Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Raidho am 28.01.2012 17:01

Outing: kreativ
-> keine offene Nennung der Rolle
-> kein verwenden des Rollennamens als Hinweis (da seh ich aber alt aus)
-> keine Hinweise auf die eigenen Hinweise
-> kein Zitieren der eigenen Hinweise oder fremder Hinweise
-> falls ihr euch nicht sicher seit, ob euer Hinweis erlaubt oder schon zuviel ist, fragt mich bitte
Postzwang: Aktiv, 2 Post pro Tag, einer von denen alle Spieler Inhalt abgewinnen können.
Lynchzwang: Aktiv (Unentschieden: Sündenbock stirbt/ Lynchung fällt aus)
Fresszwang: inaktiv
HD-Wahl: bis 20:00 Uhr am ersten Tag (29.1)
Lynchung: 19:00 Uhr
WW-Opfer: bis 20:30 Uhr
SR-Tätigkeiten: bis 20:45 Uhr
Nachtpost: 21:00 Uhr
Abspracherecht: (Falls die entsprechenden Rollen vorkommen)
Die FSP'er, das LP und die Wölfe haben Abspracherecht, der Günstling und der Zaubermeister nicht.

Alle offiziellen Rollen können vorkommen + die unten gelisteten Testrollen

Die Partei der FSPer:
Zwischen den FSPern herrscht Abspracherecht. Sie dürfen in der Nacht aber trotzdem nur 2 Leute verzaubern.
Auch hier gilt die FSPer können sich nicht untereinander verzaubern.

Der Flötenspielerlehrling:
Stirbt er vor dem letzten FSP, darf er zwei Spieler seiner Wahl verzaubern.
Stirbt der letzte FSP vor dem Lehrling, wird der Lehrling zum Flötenspieler (Er tritt sein Erbe an).
Wird vom Seher als FSPer gesehen.

Der geteilte Wolf
Der geteilte Wolf spielt für das Dorf, wird aber vom Seher und dem Waisenmädchen als Wolf enttarnt. Wird er in einen Wolf verliebt spielt, er für die Wölfe und gewinnt mit diesen.
Wird er von den Wölfen das erste Mal angegriffen, hat er die Wahl:
- Entweder er stirbt und das nächste Fressen entfällt für die Wölfe
- Oder er überlebt den Kampf

Kolosswolf
Bei dem Kolosswolf handelt es sich um ein riesiges Monster, dass die normalen Wölfe um Längen überragt. Er ist viel stärker und wilder als ein normaler Wolf, was sich dadurch zeigt, dass er bei einem Tod durch eine Lynchung kurzerhand ausrastet und den Galgen in Stücke schlägt, worauf er vom Dorf überwältigt und erledigt wird. Dieses muss den Galgen am nächsten Tag wieder aufbauen. Wird wie ein normaler Wolf behandelt, abgesehen von der Seherin die ihn sieht wie er ist. Wird er gelyncht, wird der Galgen zerstört und das Dorf brauch einen Tag, um ihn wieder aufzubauen, wodurch am nächsten Tag die Lynchung ausfällt. Das Dorf kann also nur diskutieren.

Der Rabe
Der Rabe darf jede Nacht einen Spieler auswählen, der einen anonymen Drohbrief erhält. Am nächsten Tag wird dies vom Spielleiter verkündet und der gewählte Spieler hat automatisch 2 Stimmen gegen sich. Der Rabe spielt auf Seiten der Dorfbewohner.

Das Medium
Das Medium gewinnt mit dem Dorf.
Das Medium darf jede Nacht einem bereits ausgeschiedenen Spieler eine Ja/Nein-Frage stellen. Der Befragte muss nicht wahrheitsgemäß antworten.

