Suche nach Beiträgen von Shadowhawk
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 112 Ergebnisse:
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (08/15)
von Shadowhawk am 22.05.2014 21:11Bei einem Stand von zwischendurch 5 angeklagten Personen wurde diese Theorie ja definitiv wiederlegt.
Die einzigen, die davon wirklich etwas gehabt haben, waren die Wölfe.
Im Endeffekt war/ ist dieser Tag spielentscheidend. Wenn A.Lorlen nicht Wolf/ Weißer Werwolf ist, schaut es momentan echt nicht gut für das Dorf aus :/
---
Mittlerweile kam Rattons Nachtpost, damit ist klar Lorlen war Dorfbewohner.
Am schwerwiegendsten für Lorlens Tod verantwortlich war wohl der HD ..
---
Vielleicht war er auch einfach nur wirklich genervt darüber wieviele ihn als saven "Wolf" sahen.
@ Shatala:
Und was wenn, wie gerade gesehen, Lorlen nicht WWW ist.
Wie würdest du dann die Stimmen deuten.
Das Problem war meiner Meinung nicht das Setting, sondern wie wir gespielt haben.
Der Süßilynch hat dem Dorf schon echt sehr weh getan, und vielleicht war der WWJ-Lynch auch nicht optimal zu diesem Zeitpunkt :/
Bisschen spät sich darüber zu beschweren aber gibt mir zu denken von wem das eigentlich ausgegangen ist.
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)
von Shadowhawk am 21.05.2014 19:39Weil ich gerne dein super aggressives Spiel gegenüber Shaty verstehen möchte. Immerhin nimmst du das hier ziehmlich schnell ziehmlich persönlich. Kann mit dieser unfreundlichen Art einfach nichts anfangen, muss ich jetzt am Rande mal angemerkt haben. Mir ist diese lockere, bisschen lustige Art, wie wir sie vorher gehabt haben ehrlich gesagt lieber.
Immerhin ist das hier nur ein Spiel und mehr auch nicht.
Tu was du nicht lassen kannst. Darüber reg ich mich erst gar nicht auf...
Jetzt aber endgültig: Wünsch euch allen noch einen schönen Abend
von Shadowhawk am 21.05.2014 19:16War eigentlich grad dabei Spiel 115 nachzulesen, aber kann ich schon machen.
Das mit dem WWW finde ich sehr sehr interessant.
Vor allem weil ich in einem "normalen" Spiel nicht mit so einem Charakter gerechnet hab.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie mit/ gegen einem weißen Werwolf gespielt habe.
Wie gängig ist der Charakter in Spielen hier?
@ all: Wie verändert das eure bisherige Sicht mancher Spieler:
Habt ihr immer noch die gleichen Wolfverdächtigen oder gibt es jetzt ein paar Personen von denen ihr euch gut vorstellen könnt, dass sie WWW sind?
Ich kann mir momentan wirklich gut vorstellen wie sich die Werwölfe gerade gegenseitig an die Gurgel gehen

Vielleicht kommt die nächsten Tage ja noch ein "Bauernopfer" von der Seite.
Da könnte evtl was dran sein. Vor allem mit dem vorsichtiger spielen. Das mit dem Rudel ist wiederum fragwürdig.
Bei einer Gruppe von 4 - 5 Wölfen fällt der WWW wahrscheinlich erst mal nicht auf. Bei MitWW fühlt man sich wahrscheinlich erst mal sicher und selbst bei einem Anti-Wolfspiel könnte man das immer noch aufs leveln schieben.
Loopy hat das recht gut formuliert.
Entweder das oder wahnsinnig gutes Schauspiel.
------OT------
So -.- alten Post gelöscht gehabt. Dann bin ich wieder so weit.
Alles klar, dann verabschiede ich mich jetzt aber für heute und mit einer ~23,81% Chance bis zum nächsten Spiel ;)
Wetter ist einfach zu gut

von Shadowhawk am 21.05.2014 18:03Tut mir leid Lilith, deine Trollposts werden mir fehlen 
Immerwieder für ein Schmunzeln gut
Lilith
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)
von Shadowhawk am 20.05.2014 17:17Nachdem ich heute leider nicht sooo die Zeit habe und ehrlich gesagt auch das schöne Wetter ausnutzen möchte, fange ich mal mit dem naheliegendsten an:
*Ironie an*
Sun, Kotties Zimmer wäre doch frei gewesen, wieso hast du nicht da übernachtet 
*Ironie aus*
Die Daro - Bubma - Liebespaar Theorie möchte ich nicht im Detail zerlegen, finde ich aber ehrlich gesagt nicht zielführend.
Wie Loopy schon gesagt hat, spielt das eher den Wölfen in die Hände als den Dorfbewohnern.
Selbst wenn sie ein Liebespaar wären, bietet es sich immer an jeden Spieler einzeln zu analysieren und zu bewerten und nicht gemeinsam. Denn die Bürger-Werwolf-Konstellation die du als so unwahrscheinlich abtust halte ich durchaus für gängig.
Ehrlich gesagt finde ich diese eher angesäuerte Reaktion wie du sie beschreibst als gar nicht so WW untypisch. Daro schreibt er hat nicht viel Zeit und kann nicht einmal alle Posts lesen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Werwolf in dieser Situation eher pampig reagiert. Nach dem Motto, wenn sie mich eh lynchen wollen, dann gehe ich doch lieber in die Offensive.
So viel dazu.
Über den Kotti-Lynch bin ich nach wie vor nicht begeistert. Ich war wirklich überrascht, wie viele Spieler gegen Kotti gestimmt haben. Das Daro auf Kotti stimmt war fast abzusehen, immerhin war er die einzige andere Option. Und das sich unter denjenigen ein paar Werwölfe befinden war gar nicht so unwahrscheinlich.
Daro (5) (Elvis², Kotti, Hawk, Jewel)
Lily (1) (Doscho)
Elli (1) (sunset)
Aber unter den sechs Personen, die für Kotti gestimmt haben könnte sich außer Lily und Daro, bei dem ich immer noch stark einen Werwolf vermute, noch jemand versteckt haben. Ich werde auf jeden Fall die nächste Zeit auf die Personen ein Auge haben.
Die totale Kehrtwende von Daro heute scheinen einige positiv einzuschätzen, für mich spricht das aber eher für einen vorsichtigen Wolf, der versucht dem Tod durch Galgen zu entkommen. Momentan bleibe ich bei meiner Meinung.
Mein momentanes Ranking sieht momentan so aus:
Dorfig: Jewel, Shatala
neutral positiv: Eleven,
neutral: Majestetic, loopy, A.Lorlen(schwer einzuschätzen, Aus den Augen, aus dem Sinn?), bubma, chilly (abgerutscht wegen dem Vote auf Kotti, vorher eher positiv)
neutral negativ: xaver, doscho,
eher Wolf: Daro
Wolf: Lilith
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu gut musste mich während der Vorlesung echt zusammenreißen nicht laut loszulachen. 
von Shadowhawk am 19.05.2014 19:27Daro 4 (Eleven*2, Kotti, Shadowhawk)
Kotti 3 (Xaver, Bubma, Shatala)
Lilith 1 (Doscho)
Doscho 1 ( A.Lorlen)
von Shadowhawk am 19.05.2014 19:26Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Wort Aluhut das erste mal ein zwei Seiten vor Shatys Post gelesen habe.
Und auf der nächsten Seite ist es direkt erklärt worden. Das fragen wurde mir mehr oder weniger zwangsläufig abgenommen.
Ein gutes Gegenargument, das ich so nicht entkräften kann. Natürlich hätte man das machen können, ich hätte aber genauso gut Ratton anschreiben können ... Finde ich jetzt nicht sonderlich aussagekräftig, weder für noch gegen mich.
@ Lilith: (Offtopic) Wenn du auf die Uhrzeit meines Posts schaust. Ich habe um kurz nach 5 angefangen zu schreiben und zu lesen. Nicht einmal Wölfe sind zu so einer unchristlichen Uhrzeit wach
.Jetzt zum eigentlichen Thema:
Momentan bin ich mir noch extrem unsicher, wen ich überhaupt wählen soll. Ich kann dieses extrem aggressive Spiel von Eleven aber auch von Daro nur ganz schwer einschätzen. Normalerweise würde ich bei einer derartigen Spielweise direkt einen Wolf vermuten, ich habe aber heute nachmittag ein wenig in älteren Spielen nachgelesen und musste feststellen, dass Eleven als Bürger im Endeffekt genauso schreibt ...
Dann macht mein Vote auf dich mich also zu einem Wolf. So so ...
Was genau soll mir das sagen?
Was mir vor allem auffällt ist, wie sehr sich Eleven und Daro in diesen Konflikt hineingesteigert haben.
Jewel hat das relativ gut formuliert.
Aber Eleven hat recht wenn sie meint:
Denn Ein Team aus Kotti/ Eleven/ Doscho finde ich schon arg gemutmaßt.
Für mich klingt das eher nach einem Werwolf der alle möglichen Leute beschuldigt um seine eigene Haut zu retten.
@ Daro: Was spricht für dich dann für diese Dreierkonstellation? Das Argument für Kotti/ Eleven kann ich wenigstens noch annähernd verstehen. Solltest du wirklich Bürger sein, dann wären deine Argumente vielleicht für die nächsten Tage noch ausschlaggebend.
Ich kann Kotti dafür einfach zu wenig einschätzen um da von einem sicheren Werwolf zu sprechen. Ich hätte nicht einmal ein Zitat andem ich das fest machen könnte. Wobei ...
*hust*

Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, dann wird für mich diese Teamkonstellation immer unwahrscheinlicher.
Kotti nimmt diese Vermutung fast gar nicht ernst, und auch Ellie ist eher überrascht wie viele Mitspieler dieses Team wirklich für möglich halten. Sonderlich wölfisch erscheint mir das nicht.
Meine Stimme geht daher nicht an Kotti sondern an
Daro.
von Shadowhawk am 19.05.2014 06:41@ Shaty: Danke für die Erklärung von "Aluhut"
Frage mich schon ständig was damit gemeint ist.
Mit in etwa 5 +- 1 Werwölfen habe ich gerechnet. Je nach dem ob mit Dieb gespielt wird oder nicht.
Ist also alles im gewohnten Rahmen ;)
@ Shaty: Was sind deiner Meinung nach Dorfrollen, die einen Charakter wie Werwolfschamane oder Werwolfjunges ausgleichen könnnen? Eine normale Hexe und ein Seher scheinen da ja nicht zu reichen.
Das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es oberflächlich gesehen schon ärgerlich, dass ein Spieler direkt nicht mitspielt, aber egal auf welcher Seite Kasumi mitspielt gibt es für mich keinen Grund sie gleich zu lynchen. Einen inaktiven Werwolf empfinde ich sicherlich als einen Vorteil Für das Dorf. Und ein inaktiver Dorfbewohner kann immer noch durch einen der drei Spieler auf der Warteliste erstetzt werden.
Kasumi als Sonderrolle kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen, weil sonst Ratton hätte intervenieren müssen (Zu starker Nachteil für das Dorf). Ich kann mir auch vorstellen, dass von Seiten der WWs Beschwerden gekommen wären im Fall eines Kasumi-Werwolfs.
Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner.
@ Doscho: Magst du das noch mal genauer erklären. Was genau scheinst du da zwischen den Zeilen herauslesen zu können?
Wie ich Werwölfe finden will? Natürlich setze ich mich mit Armbrust, Silberpfeilen und einem Kilo Rindfleisch abends in den Garten oder wie machst du das?

Nein, Spaß bei Seite. Das erste worauf ich achte ist, wer in welchen Gruppen zusammenarbeitet. Sei es jetzt absichtlich oder unabsichtlich. Meistens kristalisieren sich nach ein bis zwei Nächten eh ein paar Untergruppen heraus und dann geht es darum herauszufinden wer davon auf Bürgerseite spielt und wer nicht. Immerhin vergisst ein Werwolf nicht, dass er ein Werwolf ist und spielt auch dementsprechend. Wie ich schon gemerkt hab kommt es durchausvor, dass sich ab und an mal ein Werwolf "verplappert".
Was mich auch zu deiner letzen Frage bringt. Ja, das "Game of Thrones"-Spiel habe ich aktiv verfolgt, vermutlich aber auch weil ich einfach ein GoT-Fan bin ;)
Habe mir aber wirklich schwer getan die Spieler einzuschätzen. Im Detail war das, dass ich fest davon überzeugt war, dass Templer auf Dorfseite spielt. In Wahrheit war sie aber Günstling. Habe ihre Signatur wohl etwas überintepretiert.
von Shadowhawk am 18.05.2014 21:35Da muss ich dich erst mal auf morgen vertrösten. Ich warte erst mal auf den Nachtpost und dann werde ich noch mal im Detail drüber schauen, wie ich welche Aussagen bewerten muss. Natürlich habe ich mir schon ein paar Meinungen gebildet, aber vor allem weil das mein erstes Spiel ist, versuche ich mir Zeit zu nehmen und gegebenfalls noch mal in älteren Spielen nachzulesen. Irgendwie muss ich ja die mangelnde (Online-)spielerfahrung ausgleichen.
von Shadowhawk am 18.05.2014 21:10Ein durchaus schwaches Argument, da hast du Recht. Hab nur unten Rechts die Uhrzeit mit 20:00 gesehen und wollte Rattons fünf Bonusminuten nicht überstrapazieren oder einen unnötigen Gleichstand erzeugen. Für einen detaillierteren Post mit ausreichend Zitaten hat mir da einfach die Zeit gefehlt.

Wie die HD-Wahl aber im Endeffekt ausgefallen ist habe ich damit nicht mehr verändert.
Das Ergebnis überrascht mich aber allerdings oO Immerhin gab es wenigstens zwei Kandidaten mit mehr Stimmen.
Wie muss man das verstehen? Kann es sein, dass in diesem Spiel Sonderrollen vorkommen, die so nicht bekannt sind?
Oder hat Ratton die Namen durcheinander gewürfelt?
Vielleicht kommt ja noch ein erklärender Post aber so wie die letzten Nachrichten von Ratton ausgefallen sind, kann ich mir das fast nicht vorstellen.
...
Ok, damit hat sich das Mysterium natürlich aufgelöst.
Zurück bleibt ein leicht von seinem ersten Spiel überforderter Shadowhawk.

Antworten