Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von DarkScheat am 29.12.2011 02:15

Wow, ich sehe gerade, dass ich überlebt habe, war ziemlich knapp am Ende...

@BaldrSky

Die Sache ist halt, sie sind keine Hilfe sondern nur ein Hindernis und auch wenn sie Gedanklich aufgeschrieben werden ein Ärgerniss, das steht aber nicht zu Sache sondern einfach die Tatsache das du DIESES Argument aufgreifst um wie ich finde dich Saver wirken zu lassen, das ist so aus der Luft gegriffen das es mir nur logisch erscheint das ein Wolf das als Argument nehmen würde wenn ihn nichts zu Verteidigung einfällt.

Ich verstehe deine Argumentation nicht? Ich war in diesem Teil doch nichtmal meiner Anklage bewusst. Das war nur ein Kommentar, warum wir melody mit ihren auffälligen lols nicht lynchen sollten...je auffäliger die Schreibweise, desto interressanter wird die Analyse des Geschriebenen und das macht doch den Reiz aus. Zwischen den Zeilen lesen, analysieren, was das Ziel, was die Rolle des anderen ist, nicht wahr.

Ich persönlich finde es aber höchst komisch, dass du ein Kommentar, das nichts mit der Anklage zu tun hat aggressiv verwendest, um mich und melody als Werwölfe zu beschuldigen. (jedenfalls habe ich das so verstanden)

Das beiseite, würde ich noch versuchen, das Wahlergebnis ansatzweise, zu analysieren:

Shalua: 2 (Hermes, David)
Dominik: 6 (DarkScheat, Mondi *2, Dani, Mad, Melody)
DarkScheat: 5 (overflow, Thianna, Dominik, LizzIX, Woelfchen)

Wenn man nun mal bedenkt: 1/3 aller Personen im Dorf müssten auf Seiten der Werwölfe sein. Das sollten dann 6 Personen sein! Sollte ich ein Werwolf sein, dann wären meine Ankläger wohl keine Werwölfe, denn Werwolfopfer in der ersten Nacht wären für die Werwölfe nicht sehr sinnvoll. Das bedeutet dann wahrscheinlich auch, dass die Werwölfe wahrscheinlich erst abgewartet haben und dann versucht hätten, mich durch Stimmen an den aussichtsreichste Angeklagten noch zu retten. Wenn man nun aber die Verteilung der Stimmen anschaut:

Dominik hat 5 Ankläger, Shalua 2, ich 5. Es sollten aber 6 Werwölfe sein. Wenn ich tatsächlich ein Werwolf wäre, dann wäre diese Stimmverteilung doch komisch? Die eine Stimme für Shalua vor meiner Anklage nehme ich raus, denn sie wusste da ja noch nichts von meiner Anklage, also minimal 5, maximal 6 Wölfe.

Wenn keiner der Wölfe gegen mich gestimmt hat und ich ein Wolf bin, wie kommt es dann, dass ich "nur" 5 Personen auf meiner Seite habe? (also für Dominik gestimmt haben) , oder insgesamt, wieso haben "nur" 7 Personen nicht gegen mich gestimmt?

Es müssten also so gut wie alle meiner Verteidiger (=Dominiks Ankläger) Wölfe sein. David, der später Shalua anklagte wäre ja wohl auch kein Werwolf, da er mich nicht gerettet hätte.

Aber so etwas ist doch höchst unwahrscheinlich? Und selbst wenn, kann das Dorf nicht einfach diesen Fakt überprüfen, indem es einen derjenigen lyncht, die auf meiner Seite waren? Bei dem großteil an Werwölfen, die unter meinen Wählern sein sollten, müsste dann nicht so gut wie jeder dieser Wähler ein Werwolf sein?

Denkt hier doch logisch: Ist es in diesem Fall überhaupt notwendig, mich früh zu töten? Das Dorf könnte doch einfach die nun aufgedeckten Werwölfe töten und mich als letzten lynchen. Sollte das Dorf aber mehrmals Dorfbewohner lynchen, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass ich immer noch ein Werwolf bin? Denn wieso hätten mich verbündete Werwölfe in der 1. Runde lynchen wollen?

Das Dorf kann mich doch ab jetzt zu jeder Zeit töten, sei es nun durch Hokus-pokus, Waffengewalt oder Demokratie...

Vielleicht als letztes noch: Ich mag kein Menschenfleisch, ich habe und werde es nicht probieren, ich persönlich bevorzuge Entenbraten und Rindersteaks  Deswegen möchte ich noch betonen, dass mein oben genannter Schluss rein theoretisch ist und falsch ist, den ich bin nur ein normaler Dorfbewohner, der tagsüber seiner Arbeit im Wald nachgeht und Nachts tief und fest den Schlaf der Gerechten führt.

Ich hoffe dieses Kommentar kommt besser an als meine letzten, sonst bin ich wohl morgen tot... :S

Euch allen noch eine gute Nacht und einen gerusamen Schlaf :)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Hermes am 29.12.2011 11:43

@Dark
Deine Ankläger lynchen nur um zu überprüfen ob du ein WW bist, fände ich noch sinnloser als dich sofort zu lynchen. Schließlich könnten auch DB gegen dich gestimmt haben (nicht nur WW), mansche WW könnten garnicht abgestimmt haben, um sich nicht verdächtig zu machen oder da sie auch zu den Inaktiven gehörten (warum sollen die noch bzw. ehemals Inaktiven nur DB sein?) und mansche WW könnten gegen dich gestimmt haben (um als save zu wirken, wenn man dich tatsächlich gelyncht hätte und du dich dann als ein WW herausstellst).

Wie du schon uns mitgeteilt hast, war dein Beitrag nicht besonders sinnvoll bzw. schlüssig. Also warum versuchtst du das Lynch-Ergebnis zu analysieren, um dann ein nicht-zweckmäßiges Ergebnis zu präsentieren?

@all
Viel eher würde mich interessieren, warum die WW diese Nacht keinen gefressen haben oder konnten. Haben die einen Verfluchten erwischt und wir haben jetzt noch so ein Mistvieh an der Backe kleben? (der Flötenspieler reicht ja eigentlich schon als zusätzliche Belastung). Oder der Alte, der Harte Bursche oder Jeremias (die fallen mir gerade noch an). Daher mal aufpassen, was seit der letzten Nacht die anderen so schreiben, vielleicht lässt sich dadurch ja zuordnen, wer/was gebissen wurde (glaube nicht, dass die WW das Essen ausfallen ließen).

Zu den Inaktiven fällt mir noch ein: Vielleicht gibt es einen Beschwörer? Was meint ihr? (schließlich wurde mansche Inaktive nicht sofort ersetzt, aber das kann auch daran liegen, dass es nicht genug Nachrücker gab)

@Baldr
Mich würde noch interessieren, was BaldrSky über das geschriebene von Thianna denkt (da er sie schon länger kennen sollte, glaube ich).

@all
Ich soll ja auch was über mich schreiben (wobei es sicherlich nicht wieder ins off-topic rutschen soll). Zu mir kann ich nur sagen, dass es für uns Dorfis sicherlich nicht sinnvoll wäre mich einfach so zu lynchen (ich weiß aber nicht genau, in wie weit man auf seine Rolle eingehen darf). Wenn ich was zweckmäßiges erfahre, versuche ich jenes natürlich auch in die Diskussionen einzubauen. Je mehr Infos das Dorf erhält, um so leichter wird es uns gelingen die WW und auch den Flötenspieler zu entlarven. Das kann ich den anderen Spielern auch nur raten.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Hermes am 29.12.2011 11:51

@Dark: außerdem würde theoretisch deine fiktive Rechnung dorch aufgehen: du meinst es gibt 6 WW bzw. Leute die die WW unterstützen.

Wenn du ein WW bist und 5 andere WW (die gegen Dominik gestimmt haben) auch WW (oder ähnliches) sein sollen, dann haben wir doch insgesamt die 5 WW. Wobei unser HD bestimmt kein WW ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Hermes am 29.12.2011 11:53

EDIT (zu letzten Post, sorry):
... 5 andere Mitspieler (die ...
... insgesamt die 6 WW. ...

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Woelfchen am 29.12.2011 11:59

@ Dark:

Ich stimm Hermes zu! Denkst du bloß, weil welche für dich gestimmt hab, dass ich gleich ein Werwolf bin. Irgendwie klingt das nach einer unglaublichen Verschwörung  Die Werwölfe werden nicht so blöd sein und alle dich lynchen wollen.

Es könnten auch Werwölfe unter denen sein, die nicht abgestimmt haben oder inaktiv sind! Du warst auch Einer der Ersten, die für unseren Meuchler abgestimmt haben nach einer Inaktivität. Jetzt versucht du alle die gegen dich gestimmt haben zu lynchen?! Deine Argumente waren auch nicht sehr überzeugen, weshalb du kein Werwolf sein solltest. Eigentlich versteh ich dich überhaupt nicht - du hast immer noch nicht erklärt z.B., weshalb uns Melody's gelole helfen sollte ...

Bitte drück dich deutlich aus und erklär mir, weshalb wir dich nicht lynchen sollten ...

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Mamoko am 29.12.2011 12:11

so habe es endlich geschafft, alle beiträge zu lesen.
der zeit finde ich dark eigentlich gar nicht so verdächtig, ich würde ihn heute lieber noch nicht lynchen wollen, zum einem, da er nun aktiv ist und viel schreibt, dies würde ich gerne etwas nutzen wollen ;)
auch melody finde ich nicht verdächtig und ihre lols gehöhren halt zu ihr

@ baldr hermiun spielt doch gar nicht mit, oder meinst du hermes?

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von David.R96 am 29.12.2011 13:06

Mann ey, wir haben hier wohl n paar Blinde Leute im Dorf

Also, DarkScheat ist unschuldig, darauf besteh ich jetzt. Ich fand ihn noch nie wirklich verdächtig und habe keines der Argumente nachvollziehen können.
 
Diese "blinden" Leute werden mir gerade sehr verdächtig, das wären Hermes und Woelfchen. Da die Wölfe ganz offensichtlich den Plan haben, gegen DarkScheat zu gehen, bemerken sie auch seinen ziemlich offensichtlichen Hinweis darauf, dass er unschuldig ist, nicht.

Dann kommt noch was für DarkScheat von unserem lieben Baldr, der mMn dadurch auch seeehr verdächtig ist:

Du hast ein Kommentar geschrieben, ein Kommentar der diese ganze ------- Striche dir verpasst haben und das war dieser Argument das du "DIese lols werden noch eine hilfe sein" Die Sache ist halt, sie sind keine Hilfe sondern nur ein Hindernis und auch wenn sie Gedanklich aufgeschrieben werden ein Ärgerniss, das steht aber nicht zu Sache sondern einfach die Tatsache das du DIESES Argument aufgreifst um wie ich finde dich Saver wirken zu lassen, das ist so aus der Luft gegriffen das es mir nur logisch erscheint das ein Wolf das als Argument nehmen würde wenn ihn nichts zu Verteidigung einfällt.

Ehm!

Also... die Lol's von Melody sind Standart... Ich habe diesen Satz als Ironische Anspielung daraf verstanden und fand es noch ziemlich witzig.

Ich finde es wirklich verdächtig, dass du dich an diesem völlig unverdächtigen und auflockernden Satz festhältst...! Solche Dinge, also das Herbeiziehen von Argumenten, die gar keine sind, machen dich höchstverdächtig!

P.S. wurde eigentlich jemand verzaubert?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von master_of_chaos am 29.12.2011 13:39

So langsam kommt eine schöne Diskusionrunde auf!

Ersteinmal, ich wurde mit Mondhase verzaubert!

 

Erstmal kann ich sagen das overflow mich überzeugt hat und dieser bisher für mich als safe gilt.

 

Zum Flötenspieler: Von den Neuen ist es bestimmt keiner (BaldrSky, Mamoko, David), auch nicht Jesi und Keey. Shalua und DarkSheat sind / waren auch sehr ruhig, daher denke ich (aber nur eine Vermutung), dass auch jene nicht unbedingt Flötenspieler sind. von Hermes

Wie kommst du darauf das es keiner der neuen sein könnte?
Ich finde der Flötenspieler kann jeder sein und weiß auch das dieser ein Gefährliche Rolle ist, deswegen würde ich nicht drauf pledieren das es keiner der neuen ist.

 

Zu meiner Rolle kann ich nur soviel sagen das ich endlich was gegen meine Statistik machen kann , die meisten werden verstehen was ich damit meine da hier jemand schon nach denn "inaktiven" gefragt hat. von Baldr

Ich weiß das er in den letzten spielen oft Wolf war, bzw eine Böse Rolle hatte. Ich denke mal das er darauf anspielt. In diesem Fall würde ich ihm auch glauebn. Ich halte ihn nicht ganz so save wie Overflow, aber halt denke ich schon das er es sons so nicht schreiben würde.

 

 

Zum Schluss noch eine Sache die mir aufgefallen ist im bisherirgen Spielverlauf.

Ich finde das Thianna in diesem Spiel nur kurze Post bringt mit nicht alzu viel Inhalt.

Außerdem hat sie meiner Meinung nach Dark ohne eigenen Grund angeklagt, sie hat nur zu gestimmt, wie ich finde.

„"Melody (--) jesi (=) Mondhase (=) Woelfchen (-) Hermium (+) DarkScheat (----)""

also, erstmal: den vier minuszeichen zu darkdingens kann ich nur zustimmen, hat man ja gemerkt ;) von Thia
//Kann auch sein das ich was überlesen habe.

 

 

 

Jetzt auf Dark zu kommen, da er ja stark im Verdachtsmittelpunkt steht.

Ich finde im laufe der Diskusion um Ihn und mit Ihm hat er sich immer weiter meines erachtens in die Rolle eines WWs getrieben.

 

Aber so etwas ist doch höchst unwahrscheinlich? Und selbst wenn, kann das Dorf nicht einfach diesen Fakt überprüfen, indem es einen derjenigen lyncht, die auf meiner Seite waren? Bei dem großteil an Werwölfen, die unter meinen Wählern sein sollten, müsste dann nicht so gut wie jeder dieser Wähler ein Werwolf sein?
von Dark
Ich glaube nicht das bei einer solchen Anzahl an spielern, sich alle auf einen stürzen würden um einen am Galgen zu sehen.

 

Außerdem der Post hier ist vll ein verzweifelter Versuch aus dem Schussfeld zu bringen:

 

Das Dorf kann mich doch ab jetzt zu jeder Zeit töten, sei es nun durch Hokus-pokus, Waffengewalt oder Demokratie...

Vielleicht als letztes noch: Ich mag kein Menschenfleisch, ich habe und werde es nicht probieren, ich persönlich bevorzuge Entenbraten und Rindersteaks Deswegen möchte ich noch betonen, dass mein oben genannter Schluss rein theoretisch ist und falsch ist, den ich bin nur ein normaler Dorfbewohner, der tagsüber seiner Arbeit im Wald nachgeht und Nachts tief und fest den Schlaf der Gerechten führt.
von Dark

Ich weiß nicht....

 

zum ganzen da oben schreib ich mal wie es so oft gibt eine Liste mit vermutungen.

Overflow ----- Safe
Baldr-------------Safe
Thianna---------WW (mit dicken ?)
Dark--------------WW

Der Rest steht bei mir eher als Neutral da.

 

 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von overflow92 am 29.12.2011 13:44

Ich schließe mich David voll und ganz an und bin sehr davon überzeugt, dass DarkSheat nicht zu den Wölfen gehört! Das sollte mittlerweile wohl allen klar sein! Deshalb will ihn auf gar keinen fall lynchen!

Bei Hermes und Woelfchen kann ich mich ebenfalls nur David anschließen, sie haben sich beide durch ihre kommentare verdächtig gemacht. dabei ist mir ein satz besonders ins auge gefallen:

Irgendwie klingt das nach einer unglaublichen Verschwörung

von Woelfchen
da gebe ich dir in der tat recht, doch die frage ist noch, wer in der verschwörung beteiligt ist. Mein Verdacht: Woelfchen und Hermes, da sie ihn trotz der Offensichtlichkeit von DarkSheats rolle weiterhin angreifen. und ich denke nicht dass sie den hinweis nicht verstanden oder gar übersehen haben! diesbezüglich würde ich gerne eure meinung dazu hören und was ihr zu eurer verteidigung sagen könnt. 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von David.R96 am 29.12.2011 13:54

@ moc:
Warum steht Baldr bei dir als save da? Das kann ich überhaupt nicht verstehen, es ist auch nicht sonderlich gut begründet und bei meiner Analyse hat er sich nur verdächtig gemacht...
Gibt mir zu denken!

Bezüglich Overflow: Er ist bei mir immer noch recht neutral. Ich finde ihn weder save noch verdächtig. Trotzdem könnte er gut Wolf sein, wenn man Leveltheorien anschaut. Im Vordergrund steht er erstmal nicht.

Zum Flöti: Wir sind noch 16 Lebende, davon 4 Verzaubert. Das gibt uns noch genug Zeit, den Flöti zu finden, er stellt also momentan noch keine  grosse Gefahr dar.

Ich würde noch sehr, sehr gerne etwas von
Thia, Shalua und Dani hören.
Thia kann bei mir wieder in Richtung save rücken, wenn sie was nachvollziehbares schreibt. Von Shalua fehlen mir jegliche Verdächtigungen und Dani kann ich nicht einschätzen.

Werde am Abend vor der Lynchung wieder on kommen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum