Suche nach Beiträgen von Sunset

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Sunset am 18.06.2014 20:03

Meine Einschätzung momentan:

Dorf:
eher Dorf: Elli, Xsi
neutral: Kimi (+), Niko (-), Lily, Vampy, Xaver, Jan, Kotti (-), Torge
eher Wolf: Arcardy, Hawk, Isa,
Wolf:

UdR: ajj

Unter Xaver, Kotti und Jan vermute ich wie gesagt min einen Wolf, alle drei nicht, aber 1-2. Wen davon weis ich nicht so genau. Begründungen hab ich bisher ja schon viele geschrieben und ich denk es ist kaum eine Überraschung. Ich hab ziemlich viele bei neutral,weil ich mir da sehr unsicher bin.

Xsi sehe ich einfach nicht negativ,auch wenn manche das hier tun. Ich hab bei ihr bisher noch nichts wirklich wölfisches entdeckt, will mich aber nochmal mit ihr beschäftigen.

Vampy weis ich momentan echt nicht was ich von ihr halten soll,da muss mehr kommen.

Zu ajj kann ich wenig sagen,außer,dass ich ihre HD wahl nicht so toll fand und hoffe,dass von ihr jetzt mehr kommt.

Jans Fragen find ich momentan eigentlich echt gut und hab auch einen ganz guten Eindruck von ihm. Da ich ihn mir aber auch als Wolf so vorstellen kann, hab ich ihn mal zu neutral.

Kotti find ich schwer was zu sagen. Ich kann mir da einfach beides vorstellen und vorallem auch gut einen Wolf, deswegen auch das minus,aber ich würde ihn momentan wirklich nicht lynchen wollen. Eigentlich liest er sich ganz gut,aber ich hab da so ein Gefühl,dass das eben auch täuschen kann. Dem will ich versuchen noch nachzugehen.

Und Ellis Beiträge fand ich heute echt gut, ich seh da auch nichts wölfisches. Kimi ist da ähnlich, da sind mir nur ein zwei kleinigkeiten aufgefallen,die ich auch schonmal genannt hab.

Torge keine Ahnung ehrlich gesagt, seh ihn mal so und mal so.

Arcardy finde ich momentan echt total negativ. Er ist sehr von sich überzeugt,aber wie gesagt, ich bin es nicht. 

Mein momentaner Lynchfavorit wäre wahrscheinlich Hawk oder auch arcardy, aber da es nach aktuellem Stand wohl nicht viel bringen wird ihnen zwei Stimmen zu geben, werde ich wohl auch auf Isa gehen.
Mag zwar sein,dass sie wenig Zeit hat, aber ihren Pfeil kann ich mir nicht wirklich erklären. Sie kann ein irrender Dorfi sein,aber  ich find das momentan eher wölfisch. 

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Was mich auch noch nervt ist diese Kotti uns Sun Geschichte aka Ohhh Kotti <3<3<3<3 - Arcardy

Wie kommst du darauf? Das überrascht mich schon sehr. Kannst du das erklären? 

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 19:28

Niko ist ja super motiviert... immerhin wird das im Verlauf seiner Beiträge besser und im Gegensatz zu ajj schreibt er überhaupt was.

Ach Isabella und Vampy kennen sich?? - Kotti

Im PC-Zugang/Internetnutzungs Thread steht, dass sie sich ein Internet teilen. Falls ich da jemanden Verwechsle bitte schreien. Geschwister sind sie wohl aber nicht, hab ich gehört.

dieser satz stößt mir mehr als bitter auf. - Niko

Warum? Denkst du nicht,dass unter Kotti/Jan/xaver ein Wolf steckt?

Wenn xaver n wolf sein kann, warum hast du ihm deine stimme gegeben? - Niko

Es kann jeder ein Wolf sein und bei Xaver hatte ich ein gutes Gefühl. Seine Beiträge lesen sich mMn ganz gut, auch wenn es teilweise echt ein bisschen geschleime ist. Ich ziehe Xaver auch in Betracht ja, aber ich hab dennoch eigentl ein gutes Gefühl bei ihm, nur halt eben etwas Angst,dass ich mich täusche. Bisher gibts halt kaum Indizien und manche kommen mir einfach negativer vor.

Und momentan auf seite 20 liebst du ihn plötzlich so sehr, wie er dich liebt? ich werde nicht so ganz schlau aus eurer beziehung... - Niko

Ich fand den letzten Beitrag von ihm ganz gut und das hab ich geschrieben. Dass er ein bisschen schleimt gefällt mir nicht so und es gibt auch sonst das ein oder andere was ich nicht nachvollziehen kann. Weil ich aber ein gutes Gefühl bei ihm im Großen und Ganzen hab, ist er bei mir eher positiv oder neutral positiv. 

Unter den drei Neulingen ist sicherlich ein WW, die Frage ist halt nur wer davon. 

Niko gefällt mir im Moment so gar. Irgendwie geht er auf kaum etwas ein und wenn zieht er irgendwo Zusammenhanglose Satzfetzten raus. Weiß jemnd, ob er immer so spielt? - Xaver

Weis ich leider nicht genau. Dieses Mal ist er aufjedenfall etwas unmotiviert, wobei sich das langsam verbessert. Ich bin bei ihm hin und her gerissen, ich kann mir da gut einen Wolf vorstellen,aber lynchen will ich ihn heute wirklich noch nicht, da bin ich mir zu unsicher.

Erstmal Niko (ich machs mir auch leicht) kann sich noch ändern - Xaver

Ja machst du dir. Kannst du dir noch jemanden anderen außer Niko vorstellen,den du heute lynchen würdest?

irgendwie hört sich diese antwort... ichweis nicht... sagen wir mal komsich an - kimi über Arcardy

Ja, ich weis echt nicht was ich von ihm halten soll. Er behauptet er sei ein guter Spieler, aber das was für mich ein guter Spieler ist, füllt er alles nicht aus. Er fasst sich kurz und wenn er etwas kommentiert oder nachfragt,dann liest sich das sehr allgemein gefasst, nicht unbedingt eine persönliche Meinung. Mir fehlt da auch eindeutig was, was uns vorranbringt, was dörfisches irgendwo. 

Bist irgendwie cute... und ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen, alles klar? - Lily

Jap :)

meine ich mit relativieren, oder rechtfertigen... finde es schnuffig. xD - Lily

Ja, das ist so ne Angewohnheit von mir, ich bin immer der Meinung,dass man Menschen zeigen sollte,wenn man sie mag :) Und sie aufheitern sollte

Und ja, ich relativiere meistens,wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Ich mach mir dann immer noch Gedanken,wenn ich nicht gerade am durchlesen bin,sondern irgendwo entspanne und dann fallen mir immer neue Dinge ein :) Deswegen ändern sich meine Meinungen auch immer mal wieder

Mhm ich finds komisch,dass Lily wichtige Dinge bei mir kirtisiert und mich trotzdem positiv sieht. Und mir gehn auch eindeutig plötzlich zu viele auf Niko. Ich find das etwas früh.

Meine Einschätzung, Lynchpfeil und Erklärung kommen gleich.

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 16:57

ist sie ev einem wolf zu nahe gekommen ist (auf dashin sollte man mal ihr beiträge überprüfen) - Kimi

Kann gut sein, ich schau sie mir später nochmal an. Jedoch muss man beachten,dass sie ja wie wir alle nur Bauchgefühltendenzen machen konnte, ich weis nicht inwieweit ein Wolf da jetzt schon Angst hat,da sie jetzt nicht direkt auf jemanden behaart hat, soweit ich weis.

denkt ihr bei Isabellas lynch (der ja nicht allzu viel begründet ist) eher an "einfach neuling" oder an wolf? - Kimi

Das Problem bei Isas Lynch,das ich sehe ist,dass sie ihre Stimme schon heute mittag abgeben musste, wo relativ wenig seit der HD wahl passiert ist. Sie war eine der ersten, konnte also nicht zugfahren. Was mich wundert ist,dass sie eben Elli genommen hat,die nicht im Fokus stand. Wenn sie Wolf ist könnte sie mit mitwölfen abgestimmt haben,dass da vllt jetzt auch noch jemand auf Elli geht bspw und man so versucht einen Zug zu starten. Allerdingswürde das mit einer guten Begründung besser gehen. Wenn sie Dorfi ist, dann würde ich das als blind, nach Bauchgefühl was raussuchen. Allerdings würde ich als Neuling mich eher versuchen an anderen Spielern zu orientieren, Spieler,die mir gefallen und deren Meinung ähnlich ist. Ich bin mir sehr unsicher, tippe momentan auf einfach neuling,aber das ist echt schwer zu sagen, bin da geteilter meinung. Sie sie auf der einen Seite wölfisch, auf der anderen dörfisch.

An Kimis Beitrag gefällt mir gerade etwas weniger, dass sie zwar immer schön im Klammern den Easy Lynch dazu schreibt, aber andererseits im wesentlichen nur solche - Niko (bei seiner aktuellen Textmenge), Isa, ajj, Ardy, Hawk - und Torge mit Einschränkungen aufschreibt. - Xsi über Kimi

Stimm ich Xsi da zu. Kimis Liste schon etwas knapp begründet. Sie rutscht bei mir ein bisschen ab, ist schwer momentan ewas über sie auszusagen.

Diese beiden Spieler zählen (mMn zumindest) zu den besten und erfahrensten Spielern dieser Partie - Xaver

Dein Ernst? Du siehst mich als erfahrene und eine der besten Spielerinnen hier? 

Ich fand Xavers Post auch gut, hab bei ihm immernoch ein gutes Gefühl :)

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 16:26

und wenn man die Wahl verliert, hat man doch als Wolf nicht mehr getan, als sich vollkommen unnötiger Weise mal ins Feld zu führen. (Deswegen bringen doch auch so viele Wölfe Alibikandidaturen, um sich zu sichern, weil man damit im Regelfalle keine Stimmen hat und nachher auf der Liste steht.) - xsi

Daran hab ich gar nicht gedacht, aber stimmt, was du da sagst.

Was darf er nicht? - xsi

Er hat meinen Beitrag ausversehen bearbeitet  Hat aber alles wieder zurück geändert und drunter geschrieben,dass das nicht ich war wo auf den Bearbeitungsknopf gedrückt hat :)

da sie eh irgendwie keiner (oder zumindest eine Minderheit) zu lesen scheint, - Xsi

Das glaube ich nicht,dass kaum einer sie zu lesen scheint, sonst würdest du ja keine Fragen bekommen. Und zudem kann ich mir das nicht vorstellen,denn es gehört dazu,dass man zumindest mal drüber fliegt und wenn man dich einschätzen will, sollte man auch deine Beiträge lesen.

Zitiert in ihren Posts recht wenig, geht dabei dann aber extrem ins Detail. - Torge über mich

Findest du das gut oder schlecht? Vorallem das ins Detail gehen? Hast du das Gefühl ich würde was auslassen oder nicht ganz auf das wesentliche eingehen? Fehlt dir konkret was? Wenn ja,dann frag mich einfach, ich versuch immer auf alles einzugehen. 

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: WWO- Treffen in Stuttgart :)

von Sunset am 18.06.2014 15:11

Das ist schön :)

Könnten mal die anderen vllt nochmal kommentieren wies mit dem termin aussieht? Das wäre super! :)

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 14:57

Rückt Torge für mich irgendwie ein bisschen Richtung Dorf. Glaube nicht dass er kurz vorm Nachtpost so einen Aluhut dalässt, um dann kurz danach Jewel zu fressen.- Kotti

Ist ein Argument, kann gut möglich sein. Oder er hats gemacht,damit wir ihn jetzt so ein wenig saven. Ich find das echt schwer da jetzt bei Tag 1 schon so Schlüsse zu ziehen, beides ist möglich,aber naja ich glaube momentan auch eher,dass Torge Dorf ist.

Jo könnte sie, genauso wie sie dann auch Dorfi sein kann. Wie gesagt, für mich lässt sich da nur was in genau der einen Situation ableiten. - Kotti

Okay, kann ich nachvollziehen.

Warum? - Kotti

Naja du hättest gut HD werden können und wärst sicherlich ein guter WolfsHD, Xaver und Jan weis ich nicht,wie die sich als WolfsHD schlagen würden.Und naja in den meisten Spielen,auch wenn die Rollen zufällig verteilt werden, meistens ist ein erfahrener Spieler unter den Wölfen,der auch gerne den HD macht. Aber wie auch schon manche angemerlt haben, man kann darüber momentan nur schwer was sagen und auch nur schlecht spekulieren.

Jedoch sollte man darüber wahrscheinlich gar nicht weiter diskutieren oder? Letztendlich würde es nur den Wölfen helfen. - Kotti

Eben, deswegen meinte ich ja,dass das zweitrangig ist.

Ziemlich langer "Ich bin so traurig dass es eine gute Rolle erwischt hat" - Post. Wirklich ehrlich gemeint oder vielleicht auch einfach gespielt? - Kotti

Kann beides sein, aber Hawk gefällt mir ja eh nicht. Sein Gesamtbild ist bei mir negativ, denn sowas wie das bringt uns nicht wirklich weiter. Und wir alle bedauern das ( bis auf die Wölfe), aber 10 von den Posts bringen und nicht wirklich weiter. Schwer zu sagen, ob es nur gespielt ist, ich denke,dass es zu ihm passen würde. 

Nö, seh das genauso wie du und keine Offensive und Unterscheidung in Jewels Spielstil. -  Kotti

Okay, dann kann ich Hawks Meinung auch nicht so ganz nachvollziehen. Jewel geht direkt auf das Spielgeschehen ein,das ist super, vorallem viel besser als nur geschwafel...

Jan spielt aber IMMER so. Trotzdem ein Grund ihn zu den Wölfen zu stecken? - Kotti

Ich weis nicht, ich fand sein Spiel bisher nicht schlecht und seine Fragen nicht alle unnötig. Muss ihn mir aber nochmal anschauen. Bisher verhält er sich mMn aber nicht so auffällig. Es gab einfach viel zu viele Diskussionen drüber,die nicht wirklich nötig waren.

Nach der Begründung will Torge dann in jedem Spiel von sich ablenken, da er auch immer so spielt ;) Interessant das Isabella und Vampy beide relativ kurz hintereinander in ihrer Einschätzung Torge bei den Wölfen zu stehen haben, was mich überrascht, da ich bei ihm eigentlich noch nix negatives finde. Abgesprochen? - Kotti

Abgesprochen wäre ja schon etwas auffällig. Ich würde eher sagen,dass dadurch,dass beide sich kennen,sie eine ähnliche Spielart haben oder es einfach Zufall ist. Torge  ist mMn nicht der bei dem man 100 % Dorf sagt, aber das kann man eh bei fast keinem.

Offtopic -------------------------

Ey! - Kotti

Offtopic Ende --------------------------------------------

Trotzdem befürchte ich, dass Shadowhawk sowas wie n Easylynch heute werden könnte, daher bin ich mit beiden Tendenz Wolf Leuten auf meiner Liste auch nicht so wirklich zufrieden -.- - Kotti

So eine Befürchtung habe ich auch, wobei hier ja schon wild pfeile in alle Richtungen losgehen.

Kann Isas Pfeil nicht so ganz nachvollziehen. Sie hatte ja drei Wolfskanidaten, warum wurde es dann Elli und nicht jemand von den anderen? Kannst du dazu noch was sagen Isa?

Wozu dann überhaupt die Einschätzungsliste wenn du keinen deiner drei wahrscheinlichsten Wölfe lynchen möchtest? - Kotti zu Isa

Stand Elli nicht auch unter Wolf? Dann hab ich mich da wohl geirrt und kanns noch weniger nachvollziehen.

Irgendwie hab ich so das Gefühl,dass Isa auch bei den Einschätzungen ein bisschen mitläuft und da so ein paar Dinge kopiert. Ich will ihr nichts unterstellen,aber mir kommt das komisch vor. Außer mir hatte gestern kaum jemand was bei Elli bemängelt. Momentan tue ich das nicht mehr, dafür aber Isa. Und ich kann die Gründe dahinter nicht so ganz verstehen.
Isa find ich momentan nicht so gut...

Mein Pfeil geht vorerst mal auf Niko, da er in meinen Augen nichts für das Dorf beiträgt und auch seit 17.06.2014 18:12 nicht mehr gepostet hat und da war es eigentlich auch nur seine HD-Stimme. Abgesehen davon hat sich der fade Geschmack bei ihm nicht, vom Anfang, nicht gelegt. - Vampy

Kann ich nachvollziehen, aber das Problem,das ich da sehe ist,dass er glaube ich unabhängig von seiner Rolle momentan nichts beitragen will. Ich kann mir einen Niko Wolf aber gut vorstellen.

@ Vampy: Hab ich das richtig verstanden,dass du Hawk aber auch nicht so produktiv siehst?

Aber vermutlich könnt ihr Jewel da einfach besser einschätzen schon allein, weil ihr deutlich mehr Spiele mit ihr hattet, oder nicht? - Hawk

Jewel hatte allgemein nicht so viele Spiele und ich hatte mit ihr glaube ich nur ein oder zwei und ein paar Forenspiele. Ich kann sie nicht unbedingt besser einschätzen, ich kann nur meinen Eindruck hinschreiben und der war eben,dass sie sich gleich ins Spielgeschehen stürtzt, motiviert, aber eben nicht offensiv, weil offensiv hat für mich was radikales und das wars für mich nicht.

Wenn du das so hervorhebst, klingt das so, als seiest du oder/und Kotti Wolf. Kommt mir das nur so vor? Warum betonst du diesen Aspekt so? - Torge

Ich glaube,dass sie sich da allgemein auf die Wichtigkeit der HD Wahl für den späteren Spielverlauf bezieht, nicht jetzt direkt darauf. Oder eben darauf,dass die Kotti eher im Dorf sieht und ihn als guten HD Kanidaten sieht.
Zumindest hab ich das mal so interpretiert.

War er das nicht ohnehin schon? - Torge

Joar, aber mit einem anderen Einstieg in das Spiel,wenn ich n negatives Gefühl gleich gehabt hätte, wies letztes mal war logischerweise nicht.

Eigentlich ist das bei ihm eher nur mal. Die letzten Spiele war er einfach nur überraschend schlecht (bzw schlechter als sonst) - Torge

Kann sein, hatte nur noch nicht so viele Spiele mit ihm.

Stell da mal einen Aluhut auf. Wenn, dann... Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das werten soll. - Torge

Weis ich mittlerweile auch nicht mehr. 
Schlieslich kann Elli als Dorf sich irren und ein Elli Wolf auch einen Dorf Kotti zum HD haben wollen. Da ist eigentlich alles möglich momentan. Weis echt nicht mehr woran ich da gedacht habe, sorry.

Sie war sogar schon HD!? - Torge

Ja, aber in dem Spiel warst glaub ich nur du dabei.

Aluhut: Wenn Sunset Wolf, Lilith auch - Torge

Gibts da auch noch ne andere Möglichkeit,also wenn ich dorf, lily dann auch?

Wie kommst du darauf, dass er kein wortkarger Spieler ist? - Torge

Ich hab mit Niko noch nicht oder nicht viel Forum gespielt. Ich hatte da halt einfach mehr erwartet. War so meine Intension aus den Chatspielen und wie ich ihn sonst so kennengelernt habe.

Mag sein, dass es mir nur so vorkommt, aber ich habe das Gefühl als wolltest du einfach nur gerne den HD... - Torge

Kann sein,aber ich hätte ihn auch durchaus Kotti überlassen und ich hielt es eh für wahrscheinlich,dass er HD wird. Ich hatte aufjedenfall Angst,dass mein gefühl sich täuscht und Kotti WolfsHD wird. Ich hatte bei ihm kein so ein negatives Gefühl, bei Xaver aber uach nicht. Und irgendwie find ichs doof,wenns immer die gleichen werden und ich wollte xaver irgendwie mal eine Chance geben. Er kam gestern eigentlich echt gut rüber und ich hielt ihn für einen guten Kanidaten. Kotti natürlich auch,aber irgendwie wollte ich lieber Xaver :)

Kann ich nicht nachvollziehen. - Torge

Mhm, naja als Elli Wolf war hat sie zehnmal betont xaver muss Dorf sein  und als einzigste ihn gewählt. Scheinbar hat Kotti bei ihr aber tendenziell priorität, deswegen kann ich da gerade irgendwie doch keine schlüsse ziehen. Hab mich da ein wenig geirrt. Ich glaube trotzdem,dass Elli eher dörfisch als wölfisch ist. 

Bei der Aussage bekomme ich Bauchschmerzen. - Torge

Ich find die auch nicht so toll.

Würde ein ajj Wolf nicht für einen Sunset WW sprechen? Sonst würde der Ninjavote doch keinen Sinn machen. - Jan

Kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen. Wenn ajj wolf und Kotti und ich beide DB, hätte sie auch Kotti nehmen können. Es war so oder so ein Ninja vote, da es UE stand, sie hatte die Wahl zwischen kotti und mir oder halt jemand anderen,aber dann wäre es UE gewesen. Findest du,dass ei ajj Wolf zwingen auch heißt,dass ich wolf bin?

Eleven hat eine gute Einschätzung und es gibt bessere Kandidaten, die erstmal beseitigt werden sollten, da sie weniger zum Spiel beitragen oder wölfisch sind. - Jan

Sehe ich genauso.

Mensch wenn Sunset Wolf ist haben wir somit schon zwei weitere Wölfe gefunden^^ Lohnt sich ja fast nur deswegen Sunset zu lynchen, um mehr zu erfahren. Das dürfte doch Xsi gefallen, die gerne mal den HD lyncht um Wissen zu bekommen^^ - Kotti

Würdest du mich deshalb heute lynchen wollen? Obwohl du mich dörfisch siehst? Würde dir ein toter Sunny Dorfi auch helfen?

Gar keine Reaktion dazu, dass Isa ihren Pfeil auf Eleven schießt, obwohl drei andere bei ihren Wölfen stehen? - Kotti

Zu dem zeitpunkt hatte ich noch nicht alles gelesen, ich war da an der Stelle,wo der Pfeil noch nicht kam. Sonst hätte ich gleich reagiert.

dann meinen wolfige Spielweise erkennen zu wollen erweckte bei mir den Eindruck, als wollte sie einen leichten Lyncht suchen. - Jan

Mhm, okay, den Gedankengang kann ich nachvollziehen.

Am Schluss stand es jedoch Unentschieden. Insofern finde ich deine Begründung nicht wirklich korrekt. - Torge über Arcardy

Stimm ich zu

An welcher Stelle siehst du dort denn einen Zug? -Torge

puhh, kann mir vorstellen,dass der erste oder zweite Voter jenachdem vltt versucht hat was zu starten, weis aber gerade gar nicht wer das war. Ich hab eigentl nur gemeint,dass man da mal in Zukunft drüber nachdenken kann.

Soo ich bin endlich durch. Ich brauch ne Pause, ich schreib später noch ne Einschätzung. Momentan gefallen mir Hawk und Isa irgendwie gar nicht gut und ein paar andere find ich auch nicht so toll. 

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 13:28

So, ich mach dann mal weiter :)

ich bringe nicht viel, das heißt aber nicht, dass du meine Posts deshalb getrost überlesen kannst. Du verletzt meine Gefühle Sunny, ehrlich mal... - Lily

Ich überlese deine Posts doch gar nicht! Deine Erklärung kam entweder später als meine Frage, oder zumindest hab ich sie erst später gelesen! Ich will dich doch nicht verletzen! Und ich lese echt alles, kann da halt auch mal vorkommen,dass ich was überlese oder mich nicht mehr dran erinnern kann,weil es ist ja schon viel. Aber dih einfach überlesen würde mir nie im Leben einfallen! :knuddl

Dann tu mir einen Gefallen Sunny und sieh' über meine scheußliche Qualität hinweg.- Lily

Deine Qualität ist nicht scheuslich, ich bin nur einfach zu doof um deine Beiträge richtig zu deuten. Aufjedenfall schreibst du durchaus gute Sachen :)

Kann es sein, dass du ein privates Problem mit uns hast, huh, Sunny? Komm' jetzt nicht mit dem Spielstil... den kann ich nicht ganz so leicht ändern... xD - Lily

Ich mag euch beide irgendwie, aber ich glaub ich schmeiß euch zu oft in den selben Topf und irre mich bei euch immer n bissl. Wenn dann liegt das Problem bei mir, nicht bei euch :) Und ich streng mich richtig an, meine Einschätzung hat sich ja schon n bissl verändert :)

Muss man wirklich immer alles von vergangenen Spielen mitnehmen? - Lily

Ne, aber ich find dich echt schwer einschätzbar irgendwie.

Congrats zum HD Titel Sunny. - Lily

Wobei ich mich eigentlich selbst als nicht den übelst provozierenden Spieler sehe, denke da gibt es hier ganz andere Kandidaten^^ - Kotti

Stimmt, ich wollte es blos erwähnen.

+1, sehe ich absolut genauso, hoffe das ändert sich noch. - Kotti

Aha, willst du dich gerade einschleimen?

In alle anderen Richtungen lässt sich da für mich nichts ableiten. - Kotti über Aluhut/Theorie

Okay, das wollte ich wissen :)

Jewel wurde von sunset, Xsi und Kimberly als deutlich positiv gesehen. Eher kein Wolf unter diesen dreien oder gerade deswegen ein Wolf, um sich so ein bisschen zu saven? - Kotti

Ich weis nicht so genau. Wenn ich das richtig aufgefasst habe, hatte kaum einer ein wirklich negatives Gefühl bei Jewel. Ich glaub sie stand meistens bei neutral oder positiv. Kann sein,dass sich jemand mit ihr saven wollte,aber so genau ist mir da keiner eingefallen. Ich sehe Jewel einfach als praktisches Opfer,weil zumindest ich nicht viel aus ihr schließen kann, also wer sie gefressen haben könnte. Und sie ist eine gute Spielerin,als Wolf würde ich sie jenachdem auch loswerden wollen.

Ich schick das mal ab, der Rest kommt dann noch.

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 12:41

Guten Morgen :)

Ja. Das ist momentan aber auch das einzige, was mir bei ihr aufgefallen ist.^^ Hast du momentan den bessere Gründe, jemanden negativ zu sehen? - Jan

Nein, leider bisher nicht :( Ich hab ein paar Ideen,aber ich bin mir da eigentlich noch so unsicher,dass es nicht unbedingt für einen Pfeil reicht, zumindest im Moment noch nicht.

Wie kommst du darauf, dass sie mich eher positiv sieht? - Jan über Xsi

Naja da stand doch,dass sie das nicht so sieht,das da wenig von dir kam und im Vergleich zu anderen sogar eher viel. Ich hab das so interpretiert,dass im Vergleich zu dir manch andere kaum verwertbaresschreiben und man deutlch weniger rauslesen kann als bei dir. Ich hab das irgendwie positiv interpretiert.
Falls ich falsch liege, sagt das bitte, weil ich finds da gerade echt schwer zu sagen,wie das jetzt genau gemeint ist.

Und was ich jetzt auch nicht verstehe ist dein konkreter Grund sie negativ zu sehen. Das klang gerade so danach,wenn sie mich negativ hat, dann hab ich sie auch negativ?! Sorry, bin da gerade etwas verwirrt, wäre also lieb,wenn ihr mir auf die Sprünge helft.

Meine Einschätzung - Jan

Wie sieht die momentan so aus? Was sagst du zu den anderen (abgesehen von Xsi,die du wohl negativ hast)? Falls du das schon wo geschrieben hast,dann verweis mich einfach darauf,aber ich kann mich gerade nicht daran erinnern.

Höchstens das zweite, wobei ich vorsichtig bin, was AnfängerVotes angeht. Die sind selten gut begründet und bieten gute Angriffsfläche für die Bösen. Auch wissen wir noch kaum eine Rolle und daher beschäftige ich mich auch nicht mit dieser Spekulation. - Jan

Das ja stimmt. Das erschwert uns halt vieles,aber ja wir sind ja erst in Tag 1 und bisher hat sich echt mMn noch keiner so definitv wölfisch verhalten,dass man da großartig was sagen kann. Spekulieren kann man wohl wirklich erst später, zumindest bzgl HD wahl.

Mhm, interessante Einschätzungen von Isa. Danke aufjedenfall :)

mir Gedanken gemacht das seine Fragerei auch sehr nützlich sein kann, ich kann ihn mir daher eher bei den Wölfen vorstellen. - Isa über Jan

Du interpretierst also seine Fragerei als eher Wolfsnützlich und nicht dorfnützlich? Könnte sie nicht auch nützlich fürs Dorf sein, deiner Meinung nach?

@ Isa: Würdest du einen deiner Wolfskanidaten heute lynchen? Welchen und warum genau? Deine Begründungen sind ja auch noch etwas knapp, was ich durchaus nachvollziehen kann. Gibts für deine Gedanken auch irgendwelche Posts ? Also sind dir konkret noch Beiträge aufgefallen,die bei dir ein negatives Gefühl veranlassen?

was soll ich zu ihr sagen ....mhm keine Ahnung im Moment kann ich sie nicht einschätzen. - Isa über Ajj

Ich glaube das geht uns allen irgendwie so. Ich habe diesen Stil von ihr schon etwas erwartet,da er im Chat ähnlich ist.

@ ajj: Könntest du heute vielleicht mehr beitragen,als gestern? Ich kann dich so echt gar nicht einschätzen und es stoppt irgendwie auch ein bisschen das Spiel. Deshalb wäre es wirklich gut,wenn du dir die Zeit nimmst und auch versuchst konkret auf ein paar Fragen und ein paar Mitspieler eingest. Teil uns deine Gedanken mit, schreib auf,wenn dir jemand komisch vorkommt und am besten auch warum. Das wäre echt gut,weil man sich so besser ein Bild von dir machen kann und auch von anderen,da ja jedem was anderes auffällt und es so ja sehr hilfreich für uns alle ist.

Würde ein WW nicht ebenfalls so reagieren? - Jan

Ichwürde sagen,dass das Rollenunabhängig ist. Manche lassen sicherlich als Wolf auch was weg, aber das können sie genauso gut als Dorfi. Ein WW könnte so durchaus auch reagieren.

Torge steht bei mir momentan bei den Wölfen, weil er mit Zitatwänden nur so um sich wirft und für mich dadurch von sich ablenken will. -Vampy

Deinen Gedanken kann ich nachvollziehen, aber ich glaube,dass Torges Spielstil so ist. Ich glaube,dass er oft diese Zitatwände um sich wirft,deshalb bin ich da auch unsicher. Aber diesen Aspekt der Ablenkung sehe ich auch ein wenig und ich hoffe,dassvon Torge heut noch mehr eigenes kommt. Ich hab bei ihm immer das Gefühl,er schreibt total viel,aber irgendwie kann man nichts daraus lesen zumindest nicht seine Gesinnung oder ähnliches.

Shadowhawk ist bei mir bei den Wölfen, weil er bisher nur unwichtige Sachen gebracht hat oder so merkwürdige Sachen wie den HD zu würfeln. - Vampy

Kann ich auch durchausnachvollziehen. Das Würfeln hat er allerdings nur Scherzhaft gemeint. Aber da kam wirklich nicht viel und auch wenn er noch relativ neu ist, finde ichs nicht wirklich gut,was er da macht und ich hoffe,dass sich das noch ändert. Momentan ist es definitv nur irrelevant und irreführend, nicht das was ein Dorfi bringen sollte.

Dude...magste mir einfach mal erklären was genau du dir genau von mir erwartet hast...wo wir noch nicht mal nen HD gewählt hatten.? Das klingt beinahe so als willste von mir dass ich das Spiel bereits zur Hälfte gelöst habe. xD - Elli

Ja irgendwie klingt das echt so. Keine Ahnung was ich erwartet hab, wahrscheinlich einfach,dass ich dich urplötzlich total durschauen kann. Und irgendwie hatte ich wohl die HD sache im Hintergedanken,dabei hast du dich ja nicht mal aufgestellt. Aufjedenfall waren da wohl einfach ein paar Vorurteile meinerseits aus den letzten Spielen und so.
Wäre schön,wenn du das Spiel schon gelöst hättest
Irgendwie war ich wohl einfach abgelenkt, ich hab glaub ich n paar Problemchen mit deinem Spielstil, ich find der ist so schwierig zu verstehen bzw zum dahinter kommen und das hab ich dir wohl negativ angerechnet was ich nicht sollte. Du hast nämlich bisher eigentlich nichts wirklich gebracht,dass man dir negativ anrechnen kann, im Vergleich jetzt zu anderen.

Nimm mir das nicht böse, ich beschäftige mich nochmal mit dir, aber du bist aufjedenfall kein Lynchkanidat für mich heute. Es war gestern einfach dein Spielstil,der bei mir ein negatives Gefühl ausgelöst hat,aber ich glaube das tut er meistens und ich sehe in dir gerade keinen Wolf.

So...und um das obrige Zitat nochmal anzusprechen...was hast du von mir erwartet wenn du bei Hawk vollkommen okay findest dass er nur auf unwesentliches eingegangen ist..da es ja eh noch nicht viel wichtiges gab.? Wenn dann bitte gleiches Recht für alle....denn wenn wir schonungslos ehrlich sind...gibt es bis zum ersten Fraß und oftmals nicht mal da was wichtiges fürs Spiel zu lesen.- Elli

Nunja, ich bin davon ausgegangen,dass von Hawk noch was kommt, was Spielrelevantes und vorallem förderliches. Leider kam da nichts mehr und wie ich oben auch schon geschrieben hab, rechne ich ihm das jetzt durchaus negativ an. Ich denke, ähnlich wie du,dass es zu beginn wirklich noch nicht so viel gibt, aber auf ein bisschen was hätte er eingehen können,das haben schließlich wir alle getan, auch du. Du hast schon auch viele offtopicsachen gebracht, deinen einen Beitrag fand ich wirklich nicht so sinnvoll,aber dafür waren die anderen von dir dann schon wirklich besser.
Ich kenne Hawk nicht, da wo er WWW war und gewonnen hat, bin ich in Nacht zwei gestorben wegen meiner eigenen Dummheit, du weist das ja. Deshalb kann ich schlecht was über ihn aussagen,aber das was er bringt finde ich, sollte ein Dorfi nicht machen,da es das Dorf definitv nicht weiterbringt.
Wie gesagt, ich hatte mich bei dir geirrt und bei Hawk bin ich von aussgegangen,dass noch was kommt,was nicht so war.

Ich sehe xaver positiv...Ellie muss Wolf sein....Lynchpfeile voraus.! Nein ernsthaft, ich finde xaver diese Runde nicht wirklich negativ...und ja ich bin überzeugt davon. Oh mein Gott...ich habe mir hiermit meinen eigenen Galgen gebaut. ôô - Elli

Okay, gut zu wissen, wenn du denkst,dass du Xaver immerhin ein wenig einschätzen kannst,dann ist ds ja schonmal gut!
Mich hats nur verwundert warum du dann nicht gleich Xaver gewählt hast,aber scheinbar hat Kotti bei dir Priorität, was ja nichts schlimmes ist :)

War dann doch auch recht zufrieden als ich gelesen habe dass sie der HD wird. - Elli

Awww, das freut mich

Vielleicht bin das auch nur ich aber irgendwie kommt mir Niko so lustlos vor.- Elli

Nicht nur dir. Entweder er hat nur gerade Lust darauf uns so richtig zu ärgern und einen auf lustlos zu machen,oder er ist es wirklich, warum auch wieder. Aufjedenfall bin ich persönlich von ihm enttäuscht, ich hab mich schon so das Spiel mit ihm gefreut :(

Allgemein finde ich dass du diese Runde anders spielst als sonst...nicht ganz so....aggressiv mit deinen Fragen usw.- Elli

Stimmt, Torge war als echt schon aggressiver und vorallem auch provokanter und nerviger. Würde er als Dorfi nicht vllt auch ruhiger spielen, Elli oder nur als Wolf? Was meinst du?

Nein, Spaß beiseite...irgendwie gefällt mir die Art und Weise wie er schreibt, recht offen und locker, er kam mir als Wolf irgendwie verkrampfter vor...don't know.- Elli

Findest du nicht,dass von ihm wenig kam und vorallem wie schon gesagt eher nicht spielförderndes?

So ich bin jetzt Mittagessen,danach kommt mehr von mir, bin erst Anfang 17, arbeite den Rest noch nach.

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 17.06.2014 23:43

Mensch DARO! Nur weil du SL bist darfst du auch nicht alles

------------------------------------
Offtopic:

muss Geschichte schreiben damit 'nd so. - Xsi

Viel Erfolg Xsi!! Ich drück dir die Daumen! :) :)

Offtopic Ende -----------------------------------------------------------

Ich glaube, dazu kann man tendenziell wenig sagen, bevor ein Wolf tot umgefallen ist. Im Regelfall stellen sich Leute einfach nicht *nur* deswegen auf, weil sie gerade Wolf geworden sind und andere Leute tun es niemals - gerade Kotti ist ein relativer Standard-Kandidat, bei dem das nicht wirklich was zu sagen hast. Denke aber, dass man aus deinen Wählern zu gegebener Zeit noch einiges wird holen können... - Xsi

Ja, das stimmt. Kotti ist wirklich ein Standartkanidat und sagen können wir wohl wirklich erst später was drüber.

Antworten

Sunset

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Sunset am 17.06.2014 23:27

Vor allem durch den sehr aggressiven Einstieg war ich mir garnicht sicher, ob Jewel auf der Dorfseite steht. - Hawk

Du fandest Jewels einstieg aggresiv? Warum?

In den Spielen, die ich bisher mit ihr hatte war sie mMn nicht so offensiv. - Hawk

Was meinst du mit offensiv? Also die Spiele,die ich mit Jewel hatte,waren eigentlich auch so, sie analysiert und argumentiert gut, schlüssig und logisch. Obwohl sie noch nicht so viel Erfahrung hat wie manch andere, spielt sie richtig gut mMn. Und unter offensiv stelle ich mir was anderes vor, oder täusch ich mich?

Die Chance besteht. Vor allem wenn auch Kotti Dorf ist. -Hawk

Wenn Kotti wolf, wäre dann ein ajj wolf auch möglich?

Andererseits ist das vermutlich eher typisch für einen Einsteiger sich der Mehrheit anzuschließen. - Hawk

Ja, aber es stand unentschieden. Es ist logisch,dass ajj das auflösen wollte. aber sie hätte auch kotti nehmen können, theoretisch.

Das diese Stimme Wahl entscheidend ist, lässt sie vermutlich auch nicht sonderlich gut dastehen, solltest du ein Wolf sein. - Hawk

Wie siehst dus,wenn ich Dorf bin?

BTW an alle: Seht ihr mich wölfisch oder stellt ihr nur Aluhüte wegen der Stimme auf?

Wenn sich ganz am Anfang direkt zwei Dorfis aufstellen und direkt von einer größeren Mehrheit Zustimmung bekommen, kann es schon sein, dass die Wöfe erst garnicht versuchen mit Gewalt einen WW als HD durchzudrücken. - Hawk

Ist wahrscheinlich. Meiner meinung nach haben die Züge aber erst relativ spät begonnen, also wäre theoretisch noch alles möglich gewesen jenachdem. Zumal es wirklich nicht viele Kanidaten gab. Ich gehe davon aus,dass möglicherweise unter Jan,kotti und Xaver ein Wolf steckt. Ich glaube nicht,dass es sich bei vier Kanidaten nur um Dorfis dreht, das ist wenn man die letzten Spiele mal anschaut sehr unwahrscheinlich. Außer das Wolfsrudel besteht nur aus Leuten,die keine Zeit haben oder aus neuen (was ich auch nicht so wahrscheinlich finde.
Deshalb will ich die drei ein bisschen im Auge behalten,die anderen aber natürlich genauso.

Wie schätzt du denn deine Gegenkandidaten ein? Kannst du dir vorstellen, dass unter xaver und Kotti ein WW steckt? - Hawk

Sollte damit wohl ein bisschen geklärt sein. Ich bin mir momentan bei allen noch unsicher, will da mal jetzt noch eine Nahct drüber schlafen, morgen schreib ich dann noch mehr. Aber ja, kann mir tendenziell was vorstellen.

Ich geh jetzt dann auch schlafen :) Bis morgen :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite