Search for posts by amber

First Page  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  169  |  »  |  Last Search found 1688 matches:

amber

28, female

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 99 - Sareon - Normal (*Besonderheit), Monarchie - Titel: Mirror, Mirror on the Wall - Beendet - Sieg: Dorf

from amber on 10/05/2012 08:23 PM

@TK
Wäre Wermensch den eine reale Option für dich gewesen ?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 99 - Sareon - Normal (*Besonderheit), Monarchie - Titel: Mirror, Mirror on the Wall - Beendet - Sieg: Dorf

from amber on 10/05/2012 07:07 PM

@Mali
Also wäre Wery deine erste Lynchoption ?

@ Amber: Ich habs ja begründet, aber ich finde, dass man bei der HD/Monarch Wahl nicht so viele Gründe haben kann, weil noch so wenig geschrieben wurde.
Mali
Ich habe ja auch gesagt, dass es dir überlassen bleibt ob du überhaupt und wie viel du schreiben willst...

aber ich finde die Kandigatur ganz gut :)
Jovita
Meinst du die auf Seite 1 oder eine der nachgereichten Ergänzungen ?

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt.
Jovita
Ja, vielen dank. Pefekt. ;)

Meint ihr Werys Idee könnte von einem Rudelmitglied stammen ?

Oder ist es etwa so ein Unterschied, ob man von Anfanng an Kandidiert oder nur vermachtr bekommt?
Jovita
Ich sehe den Unterschied darin, dass wenn du ihn vermacht bekommst nur einer denkt du bist Dorfi. Wenn du ihn dagegen vom ,,Dorf'' bekommst bist du für viele eher HD. Oder als HD leichter zu enttarnen etc.

dass es nicht der beste ausgangspunkt ist wenn leute für sich selbst untypisch spielen sollte klar sein oder? *niveau creme für die stirn geb*
Deny
Aber Wery wäre für dich o.k., obwohl auch er gelassener und ruhiger als sonst spielt ? *danke, hilft hoffentlich ;)*

nein das mache ich nicht und habe ich auch nicht gesagt. da steht dass jemand nicht GLEICH alles rausplaudern sollte und nicht dass er es nie tun soll oder dass ein seher nichts sagen soll und ich bin grade nicht mit verständnis erfüllt wenn du mir sowas nachsagen möchtest!
Deny
1. Es war kein Angriff. Du wertest es aber anscheinend als einen.
2. Wollte ich nur zeigen,dass es durchaus Situationen gibt, wo man sein wissen lieber sofort einbringt. Ber Seher war einfach das extremste Beispiel. Ich würde das jetzt auch nicht zwingend nur auf das Klassik beziehen.

(Wery gefunden. Stimme da aber eher neo zu.)

überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.< auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD
Signatur von Deny
Aber du eckst an Jovitas Monarch Erklärung so heftig an ?

O.k. beim der Jovitas Dialog mit Mali S. 12 war jetzt echt schräg.

Meine Stimme geht heute an Loopy.  Loopy  (Warum hab ich ja schon geschrieben)

Mamo 2 (Mali, simml)
Loopy 2 (Loopy,amber)
Deny 1 (Deny)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

from amber on 10/05/2012 01:29 PM

@Mali  Begründungen sind immer gut. Aber wenn du da anderer Meinung bist und deine Wahl nicht begründen magst/kannst.
Ich weiß das klingt jetzt hart ist aber wahr oder ? 

Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

from amber on 10/05/2012 01:27 PM

wäre das typisch für mich und nicht für einen loopy
Deny
Bei dir ist es also o.k. aber bei Loopy nicht. *strinrunzel*

es gibt dinge die helfen tatsächlich weiter wenn man sie nicht gleich rausplaudert
Deny
Übertrag das Schema mal auf den Seher. Das wird verdammt lustig. Weil wenn er nichts sagt wird er nicht anhand seiner Scans gefunden.

@Jovita   Hatten wir schonmal ein Spiel ? Nein oder ? Und du und Wery ? Hattet ihr schonmal eins ?

Ich denke Mali fällt weg, ebenso wie Denny
Jovita
Wieso ?
Erklär bitte deine Kandidaten.

Naja mit dem Vote des König/inne wird schwerlich weiterleben sein. Amber Auch der König wird sich keine Alleingänge leisten können, allerhöchstens einen, dann.
Wery
Naja wenn er im Alleingang nen Wolf hängt, wäre das Dorf schön blöd ihn nur auf verdacht zu lynchen.

1. nein, erst will ich wissen, bo sie als DB auch so ähnlich spielt.
Wery
Deny scheint ja deiner Meinung zu sein. Wie ist es jetzt mit der Lynchoption. Wenn dir die Frgae noch zu früh ist...

Spielt er immer so.... ruhig... überlegt ? Amber nö
Wery
Scherz ? Oder ernst zu nehmende Aussage ? Wenn letzteres fände ich einen gerade gewechselten Spielstile nicht gut für eine Monarch-Kandidatur.

LOOPY wir haben wirklich das gleiche gemeint. Deine Antwort auf meine frage hat das ganz eindeutig bewiesen. Außer du bist ein ganz böser ww der wusste was ich meine und sich so in ein gutes licht rückt. Aber das glaube ich der Zeit weniger.
Mamoko
Hast du meinen Post gelesen ?

Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

from amber on 10/05/2012 01:02 PM

@Sar  Super Geschichte. Sehr anschaulich. ;) Ich mag den modernen Touch.

Zum Spiel:

ich glaub der hieß Wery (ja das war eine kandidatur), sicher bin ich aber nicht.
Wery
Naja Wery wenn du dir nichtmal selber sicher bist, wie sollen wir uns da sicher sein? Wieso willst du kandidieren wenn du dir selber nicht mal sicher bist ?

@Neo Wieso willst du kein Monarch werden? Angst, dass dir die Krone nicht passt ?

Da das hier ja quasi ein Klassik ist, denke ich es ist eine gute Idee, auch hier als Ds, oder besser gesagt Medien sich als Seher auszugeben, um mich, ähh ich meine den Seher zu schützen.
Wery
Hast du hier auf eine Frage geantwortet? Wenn ja welche? Oder ist dir das einfach eingefallen und du musstest es einfach schreiben? Deine Motivation wär ganz nett zu erfahren.
Ansonsten stimme ich dem zu.

Sprich jeder DB sollte nach der Nacht seinen "gescannten" Spieler mit Ergebnis posten, sodass der Seher seine echten Scans auch auf diese Art hinschreiben und in der Masse untertauchen kann.
Wery
+1 Vor allem,da die WW so wahrscheinlich wissen abgeben müssen. Wir sollten das vielleicht tabellarisch festhalten. Einfach damit die ,,Scans'' leichter gefunden werden können.

Des Weiteren hat der Loopy beim Wermenschen ein schlechtes Gefühl und will nicht, dass dieser Monarch wird.
Loopy
Woher kommts. Was er gesagt hat, war doch logisch. Wenn auch zu dem zeitpunkt etwas seltsam.

@Wery  Hat Loopy nicht mehr Erfahrung als du ? Oder machst du bei deinem Wählverhalten für dich selbst eine Ausnahme ?

Übrigens kommt mir Wery eher dörfisch vor, denn sonst würde er das hier wohl nicht schreiben: Da das hier ja quasi ein Klassik ist, denke ich es ist eine gute Idee, auch hier als Ds, oder besser gesagt Medien sich als Seher auszugeben, um mich, ähh ich meine den Seher zu schützen. -Wery Denn Wölfe wollen ja die Seherin finden und er will sie ja so schützen.
Mali
Das könnte auch mit Absicht extra dörfisch gemacht worden sein.

Loopy ist es das was ich denke das du meinst?
Mamoko
Bitte erleutern. Euer Wissen bringt dem Dorf im Grab nichts. Ich hatte auch schon mal in nem Klassik 2 WW, die sich damit gegenseitig gesaved haben. Keiner konnte es nachprüfen. Keiner konnte was dagegen sagen....

Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber ich kann es mir gut vorstellen ... Ich will es aber jetzt noch nicht aufklären ^^
Loopy
Ja, das meine ich.

Der scheut sich nicht offensiv zu spielen, postet sogar schlüssige Dinge und ist trotzdem ein Wolf. ;)
Neo
Naja gerade Wölfe MÜSSEN ja schlüssige Dinge posten, wenn sie nicht gerade entdeckt werden wollen. Gleiches gilt leider auch für Db...

Ich denke, dass du denkst was ich denke was er denkt
Wery zu der Ich-denke-Sache
Ist das ein Scherz ?

kann ich mit den Votes leben^^.
Wery
Naja mit dem Vote des König/inne wird schwerlich weiterleben sein.

Irgendwie erinnert mich das an die WW Mali, die es mit ihren Aussgen mit viel Hin undd Her möglichst allen Recht machen will. Und Loopy ist mir nicht ganz geheuer im Moment.
Wery
1. Würdest du Mali deshalb lynchen (lassen)?
2. Weil Loopy dich anklagt ?

Das nimmt ja Ausmaße mit dem ich-weiß-was-du-denkst an...

@Mali Begründe deine Mamo-Wahl nochmal ausführlich.

OffTopic:
Und Amber hat sich noch gar nicht gemeldet.
Mali
Bin ja gerade dabei. Was seit ihr alle für Lerchen ! Wartet nur meine wochenend Posts um 5 Uhr in der früh ab.
OnTopic

Einen muss ich ja wählen. Mali
Und du hättest nicht noch auf mich warten wollen ? :/

Klar mali ich weiß was du meinst, aber ich kann bi uns ja ein WW team ausschließen. Ich denke wir haben für die anderen unsere Ansichten genug diskutiert, lasse wir den Rest sich mal ein Urteil drüber bilden. Und ich habe jetzt auch nicht vor, deine Gesinnung auf deine Wahl zu reduzieren.
Wery
Spielt er immer so.... ruhig... überlegt ?

Zur Monarchen-Wahl:

Ich selber möchte kein Monarch werden, da es zeitlich nicht ganz hinhaut. Aktiv bin ich aber auf jeden Fall im üblichen Rahmen. Für so was wichtiges wie Monarch möchte ich aber am liebsten den ganzen Tag nur vorm PC sitzen und F5 drücken, da das nicht geht stelle ich mich dieses Mal lieber nicht auf.

Meine anderen Kandidaten (nach Wunschstärke sortiert):
Mamo (sehr gute engagierte und vor allem erfahrene Spielerin / hat Zeit und Lust / einziger Mangel, ist ab und zu schwer einzuschätzen)  
Loopy  (gleich mit Mamo passt nur nicht in eine Zeile :/ ebenfalls engagiert und erfahren / hat Lust und Zeit, aber nur im eingeschränkten Maß <--- Mangel Wie siehst bei dir um die Lynchung rum aus ?)

Bei dem Spiel wäre mir halt ein besonders alter Hase als Monarch sehr lieb.

Sonstiges: Werde heute wahrscheinlich so gegen 6-7 Uhr nochmal on kommen und dann auch live mitdiskutieren. Kann sein das es etwas später wird, aber zur Monarchwahl bin ich da.

Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

from amber on 10/02/2012 08:46 PM

Also ich finde mit der Einschränkung, dass die ,,Verwandlung'' wirklich nur in der Nacht, in der er es gemacht hat gültig ist, kann man sogar fast einen vollwertigen WW drauß machen oder eben man lässt es ihn nur einmal tun (wobei ich da noch schwanke). Wobei ich ihn immer noch nicht alleine gewinnen lassen würde (zu viel Schamane).
Mein einziger Einwand wäre eben, dass er so eine wirklich einfach nur viel schwächere Variante des Schamanen ist, der halt eben einen Db anstatt eines WW verwandelt.

dass er nur den Seher manipuliert, und eben die anderen Scanner nicht.
Wery
Ich würde auch sagen, dass es wenn nur für den Sehr gilt.

Selbst wenn er sich am anfang festlegt ist der Effekt meiner Meinung nach sehr stark.
Wery
Würde ich nicht sagen, da er 1. Nur eine Person verwandelt und 2. diese auch gefressen,gelyncht etc. werden kann bevor der Seher sie scant. So hätte seine Aktion gar keinen Effekt mehr.

Ich glaube bei der Rolle muss man aufpassen, dass es nicht zu viel Ähnlichkeit mit dem Schamanen bekommt. 

Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Der Verwandler (abgelehnt)

from amber on 10/02/2012 08:13 PM

Vom Ansatz her finde ich die Idee eines ,, umgekehrten Schamanen'' eigentlich sehr interessant.
Ich bin der Meinung er sollte sich von Anfang an festlegen.

Ich würden ihm vielleicht auch die Fähigkeit der Mitsprache und der Stimmabgabe absprechen, da ich das ansonsten etwas stark fände. Die WW wüssten dann ja automatisch wer definitiv nicht gefressen werden sollte und wenn er an der Stimmabgabe teilnimmt, ist er schon nicht mehr nur eine Helfersrolle sondern ein vollwertiger WW. (Kann natürlich sein, dass das so gewollt war. Dann würde ich um Aufklärung bitten.) 
Vor allem würde mich im Falle der Beibehaltung von Mitsprache und Stimmabgabe interessieren ob er dann auch noch die WW zum Sieg führen kann wenn kein ,,richtiger'' WW mehr existiert oder haben sie dann trotzdem verloren? 

Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

Re: X oder Y?

from amber on 09/25/2012 10:21 PM

Schokolade (mit Haselnüssen)

Klirrende Kälte oder feucht-warme Hitze ?

Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Assoziationskette

from amber on 09/25/2012 10:18 PM

Läuse - Zecken

Grüße an Tam 

Reply

amber

28, female

Bürger/in

Rollentester

.

Re: kleine Verbesserung der Charakterbeschreibung

from amber on 09/25/2012 08:53 PM

Kräutersuche im Wald Die Einwohnerinnen des Düsterwaldes haben sich entschieden, einen Tag Auszeit von den Männern zu nehmen. Sie verbinden dies mit einer nützlichen Aktivität, indem sie in den Wald gehen und dort Kräuter für die Dorfhexe sammeln. Während dieses Tages diskutieren sie weder mit, noch können sie Lynchstimmen abgeben. Allerdings können auch gegen sie keine Stimmungen abgegeben können. Nach der Lynchung erhält die Hexe einen zusätzlichen Zaubertrank ihrer Wahl.
Aus der Charakterbeschreibung

Findet man unter Neumondevents in der rechten Spalte ganz unten.

Die Events werden aber nur sehr selten genutzt.

Grüße an Tam 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  98  |  99  |  100  |  101  |  102  ...  169  |  »  |  Last

« Back to previous page