Search for posts by amber
First Page | « | 1 ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 ... 169 | » | Last
Search found 1688 matches:
Re: Spiel 99 - Sareon - Normal (*Besonderheit), Monarchie - Titel: Mirror, Mirror on the Wall - Beendet - Sieg: Dorf
from amber on 10/05/2012 08:23 PM@TK
Wäre Wermensch den eine reale Option für dich gewesen ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Spiel 99 - Sareon - Normal (*Besonderheit), Monarchie - Titel: Mirror, Mirror on the Wall - Beendet - Sieg: Dorf
from amber on 10/05/2012 07:07 PM@Mali
Also wäre Wery deine erste Lynchoption ?
Ich habe ja auch gesagt, dass es dir überlassen bleibt ob du überhaupt und wie viel du schreiben willst...
Meinst du die auf Seite 1 oder eine der nachgereichten Ergänzungen ?
Ja, vielen dank. Pefekt. ;)
Meint ihr Werys Idee könnte von einem Rudelmitglied stammen ?
Ich sehe den Unterschied darin, dass wenn du ihn vermacht bekommst nur einer denkt du bist Dorfi. Wenn du ihn dagegen vom ,,Dorf'' bekommst bist du für viele eher HD. Oder als HD leichter zu enttarnen etc.
Aber Wery wäre für dich o.k., obwohl auch er gelassener und ruhiger als sonst spielt ? *danke, hilft hoffentlich ;)*
1. Es war kein Angriff. Du wertest es aber anscheinend als einen.
2. Wollte ich nur zeigen,dass es durchaus Situationen gibt, wo man sein wissen lieber sofort einbringt. Ber Seher war einfach das extremste Beispiel. Ich würde das jetzt auch nicht zwingend nur auf das Klassik beziehen.
(Wery gefunden. Stimme da aber eher neo zu.)
Aber du eckst an Jovitas Monarch Erklärung so heftig an ?
O.k. beim der Jovitas Dialog mit Mali S. 12 war jetzt echt schräg.
Meine Stimme geht heute an Loopy.
Loopy (Warum hab ich ja schon geschrieben)Mamo 2 (Mali, simml)
Loopy 2 (Loopy,amber)
Deny 1 (Deny)
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Grüße an Tam
from amber on 10/05/2012 01:29 PM@Mali Begründungen sind immer gut. Aber wenn du da anderer Meinung bist und deine Wahl nicht begründen magst/kannst.
Ich weiß das klingt jetzt hart ist aber wahr oder ?
Grüße an Tam
from amber on 10/05/2012 01:27 PMBei dir ist es also o.k. aber bei Loopy nicht. *strinrunzel*
Übertrag das Schema mal auf den Seher. Das wird verdammt lustig. Weil wenn er nichts sagt wird er nicht anhand seiner Scans gefunden.
@Jovita Hatten wir schonmal ein Spiel ? Nein oder ? Und du und Wery ? Hattet ihr schonmal eins ?
Wieso ?
Erklär bitte deine Kandidaten.
Naja wenn er im Alleingang nen Wolf hängt, wäre das Dorf schön blöd ihn nur auf verdacht zu lynchen.
Deny scheint ja deiner Meinung zu sein. Wie ist es jetzt mit der Lynchoption. Wenn dir die Frgae noch zu früh ist...
Scherz ? Oder ernst zu nehmende Aussage ? Wenn letzteres fände ich einen gerade gewechselten Spielstile nicht gut für eine Monarch-Kandidatur.
Hast du meinen Post gelesen ?
Grüße an Tam
from amber on 10/05/2012 01:02 PM@Sar Super Geschichte. Sehr anschaulich. ;) Ich mag den modernen Touch.
Zum Spiel:
Naja Wery wenn du dir nichtmal selber sicher bist, wie sollen wir uns da sicher sein? Wieso willst du kandidieren wenn du dir selber nicht mal sicher bist ?
@Neo Wieso willst du kein Monarch werden? Angst, dass dir die Krone nicht passt ?
Hast du hier auf eine Frage geantwortet? Wenn ja welche? Oder ist dir das einfach eingefallen und du musstest es einfach schreiben? Deine Motivation wär ganz nett zu erfahren.
Ansonsten stimme ich dem zu.
+1 Vor allem,da die WW so wahrscheinlich wissen abgeben müssen. Wir sollten das vielleicht tabellarisch festhalten. Einfach damit die ,,Scans'' leichter gefunden werden können.
Woher kommts. Was er gesagt hat, war doch logisch. Wenn auch zu dem zeitpunkt etwas seltsam.
@Wery Hat Loopy nicht mehr Erfahrung als du ? Oder machst du bei deinem Wählverhalten für dich selbst eine Ausnahme ?
Das könnte auch mit Absicht extra dörfisch gemacht worden sein.
Bitte erleutern. Euer Wissen bringt dem Dorf im Grab nichts. Ich hatte auch schon mal in nem Klassik 2 WW, die sich damit gegenseitig gesaved haben. Keiner konnte es nachprüfen. Keiner konnte was dagegen sagen....
Ja, das meine ich.
Naja gerade Wölfe MÜSSEN ja schlüssige Dinge posten, wenn sie nicht gerade entdeckt werden wollen. Gleiches gilt leider auch für Db...
Ist das ein Scherz ?
Naja mit dem Vote des König/inne wird schwerlich weiterleben sein.
1. Würdest du Mali deshalb lynchen (lassen)?
2. Weil Loopy dich anklagt ?
Das nimmt ja Ausmaße mit dem ich-weiß-was-du-denkst an...
@Mali Begründe deine Mamo-Wahl nochmal ausführlich.
OffTopic:
Bin ja gerade dabei. Was seit ihr alle für Lerchen !
Wartet nur meine wochenend Posts um 5 Uhr in der früh ab.OnTopic
Spielt er immer so.... ruhig... überlegt ?
Zur Monarchen-Wahl:
Ich selber möchte kein Monarch werden, da es zeitlich nicht ganz hinhaut. Aktiv bin ich aber auf jeden Fall im üblichen Rahmen. Für so was wichtiges wie Monarch möchte ich aber am liebsten den ganzen Tag nur vorm PC sitzen und F5 drücken, da das nicht geht stelle ich mich dieses Mal lieber nicht auf.
Meine anderen Kandidaten (nach Wunschstärke sortiert):
Mamo (sehr gute engagierte und vor allem erfahrene Spielerin / hat Zeit und Lust / einziger Mangel, ist ab und zu schwer einzuschätzen)
Loopy (gleich mit Mamo passt nur nicht in eine Zeile :/ ebenfalls engagiert und erfahren / hat Lust und Zeit, aber nur im eingeschränkten Maß <--- Mangel Wie siehst bei dir um die Lynchung rum aus ?)
Bei dem Spiel wäre mir halt ein besonders alter Hase als Monarch sehr lieb.
Sonstiges: Werde heute wahrscheinlich so gegen 6-7 Uhr nochmal on kommen und dann auch live mitdiskutieren. Kann sein das es etwas später wird, aber zur Monarchwahl bin ich da.
Grüße an Tam
Re: Der Verwandler (abgelehnt)
from amber on 10/02/2012 08:46 PMAlso ich finde mit der Einschränkung, dass die ,,Verwandlung'' wirklich nur in der Nacht, in der er es gemacht hat gültig ist, kann man sogar fast einen vollwertigen WW drauß machen oder eben man lässt es ihn nur einmal tun (wobei ich da noch schwanke). Wobei ich ihn immer noch nicht alleine gewinnen lassen würde (zu viel Schamane).
Mein einziger Einwand wäre eben, dass er so eine wirklich einfach nur viel schwächere Variante des Schamanen ist, der halt eben einen Db anstatt eines WW verwandelt.
Ich würde auch sagen, dass es wenn nur für den Sehr gilt.
Würde ich nicht sagen, da er 1. Nur eine Person verwandelt und 2. diese auch gefressen,gelyncht etc. werden kann bevor der Seher sie scant. So hätte seine Aktion gar keinen Effekt mehr.
Ich glaube bei der Rolle muss man aufpassen, dass es nicht zu viel Ähnlichkeit mit dem Schamanen bekommt.
Grüße an Tam
Re: Der Verwandler (abgelehnt)
from amber on 10/02/2012 08:13 PMVom Ansatz her finde ich die Idee eines ,, umgekehrten Schamanen'' eigentlich sehr interessant.
Ich bin der Meinung er sollte sich von Anfang an festlegen.
Ich würden ihm vielleicht auch die Fähigkeit der Mitsprache und der Stimmabgabe absprechen, da ich das ansonsten etwas stark fände. Die WW wüssten dann ja automatisch wer definitiv nicht gefressen werden sollte und wenn er an der Stimmabgabe teilnimmt, ist er schon nicht mehr nur eine Helfersrolle sondern ein vollwertiger WW. (Kann natürlich sein, dass das so gewollt war. Dann würde ich um Aufklärung bitten.)
Vor allem würde mich im Falle der Beibehaltung von Mitsprache und Stimmabgabe interessieren ob er dann auch noch die WW zum Sieg führen kann wenn kein ,,richtiger'' WW mehr existiert oder haben sie dann trotzdem verloren?
Grüße an Tam
Re: X oder Y?
from amber on 09/25/2012 10:21 PMSchokolade (mit Haselnüssen)
Klirrende Kälte oder feucht-warme Hitze ?
Grüße an Tam
Re: Assoziationskette
from amber on 09/25/2012 10:18 PMLäuse - Zecken
Grüße an Tam
Re: kleine Verbesserung der Charakterbeschreibung
from amber on 09/25/2012 08:53 PMFindet man unter Neumondevents in der rechten Spalte ganz unten.
Die Events werden aber nur sehr selten genutzt.
Grüße an Tam

Reply