Suche nach Beiträgen von Ratton

Erste Seite  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  148  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Ratton am 29.12.2011 16:20

Und die Tatsache mit dem Heiler, die du angesprochen hast, macht meine Vermutung noch sicherer^^

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Ratton am 29.12.2011 16:19

Hmm... Prof, ich dachte nur, um mich mal zu erklären, dass meine Heilertheorie wieder im Eimer wär. Wenn meine Theorie stimmt, dann handelt es sich um ein anderes Nachtopfer als Hermium. Daher dachte ich, dass dies dann wieder anzweifelbar wäre. Aber so wie es aussieht, denkt ja eh jeder, dass das Argument Müll ist, und daher kannst du es vergessen!

Und bei der Todesursache, die ich vermute, wär ich mir da auch gar nicht so sicher, ob sie im Startpost stehen würde.
Wie sicher bist du dir denn bei deiner Vermutung?

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 29.12.2011 15:59

Okay, Alex, deine Fragen will ich gerne bantworten: Wen ich verdächtigen soll, weiß ich ehrlich gesagt, immer noch nicht...
tss ist vielleicht eine Option, gestern habe ich sie ja auch schon angeklagt. Aber wirklich sicher bin ich mir bei keinem...

Was ich genau vermute, wie der Wolf gestorben ist, möchte ich ehrlich gesagt nicht genauer erklären, da es dem Dorf nicht wirklich weiterhilft.
Außerdem kannst du da auch den Prof fragen, denn er wird es sicher auch durchschaut haben... Aber erklären wird er es dir auch nicht

Klar kann jeder behaupten, eine wichtige Rolle zu haben, daher klingt es natürlich unglaubwürdig... Wenn ihr mich dann am Galgen seht, wisst ihr ja, ob (dass) ich recht hatte.

Zu Hahan: Ich dachte, es schon ein paar mal erklärt zu haben. Ich war zunächst der Meinung, Hermium sei ein Wolf. Dann kamen plötzlich alle und sagten, dass er vermutlich save sei und ich habe das genauer hinterfragt. Wahrscheinlich, dachte ich, hatte ich mich einfach zu sehr schon auf Hermium eingeschossen, so wie Alex es gerade mit mir tut. Da das immer leicht passieren kann, war ich mir also nicht mehr sicher und habe stattdessen lieber auf tss gestimmt.

Ich hoffe einfach, dass ihr euch noch umentscheidet und mich nicht lyncht. Ich kann nur nochmals sagen, dass es extrem schlecht wäre.

@prof: Meinst du denn, wir haben die gleiche Vermutung?

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 29.12.2011 15:17

Alex, vielleicht fandest du meine Reaktion jetzt wölfisch, vielleicht liegt das aber nur daran, dass ich schon vorher bei dir verdächtig war!
Ich kann nur wiederholen, dass es ein sehr großer Fehler wär, mich zu lynchen. Du solltest einfach nochmal darüber nachdenken, ob du da nicht zu schnell agierst!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 29.12.2011 14:58

Eure Anklagen sind alle so schwammig!
"So ein komisches Bauchgefühl", "irgendwie verdächtig" etc.

Richtige Gründe habt ihr nicht. Ich kann nur sagen, dass ich nicht zu den Wölfen gehöre, und dass ihr einen Fehler macht, wenn ihr mich lynchen wollt.

@prof:

. Außerdem, Alex: Wie glaubst du denn ist der weiße Wolf gestorben?

Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, wie der www gestorben ist... Und ich denke, dass du auch eine Vermutung hast, die mit meiner Vermutung sogar übereinstimmt.
Wenn ich Recht habe, und damit bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dann könnte Hermium allerdings doch wieder ein Wolf sein.
Wie siehst du das denn mit Hermium? Bist du der Meinung, dass wir von Sky auf ihn schließen können?

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 29.12.2011 14:14

Ja aber genau das wird ja an mir kritisiert. Dass ich mit der Masse mitgehe, und dass ich nicht gegen Hermium stimme, weil keiner mehr gegen ihn stimmt.
Ich meinte auch nicht deinen Post, sondern mehr Alex und Hahan. Denn die fanden es nicht beachtenswert, sondern verdächtig. Dass ich dich meinte, habe ich ja nirgendwo gesagt.

Und nochmal zu deinem Plan: Ich sage, dass er vielleicht zu weit hergeholt ist. Man kann aus der Tatsache, dass Hermium Wolf ist, vielleicht schließen, dass Sky der weiße Wolf ist, aber andersrum finde ich es persönlich zu gewagt. Vor allem, wenn man bedenkt, was wir mit Hermium verlieren könnten. Daher vermute ich doch jetzt sehr stark, dass Hermium im Dorf ist.
Außerdem war da ja auch noch das Argument mit dem Heiler.

Aber nochmal: Du sagst, Hahans Meinungswechsel ist normal, weil Chrack und shin auch auf Wob stimmen... Aber mein Meinungswechsel ist bei einigen verdächtig, weil ich mit der Masse mitziehe. Ist doch das gleiche in grün!

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 29.12.2011 13:43

Ach ja: Was ist eigentlich so verdächtig daran, wenn man seine Meinung wechselt? Wenn man seine Meinung gerade nicht wechselt, dann heißt es ja immer "der/die versteift sich zu sehr auf xyz". Das heißt, wenn man wen anklagt, der später save ist, ist man immer verächtig?

Hahan zum Beispiel hat auch plötzlich auf Wob umgestimmt (Möglicherweise sogar von einem Wolf (Saschki) auf einen DB (Wob), also den Jäger).

Und über sie sagt kein Mensch etwas. Aber sie kritisiert mich wegen eines meinungswechsels.
Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären würde.

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 29.12.2011 13:37

Mist... Jetzt ist wieder der Zeitpunkt gekommen, zu dem plötzlich so viel geschrieben wird, dass ich nicht mehr mitkomme...

Inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich von Hermium halten soll. Erst finde ich ihn verdächtig, wegen Baldrs Art zu spielen. Dann widerum hat jeder Hermium in Schutz genommen und mich überzeugt, dass er gut ist.
(Hahan, wieso darf ich meine Meinung nicht wechseln, wenn mich die anderen von ihren Gedanken überzeugen? Soll ich dann etwa weiter Hermium anklagen, obwohl ich ihn inzwischen für gut halte?)

Die Theorie vom Prof leuchtet zwar irgendwie ein, ist aber auch ein bisschen weit hergeholt...

Aber es gibt einen Grund, Hermium jetzt als save zu sehen: Wenn ich jetzt Heiler wär, dann hätte ich nach dem gestrigen Tag ja wohl Hermium geschützt. Da es kein Nachtopfer gab (Trotz des Todes des Wolfsjungen), wird wohl der Heiler diesmal richtig gelegen haben und Hermium war dementsprechen wahrscheinlich ein Wolfsopfer und ist damit kein Wolf.

Daher würde ich heute nicht Hermium lynchen.

Wen ich jetzt heute verdächtige, kann ich noch nicht sagen - es wird einfach zu viel geschrieben^^

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 28.12.2011 17:10

Okay, ich war heut den ganzen Tag unterwegs und nach dem, was so auf den letzten Seiten steht, würde ich dann doch nicht Hermium lynchen! Da der Professor ziemlich dörfisch spielt und anscheinend einen genialen Plan hat, wäre es denke ich mal wichtig, nict Hermium zu lynchen. Als Wolf würde der Prof sich doch wohl nicht so weit aus dem Fenster lehnen...

Da ich gerade nicht weiß, wen ich verdächtig finde, stimme ich auf tss. Ist jetzt ein Inaktiven-Lynch und wenn sich ergibt, dass sie Dorfbewohner ist, dann stimmt eben kein anderer auf sie. Ich habe leider nicht mehr die Zeit genauer über meinen Pfeil nachzudenken, aber wenn Hermium tatsächlich die Wahrheit sagen, dann wäre es doch sehr ärgerlich, ihn zu lynchen.

Morgen kann ich sicher mal mehr schreiben, für heut wars das leider erstmal...

Antworten

Ratton

31, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 28.12.2011 09:12

Erstmal zu Chracks Gedanken: Ich kann mir eine Verdächtigenliste ohne Wolf gut vorstellen, aber auch eine mit Wölfen!

Was die Sache mit Shin angeht: Ich denke, wir können ihn inzwischen in die Save-Kiste stecken. Das Waisenmädchen war bestimmt schon mal da und hat nachgeschaut...

Weshalb Hermium zwei Leute saven konnte, weiß ich auch nicht. Aber ich denke, dass er als Wolf sowas einfach sagen musste, damit er nicht gelyncht wird. Nach der Aktion gestern kann er in meinen Augen nicht mehr im Dorf sein. Baldr ist glaube ich mal davon ausgegangen, dass Hermium gelyncht wird, sodass er dann save ist. Aber andersrum widersprach seinem Plan und er hatte einfach keinen Plan B, der Hermium dann save stellt.

Und dieses eigentlich und ziemlich sicher lässt mich auch denken, dass er keine sehende Rolle hat.

Mein Lynchpfeil wird an Hermium gehen, wenn mich bis dahin nichts vom Gegenteil überzeugt. Auch wenn ich Chracks Gedanken nachvollziehen kann. Aber nach meiner obigen Theorie ist Hermium trotzdem ein Wolf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite