Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ProfessorDusselig am 17.04.2012 08:50

Der verrückte neue Schüler

Spielart: Klassisch
Events: Inaktiv
Outing: Aktiv

 

Zeiten:

Hauptmannwahl: Entfällt
Lynchung: 22:00 Uhr
Sonderrollen : 23:00 Uhr
Nachtpost: Danach ;)

Zwänge:

Lynchzwang: Aktiv, bei Unentschieden entscheidet der Zufall (Münzwurf)
Fresszwang: Inaktiv
Postzwang: 1 sinnvoller Post pro Tag, gern auch mehr

 

Sonderrollen: Gibts nicht
Sonderregeln: Am ersten Tag wird kein HD gewählt, sondern direkt gelyncht. Das Spiel beginnt mit ebendiesem Tag. Wir spielen mit 2 Wölfen, einem Seher und 4 Dorfbewohnern. Der Seher darf mich zu Spielbeginn bereits nach einer Rolle fragen, er hat also Vorabinfo. (Das Spiel beginnt quasi mit einer Nacht, in der nicht gefressen wird).

Teilnehmerliste:
Shin Wolf, gelyncht
Sareon DB, überlebt
Chilly DB, überlebt
Woelfin_78 DB, gelyncht
Sky Wolf, gelyncht
Ockmonek Seher, Nacht 2 gefressen
Overflow92, DB, Nacht 1 gefressen

Waldrenner:

May711

Bernd123

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2012 19:14.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ProfessorDusselig am 17.04.2012 08:53

PROLOG:
Der Neue

Auf eine unbekannte Schule in einem unbekannten Ort kam einst ein neuer Schüler. Er hatte eine merkwürdige Ausstrahlung, sodass niemand näher mit ihm zu tun haben wollte. Doch die Gruppe um Overflow92, Woelfin_78, Ockmonek, Bernd123, Sareon, May711 und Chilly war anders. Sie waren von Natur aus aufgeschlossen gegenüber anderen Menschen und mindestens ebenso neugierig auf andere.

Eines Tages in der Mittagspause, als der Neue wieder einmal allein in der Mensa herumsaß, setzten sie sich zu ihm und versuchten in einem Gespräch näheres über ihn zu erfahren. Doch stellten sie schnell fest, dass er sehr verschlossen war und ihnen so gut wie nichts erzählte. Als sie gerade aufgeben und gehen wollten, sprach der Neue sie an. "Ich kenne ein neuartiges Gesellschaftsspiel. Es ist nur in größerer Runde spielbar, man muss mindestens zu 8 sein. Wollt ihr am Wochenende zu mir kommen und es ausprobieren?" Überrascht von ihrem Erfolg sagten sie zu.

Das Spiel

Am Wochenende trafen sie sich also bei ihm zu hause, um sein merkwürdiges Spiel auszuprobieren. Er zog einen Stapel Karten hervor und verkündete, er würde nicht mitspielen sondern lediglich als Spielleiter fungieren. Daraufhin erklärte er das Spiel. Es gehe darum, dass jeder eine Karte bekomme. Auf diesen Karten sei entweder ein Wolf, ein Mensch oder ein Auge abgebildet. Die Menschen und das Auge spielten zusammen und müssten versuchen die Wölfe zu besiegen, die Wölfe müssten ihrerseits versuchen zu überleben und die Menschen (Dorfbewohner) und das Auge (Die Seherin) zu besiegen.

Dann eröffnete er das Spiel mit den Worten: "Das Dorf schläft ein" Wie durch Zauberei verfielen daraufhin alle in tiefen Schlaf. Nur einer nicht: Derjenige mit der Augenkarte. Dieser durfte nun den Spielleiter nach der Identität eines Spielers fragen. Sobald er dies getan hatte, bekam er die Karte gezeigt und alle wachten wieder auf. "Das Dorf erwacht! Unter euch haben sich Werwölfe eingeschlichen. Eure Aufgabe besteht darin, diese zu finden und das Spiel zu gewinnen. Dafür dürft ihr jeden Tag einen Spieler lynchen!" Und so begannen die Diskussionen:

 (Übersetzung: Das Spiel beginnt mit einem Tag und da es keinen HD gibt, mit der ersten Lynchung. Da das Dorf etwas im Nachteil ist (es darf sich nur einen Fehllynch erlauben, nach dem zweiten gewinnen wegen Stimmmehrheit die Wölfe) bekommt der Seher eine Extranacht. Er darf mich (natürlich per PN) jetzt schon nach einer Rolle fragen.)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von overflow92 am 17.04.2012 10:09

erstmal: guter prolog prof! :) gefällt mir! ;)

dann zur spielerliste: sind ja einige dabei, mit denen ich, soweit ich weiß, noch nie im forum gespielt habe. dies betrifft may711 und woelfin, die ich aber schon aus dem chat kenne. bin mal gespannt was da kommt! *freu*

wird wohl eine gemütliche runde ^^ 

So nun zum ernst der lage: wir haben zwei!! wölfe, das heißt wir müssen vorsichtig sein! die wichtigste rolle, die wir schützen müssen ist der seher, weil dieser am ende (sollte er noch leben) das spiel durch ausschlussverfahren lösen kann!

Da wir heute schon lynchen müssen, wäre es schön, wenn möglichst viel geschrieben und viel diskutiert wird, da so die wölfe auch dazu veranlasst werden, viel zu schreiben und dadurch zu eventuellen fehlern gezwungen werden!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 17.04.2012 11:21

So auch von mir erstmal hallo zusammen.
Erstmal ein riesen Dankeschön an Prof für's Leiten dieser kleinen Spiels trotz Teilnahme im Mammutspiel von Meta.

Die Teilnehmerzahl ist ja überschaubar.
Also mit Saeron, chilly und Over hab ich schon zusammen gespielt.
Ebenfalls mit Bernd123, welcher aber gleich am ersten Tag gelyncht wurde.
Woelfin und May711 kenne ich noch nicht und beide haben noch kein (Forum-)Spiel hier gespielt.
Over schrieb ja schon, dass er Woelfin aus dem Chat kennt.
@Over, wie schätzt du die Spielweise von Woelfin ein?
@May711, wie sind deine Erfahrungen im ww-Spiel. Hast du in anderen Foren schon mal gespielt?
@Wölfin, hast du schon Forenspiele gespielt oder nur im Chat?

Zum Spiel:
Also 2 Wölfe, 1 Seher und 4 DB's!
Wie Over bereits geschrieben hat ist der Seher unsere wichtigste Rolle.
Von daher ist es wichtig, dass dieser nicht auffällt, da die Wölfe versuchen werden diesen zu finden.
Also die Scan's schön verstecken.
Außerdem wäre es mMn wichtig, dass die anderen ebenfalls Fakescan's in ihren Posts verstecken, damit es die Wölfe schwerer haben den Seher zu finden.

Ebenfalls richtig bemerkt von Over, dass hier so viel wie möglich geschrieben werden sollte.
Also keine Angst haben etwas zu schreiben! So kann man sich ein Bild von den Leuten machen!
Die Wölfe müssen dann ebenfalls was schreiben, weshalb diese dann auch eher Fehler machen!

Also over bekommt für seinen ersten Post schon einmal eine Dorfpunkt von mir, da er Tipps fürs Dorf gegeben hat und das ehrlich klingt.

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Woelfin_78 am 17.04.2012 13:42

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich auch mal direkt in unseren gemütlichen Spielerkreis ein.

VIELEN DANK, Prof, für die Leitung und coole Geschichte. Gefällt mir sehr gut.

Freue mich sehr, endlich mal an einem Forumsspiel teilzunehmen. Bisher habe ich WW nur im RL und im Chat hier gespielt.
Ich hoffe, dass mich ich schnell in die Forumsspielweise einfinde und dementprechend gut und hilfreich einbringen kann.
Allerdings hoffe ich auch, dass ich nicht - wie schon häufiger - nur aufgrund meines Namens verdächtigt werde ;)

Nun aber mal zum Wesentlichen: 2 WW bei der kleinen Runde finde ich auch immens - da müssen wir wahnsinnig aufpassen, nicht die falschen zu lynchen. Und auf unsere(n) Seher(in) müssen wir dementsprechend besonders Acht geben. 
Zu den Leuten kann ich noch nicht sooo viel sagen - habe bisher mit Sareon und Overflow gespielt. 

Soweit kommt mir hier erste einmal noch nichts wirklich spanisch bzw. wölfisch vor...


Bis später,

wölfi


P.S.: @ockmonek: kommt dein Name aus ALF????


Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 17.04.2012 13:47

P.S.: @ockmonek: kommt dein Name aus ALF????

richtig!

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Woelfin_78 am 17.04.2012 14:54

COOL  Habe letztens nochmal alle Folgen geschaut. 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sareon am 17.04.2012 14:57

Huhe,

Endlich mal ne kleine Runde im Forum *freu*. Was gibts zu Beginn zu sagen?

-Prolog ist nice, wenn auch nicht episch (aber wie sollte dieser "Neue" schon episch sein ).
-Ich spiele selbst nicht so oft im Forum, da ich die ganze Lesearbeit nicht so mag. In dieser Runde sollte es aber angenehm werden.
-Erwartet von mir keine 1-Seite-Posts. Ich werde natürlich schön aktiv sein, alles beantworten, Fragen stellen und so weiter, doch gewöhnlich kurz und kapp.

Dann mal los:


Over
Da wir heute schon lynchen müssen, wäre es schön, wenn möglichst viel geschrieben und viel diskutiert wird

Auf jeden Fall +1

Ock
Also die Scan's schön verstecken. Außerdem wäre es mMn wichtig, dass die anderen ebenfalls Fakescan's in ihren Posts verstecken, damit es die Wölfe schwerer haben den Seher zu finden.

Sollte der Seher heute oder heute Nacht sterben, ist es eigendlich schon sehr schwer noch zu gewinnen.

-> Der heutige Scann MUSS praktisch schon versteckt genannt werden. Dazu kommen unbedingt auch ein paar Fakescans.

Außerdem: KEIN aber wirklich KEIN UE produzieren. Zufall ist immer ganz schlecht.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von chilly am 17.04.2012 16:01

Mal sehn was der komische Neue da für ein merkwürdiges Spiel ausgesucht hat.. Prolog gefällt mir :)

Joaa Spielerliste.. May und Woelfin kenn ich noch nicht und Bernd wurde bis jetzt immer sofort gelyncht.

Sareon
-Ich spiele selbst nicht so oft im Forum, da ich die ganze Lesearbeit nicht so mag. In dieser Runde sollte es aber angenehm werden.
aber da wir nur wenige sind sollte umso mehr geschrieben werden ;) !!

Sareon
-Erwartet von mir keine 1-Seite-Posts. Ich werde natürlich schön aktiv sein, alles beantworten, Fragen stellen und so weiter, doch gewöhnlich kurz und kapp.
Wenns was zu Erzählen gibt kanns doch auch mal länger werden .. schon eine Entschuldigung.. hmm

Außerdem: KEIN aber wirklich KEIN UE produzieren. Zufall ist immer ganz schlecht.
+1!

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von overflow92 am 17.04.2012 16:51

von Ock: @Over, wie schätzt du die Spielweise von Woelfin ein?

Ich würde Woelfin nicht unterschätzen, sollte sie für die Wölfe spielen. Als Dorfi habe ich sie im Chat relativ früh als Dorfi "enttarnt" (war aber auch rollenabhängig) ;) Naja.. grundlegend ist die Spielweise im Chat nicht gleichzusetzen mit der Spielweise im Forum! Im Chat trollt man öfters mal rum :)

naja.. eine sache ist mir da schon mal ins auge gesprungen, was ich für erwähnenswert halte:
von woelfin: Allerdings hoffe ich auch, dass ich nicht - wie schon häufiger - nur aufgrund meines Namens verdächtigt werde ;)

das ist ja mal kaum ein grund, dich für einen wolf zu halten ^^ genauso gut könnte ich "seher92" heißen und trotzdem wolf sein. weshalb erwähnst du so eine "belanglosigkeit"?

von woelfin: Soweit kommt mir hier erste einmal noch nichts wirklich spanisch bzw. wölfisch vor...

nach zwei beiträgen ist das ja auch noch nicht weiter verwunderlich.. will hier schon jemand zeigen, nach wölfen zu suchen, obwohl mans nicht tut? kommt für mich ein wenig "gespielt" rüber, falls man das so nennen darf!

von Chilly: Wenns was zu Erzählen gibt kanns doch auch mal länger werden .. schon eine Entschuldigung.. hmm

ist mir auch aufgefallen. das er verspricht aktiv zu sein, ist dagegen schon viel besser! ^^


so.. hoffe doch mal, dass May und Bernd sich auch noch melden!

@Chilly Du sagst Bernd wurde immer sofort gelyncht! Welche Spiel(e) waren denn das von ihm? Und war er dort Wolf oder Db?       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum