Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 01.02.2012 20:02

so habe mir gerade alles durchgelesen, habs früher leider nicht mehr geschafft.. ist ja schön gelaufen mit chilly, danke an die unruhestifterin..

so wen ich morgen lynchen will ist mal sowas von definitiv Ratton! Er konnte ja nicht wissen, dass die Unruhestifterin ihre Fähigkeit eingesetzt hat und ohne sie wären wir nur den Heiler los..

Und seine Ausrede finde ich nicht gerade sehr berauschend.. da versucht er sich doch nur als save darstehen zu lassen, weil er als erster darauf hinweist, einen fehler begangen zu haben. ich bin mir ziemlich sicher, hier einen wolf gefunden zu haben, deshalb schlage ich Ratton für den morgigen Tag vor!


und jetzt werde ich mir alles nochmal in ruhe durchlesen! 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 01.02.2012 20:11

So keine ahnung was die Nacht bringt.

Deswegen, mit der Ausnahme das Overflow bei meinen Plan wohl nicht ganz aufgeganen ist aber der Rest stimmt, hier mal eine kleine Zusammenfassung, konzentriert bzw konzentriern wir uns nun langsam auf dem FSP, ich hab keine Lust auf son Knappen Matchfinish wie im Spiel 50.

Bei mir nun relativ Save

Kasumi
Sky
Overflow
Hahan
Sissus

Wolf / FSP

MadMosseil !
Ratton !!
Pandaro !
Jesi !

Natürlich kann es sein das der FSP auch bei mir unter dem Saven ist, aber darauf hab ich hier das ganze net aufgebaut, es ist zum Wolffang geeignet, nicht für FSP... Für morgen haben wir gerade gute Kandidaten bzgl einens weiteren Wolfes. Damit schließe ich auch MadMosseil offenziel mit ein, HD hin und her...

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 01.02.2012 20:14

Ja over, ich hatte da schon sowas erwartet.
Aber wenn du mich morgen lynchen willst, dann möchte ich vorher von dir hören, warum Chilli verdächtig war. Nochmal: Ich möchte es von genau over hören, nicht von irgendwem anders, damit over mir beweisen kann, dass er vernünftige Gründe hat, mich anzuklagen.
Außerdem frage ich mich, warum es dann ich bin, und nicht meta, der gelyncht werden soll. Denn meta hat chilli genauso gesavet (meiner Meinung nach auch berechtigt). Mit berechtigt meine ich in diesem Fall nicht, dass sie ja tatsächlich save war, sondern dass es logisch war und gute Gründe gab, sie zu saven.

Also over. Du musst mir einfach mal Gründe nennen, was an chilli verdächtig war. Denn wenn du das nicht kannst, dann kannst du auch mir nichts vorwerfen.

Wenn dein Grund ist, dass chilli am ersten Tag Crashed gesavet hat, dann müsstest du mir vernünftige Argumente für den Chrashedlynch am ersten Tag sagen.

Ich lasse mich hier nicht argumentlos lynchen...

Was ich nur sagen kann, ist, dass ihr mit mir keine sonderlich wichtige Rolle verliert. Aber es ist nunmal eine Dorfrolle, und es wäre echt nicht klug, wenn ihr morgen mich nehmt. Ob ihr mir das jetzt abkauft, ist eure Sache. Aber ich kann nicht mehr, als es euch nochmals zu versichern und zu versprechen...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 01.02.2012 20:16

Ach ja, Baldr: Warum ist jetzt Kasumi eigentlich save? Eine Begründung, warum ich verdächtig bin, möchte ich noch nicht hören, da ich sie erst von over hören möchte. Aber morgen werde ich sicherlich danach fragen

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 01.02.2012 20:23

Meiner Erfahrung nach, gibt es keine lohnenswerten Info-Lynchs, von daher untersützte ich sie auch nicht. Ich unterstüzte auch keine "dieser WW hat das WM gefressen Lynchs", wenn man diszipliniert ist, dann ist ein WM-enttarnter Wolf im übertragenen Sinne tot.

Ekta

Die Aussagen halte ich für sinnfrei. Dann sag mir doch mal wie du die Wölfe enttarnen willst, wenn nicht durch Lynchungen, durch Auswerten und Analysieren? Und selbst einen enttarnten Wolf willst du nicht lynchen! Du meine Güte...selten so einen Stuss gelesen.
 Wo wir schon bei Beispielspielen sind. Ich führe als Paradespiel Nummer 34 an. Das war mein erstes Forum Spiel und du hast dich als HD aufgestellt mit genau demselben Slogan und da warst du Wolf und jeder hat es dir abgenommen.
Ich hab mich echt gefragt wie du damit durchgekommen bist.
Wenn ein Wolf enttarnt wurde muss er gehängt werden so einfach ist das. Da gibt's nix mit Disziplin. Wolf ist Wolf. Umso besser wenn er entdeckt ist. Ein Wolf weniger. Und man riskiert nicht fälschlicherweise einen DB zu hängen. Außerdem sagst du ja selbst, dass die Wölfe wohl kaum zulassen werden viel an Informationen preis zu geben. Wenn sie also weiterhin nach dem enttarnten WW, der mal angenommen am Leben gelassen wird, weiter gut spielen, sind sie einfach schneller am Ziel, weil immer noch einer von ihnen lebt und sie schneller in der Überzahl sind.

Natürlich gibt es Wölfe die so gut sind, dass man sie sehr schwer erkennt. Aber auch die machen Fehler. Insbesondere wenn so etwas passiert wie mit der Unruhestifterin ;) Denn damit haben die Wölfe wohl kaum gerechnet und sich innerlich schon über die gelungene Lynchung gefreut.

@Baldr: Ich fühle mich von dir nicht angesprochen. Du kannst ja noch nicht mal meinen Namen richtig schreiben.




Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 01.02.2012 20:40

@ratton aber klar mache ich das!

also, aus folgenden gründen war chilly verdächtig!

1. Grund: ist in der tat die savesprechung von crashedcrample. crashed habe ich für verdächtig angesehen da sie einerseits einen "anfängerfehler" mit dem ketten an tenebra begangen hat, was ich ja auch gemerkt habe und zum anderen meine intuition, die sich ja auch als richtig bestätigt hat. wenn dir das keine stichhaltigen argumente für einen crashed lynch sind, dann sei es so. für mich kamen diese tatsachen an tag 1 aber in frage für einen lynch, deshalb habe ich auf crashed gestimmt.

2. Grund:

von Chilly: Vielleicht geht die lynchung ja noch ganz anders aus aber ich werde meine stimme overflow geben.

zeigt für mich Unentschlossenheit und das Bedürfnis, sich abzusichern, denn falls ich mich als save herausstellen sollte, was ja momentan der fall ist, hat sie immer noch die absicherung "vielleicht geht die lynchung ja noch anders aus".. sie konnte dementsprechend ja gar nicht wissen das ich kein werwolf bin. wusste sie letzendlich aber doch!

so und jetzt noch einen grund warum ihr in einer partei sein solltet:

von chilly: bei ratton zwar eine enthaltung aber eine begründung. die man eigentlich nachvollziehen kann. deshalb eher dorf.

sie sieht dich eher im dorf.. hm warum nur?

und gerade die tatsache, dass du chilly savest, spricht gegen dich, da du nicht wissen kannst, dass die unruhestifterin ihre hände im spiel hatte. ich denke, dass du nur bei einem heiler-lynch am nächsten tag auf Chilly gegangen wärst, um save zu wirken, da dieser lynch ja wohl unumgäglich gewesen wäre.

darum bist du für mich hauptverdächtiger nr. 1! und dass du eine dorffreundliche rolle hast, kann ja jeder sagen (Zitat von chilly)! ich hoffe ich habe mich damit klar und deutlich ausgedrückt! jetzt bin ich umso mehr auf deinen konter gespannt, wie du dich verteidigen willst!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von ekta am 01.02.2012 20:49

wir können ja bei Spiel 34 bleiben (in Gedanken)

Ich(nein falsch, wir Wölfe) hatte(n) in diesem Spiel hauptsächlich deswegen so viel Erfolg, weil wir dafür gesorgt haben, dass wichtige Positionen in den Vertrauensverhältnissen durch Wölfe besetzt waren und die Lynchungen so verliefen, wie wir es für nötig und richtig erachtet haben (Beispiel:)

dann würde ich sagen, sollten wir abby noch eine Weile am Leben lassen ^^ wichtig für melodys Überleben ist, dass wir rid auf "unsere" Seite bekommen. Sollte er sich klar zu melody bekennen, wird das Dorf zu großen Teilen uns folgen, oder am nächsten Morgen ihn lynchen.  ekta in der Wolfsbesprechung

Wölfe die effektiv Spielen, sorgen dafür das die Dörfler, die ihnen ein Dorn im Auge sind, vom Dorf ausgeschaltet werden.
(wie das Beispiel aus der damaligen Wolfsbesprechung sehr schön zeigt.)
Und deswegen bin ich gegen Lynchs, die nur Erfolgen um aus der Rolle des Toten und den Kommentaren anderer Spieler zu "lesen" wie aus den Eingeweiden eines Tieres.
Unter diesem Vorwand können die Wölfe nähmlich hervorragend Lynchungen veranlassen, um zu sehen, "was denn dahinter steckt".
Ich habe nichts dagegen, nach dem Tod eines Spielers seine Rolle im Verhältnis zu seinen Posts und den der anderen Spieler zu betrachten, ich weiß natürlich auch, dass es notwendig ist.
Allerdings kann und werde ich keine Lynchs unterstützen, die nur durchgeführt werden, weil
Tenebra hätte, auch wenn sie zum Dorf gehört, wesentlich mehr Informationen als Kasumi gebracht
by MadMoiselle

dann hat man nämlich auf einmal den Seher, oder schlimmer den ALTEN gelyncht, aber glücklicherweise kann man dann über drei Leute eventuell etwas mehr aussagen, zum Beispiel das sie vielleicht doch damit recht hatten, dafür einzutreten, dieses Opfer nicht zu hängen.




Als letztes:
@Baldr: Ich fühle mich von dir nicht angesprochen. Du kannst ja noch nicht mal meinen Namen richtig schreiben.
by MadMoiselle

mmh, also dörfisch klingt das für mich nicht.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Raidho am 01.02.2012 21:00

Vor mir lagen einige Bücher. "Die Wölfe des Teufels", "Der Hexenhammer", "Wolf und Hexe", und einige andere. Aber die Meisten brachten mich nicht weiter.
Die Nachricht, welche ich aus CrashedCrample's Hand entfernt hatte, ließ mich darauf schließen, dass irgendwer die Wölfe her geführt hatte und sie hinein in unser Dorf gelassen hatte. Wenn dies so war, dann möge Gott uns bei stehen.
Ich seufzte und schaute auf. Ein Schrei durchdrang die Stadt. Hektisch warf ich den Stuhl um, als ich aufstand.

Wo war der Schrei nur hergekommen. Erst wussten wir nicht, woher er gekommen war. Doch dann sagte jemand: "Ist das nicht Blut da in Ekta's Zelt?" Er hatte recht. "Nein, dass kann gar nicht sein", erwiderte Ekta, während er sich noch ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen hervor holte.
"Es ist Tenebra", sagte NewMetaKnight traurig. "Mörder!", schrie MadMoiselle und ging auf Ekta los, aber der grinste nur vor sich hin. "Ich weiß gar nicht, was ihr meint."
"Hier, Raidho, dass hatte Tenebra in ihren Händen"... Es war ein Lied, was sollte es auch anderes sein.

Musik:->hier<-

Wer morgen am Galgen landen würde, wussten wir nun, oder?
Zurück an der Kathredale fand ich ein weiteren Brief des Raben

"Meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich freue mich, dass sie auf mich gehört haben und den Sockendieb aus der Stadt gejagt haben. Aber ich habe weitere Verbrechen aufgedeckt. Diesmal berichte ich von der Übeltäterin mit dem Namen Mondhase.
Während jeder von uns die Andacht unseres Vaters Raidho gehört hat, hat sich die Übeltäterin herausgeschlichen und die Ochsen und Pferde mit allerlei abführenden Mitteln gefüttert. Nun stinkt die gesamte Stadt mehr als sonst. Deshalb rufe ich zur Revolution gegen Ungerechtigkeit und für klare Politik auf.
Mondhase

Euer euch in allen Lebenslagen vertretende und für euch einstehende Rabe.
Gez. Der Rabe"

Ein weiteres Mal schüttelte ich den Kopf. War das alles wirklich ernst gemeint?

(SL: Das Waisenmädchen Tenebra starb bei Ekta im Zelt)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2012 21:01.

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 01.02.2012 21:01

Wie soll ich mich denn dagegen groß verteidigen?

Grund 1: Du fandst Crashed verdächtig, warum?

da sie einerseits einen "anfängerfehler" mit dem ketten an tenebra begangen hat, was ich ja auch gemerkt habe

Du hast hier nur angemerkt, dass die beiden vielleicht abspracherecht haben, oder erinnere ich mich da falsch? In dem Fall müsste Tenebra ja auch Wolf sein, was sie aber, denke ich zumindest, nicht ist.

meine intuition

joa... Gegen sowas kann ich wohl schlecht kontern!

für mich kamen diese tatsachen an tag 1 aber in frage für einen lynch

Hier schreibst du selbst, dass die Argumente nur für Tag eins tatsächlich wertvoll sind. In so einem Fall wird es ja wohl okay sein, Crashed zu saven!

zeigt für mich Unentschlossenheit

Unentschlossenheit ist ja an sich nichts schlechtes. Chilli spielt hier nicht zum 27. Mal, und daher ist es doch wohl legitim, wenn sie Unsicherheit zeigt.

Gut, dass sie mich ins Dorf stellt, ist ne andere Sache. Dagegen kann ich mich auch nicht verteidigen, außer damit, dass chilli das geschrieben hat, als sich schon herauskristallisierte, dass sie hängen würde. Daher kann es auch gut sein (was in diesem Fall ja auch so war), dass sie sich nen DB nimmt und den savet, damit der als Wolf dasteht.

Bleibt folgende Frage: Warum ich und nicht Meta? Was unterscheidet mich denn von ihm?


Okay, und jetzt einfach mal: RESTART!
Neuer Denkanstoß: Wir sind noch 18 Leute, davon sind David, Mondi, Hahan, Sky, Kasumi, sissus, Tenebra und Jesi (8 Leute) verzaubert und
Ekta, ich, Mad, Baldr, over, nmk, Black, sama, mystery und Pandaro (10 Leute) nicht.

Jetzt werden noch 2 Leute verzaubert, dann sind wir nur noch 8 unverzauberte, davon vermutlich noch 2 Flöter! Effektiv müssen also nur noch 6 Leute verzaubert werden.

Mit Pech sogar vielleicht nur noch 5, wenn die Wölfe noch wen fressen. Angenommen, ihr würdet mich lynchen, dann wären es nur noch 4 (und das bei 2 übrigen Flötern). Das müsst ihr alles bedenken!

Klar könnte in dieser Situation jeder sagen, dass er ne Dorfrolle hat, aber im Moment ist jede Dorfrolle wichtig, selbst meine, denn die Flöter sind gerade am gewinnen. Von daher lass einfach von mir ab, und kümmere dich um die Flötenspieler...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von ekta am 01.02.2012 21:03

Ha, da mach ich mir all die Mühe und dann so was -.-

Gleich kommt mehr, wollte blos der erste sein ^^

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum