Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Judith

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Beiträge: 12

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Judith am 05.12.2011 19:02

Ich weiß, dass von mir nicht ganz so viele Beiträge kommen, aber ich habe den ganzen Tag Uni und werde immer erst Nachmittags/Abends alles durchlesen und antworten können.
Es wird aber auch so viel geschrieben, dass man erstmal eine Stunde lesen muss, wenn man 24Stunden nicht da war.
Ist ja eigentlich positiv, zumindest für das Spiel.

So, jetzt mal Relevantes:
Ich hatte letztes Mal schon für WWDave gestimmt und hätte eigentlich kein Problem damit, ihn wieder zu nehmen.
Der Verdacht aufgrund seines Verhaltens besteht ja immernoch, dass er ein Wolf ist.
Aber was, wenn er ein Werwolfjunges ist, wie einige schon angedeutet haben.
Diese Idee halte ich für immer wahrscheinlicher!!!
(Mehrere Leute erwähnen es (vllt ist die Seherin dabei, die ihn gecheckt hat); er verteidigt sich nicht ausreichend und halbherzig bzw. findet sich mit der Lynchung gut ab -> weil sie positiv für seine Partei ist?)
Deshalb will ich ihn lieber nicht lynchen.
Sieht aber so aus als könnte man das nicht mehr aufhalten. -.-
Sky finde ich nicht verdächtig. Seine Begründungen sind schlüssig und die Anklagen teilweise etwas weit hergeholt, meiner Meinung nach.

In Ermangelung eines besseren Lynchkandidaten gilt für mich heute:
 enthalten

Antworten

WerwolfDave
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von WerwolfDave am 05.12.2011 19:19

enthalte mich!

Antworten

Judith

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Beiträge: 12

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Judith am 05.12.2011 19:46

Nochmal schnell der Stand:
(hatte ich vergessen mitzunehmen)


WerwolfDave: 7
sky: 1

Enthaltungen: 2

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Alex89ccc am 05.12.2011 19:52

@ judith
das ww-junge gehört aber trotzdem zu den ww und muss irgendwann gelyncht werden, es ist ja der sinn der rolle, das die ww in der darauffolgenden nacht 2 personen fressen können, von daher lässt es sich auch nicht vermeiden, dass es gelyncht werden muss, ansonsten kann das dorf nicht gewinnen !
persönlich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du zum lesen der neuen beiträge eine stunde brauchst !!
deine enthaltung finde ich auch merkwürdig, willst du nicht angegriffen werden, falls ww-dave kein ww ist ?
wenn du wirklich alles gelesen hast, kommt dir niemand zumindest ansatzweise suspekt vor ?
zu badrsky:
ich finde deine hartnäckigkeit gut, denn das zeigt, dass du die verteidigung von sky nicht richtig glauben kannst, ich muss auch zugestehen, dass ich die vorgehensweise von sky weiterhin für merkwürdig halte, und auch nicht ganz nachvollziehen kann !  

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Sky am 05.12.2011 20:36

Ok zunächst mal ihr könnt das stimmen sein lassen. Wir sind schon weit über die Zeit heraus.

Judiths und WWDaves Enthaltungen waren also gar nicht mehr relevant.
Aber davon abgesehen...

Offenbar muss ich mich NOCH klarer ausdrücken und bei Baldr ein paar Denklücken schliessen?

2. Woelfchen pfeil: Wunsch reaktionen zu kreigen die nciht kamen.

Was erhofftes denn dir dabei zu erschließen? Sagen wir 3 Leute hätten Woelfchen gewählt oder jemand anders, was sollte der Effekt sein? Willst du daraus rausfinden wer ein Wolf ist...? Ganz davon abgesehen wenn jemand mit seiner Stimme einfach random tippt bzw sich wie bei Amulet einfach drauf losgeht bzgl eines Post was sie ja EXTREM verdächtigt gemacht hat... was ich glaub der einzige bin der das nicht so empfand. Erklär mir die Taktik die du dahinter hast, denn egal welche Gedankenweg ich wähle um dir zu folgen, ich komme zu keinen Sinnvollen schluss und ist dann für mich mehr sone art "Fehllenkung"

Ok Baldr soll ich jetzt ehrlich meine Spielweise offen legen? Halte ich für nciht gerade die schlauste Idee -.-
Werde es deshalb auch nicht tun. Also frage ich mal so: Welchen Schluss hättest DU gezogen wenn jemand bei der Anklage grundlos mitzieht? Welchen Schluss ziehst du daraus, dass eine offenkundig schwammige Anklage Zunächst von gerade mal 3 Leuten kommentiert wird, wobei einer davon der angeklagte selber ist?
Mein Schluss aus den Reaktionen ist, dass wölfchen für mich noch ein stück weiter in richtung save rückt. Mehr konnte ich mit sicherheit nicht daraus schliessen. Was ich mir anders erhofft habe. Hoffentlich ist jetzt etwas ein wenig klarer geworden?


3. Ausschiessen weiterer Parteien. Ich war halt wirklich der ueberzeugung das es heftig ist dass noch eine Partei dabei ist.

Stop, das ist nicht richtig du sagtest
Meine Aussage war, dass ich eher glaube dass es 4 Parteien waren. WWW, Woelfe, Verliebte UND Floeti gegen paar arme DB finde ich auf den ersten Blick keine besonders gute Kombo

Ja aber die Dorfbewohner sind selbst AUCH eine Partei. Denn dann hätte wir die 5 Parteien die du für unmöglich hällst.

Stop du mal ? WAS liest du da gerade rein? Ich sage aus dass ich vor ektas Beitrag in dem sie offen legt dass es einen Flöti gibt von VIER Parteien ausgegangen bin (WW, WWW, Verliebte, DORF) weil ich es mir NICHT vorstellen konnte dass sie noch eine Partei da wirklich rein baut. Also von VIER Parteien war ich ausgegangen.

Und jetzt ist ektas Beitrag gekommen und es ist klar dass es den Flöti zusätzlich gibt...RICHTIG Damit kommen wir auf die FÜNF Parteien, die ich nicht für möglich HIELT!!!

Also ich habe nicht mit dem Flöti gerechnet, konnte es mir nicht vorstellen, aber jetzt ist er da.
Was genau stimmt an meiner Ausführung nicht?



x und y wurden verzaubert z ist floeti. Jetzt ist die nacht vorbei z sagt ich wurde mit y verzaubert. -> Dummer fehler weil x und y sagen stimmt ja gar nicht! Wenn also 2 sagen dass sie tatsaechlich verzaubert wurden, dann wird keiner der beiden zulassen, dass sich der floeti da mit reinschummelt. Ich hoffe das ist verstaendlich?

Du gehst aber NUR von denn Fall aus wenn sich der FLOETI tatsätzlich das sagen würde, der FLOETI kann aber genau so klug sein und einfach nichts sagen das er verzaubert würde, zumindest nicht in der erste Runde wo er leute Verzaubert hat.

oO Baldr WILLST du mich falsch verstehen? DAS war ein Beispiel, warum es eine dumme Aktion ist, NICHT bekannt zu geben wer verzaubert ist. Schlicht und ergreifend weil das unsere einzige Möglichkeit ist, das Feld wo der Flöti drinne ist einzuschränken. Schlussfolgerung: Natürlich sagt der Floeti nicht eyh ich wurde verzaubert weil er damit AUFFLIEGT!! Das ist was ich ausgesagt habe. Was ist daran so missverständlich?

Ich möchte schonmal was hervorheben was anscheind wieder untergegangen ist entweder mit >Absicht< oder Unbewusst.
Woelfchen Ich möchte hinzufügen, dass wenn keiner gestorben ist, es den Verfluchten erwischt haben kann. Jedoch würde ich nochmal zu Werwolfdave kommen. Ich muss zugeben, dass wir uns bei Amulett geirrt habe und vielleicht den gleichen Fehler bei Werwolfdave machen. Ich habe seine Beiträge nochmal durchgelesen. Er könnte natürlich auch ein Wolfsjunges sein. Falls wir ihn lynchen müssten zwei Dorfbewohner sterben, was wiederum gut für die WW sein würde und er deswegen seinen Tod herausfordern kann. Einige Überlegungen meinerseits. Allerdings müssten wir daraufhin die Gefahr eingehen, dass er der Jason ist ... Was meint ihr denn?

Ich bleib bei Sky....

Das du das hervorhebst... Was willst du damit aussagen? a) WWDave zu lynchen ist ein Fehler? b) WWDave könnte junges sein? c) WWDave könnte Jason sein?

a) ich habe bisher keinen Grund gehabt dass so zu sehen.
b) Kann sein muss aber nicht. Wenn er junges ist sieht es langsam bescheiden um uns aus. 14 Spieler, davon vermutlich 5 Wölfe und 1 Flöti... würde 8 DB machen... dann noch ein junges, dann können wir uns eh ganz herrlich freuen. Dann lieber das junge früh lynchen. Da haben wir wenigstens noch die chance alles zu kompensieren oder wir können darauf hoffen, dass die Wölfe den Flöti fressen.
c) Wir haben jetzt bekannt 5 Parteien. ICh habe bei 4 an keine weitere geglaubt und glaube jetzt erst recht nicht an eine 6. Also schliesse ich eine Jason gefahr aus.

