Suche nach Beiträgen von Ratton

Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  148  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Ausbildungsspiel 39: Die List des Sisyphos, beendet, Dorf gewinnt

von Ratton am 22.12.2011 13:07

So Leute, ih stehe heute auch weider unter Stress, da mein Brunder noch Geburtstag hat!

Aber ich möchte trotzdem schon mal meine Lynchstimme abgeben.

Ich möchte heute NICHT auf Mamoko stimmen, weil ich jetzt überzeugt bin, dass sie kein Wolf ist! Wir verdächtigen sie nur wegen des unwahrscheinlichen Falls, dass Jeremias gefressen wurde. Und das können wir nicht mal wissen!

Ihr könnt davon jetzt halten, was ihr wollt, aber ich werde nicht auf Mamoko stimmen!

Viel mehr stimme ich auf
Overflow92,
da er sich in den letzten Tagen für mich verdächtig gemacht hat.

Schon die Tatsache mit dem Neugierlynch fand ich komisch.

Ich hoffe, dass ihr jetzt ein bisschen von Mamoko wegkommt und lieber umstimmt, da ich bei ihr wie gesagt nicht mehr von einem Wolf ausgehen würde!

Also steht es jetzt:

Mamoko: 5
Overflow92: 1

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 21.12.2011 19:28

hmm... Guter Schuss! Schade, dass wir dafür den Jäger verloren haben und, wenn ich den Lynchpost richtig lese, nächste Nacht noch zwei Dorfbewohner verlieren.

Ich denke, Morgen Mamoko zu lynchen, ist die einzige Wahl. Nach den heutigen Ereignissen kann sie eigentlich nur noch Wolf sein.
Aber bitte stellt nicht die Diskussionen ein, bloß weil das Lynchziel schon feststeht!

So, jetzt schauen wir erstmal was die Nacht uns bringt, aber das wollte ich erstmal loswerden!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 21.12.2011 16:39

so, da ich gleich weg muss und nicht weiß ob ich vor 19:00 Uhr noch zu Hause sein werde, gebe ich meine stimme schon jetzt ab. ich habe mich letzendlich für mamoko entschieden weil meine neugier einfach zu groß ist, was hinter rids verhalten steckt.

Also das finde ich ehrlich gesagt, sehr komisch!
Ich lynche doch niemanden, mit der Begründung, dass ich neugierig bin, ob meine Theorie stimmt!
Da kann ich ja auch gleich sagen, dass ich Hahan lynchen will, weil ich jetzt wissen möchte, was der HD ist und mich das neugierig macht!
Finde ich Käse, um ehrlich zu sein!

Außerdem würde ich nicht einfach mal davon ausgehen, dass Rid gebissen wurde. Es liegt zwar möglicherweise nahe, da er genau geschrieben hat "die beiden sind Wolf", aber deshalb kann man noch nicht gleich davon ausgehen...

Sicherlich können wir im Hinterkopf behalten: Wenn Rid gebissen wurde, dann sind Kairi und Mamoko Wölfe und der Verfluchte ist noch im Dorf. Da ist das "Wenn" nur leider mit drin.

Aus gegebenen Gründen stimme ich jetzt auch auf Mamoko

Falls ich in der Nacht gefressen werden sollte, wollte ich nur sagen, dass, falls Mamoko tatsächlich Wolf ist,
wir schon von einem gebissenen Rid ausgehen können, da Mamoko sich sehr stark dafür aussprach, dass Jeremias ungebissen war. Sie behauptet ja auch, anhand ihrer Rolle erkennen zu können, dass er ungebissen war.

Folglich: Wenn Mamoko Wolf ist, können wir von Kairi als Wolf ausgehen.

Weiterhin beobachten sollten wir aber auch Adriana, sie schreibt wirklich nur das Nötigste und bringt nicht viel Neues - Die Liste am Anfang war auch etwas komisch.
Auch over finde ich inzwischen wie oben schon ausgeführt verdächtig, da ich bei ihm das Gefühl habe, er möchte bloß schnell irgendwen lynchen, nur nicht sich selbst.

Zeit, um dies noch textlich zu belegen, habe ich nicht, aber da over schon im Fokus ist, ist es vermutlich auch nicht so schlimm, wenn es hieran ein wenig fehlt.

Mamoko 3 (alex, overflow, Ratton)
Dani 1 (baldr)

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 20.12.2011 22:16

Hmm...
Seher tot ist ja schon mal verdammt schlecht!

Ich habe bisher folgendes in Wobrockers Beiträgen gefunden:

Am Tag der HD Wahl:

ein weiterer guter grund, warum ich Baldr als hd haben möchte ist, dass der hd hoffentlich relativ zeitig gescannt wird und ich möchte sehr gerne schon am anfang wissen, was baldr für eine gesinnung hat!^^

Weist für mich darauf hin, dass Baldr gescannt wurde und save ist, da wob ihn auch save gesprochen hat.
Also würde ich sagen, Baldr gehört zum Dorf! Herzlichen Glückwunsch Baldr!

Und was ich auch noch gefunden habe, ist folgendes:
Ich habe mir über Nacht nochmal Gedanken wegen ratton gemacht... Da wir ja nun wissen, das Hermes ein Wolf war, ist es gleichzeitig relativ unwahrscheinlich das ratton gleich zu Beginn eine solche Verdächtigung gegenüber Hermes zu äußern... Vor allem eine solch unbedachte!

Klingt sehr egoistisch, ich weiß!
Aber wenn er als Seher so etwas schreibt, könnte ich mir vorstellen, dass er mich gescannt hat.
Mehr konnte der Seher ja leider bisher nicht sehen, aber ich denke, dass Baldr und ich die Gesehenen sind.

Zumindest finde ich nichts anderes von Wob.
Und ich persönlich würde als Seher zusehen, mein Wissen täglich irgendwo zu verstecken.

Meint noch wer, etwas gesehen zu haben? Wir haben zwar nur zwei Tage, aber zwei Tage heißt zwei Rollen!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 20.12.2011 21:55

Ich hätte da aber noch eine Theorie... Wenn er mit der Ratton-Stimme den Seher vortäuschen wollte halt 'ohne Begründung', könnte er deshalb von den Wölfen angegriffen worden sein. Das würde dann bedeuten, dass Ratton, Mamoko und Kairi Wölfe sind, da ja die Wölfe drauf angesprungen sind und er diese beiden dann als seine Verdächtigen genannt hat. Wär genial, wenns so wär.

Das klingt mir ehrlich gesagt nicht gut durchdacht!
Deine Theorie stimmt nur, wenn ich Wolf bin. Denn wenn ich kein Wolf bin (und das ist der Fall), dann haben die Wölfe gemerkt: Rid ist kein Seher, da er sonst nicht Ratton anklagen würde.

Wenn ich aber doch Wolf wäre, dann hätte Rid doch nicht am nächsten Tag geschrieben "Ratton ist save".

Wir könnten deine Theorie natürlich umbauen, sodass sie das komplette Gegenteil aussagt. Aber so wie du es machst, geht es einfach nicht auf.
[DIES IST KEIN ZITAT, SONDERN DIENT DER ANSCHAULICHKEIT DES BEITRAGS]

Hahans Theorie 2.0: Wenn wir davon ausgehen, dass Rid den Seher faken wollte, dann würden die Wölfe, wenn ich tatsächlich Wolf bin, Rid fressen.
 Im Falle dass Rid gefressen wird, geht er von einem Ratton Wolf aus.
Umkehrschluss: Wenn er nicht von einem Wolf ausgeht, dann kann er noch nicht gefressen worden sein.

Ergo: Die Wölfe haben ihn noch nicht gefressen!

Aber da in diesen ganze Theorien sehr viel wenn und aber drin sind, würde ich nicht so viel darüber nachdenken, sondern alle Wölfe auf Rids Liste im Hinterkopf behalten. Das sind Mamoko und Kairi!
Zwar auch Adriana, aber da mit einem "Tendenz" davor, was heißt, dass es nur Vermutungen waren.
Wir hatten ja nur eine Nacht, in der Rid gefressen worden sein KÖNNTE. Daher dürfen wir nicht zu viel spekulieren.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 20.12.2011 15:52

Baldr, du kannst dich nicht immer auf das Agument stützen dass du HD werden wolltest!

Ich halte dich im Moment zwar für save, aber das könnte sich ändern, wenn du weiter so machst.
Ich kann als Wolf mich doch nicht einfach als HD aufstellen und bin dann save! Es kommt auch durchaus vor, dass der HD mal ein Wolf ist.
Man kann also im Umkehrschluss nicht behaupten, wer sich zur HD Wahl aufstellt, ist Dorfbewohner.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 20.12.2011 15:15

adriana: Von ihr kam noch nicht sonderlich viel. Wenn man die Rollenliste rausnimmt, wenn ich das richtig sehe, noch gar nichts... Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, bringt eine Liste im Moment relativ wenig! Ich würde Adriana im Moment im Hinterkopf behalten, aber lynchen möchte ich sie heute noch nicht. Warum nicht? Weil ich Rid lynchen möchte

Woelfchen: Ich kann woelfchen nicht einschätzen irgendwie... Er geht ein bisschen gegen Baldr, finde ich persönlich ein bisschen schwammig, die Anklage! Du sagst, du hättest ihn als Wolf gebissen. Das heißt, du gehst das Risiko ein (gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Wölfe tatsächlich Baldr gebissen haben), Rotkäppchen oder die Hexe oder gar den Alten zu lynchen?
Trotzdem würde ich Woelfchen heute ungerne hängen, da ich es persönlich immer fair finde, wenn sich jemand noch verteidigen darf. Da Woelfchen keine Zeit mehr hierfür hat, würde ich mit dem Lynch in jedem Fall bis morgen warten.

kairi: Hmmm... Ist halt inaktiv. Ich kann über sie nicht so viel sagen, weil sie noch nicht viel geschrieben hat. Bei dem, was sie geschrieben hat, ist mir noch nichts aufgefallen.

over: Over macht gut mit und schreibt meiner Meinung nach sinnvolle Theorien. Er ist manchmal unsicher, weil er noch neu ist. Daher weiß er zum Beispiel nicht, dass der HD oft gescannt wird. Aber manchmal kommt er schon merkwürdig vor. Da er neu ist, würde ich seine Lynchung auch heute noch nicht befürworten.

Mein Hauptverdächtiger: Rid!

Aus folgendem Grund: Erst stimmt er auf mich, und verspricht eine Begründung. Dann, am nächsten Tag kommt keine Begründung, sondern ein neuer Pfeil (mit ebenfalls spärrlicher Begründung).
Er wurde dann von einigen Leuten darauf angesprochen. Doch reagiert hat er nicht. Eine Begründung blieb auch in dem nächsten Post aus!
Und die Liste, die an wenigen Sätzen festgemacht war, fand ich persönlich auch sehr suspekt!

Rid

Baldr 3 (Woelfchen, Dani, Kairi)
Mamoko 1 (Ridcally)
Ridcally 2 (Alex, Ratton)
Adriana 1(WobRocker)
Overflow 1 (Baldr)

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 19.12.2011 20:40

Warum rücke ich von Plus ins Minus, nur weil ich dir einige Fragen stelle?

Gefällt es dir etwa nicht so, wenn dich jemand konkret anspricht?

Bleib doch einfach locker^^ Du hast keinen Lynchpfeil und nichts, ich wollte lediglich, dass du noch was schreibst, zu den Fragen, die ich dir gestellt habe!

Und mich wundert folgendes: Ihr behauptet, dass die Wölfe uns nie so früh leveln würden. An sich logisch.
Ihr behauptet, dass ich verdächtig bin. An sich kann man das auch denken.

Aber beide Aussagen zusammen, machen wenig Sinn! Wie könnt ihr denn mich, der ich gesagt habe "Overflow92 ist save und Hermes nicht" dann verdächtigen?

Ich möchte damit nicht, dass ihr eure Meinung über mich ändert, sondern dass ihr nochmal nachdenkt, was ihr da eigentlich sagt.
Desweiteren wünsche ich allen eine gute Nacht, weil ich heute nichts mehr schreiben werde!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 19.12.2011 20:09

ich will Ratton derzeit nicht sterben sehen.

Warum Baldr?

So... Ich möchte jetzt mal folgende Fragen an Baldr stellen:
Wenn du sagst, dass alle, die nicht gegen Hermes gestimmt haben, verdächtig sind, aber du trotzdem nicht damit gerechnet hättest, dass er Wolf ist,
widersprichst du dir da nicht selbst? Eigentlich wissen doch nur die Wölfe, wer Wolf ist.

Darf ich es jetzt noch mal anmerken, dass es bescheuert ist, mir soetwas nicht zu glauben, dass ich nichts über Hermes wusste? Wenn ich gewusst hätte, dass es sich um Hermes erstes Spiel handelt, dann hätte ich ja wohl nicht so einen Schrott geschrieben. Weder als Wolf noch als DB. Warum solltet ihr mir also nicht glauben?

So! Ein Wolf gehängt, ist doch schon mal super! Hoffen wir mal, dass weitere folgen!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 19.12.2011 16:15

Okay: Hier ist die Erlärung:

Ich wusste in der Tat nicht, dass es Hermes´erstes Spiel ist.

Bei over wusste ich es einfach aus dem Grund, dass ich ihn aus dem RL kenne und er sich in jenem öfters dazu geäußert hat, dass er sich auf sein erstes Forenspiel 39 schon riesig freut.
Ich war zwar irgendwann sehr genervt von ihm^^ aber trotzdem war es einfach bei mir verankert.
Dagegen Hermes kenne ich nicht und den Satz, dass es sein erstes Spiel ist, habe ich überlesen.
Die Stelle, die er vom Prof zitiert hat, sah für mich auf den ersten Blick aus, wie seine eigene, in der es so aussah als hätte er schon mal gespielt.

Das ist der einzige Grund, warum ich diese Verhaltensweise bei Hermes kritisiert habe und bei overflow nicht.
Die Verdächtigung gegen Hermes nehme ich also erstmal zurück.

Ich hoffe, das reicht dir an Erklärungen.
Ich würde gerne Hermes, over, Baldr und Alex (und mich natürlich) heute nicht lynchen!
Die ersten beiden sollen einfach mal was von ihrem ersten Spiel haben und haben sich, nach den neuen Informationen, auch noch nicht verdächtig gemacht.
Die zweiten beiden argumentieren gut und sind aktiv.

Alex sehe ich schon fast sicher als Dorfbewohner, weil er als Wolf vollkommen anders spielt.

So, jetzt habt ihr erstmal eine grobe Einschätzng von mir, mehr kommt vermutlich noch später. Ansonsten spätestens morgen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite