Suche nach Beiträgen von Jan
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 118 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:
Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)
von Jan am 26.06.2014 21:29Post gelöscht. War aber nur mittelmässig weit.
Kannst du das Begründen? Chilly bei meiner Vermutung, dass einer von Shadowhawk und Daro WW ist.
Momentan nicht genau. Müsste nochmal nachlesen. Muss aber zuerst was für die Schule machen, daher gerade keine Zeit.Das er (Shadowhawk) nciht berauschend war, habe ich schon gemerkt, aber nur weil er als Dorfi nichts gebracht hat, heißt das ja nciht, dass er als Wolf jetzt wesentlich besser spielen würde. Daro
Das stimmt, aber ein WWindiz ist es meiner Meinung nach nicht.Oh doch, da gab es schon welche. Ich hatte da meist das Gefühl, als Dorfbewohner hängt er sich mehr rein. Daro
Ich erkenne bei Arcardy jedenfalls keine Unterschiede in der Spielweise.Ja, aber es war schlecht mich anzugreifen, wie man gemerkt hat und nun greifst du selber Arcardy an, obwohl du gemerkt hast, dass das im letzten Spiel das "Dorf gespalten" hat. Oder verstehe ich dich da falsch? (Jan)
Vermutlich, zumindest verstehe ich nicht so recht, was du jetzt damit meinst. Wieso spalte ich das Dorf, wenn ich Arcardy verdächtige? Daro
Was mich in diesem Spiel massiv gestört hat, war, dass du erst schreibst, wir sollen nicht über Jans Spielstil diskutieren, weil das dem Dorf ja nichts nützt, danach aber anfängst Ardy für seinen Spielstil anzugreifen. Hawk zu Daros Spielweise (gekürzte Version.)
Finde ich gerade leicht erstunlich, da du gerade im Rückblick auf das letzte Spiel erkennen dürftest, wie das zustande kam. Jan war letzte Runde Dorfbewohner und wurde massiv aufgrund seines gängigen Spiels, das in meinen Augen nciht schlecht ist angegriffen, was das Dorf am Anfang ziemlich gespalten hat. Arcardy spielt(e) nicht gut und wurde trotzdem größtenteils kaum beachtet, sodass er am Ende als Wolf überleben konnte. Daro darauf
Ja, aber es war schlecht mich anzugreifen, wie man gemerkt hat und nun greifst du selber Arcardy an, obwohl du gemerkt hast, dass das im letzten Spiel das "Dorf gespalten" hat. Oder verstehe ich dich da falsch? Jan
Du leugnest selber nicht, dass du Arcardys Spielweise angreifst und vergleichst es mit einem Spiel, wo das Diskutieren eines (meines) Spielstils schlecht war. Dennoch machst du es, obwohl du schon einmal gemerkt hast, dass sowas schlechte Auswirkungen hat. Wieso machst du es dann?Und was an meinen Beitrag auf Seite 15 hat dir nciht gefallen? Daro
Einmal deine oben genannte Antwort. Rest müsste ich nachschauen.Nebenbei:
Hmm Shaty hat Ardy positiv gesehen? Sollte man mal im Hinterkopf behalten, zumal sie ja meint ihn ganz gut einschtzen zu können. Daro
Und trotzdem hast du Arcardy gevotet?Ich wage mal die Behauptung Loopy und Arcardy sind auch kein Team.Daro
Und nun?Zum eigentlichen Thema:
Würde Ardy Shatala so früh fressen? Meiner meinung nach eher nciht. Ist natürlich auch die Frage, ob Arcardy diese Entscheidung in einem bösen Team treffen würde. Daro
Halte es relativ unwahrscheinlich, dass Arcardy in einem WWTeam das Sagen hätte.Kann mir bei Shadowhawk grad ganz gut nen Wolf vorstellen. Kam bislang noch nicht wirklich viel und wenn was kam, war das oft in meinen Augen wenig zielführend. Daro
So hatte er auch in Daros Spiel meiner Meinung nach gespielt. Sagt nichts über seine Gesinnung aus.Also fassen wir mal zusammen, von wem wir bislang schon alles seltsame Begründungen gegen Loopy gehört haben: Arcardy, Moonlight, Xelf, (Leader)
Außerdem hatten einige bei ihm noch ein schlechtes Gefühl, das waren Dave, Xaver und etwas abgeschwächt Chilly und Torge.
=> Spricht in meinen Augen für Loopy, denn das war scho erstaunlich viel Gegenwind für einen Tag 1, der an sich eigentlich in Ordnung war. Daro
Das u.a. erweckt den Eindruck, als wolle er Loopy schützen oder in gutes Licht rücken. Allgemein dreht sich vieles in Daros erster Post auf Seite 15 um Loopy, wobei meist für Loopy Partei ergriffen wird.Außerdem hatten einige bei ihm noch ein schlechtes Gefühl, das waren Dave, Xaver und etwas abgeschwächt Chilly und Torge.
=> Spricht in meinen Augen für Loopy, denn das war scho erstaunlich viel Gegenwind für einen Tag 1, der an sich eigentlich in Ordnung war. Daro
Hmm Shaty hat Ardy positiv gesehen? Sollte man mal im Hinterkopf behalten, zumal sie ja meint ihn ganz gut einschtzen zu können. Daro
Würdest du dich bei sowas auf ne Tag 1 Einschätzung von nem anderen Spieler verlassen? (Loopy)
Nö. Aber grad wenn die Person dann Nacht 1 gestorben ist, lasse ich sie schon ganz gerne mal miteinfließen. Mir ist allerdings auch bewusst, dass Shatala eher deshalb gestorben ist, weil sie ganz gut als Dorfi erkennbar war. Daro
So. Genug Zeit vertrödelt: Weiter:
Genau einer, oder könnten es auch beide sein? Was waren die ausschlaggebenden Aktionen/Aussagen? Alog
Oben kannst du sehen, dass ich ein schlechtes Gefühl erhalten habe von dem, was Daro schrieb. Ich schließe zwar nicht aus, dass er gut ist, abr wäre er gut, dann würde ich gefühlsmäßig bei Shadowhawk eher einen WW vermuten. Habe schon überlegt, ob es auch einfach zwei DBs gegeneinander geraten sind, aber das glaube ich irgendwie nicht.Zwei WWs würde ich aufgrund ihrer gegenseitigen (vielleicht aber auch nicht so starken) Anschuldigungen zu einem frühen Zeitpunkt eher nicht vermuten.
Soi gleich weiter. Ich wechsle aber erst den PC. Stand Seite 17.
"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)
Re: WWO- Treffen in Stuttgart :)
von Jan am 26.06.2014 20:39So: Meine Bahntickets sind angekommen und wirken seriös. Man kann nun mit meinem Erscheinen rechnen.
"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)
Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)
von Jan am 26.06.2014 16:27Kann mir bei Shadowhawk grad ganz gut nen Wolf vorstellen. Kam bislang noch nicht wirklich viel und wenn was kam, war das oft in meinen Augen wenig zielführend. Daro
Fandest du ihn in deinem Spiel besser?Echt? Fand ihn persönlich immer ziemlich anstrengend. Daro
Wie gesagt: Sobald ich Zeit habe, werde ich das nochmal nachlesen.Könnte mir gerade (Seite 15) gut vorstellen, dass einer aus Daro und Shadowhawk WW ist. Keine Ahnung aber, welchen der beiden eher.
Hat mit der Situation nix zu tun, deine Stimme war da nicht mehr entscheidend ;) Aber das bringst du gerne oder?^^ Kann mich erinnern, dass du das sunset im letzten Spiel auch "vorgeworfen" hast ;) Kotti zu Torge
Wertest du das?Wie sieht denn Arcardys Dorfspiel aus? Da jemand Erfahrung? Kotti
Hatte zwar schon ein paar Spiele mit ihm, aber mir sind bisher keine Unterschiede in seiner Spielweise aufgefallen.Jan war letzte Runde Dorfbewohner und wurde massiv aufgrund seines gängigen Spiels, das in meinen Augen nciht schlecht ist angegriffen, was das Dorf am Anfang ziemlich gespalten hat. Arcardy spielt(e) nicht gut und wurde trotzdem größtenteils kaum beachtet, sodass er am Ende als Wolf überleben konnte. Daro
Ja, aber es war schlecht mich anzugreifen, wie man gemerkt hat und nun greifst du selber Arcardy an, obwohl du gemerkt hast, dass das im letzten Spiel das "Dorf gespalten" hat. Oder verstehe ich dich da falsch?Könnte jemand von euch sich jemanden vorstellen, der besondere Interessere dran hätte Shaty zu fressen? Xaver
Nein. Ich denke nicht, dass man nach Nacht 1 einen genauen Grund hat. Was willst du mit der Frage bezwecken?Negativ nicht wirklich, aber nicht gefallen haben mir Mooni, Xelf und Arcardy. Chilly
Weil sie wenig zum Spiel beitragen?Bei Leader habe ich den Eindruck, dass er sich als Wolf immer ein bisschen zurück hält. Chilly
Hast du diesen Eindruck momentan?So. Meine heutige Stimme geht entweder auf Xaver oder Arcardy trotz Easy-Lynch-Gefahr oder einen der Inaktiven.
Eigentlich könnte ich mir auch gut vorstellen, bei Daro oder Shadowhawk reinzulynchen, wobei ich nach Seite 15 eher zu Daro neigen würde, aber da ein DaroDB recht gut wäre, wage ich dies heute noch nicht.
Xaver
Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (15/15)
von Jan am 25.06.2014 22:01@Jan Daro dörfisch, reines Gefühl? Torge
Es passiert leicht mal, dass man etwas übersieht, oder?^^Über meiner Einschätzung als Einleitung:
gefühlsmäßige Einschätzung:
von Jan am 25.06.2014 21:13Dann lies am besten nochmal nach. Also ich weiß, dass sie nicht wirklich ausführlich und richtig nachgelesen hat, dann immer ein paar Sätze gebracht hat und von allen wolfig gesehen wurde und ziemlich schnell gelyncht wurde. (Hatte zwei Spiele mit ihr, hatte sie bereits viel mehr hier?) Kotti
Werde ich. Wenn, dann ist sie mir in Sareons Sonderspiel positiv aufgefallen, aber da war ich auch Drittpartei.
Ansonsten noch Spiel 171, wo ich aber WW war, und am Tag 1 gelyncht wurde.
Könnte sein, dass dadurch mein Eindruck etwas verfälscht worden ist.^^
Ansonsten scheint das momentan ihr 4.Spiel zu sein.
Du klingst wie ein Glückskeks.Loopy
Ja. Er hatte im letzten Spiel einen ähnlichen Eindruck hinterlassen."Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)
von Jan am 25.06.2014 20:59Wenn wir grad dabei sein über sowas zu reden, dann möchte ich auch ansprechen, dass Moonlight einen ähnlichen Spielstil wie Arcardy hat, mir zumindest so in Erinnerung geblieben ist. Wenig produktiv, wirkt häufig wolfig.
Da sagen meine Erinnerungen was anderes. Ich meine, dass ich ihren Spielstil mehr mochte.Loopy würde ich zum Beispiel nicht wählen, da Loopy mir negativ im Chatspiel aufgefallen ist. Extremst negativ. Arcardy
Dann gäbe es doch jemanden, denn du nicht wählen würdest...Wer dir schon negativ aufgefallen ist:
Loopy. Arcardy
Nur wegen des Chatspieles oder auch wegen dem Spiel hier?@Jan Ich fand das eine nicht zu extrem formuliert. Man hätte es extremer formulieren sollen. Ergibt sich das nicht schon aus meiner Ergänzung? Warum ließt du so ungenau? Torge
Schon gemerkt, dass ich unter Zeitdruck stand? (Außerdem heißt es "liest".) Jetzt sehe ich aber meinen Fehler ein. Dadurch, dass ich es falsch gelesen habe, hat es sich nicht ergeben und das war der Grund, warum ich nachgefragt habe. Wenn dir mein Fehler aufgefallen ist, warum fragst du dann, warum es sich nicht ergeben hat durch deine Ergänzung?
Tatsächlich, jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass du erstaunlich wenig Fragen stellst. Keine Lust Tag 1 wegen zu vielen Standartfragen gelyncht zu werden? Xaver
Keine Lust, mich wegen den Standartfragen wieder so aufregen zu müssen, dass sich dann alle über meine Spielweise beschweren.Bis jetzt kommt mir Kotti zwar nicht viel, aber positiver als Loopy vor.Chilly
Warum?Das Trollen hab ich da überhaupt nicht mit einbezogen, das macht er eh immer.Loopy
Da hatte ich einen anderen Eindruck im letzten Spiel.Noch garnicht. Aber ich weiß, dass das noch kommt. Erst bist du immer so nett, aber aufeinmal ganz böse. Arcardy zu Loopy
Aha...Er ist Loopy, da brauch es keine Begründung. Ich sehe ihn generell negativ. Arcardy
Mich siehst du nicht immer negativ? Warum hast du dann im letzen und diesem Spiel zumindest in deinem ersten Post darauf hingewiesen, dass ich bestimmte Sachen nicht fragen soll?gefühlsmäßige Einschätzung:
eher eher eher Dorf: Torge, Daro, Shaty, Loopy,
neutral: ShadowHawk, Kottikoroschko, Leader, David, Arcardy, Moonlight, Alogheo, Xelf, Chilly
eher eher eher WW: Xaver
von Jan am 25.06.2014 17:42
Bin da. Aber mit weniger Zeit als erwartet, aber 35 Minuten sollten reichen.
Einmal mein Erstes und letztes Spiel hatte ich nicht das Gefühl, als hättest du mich besonders gut einschätzen können. Torge
Da kannte ich aber dein Wolfsspiel auch noch nicht.Nein, aber sie können gut spielen. Arcardy
Andere, die du nicht genannt hast, etwa nicht?Die haben zu dem Zeitpunkt geschrieben und sind nicht negativ aufgefallen. Arcardy
Mal eine vollkommen andere Begründung zur selben Frage von mir, warum du gerade diese Kandidaten genannt hast...Wieso schreibst du was vollkommen anderes bei der selben Frage? Im hinteren Teil schreibst du, dass sie dir nicht negativ aufgefallen sind: Sind der den schon Spieler negativ aufgefallen? Wen ja, wer?
Eine Liste, völlig aus der Luft gegriffen, und doch spiegelt sie meine potentiellen HD-Kandidaten dar. Erstaunlich, nicht? Arcardy
Kein Wunder, wenn du dir alle als HD vorstellen kannst...Hmm seltsam, so ein Gehler passiert Loopy normal nicht, die Genannten spielen alle mit. Was haltet ihr davon? Oder konkret gesagt: Reicht das für nen Mooni-Loopy-Teamausschluss? Daro
Wäre möglich, aber ich möchte da keine voreiligen Schlüsse ziehen.Finde es übrigens erstaunlich, dass ich neuerdings so leicht einschätzbar zu sein scheine. Daro
Bei welchen Spielern genau, verwundert es dich besonders?Andere Frage: wie steht ihr zu Arcardy? Wenn er so spielen sollte, wie im letzten Spiel, dann kann man ihn kaum im Spiel lassen, gerade, weil er sonst wieder als Böser überleben könnte, aber grundsätzlich ist bei ihm auch schwierig zu erkennen, ob er Dorfbewohner sein sollte, da er soweit ich mich erinnern kann, auch da nicht viel bringt. Allerdings macht ihn gerade das zu einer beliebten Zielscheibe für Easylynchs. Daro
Ich hätte nichts dagegen, ihn am 1.Tag zu lynchen, wenn er so weiterspielen sollte.Nunja, ich möchte Shatala nicht enttäuschen. Arcardy
Nur Shatala nicht? Warum nicht auch andere, denen deine Spielweise auch nicht gefallen hat?Dennoch muss ich sagen, dass gerade mein Spielstil eine sehr komplexe Angelegenheit ist, die sich nicht von jetzt auf gleich umstellen lässt. Arcardy
Da magst du recht haben, bemühe dich aber trotzdem, dich zu bessern.Jan du hast Loopy bei Favorit und den anden Großteil bei guter Kandidat aber nicht einschätzbar --> Loopy ist für dich gut einschätzbar? Kotti
Ja, denke schon.Das mit Jan hat er schon letztes Runde gebracht, da war er allerdings nicht der einzige, wodurch dieser zu Beginn nen recht schlechten Start hatte. Daro
Hatte aber den Vorteil, dass nachher das Argument gebracht wurde, dadurch dass ich so stark angegriffen wurde, ich eher kein WW war.^^Meine Favorieten sind Shatala und Kotti Moonlight
Warum? Hast du da schon alle rausgenommen, die nicht wollen? Gerade gelesen:Die andren wollen meines wissens nach nich oder heißen Loopy^^ Moonlight
Wer wäre denn noch Kandidat, wenn er/sie gewollt hätte?Loopy 25.06.2014 12:39
Ich erinnere mich aber mindestens an 2 seiner Wolfsspiele wo er sich so durchgemogelt hat, weil keiner es übers Herz gebracht hat ihn früh zu lynchen.
Ich erinnere mich aber mindestens an 2 seiner Wolfsspiele wo er sich so durchgemogelt hat, weil keiner es übers Herz gebracht hat ihn früh zu lynchen.
Das ist mMn fast schon zu wenig extrem formuliert. Immerhin haben wir es letztes Spiel als seine Mitwölfe nicht geschafft, einen Zug gegen ihn zu starten... Torge
Nur wenn keiner der von mir genannten anwesend/bereit wäre und nur, wenn ich dich eher dörfisch einschätzen würde, da fehlen mir aber grade deine üblichen Fragenkataloge (außerdem willst du doch wegen Zeit sowieso nicht-so hab ichs mir jedenfalls notiert) Shaty
Und warum benennst du mich dann nicht als ein Kandidat? Warum mich nur, wenn du mich dorfig sehen würdest?Und warum bemängelst du nachdem ein halber Tag zu kommentieren war, dass ich zu wenig Fragen stelle? Wäre aber auch möglich, dass ich nach dem letzten Spiel weniger Lust hatte, die Standartfragen zu stellen.
Nun, ich würde es als SL so machen, denn sonst ist die Absprache in den Familien eh sinnlos weil keiner sich was zu sagen traut. Klar können sich die übrig gebliebenen zwei (nach Tod eines Wolfes in ihrer Familie) dann eher zwanglos unterhalten und sich gegenseitig hier im Thread safen... Shaty
Das Spiel wäre doch viel zu einfach, wenn man den Leuten blind vertrauen könnte, oder?ob dies dann geglaubt wird, ist eine andere Sache und macht den Reiz m.E. dann aus, denn auch wölfe können sich ja safen. Also so einfach finde ich es demnach nicht, diese Theorie. Shaty
Man muss sich ja nicht nur sich gegenseitig safen: Man könnte dann Fähigkeiten koordinieren, was auch ein recht gutrer Vorteil wäre. aber im Moment kommt Ardy mir sehr bemüht vor, was ich "erstmal" eher dörfisch werte. Shaty
Könnte er denn nicht auch als WW versuchen, sein Spiel zu verbessern?Muss nun abbrechen. Komme gegen 20:30 wieder. Torges Fragen gefallen mir heute besser als im letzen Spiel. Fragen werte ich aber gerne mal zu positiv. Loopy hat auch akzeptabel gespielt bisher. Finde trotzdem Loopy besser, da ich denke, ihn besser einschätzen zu können und Torge möchte ja nicht.
Loopy"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)
von Jan am 24.06.2014 22:03@ Shat: weil ich mittlerweile erkannt habe dass Du eine vernünftige, verlässliche Spielerin bist ... Leader
Warum die drei Punkte am Ende? (Bin mir nicht sicher, aber fand irgendwie, dass es dadurch ironisch wirkte, jedenfalls unterstreiche ich selber meist so nicht ganz ernst gemeinte Sachen.)Und wie kommst du darauf, mich einschätzen zu können? Torge
Ich habe nun schon Dorf- als auch WWspiele von dir gesehen und da ich dich angeworben habe und dich im RL kenne, habe ich auch auf deine Spielweise geachtet im letzten Spiel.Denkst du denn, dass ich dich nicht einschätzen kann oder wieso fragst du so?
Morgen muss ich mal schauen: Ich habe morgen zwar in der Schule von 11:50-14:30 frei, befinde mich dann aber 45 Minuten von meinem Haus entfernt und die SchulPCs haben heute und letzten Mittwoch nicht funktionert. Wenn ich einen PC finden sollte, werde ich mich melden. Ansonsten kann ich nur zwischen 16:45 und 17:45 und ab 20:00.
von Jan am 24.06.2014 21:39Als HD kann ich mir Torge, Daro, Loopy, Hawk, Kotti, Dave oder chilly vorstellen, aber Daro will ja nicht und Dave vielleicht? Shaty
Mich nicht? Warum? Ich denke, das darf man sagen, da es im Startpost steht, dass es wohl in jeder Familie einen Bösen geben wird bei 15/5 = 1/3- Regel Shaty
Fändest du das nicht etwas zu leicht? Dann würde ja zwei DBs sich gegenseitig safen können, falls sie den Wolf in ihrer Familie überleben. Kann mir auch vorstellen, dass es mal 2 und mal keinen Bösen in einer Familie gibt. Mal schauen."Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)
von Jan am 24.06.2014 21:05@Jan, kannst du Xaver einschätzen? Wie kommt es zu der Favoritenrolle von Loopy? Daro
Also, dass ich Xaver einschätzen kann, halte ich für gut möglich wegen so manchen gemeinsamen Spielen. Loopy ist ein guter Spieler, mit dem ich schon recht viele gemeinsame Spiele hatte. Daher traue ich mir auch zu, ihn einschätzen zu können. (Hoffe ich zumindest.) Nun ja. Auf jeden Fall hat er die beste Mischung zwischen Erfahrung und Einschätzbarkeit meiner Meinung nach und daher mein Favorit.Mich hats außerdem überrascht, dass er Xaver und loopy bei gut einschätzbar hatte und nen ganzen Haufen anderer bei nciht. Daro
Ich hatte mit denen einfach schon einige Spiele, wo ich meinte, sie einschätzen zu können. Das hatte ich bei vielen anderen Spielern nicht oder nur selten oder ich bemerke keinen Unterschied zwischen Dorf- und Wolfsspiel.Bei Shadowhawk war mir im Verhältnis zu viel nicht relevantes. Daro
Folgt daraus etwas?Loopy möchte ich eher nicht als HD sehen. Leader
Warum nicht? @all: wen könnt ihr in dieser Runde gefühlt am besten einschätzen? David
Shatala und Loopy würde ich sagen.HD Kandidaten sind für mich alogheo Shatala chilly Daro und und und Arcardy
Warum nennst du gerade diese Kandidaten? Sind das deine Favoriten?"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten