Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 15:03

so werde über den Tag verteilt immer kurze Posts machen und versuchen mcih so viel wie möglich einzubringen :)

Wenn die Seherin einen vom Schamanen geschützten WOlf scannt bekommt sie DB angezeigt. Und dadurch, dass Loopy DB war, ist es nun noch schwieriger für den Seher zu entscheiden ob gescannt Person wirklich DB ist oder evtl. geschützter Wolf. Mad

Ah ok, ich dachte das der Seher dann immer eine zufällige Rolle angezeigt bekommt, daher hab ich es auch nicht verstanden^^

Nein, natürlich muss die Hexe nicht in der ersten Nacht heilen und es hätte ja auch sein können das Loopy anders überlebt hätte, aber so war es nun mal nicht. Wir solltet das jetzt auch nicht tot disskutieren, denn das führt uns zu nichts. Wenn jetzt allerdings nie geheilt wird, dann könnte es tatsächlich sein das die Hexe verliebt ist oder den Trank für sich selbst aufhebt.

Haltet ihr es für möglich das es 2 Opfer gab? Also der Meuschler hat beispielsweise jemanden getötet und die WWs auch? Dann hätte die Hexe geheilt und konnte Loopy nicht retten.

valtl du hast gestern keine Stimme zur HD Wahl abgegeben... wen hättest du gewählt?

In Spiel 60 war ich Ww und ich glaube wir haben Sky den HD erst in Nacht 5 oder so angegriffen... der HD wird nicht immer in Nacht 1 angegriffen, da er meist geschützt wird und das ist den WWs auch klar.

Muss gleich nach lesen... bis jetzt hab ich noch keinen den ich wirklich verdächtige. Wenn ich keinen finden sollte der mir als sehr wahrscheinlicher WW erscheint, gehe ich auf den der am wenigsten geschrieben hat und mit dem wenigsten Inhalt.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 25.04.2012 15:07

Hallo zusammen,

habe nicht sehr viel Zeit, wollte mich aber wenigstens kurz melden.  

Blacklands:
So ansonsten hätte ich gerne von Wölfin etwas mehr substanz, da kam bisher fast ausschließlich spamm ohne effektiv inhalt.

Gerne doch - ich gebe mir Mühe. Ist erst mein zweites Forumsspiel und daher fält es mir noch ein wenig schwer mit den Analysen - gebe aber mein Bestes.
Und btw denke ich schon, dass ich durchaus bereites etwas beigetragen haben - wenn dies zuggebenermaßen bisher auch nicht so viel war.

Mich aufgrund der Tatsache zu lynchen, dass ich weniger aktiv bin - was ich im Voraus bei Anmeldung bereits gesagt hatte - finde ich dahwer nicht angebracht. 

Ockmonek
Wie bereits von einigen geschrieben macht es nicht unbedingt Sinn gleich den HD anzugehen. Deswegen sofort auf Over zu gehen, macht mMn keinen Sinn. Wenn er in 1-2 Tagen noch lebt, siehts anders aus. Von daher Over heute kein Lynch für mich.

Ich persönlich hätte auch ein sehr mulmiges Gefühl, gleich unseren HD als ww zu verdächtigen. Vielleicht wollten die Biester genau das erreichen? Dass wir aufgrund der Tatsache, dass sie ihn verschont haben, direkt einen von uns verdächtigen. 
Von daher sehe ich es auch so, dass wir bezüglich over abwarten sollten. 

Mad:
Gegenfrage: Warum sollte die Hexe gleich in der ersten Nacht ihren Trank verschleudern?

Das habe ich auch schon überlegt. Bisher habe ich - glaube ich - kein Spiel erlebt, in dem die Hexe direkt gerettet hat. 
Vielleicht möchte sie sich den Heiltrank für einen späteren Zeitpunkt aufbewahren?


Ich für meinen Teil finde chilly suspekt, weil von ihrer Seite eigentlich gar nichts kommt. 

Auch Blacklands finde ich seltsam - und das hat nichts mit "Wie du mir - so ich dir" zu tun. Er beschuldigt in meinen Augen aber irgendwie alle ^^

Wen mein Lynchpfeil trifft, werde ich später mitteilen. Habe jetzt erst mal wieder zu tun. 
Werde, bevor ich um 19.00h weg muss (und dann bin ich nicht vo 22.30h Zuhause), auf jeden Fall nochmal vorbeischauen. 

 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 25.04.2012 15:13

Haltet ihr es für möglich das es 2 Opfer gab? Also der Meuschler hat beispielsweise jemanden getötet und die WWs auch? Dann hätte die Hexe geheilt und konnte Loopy nicht retten. Nana

Seit wann erfährt die Hexe mehr als das Wolfsopfer?

Dass wir aufgrund der Tatsache, dass sie ihn verschont haben, direkt einen von uns verdächtigen. Wölfi

Wollen sie das nicht immer?




Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von ockmonek am 25.04.2012 15:14

Der HD-Posten ist schon vergeben, Blacky!
Was du suchst ist das hier .

Muss jetzt erstmal wieder los.
Aktuell möchte ich heute nicht lynchen: Over, Mad, Shin, Blacklands, Nana

Die warscheinlichsten Lynchkandidaten wären im Moment für mich Valtl oder Seppl.

Bei Valtl kam nach wie vor kaum Inhaltliches. Es ist ja okay, dass du in einem anderen Spiel mitspielst, aber warum meldest du dich dann hier an, wenn du eigentlich keine Zeit hast?

Bei Seppl ist halt die eigenartige HD-Begründung, seine plumpe Zustimmung als Alex versuchte seine Begründung zu deuten und seine "Wenn ich Wolf wäre..." - Reaktion.
Kann allerdings aber auch Unerfahrenheit sein, weshalb ich gerne von ihm noch etwas mehr hören.
Wer sind deine Lynchkandidaten? Wen würdest du eher nicht lynchen wollen?

Die Anderen nicht genannten habe ich gerade nicht besonders auf dem Schirm.
Da würde ich auch gern noch mehr lesen.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 15:26

Woelfin: immer nur sehr kurze Posts mit wenig Inhalt, war noch nicht viel zum bewerten, Tendenz keine Ahnung, möglicher Lynch für mich

Mad: beteiligt sich gut und denkt mit, tendenz DB, heute kein Lynch

Shin: da kam bis jetzt auch noch nicht soooo viel, will ich mir aufjedenfall noch ansehen, Tendenz keine Ahnung

Randalf: kann deine Einstellung zum Spiel nicht nachvollziehen... ansonsten eher inaktiv, Tendenz keine Ahnung, möglicher Lynch für mich

Black: bringt sich ein, denkt mit, teilweise etwas voreilig und legt jedes Wort auf die Goldwaage , kann ihn grad nicht einschätzen, heute kein Lynch

Over: bringt sich ein, denkt mit, Tendenz DB, heute kein Lynch

Valtl: gibt keine HD Stimme ab, spielt etwas merkwürdrdig, Tendenz keine, möglihcer Lynch für mich

Ock: bringt sich auch ein, mir ist grad jedoch noch nichts wirklich aufgefallen, Tendenz keine Ahnung, heute aber kein Lynch, dafür ist er zu aktiv

Sareon: bringt sich ein, kann ihn jedoch nicht wirklich einschätzen, Tendenz keine Ahnung, heute kein lynch

Seepple. Kam noch nicht viel, drückt sich seltsam aus, Tendenz keine, möglicher Lynch für mich

Mamoko: da kam bis jetzt auch noch nicht so viel, jedoch nicht nur Spam, Tendenz keine Ahnung, kein Lynch für heute

Chilly: bis jetzt nur ein Post, sie schreibt allerdings immer sehr wenig... ist mir aber zu inaktiv, daher möglicher Lynch für heute

Alex: Bringt sich ein, jedoch kann ich ihn meist nur sehr schlecht einschätzen :/ tendenz keine Ahnung, heute kein Lynch

hoffe ich hab keinen vergessen...

Also ich wäre heute bereit Woelfin, Randalf, Seepple oder Chilly zu lynchen.

Bei mir hat noch niemand den WW Stempel auf der Stirn... daher gehe ich jetzt erst mal auf die inaktiven... wer von ihnen meine Stimme bekommt überleg ich mir noch.

Seit wann erfährt die Hexe mehr als das Wolfsopfer? Mad

ok, da hab ich dann ne Wissenslücke gehabt, wir spielen das im RL immer sio das die Hexe alle Opfer erfährt, im Forum war ich noch nie Hexe.


"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 15:27

hab Valtl bei meiner liste vergessen, wäre auch bereit ihn zu lynchen.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von overflow92 am 25.04.2012 15:28

So.. erstmal vielen lieben Dank an all meine Wähler, dass ihr mich zum HD gewählt habt! *freu*

dass loopy gestorben ist, finde ich weniger toll.. ist aber auch nicht das schlimmste was uns passieren konnte!


von Alex: es sind gerade soviele on, gibt es schon erste meinungen zu bestimmten spielern ?

Kommt mir erstmal dörfisch vor. Doch warum schreibst du nicht selbst ein paar Einschätzungen, sondern fragst die anderen Spieler? Hauptsache nichts Verdächtiges schreiben?

von Nana: Um die HD wahl spannend zu machen und weil ich selbst gerne HD wäre, wähl ich mal mich selbst

Nana 

Ich weiß deine Rolle! Du bist Jason wie in Metas Spiel!

von Nana: Wenn ich jetzt schrieben würde: "Ich hab ein Geheimnis, aber das darf ich nicht sagen!", würdest du mich dann lynchen wollen? Also ich würde stark zweifeln und 10 mal drüber nachdenken ob ich dann einen Pfeil vergebe. das meine ich damit. Verdächtigt an sich hab ich ihn noch nicht, aber ich weiß nicht worauf er anspielt... mir fällt gerade auch keine Rolle ein auf die das passen würde. Daher halte ich es nicht für unmöglich das er blufft.

ich würde ihm aber auch nicht unterstellen dass er sich damit saven will! das ist meiner ansicht nach vollkommener schwachsinn!

von Nana: ich glaube gerade einfach das Loopy sich verrennen könnte bei Seepple und du dich in Loopy verrennst XD

interessant. wir wissen loopy war dorfbewohner. meiner meinung nach befindet sich unter nana und seeppl ein wolf (hatte ich ja bereits geschrieben)! Jetzt ist die Frage, ist es Seeppl oder Nana? Bei Nana=WW macht die Aussage, dass sich Loopy in Seeppl verrennen würde keinen Sinn.. wir wissen loopy war db, nach nanas meinung hat er sich verrannt, das heißt seeppl=db. es bleibt nana=ww übrig.. warum sollte sie das als wolf machen? insofern würde ich heute seeppl als lynchkandidaten vorschlagen.

von Mamoko: ich könnte mir gut vorstellen, das er das machen würde.

ock ist für mich keine lynchoption heute!

von Mamoko: er findet loopy ist leichter einzuschätzen, daher wählt er jemanden, den er weniger einschätzen kann, in der hoffnung dieser wird hd und dann überprüft. so kann es diese person besser einschätzen.

Vielleicht kann sich Seeppl selbst dazu äußern?


von valtl: Was für einen Sinn hat es, als Werwolf nicht den Hauptmann zu fressen, wenn dieser Dorfbewohner sein sollte?

Naja brauche ich mich denke ich nicht zu äußern. Wurde ja im Prinzip auch schon alles gesagt.. (rotkäppchen etc.) habe jetzt bei valtl ein eher mieses gefühl.. obwohl ich mir andererseits auch schwer vorstellen kann so ne nummer als wolf eiskalt durchzuziehen!

von Mad: Glückwunsch auch an Over, du machst das schon!

Ich hoffe doch ^^

von Mad: Hm, ich frage mich gerade, ob die WW's wohl ein wenig Angst vor Loopys Analysen hatten. Oder ob sie nur den Eindruck erwecken wollten.

Also ich als Wolf hätte es  Werde mir Loopys Beiträge nochmal angucken, vielleicht ist da ja irgendwo etwas zu finden, dass die Wölfe veranlasst hat, den Loopy zu fressen!


so zur hexendiskussion: ich wäre dafür, wenn wir die hexe jetzt nicht in irgendeiner art und weise kritisieren, dass sie hätte heilen müssen. sie weiß schon was sie macht! außerdem ist es für die hexe selbst ein wenig blöd wenn andauernd über sie geredet wird. man fühlt sich dann verpflichtet irgendwas zu sagen, insofern lasst uns bitte aufhören über die hexe und deren heiltrank verwendung zu sprechen!

von blacklands: Die Aussage ist interessant, zumal wir doch das eine oder ander Spiel schon gemeinsam gespielt haben und du da deine Aussagen etwas anders gelegt hattest.

Was ich meine ist diese aggressive Spielweise, nicht die Häufigkeit der Beiträge! Seit FeMi hier im Forum dabei ist, bin ich da immer etwas vorsichtiger, da ich sowas ganz schlecht einschätzen kann, vor allem weil (jetzt im Besipiel FeMi) er als Wolf genauso spielt wie als Dorfi.

von ock: Wenn er in 1-2 Tagen noch lebt, siehts anders aus. Von daher Over heute kein Lynch für mich.

Was soll das denn bitte heißen? ^^ Ich gehe stark davon aus, dass ich in 1-2 Tagen noch lebe! Und Wolf bin ich trotzdem nicht! ^^

von ock: Würde aber ein Nana-Wolf so die Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

selbe überlegung, wie ich sie habe! als wolf würde ihr so ne aktion doch null bringen! deshalb hier ein dorfpunkt für ock!


so zusammengefasst ist mein derzeitiger lynch Seeppl

mit valtl wäre ich auch einverstanden.


joa.. ansonsten.. sareon und chilly kann ich noch nicht einschätzen. die bewegen sich irgendwie unter meinem radar!
wen ich heute nicht lynchen möchte: ock und Nana!


Soweit erstmal von mir. Habe jetzt wieder Schule und danach Nachhilfe! Werde um ca. 19 Uhr wieder hier sein und dann auch bis zur Lynchung.                 
        
    
Seeppl: 2 (overflow92²)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 25.04.2012 15:33

Dann vote ich nun richtig^^
wölfin

@nana was bringt dir die liste in der form ? Wenn bei den meisten steht *weis nicht* dann hättest du all jene bei denen du es nicht weist auslassen können bzw ein kollektivtopf verwenden.

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 25.04.2012 15:43

Over, du schreibst hier:

dass loopy gestorben ist, finde ich weniger toll.. ist aber auch nicht das schlimmste was uns passieren konnte!

Das klingt sehr hart ^^ Ich gehen davon aus. dass du froh bist, dass es bspw. nicht den Seher erwischt hat!?

@Blacklands: Was hat dich nun dazu bewogen, endgültig auf mich zu gehen? Ging ja schnell, von der ersten Überlegung zur Entscheidung.

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 25.04.2012 15:44

@nana was bringt dir die liste in der form ? Wenn bei den meisten steht *weis nicht* dann hättest du all jene bei denen du es nicht weist auslassen können bzw ein kollektivtopf verwenden. Black

Erstens das, und Zweitens verstehe ich nicht, wieso die einen die sie nicht einschätzen kann ein potentieller Lynch sind, die andern aber nicht.

von Mamoko: ich könnte mir gut vorstellen, das er das machen würde.

ock ist für mich keine lynchoption heute! Over

Warum ist Ock für dich keine Lynchoption? Ich verstehe den Zusammenhang grad nicht.




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum