Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  127  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 11:23

Oh... Sama hätte Scans haben können (les ich gerade bei wery, dann jetzt bei metas Nachtpost3, und jetzt bei Sama )...
Max. 2 und er musste aktiv genug dafür sein (was ich doch hoffe)...

Nacht1 war am 13.04. 22:47 vorbei...
"Shin nach dem längeren Post definitiv unlynchbar." - erster Post... (bei Prof nur 95%)
(sonst nix auffälliges)

Nacht2 war am 14.04. 23:14 vorbei...
Erster Post nur zu Chilly und WW Mamo (um 4 Uhr früh)... Chilly keine Option/ Mamo nur gut lynchbar (nix definitives)
Aber mit der Anmerkung: "Wollte zu mehr was schreiben, aber keine Lust mehr. Morgen irgendwann dann nachlesen und schauen was zeitmäßig geht."
Ich hab das dumpfe gefühl, es war ingesamt meta nicht genug :/

"Mel wird nicht gelyncht, also erstmal natürlich nur. Kann ja noch alles passieren. Aber zumindest nicht aufgrund des Nachtposts. Wer was anderes sagt kriegt zwar keinen Pfeil aber Abo auf Sarkasmus." - sieht das nach nen Scan aus?
Dorfis in erster Reihe seiner Liste waren dann Rhomy und Mel... 2 Scans in einer Nacht aber fraglich, da...
Warum sollte er Rhomy scannen? Und am Tag1 war dazu nix zu finden (auch nicht zu Mel).
Mel kann ich mir gut verstellen... aber warum sagt er nach Nacht2, dass er "mehr schreiben" will... um auch scannen zu können?

Von Tag1 vielleicht Shin, von Tag2 keiner (mit viel Hoffnung Mel).
Aber die Grundstufen: Wohin Fähigkeiten gingen und Namen der Fähigkeiten... bringen nur recht wenig (muss man zumindest viel interpretieren).


Und was da von Leader zitiert wird (rofl)

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von blacklands am 17.04.2014 11:24

Dave bleibt für mich eher Dorf, da er Over gekillt hat (was da nich nötig war), by dfeles

ja, doch, wenn mamo gelyncht worden wäre und over gelaufen wären gleich mal 2 böse an einem tag gestorben.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 11:35

sieht nach einem klaren Fake aus Wery 124-3
Erklärung? Meinst du jetzt mit fake, dass es nicht von meta kommt... oder nicht von dem davor? Und warum ein "Fake"?


@Ash: darf ich wissen, wie man bei Rhomy einen Dorfi erkennt?


@Blacki: "eher wolf wie dorf" heißt? Kann genauso gut Wolf wie Dorf sein, oder eher Wolf statt Dorfi?


Zu Leader (was da in dem Zitat war)... jep, mega auffällig v.a. für nen WW.


ja, doch, wenn mamo gelyncht worden wäre und over gelaufen wären gleich mal 2 böse an einem tag gestorben. Blacki 125-2
Ist Thor gelaufen?
Außerdem würden die WW deswegen wohl eher vor dem Lynch sich bei Meta erkundigen, und da Thor nicht gelaufen war, erahne ich jetzt mal seine mögliche Antwort... außerdem... wo Tam damals noch in den Startlöchern stand, sollte dann wirklich die Over-Rolle weg sein?

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Chillkroete am 17.04.2014 11:39

Und: Nein, ich kann leider nicht nochmal reinschauen. Hatte bis zuletzt gehofft dass sich melody und chillkroete nochmal melden aber was solls... Ashgur

Sorry, aber ich hab ja gesagt, dass ich dann weg bin. Ich weiß die 3 die zu meinen Dorfis zählen (also du Prof und Mel) waren auch auf deiner Liste, aber zu dem Zeitpunkt hätte ich keinen weiter rausgenommen und ins Dorf gesteckt. Aber hast ja alles richtig gemacht ;)

Zum jetzigen Zeitpunkt:
Dorf: Ashgur, Prof
Dorfig: Mel, Ratton, Shaty
Eher WW: Chilly, Raidho, Thor
WW: Dave
Nicht böse: Shin

Das hier hat überhaupt nicht mit WW zu tun und ist für Ashgur!!!!:
Da du weder über Facebook, noch dem Chat hier oder dein Mobiltelefon zu erreichen bist: Guckst du bitte mal in unsere DND-Gruppe und äußerst dich? Herzlichsten Dank!


Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Tambudarana am 17.04.2014 11:39

Und den Schluss mit chilli auf Ash würde ich so auch nicht unbedingt sehen.-Ratton

War auch eher andersrum gedacht: Falls Ash Wolf, dann Chilli wahrscheinlich Dorf, falls Chilli Dorf ein leichter Schubser für Ash richtung Wolf, aber natürlich nicht fix wolf. 

Was haltet ihr von der Idee, dass Chilli jetzt gut im Dorf sein kann, da gestern sonst 3 Wölfe zur Auswahl gestanden hätten, jedoch trotzdem die ganze Zeit geninjat wurde?-Ratton

Geninjat haben eigentlich nur Schlendi (der war ja obv. dorf), Leader, Chilli selbst (und Dave am Schluss). 

Dass Chilli auf Mamo ninjat, ist als Dorfi wie als Wolf nicht weiter verwunderlich, weil sie sich ja dadurch besser selbst retten kann als Mel. Zieht also imo keine große "Zusatz-Aufmerksamkeit" auf sie und den Lynch.
Schlendi war eh kein Wolf und Leader schätze ich im Moment einerseits nicht wolfig ein und andererseits finde ich es bei ihm rollenunabhängig nicht verwunderlich. 
Würde das deswegen also nicht so sehen, der Aufruhr wurde ja eher nicht von Wölfen, die es vermeiden wollen könnten, sondern von Dorfis produziert. 
Dave habe ich hier rausgelassen, weil sein Ninja als Wolf mindestens genausoviel Sinn macht, wenn Chilli Wolf ist als wenn sie Dorf ist.

@ Dave: Wieso findest du die Idee gut? (bzw. auf welche Idee spielst du an?)

Ich denk auch mal dass die Masken von Shin kommen^^
Interessant, dass es jetzt zwei Mausmasken gibt. War Mel in dem Spiel damals eigentlich Maus?  

Weil Over zu dem Zeitpunkt als sie gestimmt hat sowieso Lynch hätte werden können-Wery über Tene

Und wieso ist sie dann vor Shin wieder runter?

Inwiefern war Over zu dem Zeitpunkt (für jemanden, der die Rolle nicht kennt) lynchbarer als Rhomy? Wie definierst du "lynchbar"?

von welchem SChluss redest du?-Wery zu Ratton

s.o.: 
@ all wenn chillkroete kein wolf dann ashgur böse!-Mel

Dein Ernst? o.O Von der Dorf - melody kenn ich eigentlich brilliantere Rückschlüsse... fürs Protokoll: Dieser ist Quark aus dem Schaufenster...Ashgur

Daraus habe ich abgeleitet, dass Chilli Dorf ist, wenn Ash Wolf. Und andersrum (Ash Wolf wenn Chilli Dorf) mit Abstrichen.

Chilli kann auch gut Wolf sein, da man gerade durch die Lynchung viel Chaos erzeugen kann, durch die man gut einen der beiden Wölfe unter Chilli und mamo hätte retten können.-Wery

Blöde Frage: Aber wenn zwei Wölfe die Hauptkandidaten sind, stirbt doch immer nur einer und nicht beide, egal ob mit Chaos oder ohne. Inwiefern rettet Chaos den nicht gelynchten Wolf mehr als er ohne Chaos gerettet werden würde?

@ Blacki: Wieso ist Raidho Dorf? Und was sagst du zu Daves Umstimmaktion vorgestern?

vielleicht wollte sie vorgestern deswegen auf Over stimmen, [...] aber hatte vermutlich ab da keine Stimme mehr-Feles

Wieso denn? Sie hat doch gestimmt oder?

Ich finde die Rolle auf jeden Fall nicht schwächer als Over...

Falls einer aus Chilli/Mamo ne recht starke WWrolle haben sollte, ist David imo recht sicher Mitwolf. tambu

Was sagst du jetzt dazu?-Chilli


s.o.: Ich finde Mamos Rolle hilfreicher als Overs...macht Dave als WW imo nicht unwahrscheinlich. Falls du WW bist, macht es es noch wahrscheinlicher.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von blacklands am 17.04.2014 11:48

@Blacki: "eher wolf wie dorf" heißt? Kann genauso gut Wolf wie Dorf sein, oder eher Wolf statt Dorfi? by feles

heist dass ich dave eher als wolf einschätze
Ist Thor gelaufen? by feles


da ging es doch um die geschichte mit over.
vor der monarchie gabs nen chaotischen lynch und dabei ist dave gegen over gegangen und nicht gegen mamo.

@kröte ich fehl in deiner auflistiung genauso wie ich bei shin fehle

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Chillkroete am 17.04.2014 11:51

@kröte ich fehl in deiner auflistiung genauso wie ich bei shin fehle black

Ach sag bloß? Stimmt, außer dir stehen ja sonst alle drauf


Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von blacklands am 17.04.2014 11:59

@ Blacki: Wieso ist Raidho Dorf? Und was sagst du zu Daves Umstimmaktion vorgestern?

ad Raidho:
ZUm einen wegen Semmelbrösel
zum Andern weil n wolf nicht zusätzlich dafür gesorgt hätte dass neben dem Monarchen auch noch anre gegen Mamo stimmen, damit diese auch sicher stirbt

daves umstimmaktion wert ich eher wölfisch

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Loopy am 17.04.2014 12:04

Loopy. gute frage nächste, bitte. nicht wirklich wolfig, aber auch nicht dorfig

- Black

Das ist neu. 

@Feles

Was sagst du dazu, dass Sama Mel und Rhomy im Dorf hatte ? Und auch abgegrenz von den Anderen ? 

@Blacki: "eher wolf wie dorf" heißt? Kann genauso gut Wolf wie Dorf sein, oder eher Wolf statt Dorfi?

 - Feles

Steht doch da, eher Wolf wie Dorf = eher Wolf, asl Dorf. 



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Loopy am 17.04.2014 12:04

@Blacky

Sag mir mal wo du Samsas scans siehst. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  127  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum