Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  101  |  102  |  103  |  104  |  105  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Das lauschende Mädchen (abgelehnt)

von Sareon am 05.04.2012 19:50

Hier Link

Das hab ich während der Forenspiele benutzt, wenn ich Wolf war und mich mit den anderen absprechen musste.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern

von Sareon am 05.04.2012 18:37

Folge Chars haben noch keine Idee (zumindest in Myrs Post):

  • Rabe: Mit Rabe halt (evt so: ^^)
  • Unruhestifter: ? (Evt kniehend und Feuer legend...)
  • Unerzogendes Kind: Kind mit dunklen Augen, evt. mit Steinschleuder oder nur einem großen Stein, mit dem es bösartig spielt
  • Wolfsschamane: So wie ein Wolf, doch mit Stab und dunklem Rauch umgeben
  • Schwärmerin: Frau mit Kussmund, aufgedonnerte Frisur
  • Wissbegieriger: Mit Bücher und Brille
  • Traschtante: Am Kaffetisch sitztende ältere Frau
  • Medium: Frau, Hände in der Luft und weißlicher Nebel
  • Todesammulet: Wie Schutzammulet nur mit Dornen und halt schwarz (Schutzammulet dann weiß)
  • Demokratie: Stammtisch um den schemenhafte Meschen sitzen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2012 18:39.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Das lauschende Mädchen (abgelehnt)

von Sareon am 05.04.2012 18:24

Das lauschende Mädchen

Das lauschende Mädchen entspricht dem blinzelnden Mädchen aus dem RL-Spiel. Da man online natürlich nicht „blinzeln" kann, ist wie folgt abgeändert:

  • Gewinnt mit dem Dorf.
  • Kann jede Nacht dem SL einen Zeitpunkt nennen. Sie erhält dann den nächsten Posts der WW aus ihrem Besprechungsdoodle.
  • Sie erhält dabei den gesamten Text, bis zu dem Zeitpunkt, ab welchem eine andere Person etwas ins Doodle schreibt (damit man nicht 9 Posts von je 2 Wörtern schreibt, anstatt einen mit 18).
  • Wird von der Seherin als Mädchen gesehen.

 

Vorteil:

  • Sie ist eine sehr nützliche und interessante Rolle (kennt man wahrscheinlich aus dem RL)

Nachteil:

  • Im Chat so nicht umsetzbar. (Außer man muss im Chat auch ein Doodle erstellen)
  • Der SL muss zwingend das gesamte Doodle der Wölfe verfolgen können (Er kann ja aber nicht wissen, ob die Wölfe ein zweites erstellt haben oder anders kommunizieren).

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:46.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die x+1te Rolle

von Sareon am 05.04.2012 17:05

Wie kommst du darauf? Wolfsopfer überlebt durch Rolle oder andere SR, Wolf wird dafür gemeuchelt, gegiftet oder gelyncht.

Die x+1te Rolle kann von der Regel her schon kein ehemaliger Wolf bekommen, da sie für das Wolfsopfer definiert ist.
Stirbt nur ein Wolf, dann verfällt sie genauso (zumindest war es im anderen Forum so).

Vielleicht finden wir aber eine andere Regelung....

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die x+1te Rolle

von Sareon am 05.04.2012 16:30

Das ist unmöglich, weil nur das Wolfsopfer die x+1te Rolle werden kann :)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Die x+1te Rolle

von Sareon am 05.04.2012 14:26

In einem anderen Forum habe ich es so erlebt, dass des immer eine Rolle mehr als Spieler gibt. Der Spieler, der in der ersten Nacht stirbt, scheidet nicht aus. Seine Rolle ist ganz normal tot, aber er beginnt das Spiel nun mit der zusätzlichen Rolle. Dabei kann die zusätzliche Rolle gut, böse oder eine dritte Partei sein. Falls diese Rolle in der 1. Nacht etwas machen muss, macht sie es nun in „ihrer ersten Nacht". Stirbt niemand, so verfällt die Rolle (wahlweise wird sie auch offenbart).

Was wird dadurch erreicht?

Ich finde die Idee vor allem im Chat sehr interessant, da einige Spieler immer gerne als erste sterben, ohne etwas machen zu können (*zu loopy schau*). Außerdem können die Wölfe auch überlegen, ob die zusätzliche Rolle böse sein könnte und sich somit einen Spieler ihrer Wahl ins Boot zu holen.

Was haltet ihr davon?

--------------------------------

Regelvorschlag:

 

Die x+1te Rolle (Sollte bei alternativen Spielformen stehen)

Nicht alle Bewohner des Dorfes wohnen auch dort. Die "x+1te" Rolle kommt erst nach Nacht 1 an und bezieht dann ein kleines Haus.

  • Wird mit der x+1ten Rolle gespielt, so gibt der SL das zu Beginn an und erstellt eine Rolle mehr als es Spieler gibt. Danach verteilt er die Rollen ganz normal, wodurch eine übrig bleibt.
  • Das Wolfsopfer, welches in der ersten Nacht stirbt (Fähigkeiten können ganz normal ausgeführt werden), scheidet nun nicht aus, sondern startet das Spiel mit der x+1ten Rolle neu (sein Ziel und die Partei kann sich nun ändern). Dabei wird beim Nachtpost zwar angegeben, welche Rolle gestorben ist, nicht jedoch welcher Spieler.
  • Titel (z.B. HD) oder Gegenstände (z.B. Ammulette) müssen bei Tod weitergeben werden und zwar nicht an die eigene neue Rolle.
  • Die Liebe und das Recht der Traschtane gehen auf die neue Rolle über, da sie den Spieler und nicht die Rolle betreffen. Scanns in Nacht 1 betreffen jedoch jeweils die alte, nicht die neue Rolle.
  • Stirbt niemand oder entsteht das Opfer nicht wegen der Wölfe, so kann niemand die x+1te Rolle werden. Sie verfällt nun und wird nicht offenbart.
  • Rollen, die in Nacht 1 Wissen erlangen würden, erhalten diese so verzögert, dass sie, falls sie die x+1te Rolle werden, dieses Wissen noch nicht haben. Sollte dies nicht möglich sein, kann dieser Spieler ebenfalls nicht die x+1te Rolle werden.
  • Falls die neue Rolle etwas in Nacht X (z.B. Amor in Nacht 1) machen sollte, so darf sie es stattdessen in Nacht X+1 (dann halt Amor in Nacht 2).
  • Stirbt nun die x+1te Rolle im weiteren Verlauf, so offenbart der SL, dass dieser Spieler diese Zusatzrolle hatte.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2012 13:17.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Reevaluation aktueller Rollen

von Sareon am 05.04.2012 13:54

Hier mal meine Gedanken zu diesem Thema:

- Amor (die Regel mit Liebende nicht aufeinander stimmen gehört gestrichen)
+1

- Jeremias (gebissenenfolge ändern, zB darf 2 Leute nach gebissen werden scannen)
+1

- Unruhestifterin (Handhabung des Doppellynchs evtl spezifizieren)
Verstehe ich nicht ganz :). Ist doch klar, was passiert, oder?

- Jason (zB Spiel wird nicht beendet, sondern Jason hat einfach eine seperate Siegesbedingung)
Sollte zur Gewinnerpartei dazugehören (evt. als Varinate)

- Geist (diverse ideen)
Wo liegt an ihm das Problem? Evt. könnte man es so machen, dass er mehr schreiben darf, aber nicht sofort alle Rollen erfährt, sondern ähnlich wie Seherin nach und nach....
Edit: Hab gerade Geist 2.0 gelesen... Da ich gerne neue Ideen entwickle, werde ich mir hierfür noch was ausdenken :)

- Beschwörerin
Der Zweck der Beschwörerin ist es den Einfluss eines Spielers an einem Tag stark zu begrenzen. So wie sie jetzt ist, ist sie aber schlecht für Chat und Forum geeignet. Hier meine Ideen:

a) Der gewählte Spieler hat keine Stimme bei der Lynchung und erfährt es nicht.
b) Der gewählte Spieler hat keine Stimme bei der Lynchung und erfährt es, muss seine Stimme aber trotzdem setzen und begründen.
c) Der gewählte Spieler hat keine Stimme bei der Lynchung und erfährt es und darf seine Stimme nicht setzen.
d) Die Stimme des Spielers zählt -1, er erfährt es aber nicht.

Die Beschwörerin könnte den Einfluss des Spielers eindämmen, ohne ihn jedoch stumm zu machen.

- Alter
In meinen Augen sehr schwer.... Vielleicht sollten wir über eine Umgestalltung nachdenken. Was war der Zweck des Alten?
Nachtopfer: Dem Dorf mehr Zeit verschaffen (-> klingt immer noch annehmbar)
Lynch: Das Dorf bestrafen (-> nicht akzeptabel)

Wie wäre es ihn zu einer Art Jäger zu machen: Stirbt er, kann er einen Spieler auswählen, der seine Fähigkeiten verliert (trotzdem seine Seite behält). Wählt er gut, verschafft er dem Dorf einen guten Vorsprung, wählt er schlecht zu wird das Dorf etwas "bestraft".

Oder wenn wir es etwas extremer wollen:
Nachtopfer: Der Alte wählt unter seinen Angreifern, wer seine Wolfsfähigkeit verliert.
Tagopfer: Die Wölfe wählen einen Spieler, der seine Fähigkeiten verliert.

------------------
------------------

Rollen, die ich auch sehr selten (bis gar nicht) sehe (seid ich hier dabei bin):

Flöti (-> einfach gehasst)
Doppelgänger (obwohl er doch so cool ist , aber er ist nunmal eine unsicherheit für das Balancing)
Trunkenbold (warum eigendlich?)
Paranormaler Ermittler ( "" )



Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2012 17:29.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: "Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

von Sareon am 26.03.2012 11:08

Also noch eine sehr umständliche Idee, ist es für das Dorf jeweils ein Doodle zu erstellen. Den entsprechenden Link erhalten nur die Bewohner des jeweiligen Dorfs.
-> Es gibt also das Dorf-A-Doodle + das Wölfe-in-Dorf-A-Doddle sowie das Dorf-B-Doddle sowie das Wölfe-in-Dorf-B-Doddle-
Die Doddle sollten von den beiden SLs erstellt werden, sodass sie die Übersicht behalten.

Für jeden Tag wird ein neues Doddle erstellt, sodass zwar alte Bewohner alles nachlesen können, neue Bewohner aber nicht.

Im Forum selber stehen dann nur die SL-Posts.

Ich sehe keine andere Möglichkeit dem Orginal noch näher zu kommen.... Aber wie schon gesagt, ist das ziemlich umständlich.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2012 11:11.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spielleiter für ALLE

von Sareon am 26.03.2012 11:00

Da möchte ich auch nochmal kurz etwas beitragen.

Die Idee klingt für viele (hier neue) Spieler sicher interessant, weil es ihnen die Möglichkeit gibt, auch mal SL zu sein. (Und im Forum ist es ja etwas anders als im Chat.)

Auch ich würde dieser Idee zustimmen. Hier noch 2 Gedankengänge:

Eintragen darf man sich bis zu 4 Wochen im Voraus als Spielleiter im normalen Anmeldekalender (so sehen es dann auch alle anderen)
-> Warum nur 4 Wochen? Wenn man weiß, dass man in 6 Wochen viel Zeit hat, kann man sich doch diesen Termin sichern. Zu viel Vorrausplanung finde ich dann aber auch nicht gut, also so zwischen 6 und 10 Wochen würde ich mal sagen.

Und dann noch etwas. Forenspiele sollten natürlich ungedingt einen gewissen Grad an Balancing aufweisen (mal Sonder-Sonder Spiele außenvorgelassen). Hier könnte sich vielleicht ein Problem entwickeln, weil neuere SLs gerne mal etwas ungerechtere Settings aufstellen. (Geht vielleicht auch nur mir so?). Daher fände ich es ideal, wenn man sein Setting vor dem Start von einem nicht-teilnehmenden "Profi" kurz gegenlesen lässt.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Sareon am 05.03.2012 20:56

Ich meinte: Ich wollte gucken, ob Sareon dann auf mich geht, um für mich klar zu kriegen, ob er Wolf ist oder nicht.
aura

Total sinnlos, denn

1) Als DB will ich den gescannten Wolf loswerden
2) Als Wolf wäre ich wohl kaum so blöd jetzt auf dich zu setzen

und 3) du wirst sicher nicht auf dich selbst stimmen. Ich kann also davon ausgehen, das du auf thora oder chilly setzt. Damit würde ich nie dich als Lynch durchbekommen (selbst mit der Unterstützung des HC) nicht....

Diese Aktion war irgendwie.... total sinnlos

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  101  |  102  |  103  |  104  |  105  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite