Suche nach Beiträgen von Thoradin
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 129 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:
Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)
von Thoradin am 01.03.2013 21:16So, hab bis jetzt noch einmal nachgelesen, soviel interessantes war aber nicht dabei. Darum auch nur noch kurz folgendes:
a) Ich möchte gerne HD werden, also wähle ich mich auch selber. Die Rolle mag zwar atm noch nicht viel Gewicht haben, aber lieber habe ich sie, als, dass sie jmd. anderes hat (sollte jedem einleuchten).
Thoradin
b) Wir hören uns morgen wieder; ich gehe jetzt anfangen das Wochenende zu genießen. :>
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Spiel 124, ProfessorDusselig, Geburtstagsimprospiel, Nihil est ut videtur (10/16)
von Thoradin am 01.03.2013 19:36Bella, kannst du uns verraten, ob deine sonderbaren Spielweise etwas mit deiner Rolle zu tun hat?
von Thoradin am 01.03.2013 19:27Loopy, ja, er hat sich auch selbst verteidigt, aber mir ging es da speziell um die zwei Phrasen, die er von blacklands zitierte und auf die er so sehr unterschiedlich reagiert hat.
Bella, man lyncht die Wölfe - das hat nichts damit zu tun, wen man mag oder auch nicht. :> (Wobei es in anderen Foren auch schon vorkam, dass bestimmte Spieler einfach aus Protest gelyncht wurden, aber das wollen wir hier ja nicht)
von Thoradin am 01.03.2013 19:18Ohhhmm okay, nehme ich mal so hin^^ Kommt heute noch mehr, keine Angst.
Sag mal, was erwartest du für mitten in der Nacht xO?
von Mattusch
Das ist interessant. Sehr sogar.
blacklands geht Mattusch dafür an (aka gibt ihm Minuspunkte), dass sich dieser bislang nur mit einem Pseudo-Beitrag am Spiel beteiligte. Das nimmt dieser sehr gelassen hin.
Dann macht blacklands dasselbe mit Bella - und das nimmt Mattusch aber nicht einfach so hin. Da beschwert er sich, bzw. stellt blacklands' Einschätzung deutlich in Frage.
Die Frage ist: Warum? Warum tut er das? Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, sich selber zu verteidigen, bzw. blacklands schon dort in Frage zu stellen? Warum macht er das erst, als blacklands Bella angeht?
Würde man simpel denken, käme man auf den Schluss, dass Mattusch Bella beschützen möchte. Das macht nur dann Sinn, wenn er weiß, dass er Grund dazu hat, also wenn er weiß, dass sie im selben Team sind - also wenn sie böse wären. Diese Theorie erscheint mir aber wenig sinnvoll, da er dann ja genauso gerne auch sich selber verteidigen müsste, wenn er sowieso so offensichtlich sein Team verteidigt.
Ich denke, dass nur Mattusch hier der Wolf ist und Beall nicht in seinem Team ist. Er selber, der Wolf, will sich so früh nämlich nicht verteidigen, das würde ja verdächtig wirken. Also denkt er sich, dass er das ja auch "unauffällig" indirekt machen kann. Er nimmt sich also Bella, die aus den selben Gründen verdächtigt wurde, und verteidigt sie. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe. Er sorgt dafür, dass die These, die auch ihn verdächtigt angegriffen wird, ohne sich direkt selber zu verteidigen und er sammelt Pluspunkte, weil er eine Dorfbewohnerin verteidigt hat.
Tja, blöd nur, dass ich das durchschaut habe.
Mattusch (und Bella ist im Dorf)
von Thoradin am 01.03.2013 09:59Shin war gestern Abend/Nacht irgendwie nicht so locker wie sonst.
blacklands wirkt motiviert, kann noch alles mögliche sein.
von Thoradin am 01.03.2013 09:54Dann auf zum Spiel.
a) Die Unterhaltung zwischen Shin und Shatala (oder so) wirkte auf mich recht locker und natürlich. Levelgefahr sehe ich auch keine. Wahrscheinlich ist mindestens einer im Dorf. Zusammen Wolf sind sie wohl nicht.
b) Bella soll aufhören Faxen zu machen, sonst baumelt sie.
c) Der Smiley-Post von TemplerHexe wirkt äußert wolfig. Schon alleine wegen der vielen Smileys. Es sei denn jmd. kann bestätigen, dass sie diese immer so inflationär benutzt.
d) Ich habe Zeit. Abhängig davon, wie das Spiel sich entwickelt bin ich durchaus gewillt, sie hier hinein zu stecken.
e) HD würde ich machen, werde mich wahrscheinlich auch selbst wählen.
von Thoradin am 01.03.2013 09:49Noch eine generelle Information:
Das Spiel hier mag zwar etwas besonderes sein, weil die Rollen, die wir hier haben wohl gänzlich neu sind, aber das ändert nichts an der simpen Tatsache, dass es wie immer "Dorf gegen Wölfe" heißt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich 3 Parteien gibt, halte ich für äußerst gering. Das war, soweit ich mich erinnern kann, in Schlendrians Improvaganza auch nicht so und außerdem wird das Verhältnis ja durch "nennt 3 gute und 3 böse Charaktere" nahegelegt - ich glaube nämlicht nicht, dass Prof jmd. amorähnliche Fähigkteiten gibt oder alleine gewinnende Rollen kreiert hat.
Das bedeutet, dass das ganze hier trotz der anderen Rollen, als normales Spiel zu sehen ist. So Sätze, wie "das ist hier eh nen Impro-Spiel, da kann man ja gar nicht richtig spielen" möchte ich nicht hören.
von Thoradin am 01.03.2013 01:30Warum wohl diese vorschnelle Behauptung? Du weißt doch, wie's läuft.
Komm schon, die Geschichte mit den Nichtigkeiten kennst du doch auch - wasdalos?
Shin ist irgendwie abgelenkt oder so.
von Thoradin am 01.03.2013 01:22Keine Sorge, ich lese schon richtig. :)
Die Frage ist nur - warum bist du es ausgerechnet jetzt leid?
von Thoradin am 01.03.2013 01:19Shin fühlt sich angegriffen - warum? warum? warum?

Antworten