(Befragung läuft über mich)

Teilnehmer [14/24]
Myrdin/ Maltanis---------------- Jäger, gelyncht
David.R96                         Kolosswolf
Mondhase                         Der Rabe
HaHanMonster                   Dieb(Doppelgänger/ungezogenes Kind)
Sky                                  geteilter Wolf
Ekta                                Wolfsschamane
Woelfchen/DarkScheat----- Heiler,gelyncht
Ratton--------------------------- Flötenspieler, gelyncht
MadMoiselle                      Flötenspieler
Zendaya  ----------------------- Das Medium, gefressen
BaldrSky------------------------- Unruhestifterin, erdolcht und vergiftet
Overflow92--------------------- Seher, gelyncht
Kasumi                            Medium
chilly ----------------------------- Werwolf, in Folge von Unruhe gelyncht
NewMetaKnight               Hexe
DerJoker/Blacklands          Günstling
filox/ Samaraner-------------- Nachbar, gefressen (Dieb(Para/Nachbar))
Sissus                             Trunkenbold(Meuchler)
LizzIX----------------------------- Flötenspielerlehrling, erschossen (verzauberte Jesi und Mondhase)
Tenebra------------------------- Waisenmädchen, gestorben bei der Übernachtung bei Ekta
Mystery                           Rotkäppchen
Pandaro                          Wolf
jesi97                              Wolf
Crashedcrample--------------- Werwolf, gelyncht

Warteliste [1]
Meloydmaxime (Hss)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2012 00:38.

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Raidho am 28.01.2012 17:01

Prolog: Das Eintreffen
"Vater, Vater", die Stimmen der Waisenkinder weckten mich. Ich war anscheinend bei meiner Lektüre eingeschlafen und lag nun im Vorhof unsere Kathredale an den großen Baum gelehnt. Mit einem kräftigen Ruck stemmte ich mich hoch und kam auf die Beine. "Matthäus, Raphael, kommt her zu mir", forderte ich die beiden Kinder auf. Sie kamen schnell zu mir und stellten sich vor mir auf, ich tätschelte beiden über den Kopf und zerwühlte ihnen das Haar. "Habt ihr den schon eure Aufgaben erledigt", fragte ich sie. Und beide nickten gewissentlich. "Wollt ihr mich dann heute mit ins Dorf begleiten?". "Au jaaa", antwortete Raphael, der meist Lautere von Beiden, aber auch Matthäus schien begeistert. "Dann geht und sagt auch der lieben Thianna bescheid". Beide rannten los und kamen kurze Zeit später mit einer jungen Nonne zurück.
"Heute beginnen die Vorbereitungen für ein großes Musik fest. Ich denke ihr könnt noch einiges davon lernen."

Kurze Zeit später traten wir aus der Mauer heraus, die unsere Kathedrale vom Dorf abtrennte. Mit gemütlichen Schritt kamen wir schließlich vor dem Dorfplatz an. Vor uns thronte die riesige Statur. Es war eine Frau mit einem riesigen Schwert. Eine Heilige, sie hatte dieses Dorf einst vor den Monstern des Teufels bewahrt. "My..Myra...Myrien..Myräna?", versuchte der junge Raphael laut vor zu lesen. "Myrienna", verbesserte ihn Thianna. "Wer ist sie?", wollte nun auch Matthäus wissen. "Sie ist die Gründerin dieses Dorfes. In einer Zeit wo in den Wäldern um uns herum, noch Wölfe und andere Wesen des Teufels spukten, war sie als einzige Bereit ein Schwert zu ergreifen. Myrienna verteidigte das Dorf bis zu ihrem letzten Atemzug und schützte es somit vor dem Teufel und seinen Verlockungen. Als Dank bauten die Dorfbewohner diese Statur und 200 Jahre später wurden dann auch die ersten Steine unserer Kathedrale gelegt", antwortete ihm Thianna, die schon seid 2 Jahren die Erziehung der beiden Waisen übernommen hatte.

Plötzlich klangen die ersten musikalischen Klänge in unser Ohr. Nicht unweit von uns hatte eine junge Frau ihr Lager aufgeschlagen. Als ich ihr in die Augen blickte, traf mich der Schlag. "Mondhase!", rief ich. Sie schreckte hoch und lachte dann. "Raidho, du hier?". "Ja, ich leite diese Kathredale und bringe Gottes Segen über alle Leute hier, nachdem unser Vater – Gott habe ihn selig – letzten Winter von uns gegangen ist", sagte ich ein wenig melancholisch. Ich war ihr damals begegnet als ich meine Priesterweihe ablegen wollte. Ihr wäre vor Angst fast davon gerannt, doch dann hat sie angefangen für mich zu singen und mir den Mut geschenkt, der mir fehlte. 15 Winter musste es jetzt her seien, sie war damals noch ein junges Mädchen, aber mittlerweile war sie eine schöne junge Frau geworden."Magst du nochmal für mich und meine Schützlinge singen?", bat ich sie, während ich auf meine Kinder deutete.
"Für dich doch immer", sagte sie mit einem Lächeln, dass von unserer einstigen Freundschaft kündete.

(Musik: ->hier<-)

Noch ein wenig von der Musik verträumt, bemerkte ich, wie sich langsam alle möglichen Menschen um Mondhase und uns versammelten. Einige hatten ihre Trommeln, Flöten und Leiern mitgebracht. Irgendwo entdeckte ich auch ein Panflöte. Es waren viele. 50 Leute oder mehr fanden sich schnell ein.
Hier und dort erkannte ich einige bekannte Gesichte, alte Freunde, Leuten denen ich die Beichte abgenommen hatte oder auf meiner Reise begegnet war.
Dort waren sie alle. Overflow, war ich in London begegnet, Pandaro, als ich die neuen Tiere eines Grafen segnen sollte. Jesi wiederrum war mir bei einer Pilgerfahrt in das heilige Rom begegnet, wir waren ein Stückchen zusammen gewandert und sie hat mir was von ihrer Musik vorgespielt.
Dann waren da noch David, Ekta und Myrdin, mit denen ich im gleichen Kloster war, bevor sich unsere Wege getrennt haben. HahanMonster, Zendaya, Ratton, Kasumi und MadMoiselle war ich begegnet, als ich mit Zigeunern verhandeln musste, da sich ein Gutbesitzer über ihre Anwesenheit beschwert hatte.
Dieses Musikfest lockte alle möglichen Gestalten an. Dann war da noch die Frau mit dem Name Sky und der ihr stets hinterherlaufende BaldrSky.
Woelfchen und Crashedcrample jonglierten und zeigten uns einige ihrer waghalsigen Kunststücke.
Zum Schluss war noch eine Künstlertruppe zusammengetroffen die aus chilly, NewMetaKnight, DerJoker, filox, Sissus, LizzIX, Tenebra und Mystery bestand. NewMetaKnight stand vor allen und rezitierte ein Gedicht, welches uns alle amüsierte, es handelte von Gauklern mit dem Namen "Zon" und "Son", während chilly und DerJoker ihre Trommeln spielten, gleichzeitig tanzten LizzIX und Tenebra mit Mystery und Sissus. Filox trat umher und forderte die Leute zum Tanze auf. Schnell verbreitete sich die gute Laune und ein kleines Fest hat schon heute begonnen. Obwohl das eigentliche Fest erst morgen beginnen sollte. Aber meine Schützlinge schien dieses Schauspiel zu gefallen und auch Thianna lächelte über ihr ganzes Gesicht und schien glücklich zu sein.
Als ich eine kurze Pause zwischen den Liedern, Gedichten und Schaustücken fand, hob ich meine Stimme: "Meine lieben Freunde, Herren und Damen. Unser Fest beginnt schon morgen und mir fehlt noch immer ein Redner. Jemand der sich um ein wenig Ordnung bemüht. Drum wählt jetzt mit mir Einen oder Eine, die ihr für diese Aufgabe würdig erachtet."

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2012 17:14.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 28.01.2012 17:28

Juhuu!
Also, erstmal ganz toller Prolog, Raidho, alter Klosterkumpel!
Vorallem weil ich drin vorkomme

Hab mich schon ganz lange auf das Spiel gefreut und ich würde übrigens gerne wieder einmal Hauptmann werden
Ich selbst wähle...
hmmm
das ist schwierig ^^ Also erstens würd ich gerne mal Mad als HD sehen... Aber auch Ekta, Baldr, Sky, Meta, Lizz, Hahan und Tenebra, da diese entweder noch nie oder schon sehr lange nicht mehr HD waren.
Jaa, das sind viele Kandidaten.
Sagt einfach mal, ob ihr wollt, meine Stimme geb ich später ab ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 28.01.2012 17:47

Nun dann möchte ich nicht lange auf mich Warten lassen
Erstmal vielen Dank an Raidho, für den schönen Prolog.

 

Noch kurz zu mir bevor ich anfange. Ich durfte zwar schon, den ein oder anderen, kennen lernen, möchte aber auch alle andere herzlich begrüßen und hoffe das wir jede Menge Spaß haben. Dies ist mein erstes Forenspiel und ich hoffe ihr werdet meine Antworten hilfreich finden. Ansonsten habt Nachsicht

Was ich aus dem Prolog entnehmen kann und welche Gedanken ich mir zum Spiel selbst gemacht habe, werde ich gerne nach der HD Wahl aufzeigen. Um mein Bild zu vervollständigen zu können, brauche ich noch die Meinungen der alteingesessenen Hasen hier .

Kommen wir auch schon zur HD Wahl. Ich hab eine schöne Rolle, die auch als HD sicher nicht verkehrt wäre. Allerdings da ich Neu bin und ich denke, da spreche ich für alle, sollte ein HD gewisse Erfahrung schon haben. Immerhin beeinflusst er das Spiel maßgeblich. Sollte dennoch jemand der Meinung sein, ich sollte es werden, freue ich mich für das Vertrauen und jede Stimme.

Was ich mit meiner Stimme machen werde ist eine gute Frage. Am Anfang ist noch sehr viel offen und euch kenne auch noch nicht sonderlich gut. Wobei ich hoffe das sich das bald ändern wird. Sollte sich eine Spur aufzeigen werde ich es gerne dazu Schreiben ansonsten wird es eine Bauchenscheidung.

In diesem Sinne, auf zum Atem!

Antworten

Crashedcrample

35, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Crashedcrample am 28.01.2012 17:59

@mystery: mir geht das genauso. ich kenne noch keinen hier und kann somit noch keinen einschätzen können.

aber du wirkst sehr vertrauensvoll und hast denk ich gutes im sinn. deswegen gib ich dir meine stimme
mystery

Antworten

Myrdin
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Myrdin am 28.01.2012 18:22

Erstmal ein riesen Kompliment an Raidho für den gelungenen Prolog.

Nach einer zeimlich langen Abwesenheit, freu ich mich auch endlich mal wieder die Zeit zu haben hiar ein oder zwei (oder auch mehr Spiele) mitspielen zu können.

Ein paar der Namen kommen mir zum Glück auch noch bekannt vor und ich schließ mich mal Mystery an und hoffe auf ein gutes und lustiges Spiel.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von NewMetaKnight am 28.01.2012 19:02

Sieh an, der Raidho hat mein Spiel gelesen : D

PS: Das Copyright für Zon und Son liegt bei Square Enix, da sie aus Final Fantasy IX sind^^


So, dann wollen wir Mal...
Ich war noch nie HD und habs auch weiterhin nicht vor.
Erstmal, weil ich es hasse, wenn ich im Mittelpunkt stehe und sich alle nach meiner meistens eh falschen Meinung richten...
Und dann noch, weil der HD fast immer gescannt wird und fast immer save ist, und ich viel lieber verdächtig bin : D

...Ja, ich warte dann mal auf die anderen Kanditaten...
Bewerbt euch, auf auf!^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Crashedcrample

35, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Crashedcrample am 28.01.2012 19:07

...und nmk, du hast das wiederum von spiel 49 wobei das auch wiederum copyright von Square Enix ist, da es an Final Fantasy XII anlehnt

ist das hier noch ein Werwolfsforum?^^

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von ekta am 28.01.2012 19:11

So nach gefühlten Zeitaltern also auch mal wieder ich als Spieler ^^
Dann kann ich mich auch gleich bei David.R96 bedanken (ist das jetzt eine neue Regel mit dem Fett ?) ich würde nähmlich wirklich gerne Hauptmann werden.
Warum?
Naja, ich behalte eigentlich meistens einen guten Überblick, als unnütz kann ich mich diese Runde mal nicht bezeichnen und ich fühl mich einfach wohler, wenn ich genau weiß, wie man den Hauptmann dazu bringen kann, mir zuzustimmen xD
Mmh, ansonsten natürlich schöne Geschichte Raidho, uns allen viel Spaß und Erfolg auf der Jagd!

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von ekta am 28.01.2012 19:12

Ach so, vergessen:

ekta


ekta     : 1
mystery: 1

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum