Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von valtl am 25.04.2012 00:11

Was für einen Sinn hat es, als Werwolf nicht den Hauptmann zu fressen, wenn dieser Dorfbewohner sein sollte?

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 25.04.2012 00:12

NEIn Loopy! -.-
Okay, das mal in der ersten Nacht jemand stirbt ist auch wieder mal was Neues! Da hatten die Wälfe ja Glück gehabt gleich in der ersten Nacht einen guten Spieler auszuschalten. Und das er DB war bedeutet, dass der Seher nun doppelt aufpassen muss. Denn wenn noch ein Wolfschamane dabei ist, könnte es schwierig werden. Also bitte aufapssen!

Mit Mad und Over habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Klar würde ich es den beiden auch gönnen, aber hier zählt für mich die Erfahrung. Woelfi

Wie willst du denn „Erfahrung" bekommen, wenn du keine neuen zulässt?

ääääh nööö? mad soll mit mir in ein zimmer... außerdem ist mad nocht seltsam... sie ist lieb (so wie immer...) mamo
Tihihi jaa komm zu mir ins Zimmer! Bin froh, dass du mitspielst und ich hoffe, dass wir dieses Mal gemeinsam Wölfe jagen!

er findet loopy ist leichter einzuschätzen, daher wählt er jemanden, den er weniger einschätzen kann, in der hoffnung dieser wird hd und dann überprüft. so kann es diese person besser einschätzen. Mamo

Hm ganz ehrlich, ich weiß nicht genau, ob Seppl dabei an das gedacht hat!

Glückwunsch auch an Over, du machst das schon!




Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 25.04.2012 00:25

Hm, ich frage mich gerade, ob die WW's wohl ein wenig Angst vor Loopys Analysen hatten. Oder ob sie nur den Eindruck erwecken wollten.
Meinungen?




Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 25.04.2012 00:29

Konnte nicht schlafen... Musste nochmal nachlesen... Und jetzt das ^^

Nein, nicht Loopy Er hat mich gestern so lieb beschützt...
Wir werden dich rächen, versprochen!

@Mad: Klar, ich möchte neue HD kennenlernen. Tue ich im Übrigen gerade mit Over.
Aber es ist erst mein zweites Forumspiel - da wähle ich lieber jdn., den ich etwas besser kenne.

Gute Nacht... Bis morgen. 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 00:33

Mad ich weiß es nicht, bis jetzt hat er ja noch nicht so viel verdächtigt... aber im laufe des Spiels erkennt er die WWs teilweise recht gut. Halte beides für möglich.

Frag mich warum die Hexe ihn nicht gerettet hat :/ es kommt sonst fast nie vor das jemand Nacht 1 tot ist :(

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 00:35

Hab ein "nach" vergessen. Der Satz sollte heißen: es kommt sonst fast nie vor das jemand nach Nacht 1 tot ist :(

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 25.04.2012 00:55

Mann, kann nicht schlafen... Und muss in 5 Stunden wieder raus :-S

Stimme dir bezüglich Loopys Analysen zu, Mad; das könnte sehr gut der Grund für ihre Wahl gewesen sein.
Bleibt die Frage, wieso er nicht gerettet wurde ^^ Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass es keine Hexe gibt? 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Randalf am 25.04.2012 05:53

Was für einen Sinn hat es, als Werwolf nicht den Hauptmann zu fressen, wenn dieser Dorfbewohner sein sollte?

von valtl
Das ist hier in diesem Forum normal. Ich habe das nur in ganz wenigen Spielen bisher gesehen, daß der HD sofort von den WW attackiert wurde. Auch die Bewerbungen von WW als HD war hier bisher eher die Ausnahme als die Regel. Die WW wollen im Hintergrund bleiben. Der HD wird von der Seherin immer sehr rasch (ersten Nacht?) gescannt. Loopy hat Over als HD gewählt. Das heißt zwar noch nicht viel. Ist für mich aber ein Pluspunkt für Over.

Statistisch gesehen ist Over save.

Loopys Nachruf:
Ich bin Loopys Posting nochmal durch er verdächtigte Seepples, Nana und schützte Over (wen sonst), gibt neutrale Kommentare für Randalf (meine Wenigkeit) und Nana (ja beides kam).

Nana und oeck hätte ihn gerne als HD gesehen.

Ich fand es übrigens gut von der Hexe nicht sofort ihren Heiltrank anzuwenden. So tragisch Loopys Tod ist so bringt er uns einiges an Info und der Hexe auch in Zukunft die Informationen wer von den WW angegriffen und nicht umgebracht wurde. Das ist wesentlich mehr Wert als ein geheilter DB.

Ich für meinen Teil melde mich bis zum Abend ab. Mein Full-Time-Job-Kinder-Hausbau-Arzttermin wartet.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 25.04.2012 07:39

dann ist mir aufgefallen, dass black schon sehr stark loslegt, seine theorien zu randalf sind interessant, ich finde solch ein verhalten schon zu beginn eines spieles gut aber sind solche frühen "ich nenn es mal verdächtigungen" auch ein punkt, der für mich leicht ww-mäßig rüber kommt, da du durch dein starkes engagement vielleicht schon erste personen auf deine seite ziehen willst und dich das bei manchen spielern evt. schon ins dorf stellt (ich kenne dich nicht so gut, dennoch ist es für einen ww sinnvoll, schon frühzeitig gewisse Spuren auf andere mitspieler zu legen) by Alex

The early bird catches the worm. Die Sache ist halt die, wenn Tag 1 niemand bereits anfängt aktiv zu suchen und ideen aufzustellen, werden weniger Informationen generiert, wie wenn das jemand bereits Tag 1 tut. Also warum sollte ich das nicht machen?

Ansonsten finde ich Nana momentan eher dorfig weil sie viel schreibt und das Dorf somit auch vorranbringt. Bei ockmonecks beiträgen habe ich generell ein sehr gutes gefühl im bauch.. (kann aber auch am bild liegen ). Die Loopy-Seepl-Nana Sache erscheint mir unklar. Ich denke, unter diesen dreien befindet sich mindestens ein Wolf! Wobei ich das bei Nana nicht so wirklich glauben kann. Blacklands Spielweise kommt mir auch nicht so gelegen! Da weiß ich immer gar nicht, wie ich die zu bewerten habe! By Overflow

Nur viel zu schreiben ist tatsächlich kein Zeichen für nen Wolf. Das sagt nur aus, ob jemand seinen schreibdrang hier auslebt oder eben nicht (wobei ich schon der meinung bin, dass es mehr bringt wenn mehr geschrieben wird.

Also bitte, jetzt mal ganz im Ernst: Ich würde mir doch mehr Mühe geben, wenn ich ein Wolf wär' -.-. Und wenn man mich jetzt aufgrund der Fehlformulierung lynchen will, dann ist das nur naives Denken, würde ich mal ganz direkt sagen. By Seepl

Hat loopy zwar schon gesagt, aber da krieg ich Alarm im Darm. Das sind genau die Art von Sätzen die dazu führen dass wir uns in Levelgedanken verstricken die absolut nicht gut sind, weil sie viel zu viel Zeit bei der Diskussion beanspruchen und von den wichtigen (offensichtlichen themen ablenken).

also lass solche formulierungen mit "wenn ich wolf wäre", dass kommt nie gut ! by Alex

Hört sich etwas so an, als wolltest du da öffentlich coachen...

@ Valtl: Das du auch in der Partie wieder davon anfangst, dass es sinnvoll wäre den HD zu fressen geht mihr erhlich gesagt nicht ganz ein. Klar hat er 2 Stimen, aber inzwischen solltest du wissen, dass der HD Tag 1 häufiger mal beschützt wird.

Ich fand es übrigens gut von der Hexe nicht sofort ihren Heiltrank anzuwenden. So tragisch Loopys Tod ist so bringt er uns einiges an Info und der Hexe auch in Zukunft die Informationen wer von den WW angegriffen und nicht umgebracht wurde. Das ist wesentlich mehr Wert als ein geheilter DB. by Randalf
Deine Ansicht teile ich nur bedingt. Ein geheilter DB ist ein DB der gesavt werden kann.

für die morgige lynchung würde ich der zeit an ehesten valt ins blick ´fekd holen wollen. nicht weil er eindeutig ein ww ist, sondern, weil ich seine schreib art seltsam finde und ich mich an nichts nennenswertes erinnern kann, das hier zum thema vernünftig beigetragen haben könnte. By mamo
Da fallen mir aber auf den ersten blick mehrere Personen ein, auf die das zutrifft ;)

Und was ist daran jetzt suspekt? by Overflow meine Aussage bez. Lynchanalyse von Randalf
Auf der einen Seite wird zugestanden, dass nicht alle leute gleich spielen, auf der anderen Seite soll über den Lynchvote eine einschätzung treffen kann. Das halte ich für etwas weit hergeholt.

Das ist hier in diesem Forum normal. Ich habe das nur in ganz wenigen Spielen bisher gesehen, daß der HD sofort von den WW attackiert wurde. Auch die Bewerbungen von WW als HD war hier bisher eher die Ausnahme als die Regel. Die WW wollen im Hintergrund bleiben. Der HD wird von der Seherin immer sehr rasch (ersten Nacht?) gescannt. Loopy hat Over als HD gewählt. Das heißt zwar noch nicht viel. Ist für mich aber ein Pluspunkt für Over. by Randalf
So wie ich das gesehen hab haben sich aber doch einige aufstellen lassen. Wenn man bedenkt, dass es einen Schamanen auch geben könnte, dann wäre es auch gut denkbar, wenn sich der eine oder andere Wolf auch aufstellen lässt. ausserdem ist das imo sehr stark von den jeweiligen Spieler abhängig.

So ansonsten hätte ich gerne von Wölfin etwas mehr substanz, da kam bisher fast ausschließlich spamm ohne effektiv inhalt.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 25.04.2012 09:09

Blacklands Spielweise kommt mir auch nicht so gelegen! Da weiß ich immer gar nicht, wie ich die zu bewerten habe! by over
Also nachträglich noch gratulation zum HD.
Die Aussage ist interessant, zumal wir doch das eine oder ander Spiel schon gemeinsam gespielt haben und du da deine Aussagen etwas anders gelegt hattest.
v.a. wenn du Nana ins dorf stellst dafür, dass sie viel schreibt ;)

Wir sehen uns morgen, falls ich nicht vom Kronleuchter aufgespiesst (oder gefressen) werde. by Ock

Auch hier alarm im darm..

Och... Es gibt auch gute Wolfsspiele von mir.
Und als Dorfi kann ich auch trollen.
by shin
Als Dorfi macht trollen aber nicht wirklich sinn oder?

Blablabla, ich werde angekreidet, wenn ich von frühem Abkratzen rede und hier weist du wen daraufhin, dass er übermorgen schon tot sein könnte? by shin

Ich finde jegliche Aussage bezüglich mimmi ich werde sterben absoluter Schwachsinn, ich finde es aber zumindest gleich eigenartig wenn sich ein post so liest, als ob man die nächsten Tage/Nachte auch überlebt (die Aussage ist sehr gewagt).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum