Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von Woelfin_78 am 04.05.2012 13:22

Liebe WW,

wieso habt ihr eigentlich wieder direkt mich gefressen??? 

PÖHSE!!!

Trotzdem meinen Glückwunsch 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2012 14:23.

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von Hermes am 04.05.2012 13:34

Ist klar dass dir das auf den Keks ging ^^ kann ich ja auch nur zu gut nachvollziehen ;) aber outing ist das doch noch lange nicht, vor allem da ich ja letzendlich auch kein seher.. wollte einfach nur verwirrung stiften usw. um den echten seher rauszulocken!

outing ist das für mich ehrlich gesagt nicht! ich hätte das doch auch genausogut als holde maid schreiben können oder sowas, nur dass ihr es dann eben als seher interpretiert oder sehe ich das falsch? naja fände es schade wenn ich in den wald laufen müsste :/ Over
Beim Outing ist es egal welche Rolle man hat, und rausgelockt hättest du mich damit bestimmt nicht (war ja inaktives Outing).

Wie du hättest das als "Holde Maid" schreiben können? Auch dann hät ich es als Seher gesehen und angeprangert. Allgemein: Beim Outing ist es egal welche Rolle man hat oder für welche Rolle man sich ausgibt, so bald man sich für eine Rolle ausgibt (egal welche) ist es Outing.

Sonst könnte ich im nächsten Spiel ja auch von allen nacheinander verlangen: Jeder schreibt jetzt nacheinander -
"Ich bin ein WW", "Ich bin ein WW-Junges", "Ich bin ein WW-Schamane", "Ich bin ein Zaubermeister", "Ich bin ein Günstling", ...
Wenn Outing wirklich von der eigenen Rolle abhängt, hätten alle DB kein Problem damit und könnten es schreiben. Die Bösen aber müssten aber entweder es verweigern das zu schreiben (dann kann man sie auch leicht anklagen) oder sie müssten sich mit ihrer Rolle outen und liefen in den Wald. Aber auch wenn ein DB soetwas schreibt, ist es Outing (ebenso wenn einfach so jemand schreibt "Ich bin ein Dorfbewohner", da es ja auch die normale Rolle DB gibt).

Naja, ich hatte zu Beginn auch meine Probleme damit (also das das Outing auch nichteigene Rollen betrifft) und ansich ist es immer ein starker Interpretationsspielraum (außer jemand schreibt direkt "ich kann schießen" oder "ich bin ..."); aber dennoch sehe ich in deinem Posts, dass du dich absichtlich als Seher darstellen wolltest (eben um den wahren Seher herauszulocken und das Dorf als angeblicher Seher in die Irre zu führen) und das sollte bei inaktiven Outing nicht sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2012 13:37.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von overflow92 am 04.05.2012 17:51

hm.. wenn ihr das so schlecht bzw. blöd von mir fandet dass ihr euch aufregt dann tut es mir ehrlich gesagt leid! in den wald laufen möchte ich deswegen allerdings nicht.. :/

ich werde es mir für die zukunft merken und es demnächst unterlassen. könnten wir uns darauf einigen? :) 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von overflow92 am 04.05.2012 17:56

btw. was waren denn die rollen von chilly und forens? würde mich mal interessieren ^^ :)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von Nana am 04.05.2012 18:28

Aber auch wenn ein DB soetwas schreibt, ist es Outing (ebenso wenn einfach so jemand schreibt "Ich bin ein Dorfbewohner", da es ja auch die normale Rolle DB gibt). Hermes

Nein das stimmt so eigentlich nicht. Wenn ich egal mit welcher Rolle schreibe: "ich bin DB", dann ist das kein Outing.

Man darf sich auch als eine andere Rolle ausgeben wie Over es gemacht hat, jedoch darf man sich nicht outen und das hat er ja nicht direkt. Wenn der Alte schreiben würde:" es ist keine gute Idee mich zu lynchen" dann ist das okay, wenn er schreiben würde: "es ist keine gute Idee mich zu lynchen und das hat was mit den Rollen von den DBs zutun" ist es Outing. Da Thor meint es ist okay, ist es okay. Es ist sein Spiel und ja Over hat sich da auf ner sehr schmalen Linie bewegt... aber eben nicht "richtig" geoutet. Das hab ich aber auch etwas gemacht... ich hab 3 Mal gefragt ob den ALLE DBs ihre sonderfähigkeiten wie Überleben von Angriffen verlieren. Aber das ist ja kein outen, denn es lässt einen Spielraum für mehrere Rollen, so wie bei Over auch.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von overflow92 am 04.05.2012 19:51

mich würde ja vielmehr interessieren, ob thor noch ne story (nachträglich) schreibt

wäre auf jeden fall cool ^^   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von Thoradin am 04.05.2012 22:09

Meine hierfür geplante Story wird's dann in meinem nächsten Spiel geben. :>

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von Nana am 04.05.2012 22:47

Thor wer hatte welche Rolle? (zum glaube ich 4. mal)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

forens
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von forens am 05.05.2012 08:47

ich jedenfalls war dordepp

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von blacklands am 05.05.2012 08:58

Lol ich hab teile der partie gelesen, und frag mich warum die thematik source wird gefressen nicht viel ausführlicher diskuttiert wurde.
Auch slex hätte man durch den hd vote recht leicht lynchen können.
Btw grats an die wölfe ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum