Suche nach Beiträgen von Thoradin
Erste Seite | « | 1 ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 ... 129 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:
Re: Spiel 30 - Fairytale [beendet - Sieger: Die Verliebten]
von Thoradin am 18.10.2011 18:30Dazu zitiere ich mal aus dem Anmeldebeitrag:
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 18.10.2011 18:29Gute Frage.
Folgendes habe ich mir dabei gedacht:
Ich habe geschrieben "hier ein möglicher Einstieg ins Spiel", also die Möglichkeit geboten in das Spiel zu finden. Ein Dorfbewohner und ein Wolf sehen diese Möglichkeit jeweils anders. Ein Dorfbewohner erhofft sich davon das Spiel antreiben zu können. Ein Wolf erhofft sich davon deswegen als Dorfbewohner zu gelten. Deswegen werden beide die Möglichkeit ergreifen. Diejenigen, die die Möglichkeit ignorieren sind Dorfbewohner oder sehr selbstbewusste Wölfe. Denn Wölfe wollen so wenig Contra wie möglich geben, damit sie nicht auffallen. Aber es kann gut sein, dass es einem Dorfbewohner zu blöd ist auf diese Fragen einzugehen, weswegen er es nicht tut. Das ist der erste Schritt. Jeder, der nicht geantwortet hat bekommt einen Dorfpunkt.
Dann muss man sich natürlich differenziert ansehen, wie die Spieler, die geantwortet haben, geantwortet haben. Bei einem Dorfbewohner erwarte ich mehr Enthusiasmus als bei einem Wolf. Ein Wolf wird sich also eher auf das Wesentliche beschränken, während ein Dorfbewohner natürlich so viel Informationen wie möglich preisgeben will.
Das ist der zweite Schritt. Enthusiastische Antworten mit Dorfpunkten belohnen.
Ich werde die Punkte gleich mal verteilen.
Natürlich sind die Antworten an sich auch interessant.
von Thoradin am 18.10.2011 18:16So, bin da. Lese nach. Gebe meinen Senf dazu. Bis gleich. :)
von Thoradin am 17.10.2011 20:14Wenn ein Wolf nicht zweimal über alles nachdenkt, dann müssen wir uns auch keine Sorgen darüber mache, ob er durch meine Fragen evtl. einen Vorteil bekommt. ;)
von Thoradin am 17.10.2011 19:14Wenn du wüsstest, was ich bezwecken will, dann würdest du mich nicht kritisieren.
Wenn du der Meinung bist ich würde hier keine freie Hand lassen, dann lies bitte nochmal meine ersten beiden Posts nach.
Ein Wolf denkt immer mindestens zweimal nach, was er schreibt und merkt nicht erst durch meine Fragen, dass er Wolf ist.
Nochmal: Meine Fragen ändern nichts an dem Wissen des Wolfes, dass er er Wolf ist. Übrigens, wie oben schon geschrieben, wenn du meine Posts richtig lesen würdest, dann hättest du gemerkt, dass ich hier niemanden gefragt habe. Ich habe lediglich die Möglichkeit gegeben in das Spiel zu finden.
Und das ist ja wohl der größte Witz. Glaub mir, mein Vertrauen muss man sich verdienen und bekommt es nicht einfach so geschenkt.
Wir sind 16 Spieler. Ich geh da mal von 5 Wölfen aus. D.h. in ca. 70% der Fällen ist dein gut Vertrauen gut angelegt. Am ersten Tag gilt es den Mitspielern zu vertrauen, damit sich jeder ein Konstrukt aufbauen kann. Am zweiten und dritten Tag werden die Konstrukte der Wölfe zusammenfallen, da sie gelogen haben. Wenn du aber schon an Tag 1 jedes Konstrukt angreifst, dann wird es nie zu der Situation kommen, dass sich ein Wolf mal auf ein Konstrukt festgelegt hat - und dann stehst du blöd da.
ChrackWo liest du heraus, dass ich alle in "meinen" Plan drängen will?
von Thoradin am 17.10.2011 19:00Tja, auch ich leide unter der grausamen Schule. Ich geh mal nachlesen.
von Thoradin am 17.10.2011 00:05Ich möchte in erster Linie, dass ich HD werde. Von den anderen Spielern würde momentan gerne Lizz oder Mondhase oder melody in der Position sehen. Lizz kam mir im letzten Spiel sehr souverän vor, das sehe ich gerne als HD. Mondhase kann ich mMn nach gut einschätzen, außerdem gibt sie sich sichtlich Mühe. melody hat zwar eine grottige Rechtschreibung, aber das hält mich nicht davon ab zu erkenne, dass ihre Beiträge meist gut durchdacht sind. Alles Eigenschaften die ich bei einem HD gerne sehe.
Ja, möchte ich. Mein Ziel ist es das Dorf zu Sieg zu führen - in der HD-Position ist mir das besser möglich. Wählen sollte man mich, weil ich mir sehr viel Mühe mit dem Spiel gebe und es auch mMn recht gut beherrsche.
Mondhase kann ich, glaube ich, gut einschätzen. Beim Rest bin ich mir unsicher - wird das Spiel zeigen.
Von den Mitspielern habe ich schon mit folgenden im Chat und/oder Forum gespielt:
Clodo98, Chrack, Mondhase, myst_brackel, LizzIX, NewMetaKnight, melodymaxime, David.R96, abby
Ich möchte ungern melody, Mondhase & Lizz heute lynchen (sollte man heute den lynchen können). Alle drei können dem Dorf viel bringen, da bin ich mir sicher. Deswegen möchte ich sie nicht schon durch ein Missverständnis o.ä. an T1 lynchen. Wenn sie natürlich herumposaunen, dass sie Wolf sind steht dem nichts im Wege. ;)
von Thoradin am 16.10.2011 23:49melody, wenn ich jetzt schon erklären würde, was ich damit bezwecke funktioniert es nicht mehr. Alles wird nichtig, sobald man es ausspricht.
Hab einfach ein bisschen Vertrauen.
von Thoradin am 16.10.2011 23:40Gut erkannt. Ja, ich weiß - das passiert mir gelegentlich. Genau für solche Situationen brauche ich dann jemanden, der mir sozusagen nen Eimer kalten Wassers über den Kopf gießt. Wobei ich das immer mehr auch selber mache, mal wieder auf 0 gehen, zurückschalten. Das hat man ja an meinem variierenden Listen letztes Mal gesehen (hoffe ich).
von Thoradin am 16.10.2011 23:20Sorry, aber ich habe gerade Probleme den Satz zu verstehen. Könntest du den irgendwie nochmal anders formulieren, bitte?
Danke.

Antworten