Für mich gibts keinen Zweifel mehr. Und ich hoffe das erklärt auch mein ENERGISCHES Handeln

Nein tut es nicht. Du verrennst dich in etwas und hast dafür nicht mal mehr die Augen offen. Hoffentlich legt sich das morgen!


Da Baldr beharrlich bei mir bleibt, und mich weiter versucht zu lynchen, lässt ihn für mich eher in Richtung nicht Wolf rücken.




Und jetzt nochmal ein allgemeiner Aufruf... Ein wenig mehr aufmerksamkeit gegenüber den Mitspielern ist keine dumme Idee. Ich komme ein wenig dazu zu glauben, dass einige nicht ganz bei der Sache sind. Was wirklich schade ist :(
Wölfchens Argument wurde weitestgehend gar nicht kommentiert, meine sinnlose Anklage ist kaum einem aufgefallen.
UND wie gesagt aufmerksamkeit gegenübern den spielern: Mit manch einem habe ich schon öfter gespielt und langsam solltet ihr es wissen. Ich bin kein ER. Und Baldr ist keine Sie. Danke


"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Xion am 05.12.2011 21:06

hey sry, dass ich so inaktiv letzte zeit war, hatte dafür aber einen schönen tanzball :3

ok mein post zu meinungen usw. kommt gleich...

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von ekta am 05.12.2011 21:13

Also ich bin wieder da, arbeite eure PNs durch, warte auf ein paar (nötige) Antworten und schreibe dann gleich meinen hübschen Post.
Bestätigung vorweg:

WWDave wurde gelyncht und war Werwolfswelpe (WWJ)

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von ekta am 05.12.2011 21:26

Ein Lynch-erflogreicher Tag alg hinter dem Dorf, aber eine schreckliche Nacht kam auf es zu.

Während der Diskussion, wer ein Wolf sein könnte, war heute WWDave's Name gefallen.
Schnell bauten sich die Argumente, vor allem gegen ihn, weiter aus, so dass er am Ende zum Galgen geschleift wurde.

Als er langsam nach oben gezogen wurde, schien sein Körper zu schrumpfen, während ihm überall am Körper Haare, nein ein Fell wuchs.
Als er endlich tot war, hing ein kleiner Welpe am Strick und ein tödliches Heulen, in dem man dennoch deutlich die Trauer hören konnte, klang über das Dorf.


Die Nacht war dementsprechend schrecklich.
Voller Zorn drangen die Wölfe in mehrere Hütten ein und zerrten deren Bewohner aus ihren Hütten.
Einigen wenigen gelang es zu fliehen, aber es waren die wenigsten.
Die Wölfe verfolgten niemanden, zwei Opfer waren es letztlich, die sie auf den Dorfplatz, unter ihren Toten Welpen schleppten.

Einen fand das Dorf am nächsten Morgen noch immer dort, Woelfchen, zwar mit einem sehr verdächtigen Namen, aber mit einer Kristallkugel eindeutig auf Seiten des Dorfes gewesen.
Obwohl die Spuren ein zweites Opfer belegten, fehlte sonst niemand.

Die erneute Ruhestörung war angesichts dieser Ereignisse sofort vergessen.

Doch als schon alle glaubten, es wäre vorbei, gellte plötzlich ein Schrei durch die Menge.
Im Durcheinander des nächtlichen Massenangriffst hatte sich Sky, das Waisenmädchen in die Hütte seines Namensvettern Baldrsky geschlichen, der ohne zu zögern über dsa Kind hergefallen war.

Als man ihn zur Rede stellte sagte er blos:
"Ihr habt unser Kind, wir haben eures"

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2011 21:28.

Xion
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (noch 15)

von Xion am 05.12.2011 21:35

Mittlerweile ist das Dorf auch in Zugzwang geraten: Bald MUSS ein Wolf haengen, da laufen noch zu viele von den Freunden frei herum ;)

ganz genau, es ist niemals gut einfach so sitzen zu bleiben, und Kaffee zu trinken ;) auch wenn deren preise nach ekta sinken XD trotzdem kommt immernoch sowas:

enthaltung

ich mein: was soll das?
es bringt nun mal rein gar nichts fürs dorf, wenn man sich enthält, im gegenteil. Jede abstimmung ohne Lynchopfer ist eine verlorene Abstimmung.
macht einfach klar euren standpunkt deutlich und wenn es mal knapp ist, dann einfach dem gefühl vertrauen und abstimmen.

Baldrsky: 1. Seher outing hatte ich keine intention. Meine Ueberlegungen galten dem Wm, welches ich bei der momentanen vermutlichen Zahl an boesen Rollen nicht verlieren moechte, da es einfach auf seiten der DB spielt. Und wenn wir es verlieren, dann bitte gegen jemand save wirkendes. Du hattest keine Intention aber die Möglichkeit besteht, auch wenn du das jetzt mit dem WM genauer erklärst, es kann trotzdem sein das du genau diesen Gedankeweg hattest, aber wie schon in mein Post erwähnt ist das nur Spekualtion. 2. Woelfchen pfeil: Wunsch reaktionen zu kreigen die nciht kamen. Was erhofftes denn dir dabei zu erschließen? Sagen wir 3 Leute hätten Woelfchen gewählt oder jemand anders, was sollte der Effekt sein? Willst du daraus rausfinden wer ein Wolf ist...? Ganz davon abgesehen wenn jemand mit seiner Stimme einfach random tippt bzw sich wie bei Amulet einfach drauf losgeht bzgl eines Post was sie ja EXTREM verdächtigt gemacht hat... was ich glaub der einzige bin der das nicht so empfand. Erklär mir die Taktik die du dahinter hast, denn egal welche Gedankenweg ich wähle um dir zu folgen, ich komme zu keinen Sinnvollen schluss und ist dann für mich mehr sone art "Fehllenkung" 3. Ausschiessen weiterer Parteien. Ich war halt wirklich der ueberzeugung das es heftig ist dass noch eine Partei dabei ist. Stop, das ist nicht richtig du sagtest Meine Aussage war, dass ich eher glaube dass es 4 Parteien waren. WWW, Woelfe, Verliebte UND Floeti gegen paar arme DB finde ich auf den ersten Blick keine besonders gute Kombo Ja aber die Dorfbewohner sind selbst AUCH eine Partei. Denn dann hätte wir die 5 Parteien die du für unmöglich hällst. WWW Woelfe Dorf-Sektion (Dorfbewohner,Seherin und co) Verliebte Floeti Wie konntest eigentlich als "Intelligente Spielerin" (So schätz ich dich wirklich ein) eine Hauptfraktion wie die Dorfbewohner vergessen... Letzlich kann das DORF auch gewinnen. x und y wurden verzaubert z ist floeti. Jetzt ist die nacht vorbei z sagt ich wurde mit y verzaubert. -> Dummer fehler weil x und y sagen stimmt ja gar nicht! Wenn also 2 sagen dass sie tatsaechlich verzaubert wurden, dann wird keiner der beiden zulassen, dass sich der floeti da mit reinschummelt. Ich hoffe das ist verstaendlich? Du gehst aber NUR von denn Fall aus wenn sich der FLOETI tatsätzlich das sagen würde, der FLOETI kann aber genau so klug sein und einfach nichts sagen das er verzaubert würde, zumindest nicht in der erste Runde wo er leute Verzaubert hat. Im großen und ganzen sind das nicht stichhaltige Beweise die dich richtig Safe machen, auch wenn die Überlegung mit dem WM (Bzgl meiner Spekulation) nun etwas mehr Einsicht erbringt, war das trotzdem nur eine Spekulation da wir beide davon nicht ausgeehen können das die Seherin oder WM die Personen gecheckt hat. Tut mir leid Sky, aber meine Stimme bleibt bei dir . Aber wenn du wirklich heute noch gelyncht wirst, und du TATSÄTZLICH Was gutes warst, dann schreib alles was dir aufgefallen ist, wem du verdächtigst, wem du misstraust usw (Auch wenn es gegen mich geht, da ich nun der war der dich nominiert) Aber es ist zu Schwammig deine Verteidigung :/

oh mann, wir haben in baldrsky unseren neuen thoradin gefunden XD

zu 1. finde ich in ordnung, dass jemand, welcher save wirkt wirklich überprüft wird, da es ja sein kann, dass es verfl. oder so ist.
wie ist das eigentlich wenn das wm beim flöti schläft? muss der flöti dann sie verzaubern?

zu 2. ja also wwdave macht es ja echt zu einfach für uns (siehe *facepalm*)

zu 3. also WW+Vl-Paar+Flöti+Jason!!!...O.o irgendwie ein bisschen viel nicht wahr? wobei ich letzteres eher ausschließe.

die frage ist dann noch....
warum hatte der Flöti erst in der 2. Nacht angefangen zu flötieren (:3) war er vllt. trunkenbold?
ich wollte ja vorerst flöti ausschließen aber jetzt...

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Alex89ccc am 05.12.2011 21:44

ach du liebe zeit, sehr viel passiert !!!
ein ww gelyncht, dafür aber seher und wm verloren :(
baldrsky du hättest uns ja sehr gefährlich werden können, deshalb sei dem wm ein großes lob ausgesprochen, da wir nun wissen, dass baldrsky ein ww ist !!!!!
ich werde nochmal durchforsten, wer für sky und woelfchen safe bzw. nicht save war, da sie diese personen hoffentlich geprüft haben !
so haben wir jetzt 3 ww, bleiben sicherlich immernoch 2 bis 3 übrig !!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum