Suche nach Beiträgen von valtl
Erste Seite | « | 1 ... 102 | 103 | 104 | 105 | 106 ... 118 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1180 Ergebnisse:
Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~
von valtl am 08.07.2012 11:19So, auch mal da... Sorry, arbeitsbedingt den Anfang verpasst, wieso musste das Spiel auch verschoben werden...
Kann mir irgendwer mal einen kurzen Überblick darüber geben, was passiert ist, weil zum Nachlesen werd ich vermutlich erst am Abend kommen...
Re: Was wird aus den HSS?
von valtl am 14.06.2012 10:14Wie wäre es, das HSS durch ein regelmäßiges Invitational abzulösen? Silberkugeln kann man ja trotzdem verteilen. Im 2+2-Forum erfreut sich dieses hoher Beliebtheit und man kann so wirklich die besseren SpielerInnen vielleicht dazu motivieren, auch ernsthaft teilzunehmen.
Also jede/r kann eine/n Spieler/in vorschlagen und die (jetzt je nach Spiel) X Leute mit den meisten Stimmen spielen dann.
Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe
von valtl am 09.06.2012 15:04Naja, von meiner Warte aus war nichts geplant, ich wurde als Leitwolf vorgeschlagen, hab aber den NK1 abgegeben, weil ich am Abend dann doch keine Zeit hatte. Prof war meine Empfehlung, falls niemand den Seher findet, so war es dann auch.
Da ich an Tag2 auch noch einige Zeit unterwegs war, hab ich sicherheitshalber nach meinem Post Shin geschrieben, dass ich eventuelle vorige NKs überschreibe und MadMoiselle frühstücken möchte, was dann Mamoko nicht gefreut hat, aber wohl die bessere Wahl war.
Putsch war von meiner Seite aus eigentlich keiner geplant (auch nicht als Vorbereitung), nur dachte ich mir, ein FeMi-NK fällt mehr auf mich als sonst irgendwas, Ausserdem hab ich immer die Befürchtung, dass bei ihm irgendeine Sicherung durchbrennt und er einfach mich erschiesst. Vor allem nach Mads 'bösem, eingeschlichenen W' war meine Angst da groß.
Dank Over, Melody und Lyca war es dann auch kein Problem, dass Mamoko da nicht mitgestimmt hat, interessant jedenfalls, dass FeMi sich bereits nach vier Stimmen mehr oder weniger aufgegeben hat.
Mad war dann die logische Folge von mir, vielleicht gibt sie den König an jemanden von uns weiter und vermutlich ist sie Seherin, und im Endeffekt war blacklands als König das Beste, was uns meiner Meinung nach passieren konnte. Jemand, der normalerweise nur halbtags da ist und mir dann doch gerne vertraut, weil irgendwie die möglichen Allianzpartner ausgehen. Hätte er getroffen, wären die nächsten beiden NKs auf Alex und Melody gegangen, dann gibts das Dreierfinale, bei dem man entweder putschen oder Lyca/Over als verdächtiger darstellt, also alles in allem sehr chillige Angelegenheit.
Eigentlich wollte ich ja noch einen großen Blödsinn machen, sobald der Seher tot ist, aber das ist sich einfach nicht mehr ausgegangen ;)
von valtl am 08.06.2012 23:50Ich hab nur FeMi gevotet, damit die anderen überhaupt mal darüber nachdenken, dass das auch möglich ist. Wie es dann gelaufen ist, war eigentlich Dorfentscheidung. Und wenn FeMi Lyca oder Hermes hinrichten lässt, hab ich auch nichtmal die Möglichkeit dazu...
War ja mehr ein Test, nachdem FeMi meinte, dass ich sowas hier nicht anzetteln kann, weil ich nicht genügend Rückhalt hätte.
Und einen Tag eher? Da ist FeMi grad mal gewählt worden...
von valtl am 08.06.2012 23:24Den komischen Melody-Peek? Ach was, viel lustiger, dass du drei Dorfbewohner angestunken hast, dass sie wohl Wölfe seien...
von valtl am 08.06.2012 22:24Ausserdem musst du ja quasi damit rechnen, dass du den Peek nicht überlebst...
von valtl am 08.06.2012 22:16Es ist kein reiner 1:1-Tausch. Ich sterbe sofort, denn es müssen alle runter von FeMi. Dann gibt es zwei Wölfe, die sich sehr wohl an mir auch finden lassen. Dann gibts am Tag drauf den FeMi gegen Wolf-Tausch und der/die Verbliebene bei uns hat ein großes Problem.
von valtl am 08.06.2012 22:03Danke auch an David und Mamoko, wobei man sagen musste, dass wir zu keinem Zeitpunkt wirklich Stress gehabt haben.
Und danke auch an Shin, auch wenn das die Retourkutsche für meinen gezielten Amor-Schuss in meinem letzten Game war...
von valtl am 08.06.2012 21:57Und Mamoko war bös auf mich, weil ich dich gefressen hab... Es war wohl besser so. Aber stell dir mal vor, der FeMi-Peek wäre wirklich geglaubt worden... dann wäre die Katastrohe perfekt gewesen ;) oh, war sie ja...
Den FeMi hättest einfacher retten können, vor allem, wenn du einen Wolf gepeeked hast. Dann sind die Wölfe doch eh mal beschäftigt, du bist tot, ok, aber der Dorf-König bleibt erhalten. Und FeMi hätte das Spiel wohl schon lösen können.
Am lustigsten war ja der NK an den Prof, der in allen Belangen falsch gelegen ist. Damit dann verkaufen, dass FeMi vielleicht doch kein guter ist, vor allem mit der eigenmächtigen Lynchentscheidung. Dann mussten wir eigentlich nur den neuen König fressen und hoffen, dass einer von uns die Krone erhält und sich auf ein Seherduell einstimmen. Dass du natürlich die Seherin warst, war dann noch ein Bonus für uns. Ist relativ geschmeidig gelaufen, vor allem, wo ich doch für so viele so deutlich im Dorf war... ich verstehe das auch nicht...
von valtl am 08.06.2012 21:38Also: Rein Classic: super. Monarchie ist - denk ich - eine Hilfe für die Wölfe, gewöhnungsbedürftig, aber ok, hier liegt die Challenge.
Zum Spiel:
Over + Lyca: So kannst du dich niemals verteidigen. Du musst Argumente finden, dass es einen besseren Wolf als dich gibt. Ein wiederholtes Schreiben, dass man Dorfi ist, irgendwer umstimmen muss und so bringt da wenig.
Hat Spaß gemacht, absolut!

Antworten