Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Hermes am 29.12.2011 15:09

@Mamoko:
Stimmt, aber neben Shalua misse ich auch Meinungen von Jesi.

Antworten

DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von DarkScheat am 29.12.2011 15:10

Es könnten auch Werwölfe unter denen sein, die nicht abgestimmt haben oder inaktiv sind! Du warst auch Einer der Ersten, die für unseren Meuchler abgestimmt haben nach einer Inaktivität. Jetzt versucht du alle die gegen dich gestimmt haben zu lynchen?! Deine Argumente waren auch nicht sehr überzeugen, weshalb du kein Werwolf sein solltest. Eigentlich versteh ich dich überhaupt nicht - du hast immer noch nicht erklärt z.B., weshalb uns Melody's gelole helfen sollte ... 

Wieso fokussiert du dich auf melodys gelolle? So bedeutend ist es auch wieder nicht ><

Vielleicht habe ich es nur zu bedeutend gemacht. lol

Deine Ankläger lynchen nur um zu überprüfen ob du ein WW bist, fände ich noch sinnloser als dich sofort zu lynchen. Schließlich könnten auch DB gegen dich gestimmt haben (nicht nur WW), mansche WW könnten garnicht abgestimmt haben, um sich nicht verdächtig zu machen oder da sie auch zu den Inaktiven gehörten (warum sollen die noch bzw. ehemals Inaktiven nur DB sein?) und mansche WW könnten gegen dich gestimmt haben (um als save zu wirken, wenn man dich tatsächlich gelyncht hätte und du dich dann als ein WW herausstellst). hermes 

Seine Verschwörungstheorie bezüglich der Werwölfe unter seinen Wählern fand ich sehr weit hergeholt, dass alle Werwolfe auf eine Person losgehen. Der Post bezüglich seiner Unschuld klang wirklich sehr verzweifeilt - "Ich ess kein Menschenfleisch!", aber auch nicht sehr verteidigend und glaubhaft. Im weiteren hat er mehrere Vermutungen aufgestellt, die er erst sehr lang für sich behielt und erst auf Forderung der Anderen ausgesprochen hat, was ich als übervorsichtig bezeichne. Ich versteh auch nicht, weshalb uns Melodies lols helfen sollten, was wahrscheinlich zu seinen Theorien gehört, die ich, wie andere, nicht verstanden hab und er auch nicht weiter erklärt hatte ... woelfchen

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden: ich meinte nicht, dass meine Ankläger gelyncht werden sollen. Der Punkt war, dass wenn ich ein Werwolf bin, unter den 4 anderen Stimmen für dominik so gut wie alle auch Werwölfe sein müssten.

Das bedeutet:

Ich werde gelyncht  -> wenn ich Werwolf bin, habt ihr viele Verdächtige                                                                                                                                                          -> wenn ich aber kein Werwolf bin, hat das Dorf einen Tag und DBs verloren

Also ich habe niemanden verdächtigt, außer ich wäre ein Wolf und dann wäre dieser Post ziemlich dämlich gewesen...

Jetzt aber nach den schreiben von euch (wölfchen und hermes), habe ich den Verdacht, dass einer von ihnen oder beide Wölfe sind. Denn wenn ihr glaubt, ich sei ein Werwolf, wären ihr laut meiner Argumentation doch sicher? Wieso haltet ihr euch dann aber selbst für angegriffen? Wäre ich ein Wolf, hätte ich doch nur Dominiks 4 Ankläger (inklusive mir) belastet. Meine Ankläger wären dann doch relativ sicher.

Ich verstehe also nicht, wieso ihr euch beschuldigt fühlt. Wieso verdreht ihr meine Kommentare und greift mich so stark an? Das macht doch nur Sinn, wenn ihr mich NICHT für einen Wolf haltet! Aber dann macht es doch keinen Sinn mich anzuklagen ; außer IHR SEID WÖLFE!

Wer mich auch noch verwirrt, ist shalua. Sie ist wenig aktiv, nutzt dann aber Momente, um anzuklagen, zu verdächtigen... Ich glaube irgendwie nicht, dass sie mit diesem Verhalten ein Wolf ist, aber ich habe die Vermutung, dass sie vielleicht heimlich in der Nacht Flöte spielt.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Mamoko am 29.12.2011 15:10

achh ja stimmt, sie spielt ja auch mit xD
von ihr möchte ich natürlich auch etwas höhren^^

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von MadMoiselle am 29.12.2011 15:17

Okay, ich melde mich nun auch mal zurück.
Ich finde ja, wir sollten uns nicht allzu sehr auf die Neuen Spieler „stürzen". Ich bin mir eigentlich sicher, dass mindestens ein guter aktiver Spieler eine böse Rolle haben muss. Dass Dominik Meuchler war ist schade, er hätte später wirklich noch wichtig werden können...aber da auch DarkSheats Lynchung ziemlich angefacht wurde und es auf beiden Seiten für die Wws gute Chancen gab auf den verdächtigten Kandidaten einzugehen, können wir eigentlich davon ausgehen auf beiden Seiten böse Rollen zu finden sind.

Von Woelfchen

Die Werwölfe werden nicht so blöd sein und alle dich lynchen wollen

Hihi, den Satz hatte ich im letzten Spiel auch gebracht und da war ich ww. Sätze wie „wenn ich ww wäre..." „als ww wäre es doch blöd dies oder das zu machen..." finde ich persönlich nicht überzeugend, sondern gleichen eher einem frechen Versuch einen Fehler zu vertuschen.

Zu Hermes: Seine Beiträge fand ich bisher eigentlich immer gut formuliert und aussagekräftig. Dass er jetzt allerdings weiterhin Dark verdächtigt, passt nicht so ganz in das Bild was ich bisher von ihm hatte...

Zu Thia: Mein Eindruck ist, dass bei ihr oft erst etwas auf „Anfrage" kommt. Ich fand ihre posts gestern fast genauso unproduktiv wie die von Dominik. Merkwürdig finde ich auch diese Aussagen: „wer mich kennt...müsste doch wissen..." Selbst wenn dich jeder kennen würde, und man meint den anderen vielleicht besser einschätzen zu können, so lebt das Spiel doch gerade von der Vielfältigkeit der Rollen und den damit verbundenen unterschiedlichen Spielweisen. Interessant ist bei ihr auch, dass wenn sie jemand verdächtigt (Hermes oder Moc), dieser jemand auch immer Kritik zu hören bekommt... Sei es Hermes „unvernünftig formulierte" Bemerkung, dass die Posts so kurz waren oder Mocs „unvollständiges Zitieren", was ne ganz nette Ablenkung sein kann, weil dadurch die "Ankläger" verunsichert werden.

Ob ich sie heute lynchen würde weiss ich nicht genau, aber es wäre hilfreich wenn von ihr mehr kommen würde.




Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von master_of_chaos am 29.12.2011 15:25

Wenn ich mir die ganzen Beispile zu Thia anhöre von Mad kommt mir ein grauenvoller gedanke.

Zu Thia: Mein Eindruck ist, dass bei ihr oft erst etwas auf „Anfrage" kommt. Ich fand ihre posts gestern fast genauso unproduktiv wie die von Dominik. Merkwürdig finde ich auch diese Aussagen: „wer mich kennt...müsste doch wissen..." Selbst wenn dich jeder kennen würde, und man meint den anderen vielleicht besser einschätzen zu können, so lebt das Spiel doch gerade von der Vielfältigkeit der Rollen und den damit verbundenen unterschiedlichen Spielweisen. Interessant ist bei ihr auch, dass wenn sie jemand verdächtigt (Hermes oder Moc), dieser jemand auch immer Kritik zu hören bekommt... Sei es Hermes „unvernünftig formulierte" Bemerkung, dass die Posts so kurz waren oder Mocs „unvollständiges Zitieren", was ne ganz nette Ablenkung sein kann, weil dadurch die "Ankläger" verunsichert werden.
Von Mad



Thia ist ja eine erfahrene Spielerin und weiß wie sie zu Spielen hat, egal ob WW oder DB.
Daher möchte ich mal den Gedanken in die Diskusion werden Thia=Jason?
Es ist jetzt nur ein Reiner gedankengang und ich möchte mich nicht darauf festsetzten.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von ProfessorDusselig am 29.12.2011 15:27

Hey Leute,
heute Abend bin  ich bei der Domino-Weltmeisterschaft, der Nachtbeitrag verspätet sich also etwas.
Die Werwölfe schicken ihr Opfer bitte heute an CHRACK, alle anderen Nachtaktionen bitte wie gewohnt an MICH.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Mamoko am 29.12.2011 15:33

den gedanken gang hatte ich auch schon moc, aber wie baldr schon sagte es gibt die wws die dbs den fsp und höchstwahrscheinlich auch ein liebespaar.
da ist der jason recht unwahrscheinlich
trotzdem kann ich mein schlechtes gefühl bei thia nicht loswerden...

@prof ich wünsche dir viel spaß ;)

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Hermes am 29.12.2011 15:35

@Dark: ich habe doch nur gemeint, dass ich deinen Beitrag mit der Wahl-Analyse nicht sehr zweckmäßig / nützlich finde. Das macht dich doch nicht gleich zum WW, außerdem kann ich mich nicht erinnern dich als WW bezichtigt zu haben oder als solchen angeklagt zu haben. Ich finde deine Argumentation eher unverständlich und verwirrend, aber vielleicht geht es nicht nur mir so.

Ein Beispiel: (von Dark)

Ich werde gelyncht -> wenn ich Werwolf bin, habt ihr viele Verdächtige
-> wenn ich aber kein Werwolf bin, hat das Dorf einen Tag und DBs verloren
Warum sollten wir viele Verdächtige haben, wenn wir dich lynchen und du ein WW bist. Das leuchtet mir nicht ein, wie vieles von dir (der Spielverlauf bis gestern Abend lässt doch so eine Interpretation garnicht zu, oder irre ich mich da?)

Und Wölfchen hat zwar seinen Beitrag mit:
Ich stimm Hermes zu!
begonnen, aber dann ganz anders als ich argumentiert bzw. meinen/deinen Beitrag verstanden. Er scheint davon auszugehen, dass die Dark-Wähler gemäß deinem Beitrag mehrheitlich WW sein sollen; ich habe ihn so gedeutet, dass gemäß deinem Beitrag die Dominik-Wähler mehrheitlich WW sein sollen. Wölfchen, ich und du scheinen die Beiträge jeweils anders verstanden zu haben, vielleicht gibt es noch weiter Möglichkeiten deinen /unseren Beitrag zu verstehen. Aber deine Interpretationen des Wahl-Ergebnisses (egal wie man es deutet) finde ich derzeit nicht sehr logisch.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Thianna am 29.12.2011 15:43

Jason würde grade der chrack nie zulassen, das ist gar nicht die art von rolle die er mag der chrack ist auch einer von euch analysierern und mag denkrollen. da baut er keinen jason ein ;)

wenn ihr so neugierig darauf seid was ich bin, wisst ihr ja was ihr tun müsst ;)

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Woelfchen am 29.12.2011 15:53

Jetzt aber nach den schreiben von euch (wölfchen und hermes), habe ich den Verdacht, dass einer von ihnen oder beide Wölfe sind. Denn wenn ihr glaubt, ich sei ein Werwolf, wären ihr laut meiner Argumentation doch sicher? Wieso haltet ihr euch dann aber selbst für angegriffen? Wäre ich ein Wolf, hätte ich doch nur Dominiks 4 Ankläger (inklusive mir) belastet. Meine Ankläger wären dann doch relativ sicher.

Ich hab nie gesagt, dass ich mich angegriffen fühle.
In diesem Spiel geht es halt um Verdächtigungen. 
Man muss kein Werwolf sein, um dich zu verdächtigen.
Das wir angeblich versuchen deine Beiträge vom Sinn zu verändern,
könnte daran liegen, dass du dich nie deutlich ausdrückst 
Außerdem geht es hier um Überzeugung.
Jeder stimmt nach eigener Überzeugung oder Überzeugung der Partei ab!
Du scheinst dich sehr angegriffen zu fühlen,
dabei hab ich nicht mal  gesetzt!
Egal, ob das wölfisch klingt oder nicht:
Die Werwölfe werden es wohl kaum alle auf eine bestimmte Person absehen.
Das wäre zu einfach. Du scheinst meiner Meinung von dir ablenken zu wollen.
Egal ob du Hinweise gesetzt hab, die auch falsch sein können ...
Du bist mir wölfig, da du trotz deiner aktiven Art sehr unproduktiv wirkst
und eig alle beschuldigst, weil du dir selbst nicht in deinen Posts sicher wirkst.

Deshalb Dark

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum