat recht wenn sie meint:
llerdings habe ich in der Konversation mit Dora niemals etwas behauptet oder ihm etwas unterstellt was einfach so nicht richtig war und das hat er eben getan. Sowas wirkt einfach auf mich so als würde er mir bewusst eine negative Tendenz andrehen wollen um selbst besser da zu stehen. - Eleven

Denn Ein Team aus Kotti/ Eleven/ Doscho finde ich schon arg gemutmaßt.
Für mich klingt das eher nach einem Werwolf der alle möglichen Leute beschuldigt um seine eigene Haut zu retten.

ja, ich sehe ein Team zwischen Kottikoroschko und Eleven und ja ich würde sogar soweit gehen dich da mit reinzustecken, vielleciht auch als Helfer dazu würde dein aggressives Spiel ganz gut passen. - Daro über doscho

@ Daro: Was spricht für dich dann für diese Dreierkonstellation? Das Argument für Kotti/ Eleven kann ich wenigstens noch annähernd verstehen. Solltest du wirklich Bürger sein, dann wären deine Argumente vielleicht für die nächsten Tage noch ausschlaggebend.
Ich kann Kotti dafür einfach zu wenig einschätzen um da von einem sicheren Werwolf zu sprechen. Ich hätte nicht einmal ein Zitat andem ich das fest machen könnte. Wobei ...

Wenn ich das so lese ist ja mittlerweile ein Team aus mir, Eleven, Doscho und Jewel ziemlich eindeutig^^ - Kottikoroschko

*hust*

Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, dann wird für mich diese Teamkonstellation immer unwahrscheinlicher.
Kotti nimmt diese Vermutung fast gar nicht ernst, und auch Ellie ist eher überrascht wie viele Mitspieler dieses Team wirklich für möglich halten. Sonderlich wölfisch erscheint mir das nicht.
Meine Stimme geht daher nicht an Kotti sondern an Daro.

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 19.05.2014 06:41

@ Shaty: Danke für die Erklärung von "Aluhut"
Frage mich schon ständig was damit gemeint ist.

Noch zur Erklärung: Allgemein geht man von der 1/3 Regel aus ..also schätze ich mal bei 15 Spielern 5 Wölfe oder 4 WW +1 Helfer Kommt natürlich auch auf die Stärke der Dorfrollen oder der Wolfs-Sonderrollen an. - Shatala

Mit in etwa 5 +- 1 Werwölfen habe ich gerechnet. Je nach dem ob mit Dieb gespielt wird oder nicht.
Ist also alles im gewohnten Rahmen ;)
@ Shaty: Was sind deiner Meinung nach Dorfrollen, die einen Charakter wie Werwolfschamane oder Werwolfjunges ausgleichen könnnen? Eine normale Hexe und ein Seher scheinen da ja nicht zu reichen.

Btw. würde ich am Liebsten grad Kasumi lynchen. Sie ist lang genug dabei um zu wissen, dass man sich nicht anmeldet und dann nicht anwesend ist. Postzwang heißt für mich jeden Tag einen auch am HD-Tag! - Shatala

Das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es oberflächlich gesehen schon ärgerlich, dass ein Spieler direkt nicht mitspielt, aber egal auf welcher Seite Kasumi mitspielt gibt es für mich keinen Grund sie gleich zu lynchen. Einen inaktiven Werwolf empfinde ich sicherlich als einen Vorteil Für das Dorf. Und ein inaktiver Dorfbewohner kann immer noch durch einen der drei Spieler auf der Warteliste erstetzt werden.
Kasumi als Sonderrolle kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen, weil sonst Ratton hätte intervenieren müssen (Zu starker Nachteil für das Dorf). Ich kann mir auch vorstellen, dass von Seiten der WWs Beschwerden gekommen wären im Fall eines Kasumi-Werwolfs.
Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner.

Also, "Das ist Mist" ist mit das Letzte, was mir zu "Es ist niemand gestorben" einfallen würde... :-D Andererseits lese ich bei Lorlen auch zwischen den Zeilen, dass er wohl etwas zu verbergen hat. - Doscho

@ Doscho: Magst du das noch mal genauer erklären. Was genau scheinst du da zwischen den Zeilen herauslesen zu können?

@Hawk Wie sieht deine aktuelle Einschätzung aus? Wie möchtest du in diesem Spiel vorgehen um Wölfe zu finden? Hast du dir schonkmal ein Spiel durtchgelesen? - Daro

Wie ich Werwölfe finden will? Natürlich setze ich mich mit Armbrust, Silberpfeilen und einem Kilo Rindfleisch abends in den Garten oder wie machst du das?
Nein, Spaß bei Seite. Das erste worauf ich achte ist, wer in welchen Gruppen zusammenarbeitet. Sei es jetzt absichtlich oder unabsichtlich. Meistens kristalisieren sich nach ein bis zwei Nächten eh ein paar Untergruppen heraus und dann geht es darum herauszufinden wer davon auf Bürgerseite spielt und wer nicht. Immerhin vergisst ein Werwolf nicht, dass er ein Werwolf ist und spielt auch dementsprechend. Wie ich schon gemerkt hab kommt es durchausvor, dass sich ab und an mal ein Werwolf "verplappert".
Was mich auch zu deiner letzen Frage bringt. Ja, das "Game of Thrones"-Spiel habe ich aktiv verfolgt, vermutlich aber auch weil ich einfach ein GoT-Fan bin ;)
Habe mir aber wirklich schwer getan die Spieler einzuschätzen. Im Detail war das, dass ich fest davon überzeugt war, dass Templer auf Dorfseite spielt. In Wahrheit war sie aber Günstling. Habe ihre Signatur wohl etwas überintepretiert.

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 18.05.2014 21:35

Versteh ich das richtig,dass du jetzt noch schreiben willst warum die Elli genommen hast und die anderen Spieler auch mal einschätzt - Sunny

Da muss ich dich erst mal auf morgen vertrösten. Ich warte erst mal auf den Nachtpost und dann werde ich noch mal im Detail drüber schauen, wie ich welche Aussagen bewerten muss. Natürlich habe ich mir schon ein paar Meinungen gebildet, aber vor allem weil das mein erstes Spiel ist, versuche ich mir Zeit zu nehmen und gegebenfalls noch mal in älteren Spielen nachzulesen. Irgendwie muss ich ja die mangelnde (Online-)spielerfahrung ausgleichen.

Antworten

Shadowhawk

32, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 18.05.2014 21:10

Dieses Argument finde ich mal ziemlich naja... - bubma

Ein durchaus schwaches Argument, da hast du Recht.  Hab nur unten Rechts die Uhrzeit mit 20:00 gesehen und wollte Rattons fünf Bonusminuten nicht überstrapazieren oder einen unnötigen Gleichstand erzeugen. Für einen detaillierteren Post mit ausreichend Zitaten hat mir da einfach die Zeit gefehlt.

Wie die HD-Wahl aber im Endeffekt ausgefallen ist habe ich damit nicht mehr verändert.
Das Ergebnis überrascht mich aber allerdings oO Immerhin gab es wenigstens zwei Kandidaten mit mehr Stimmen.
Wie muss man das verstehen? Kann es sein, dass in diesem Spiel Sonderrollen vorkommen, die so nicht bekannt sind?
Oder hat Ratton die Namen durcheinander gewürfelt?
Vielleicht kommt ja noch ein erklärender Post aber so wie die letzten Nachrichten von Ratton ausgefallen sind, kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Was den Hinweis angeht: Was genau erwartet ihr euch denn da bitte für eine Antwort von mir? Ich bin tot. Sorry Leute, das müsst ihr selbst rausfinden. - Ratton

...
Ehrm... Ja ^^ Sorry Leute, natürlich ist Eleven der HD. Wow, das wird noch besser in den nächsten Tagen - kommt davon, wenn man im Stress ist. - Ratton

Ok, damit hat sich das Mysterium natürlich aufgelöst.
Zurück bleibt ein leicht von seinem ersten Spiel überforderter Shadowhawk.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite