Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 20:10

Das verwundert mich sehr. Wenn wir nicht Tag 1 hätten würde ich sagen, da weiß jemand mehr über Jan, aber das ist fast unmöglich.

- Al

Naja er hatte weder mich noch Jan als Kandidaten. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 26.01.2014 20:12


Jan: kann ich mir unter normalen Umständen als HD vorstellen Crypta
Was meinst du mit "unter normalen Umständen"?
Meinst du denn, dass du mich einschätzen kannst?

Ich habe einen Großteil meiner Spiele hier im Forum gewonnen Loopy
Ist das denn ein Kriterium für einen guten HD?

nicht? Find ich schade bzw. noch mehr wölfisch, denn das war der Sinn der Rolle Shaty
Das widerum missfällt mir, denn du kannst nicht erwarten, dass man dir in einem Sonderspiel wegen dieses Outings ins Dorf stellt. Insbesondere dann nicht, wenn eigentlich böse Rolle gut sein können. Bei deiner Rolle könnte ich mir beispielsweise sehr gut was Böses vorstellen: Etwa eine Art Zombie oder eventuell auch eine größenwahnsinnige Person. Ich stelle dich daher auch nicht ins Dorf. Ganz im Gegenteil gebe ich dir sogar eine negative Tendenz.

und dies mach ich nicht, um im Dorf zu stehen, sondern um euch davon abzuhalten einen Wolf zum HD zu machen Shaty
Was soll denn das bitte heißen? Weißt du etwa schon alle Rollen?

- Jan stellt wie immer viele Fragen, stochert zur Zeit in den richtigen Löchern. alcapone
Woher willst du das wissen?

Aber irgendetwas ist da auf jeden Fall faul: Was soll denn bitte der Sinn einer Rolle sein, die nur dazu da ist, sich als sicher zu outen....? Xsi
Sehe ich genauso. Ich befürchte momentan eher eine Wolfsrolle, da ich das einleuchtender finde. Leider ist eine Dorfrolle, die uns irritieren soll aber nicht ausgeschlossen.

Da ich Jan eindeutig für die bessere Wahl haltee, asl Loopy, werde ich wohl für Jan stimmen. Crypta
Nett, aber warum stimmst du erst eine halbe Stunde nachdem du das geschrieben hast?

Crypta: => Denkst du, sie war zeitlich unabhängig in ihrem Outing? Hätte sich also den Zeitpunkt selber aussuchen können?

Guter Gedanke Shaty
Das lässt mich Shaty doch wieder bei neural ansiedeln.

Das verwundert mich sehr. Wenn wir nicht Tag 1 hätten würde ich sagen, da weiß jemand mehr über Jan, aber das ist fast unmöglich. alcapone
Wieso ist denn die Stimme von Xaver seltsam?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 20:19

Ist das denn ein Kriterium für einen guten HD?

- Jan

Naja meiner Meinung nach sagt das schon einiges aus, ob eine Person gute Entscheidungen trifft oder nicht. 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Shatala am 26.01.2014 20:29

@ Jan...guter Gedanke ;)

was ich bemerken will...Ardy war on und hat nix geschrieben
Moon ist grad on und damit hoffe ich auf keinen Waldläufer

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Xsi am 26.01.2014 20:30

Crypta
Nein, meine ich nicht o.o
Hätte mich auch überrascht. Darauf lief dein Argument aber trotzdem hinaus.

Crypta
Warum *tust* du es dann nicht einfach?!
Weil es auch nur Scheinaktivität suggerien würde... eine Liste, die im wesentlichen gar nichts sagt, kann man sich auch sparen.

Crypta
Erst sagst du, dass ich zu offensichtlich einteile, dann wieder, dass ich eig. gar nichts sage ô.o
Oh, ein Teil davon, wenn Wölfe "zu gute" Beiträge schreiben, sind sicher auch die Einteilungen, aber das habe ich eher weniger gemeint, aber da das der Teil ist, über den man dann wieder am leichtesten auffliegt - wenn jemand zu viele Leute zu statisch und zu korrekt einsortiert... Ging mir eher um den Grundton deines Postes. Klar hätte ich auch einfach sagen können, dass ich dich direkt soo wolfig finde, anstatt zumindest zu versuchen, das, was ich meine, gescheit zu formulieren, aber das hätte der Diskussion wohl erst recht nicht weiter geholfen. Auch wenn es sich einfacher daher sagt.

Crypta
Du bringst mich mal wieder auf die Palme, Xsi.
Tut mir leid. (Ja, wirklich.^^)
Aber: Wieso? Würdest du mich für einen Bürger halten, würdest du dich natürlich darüber aufregen, was für ein BE da nicht einmal in sich logisch und auf die Falsche argumentiert, aber das tust du ja nicht. Solltest du dich nicht eher freuen, direkt Tag 1 nicht nur einen Wolf gefunden zu haben, sondern auch noch einen, der offensichtlich nicht einmal gescheit geradeaus schreiben kann und der keine Gefahr für das Dorf darstellen wird...? Das machte ja nicht mal so ganz Sinn, wenn du Wolf wärst, weil du dich dann doch auch eher freuen müsstest, dass niemand was gegen dich in der Hand hat...?

eher Dorf: Crypta, Jan, Eleven, Lilith, Daro, woelfin
noch mehr hören will ich von Kotti, Raidho !!! sonst tendenziell wolf, wenn nix kommt
eher neutral: alca(-), Mollo(-), xaver (nach den letzten Beiträgen eher +)
eher Wolf: Loopy und glaub ich noch Raidho und womöglich noch einer der Inaktiven
Es fehlen: Moon, Ardy (haben beide noch nix gesagt) und ich.
Abgesehen davon... Kotti ist ja inzwischen da, Raidhos Post sagt im wesentlichen doch nur aus, dass er keine Zeit hat, wenn du ihm dafür eine negative Tendenz gibst, heißt dass, dass du meinst, dass er das absichtlich sagt, weil er Wolf ist und sich nicht verplappern will, wenn er mehr redet, oder so was...?

Jan
Ich befürchte momentan eher eine Wolfsrolle, da ich das einleuchtender finde.
Die Frage ist nur: Es dürfte sich nicht um Shatalas erstes Sonderspiel handeln... und dass für gewöhnlich der erste Gedanke beim Wort "DB" nicht zompfg!sicher sondern WWS lautet, das dürfte sie ebenfalls gewusst haben, als sie sich geoutet hat. (Mal abgesehen davon, dass sie wir ein Sonderspiel haben und dieses doch irgendwo negativ behaftete Wort nicht in der Rollenbeschreibung stand, die wir gesehen haben...) Sofern irgendein Teil der Rolle nicht auf "je früher man sich outet desto besser" hinausläuft, mich das für einen Wolf einfach keinen Sinn.
Ansonsten bin ich mir aber gerade nicht sicher, ob gewisse Dinge nicht auffällig genug sind, um schon wieder unauffällig zu sein.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 20:40

@Xsi

Ich denke immernoch nicht, dass Shaty mit Dorfbewohner die Rolle meinte ... da ihre Rolle ja offensichtlich noch eine zweite Fähigkeit hat.... sondern einfach nur auf Seite des Dorfes spielende Rolle. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Moonlight am 26.01.2014 20:43

Hi,
Sorry aber unser Internet spinnt grade mal n bissl -.-;! Deshalb hab ich leider noch nicht alles lesen können! Sorry!
Es wurde ja schon ziemlich viel geschrieben wird also etwas dauern -.-.! Die meisten hier kenne ich ja aus dem Chat XD
Vorstellen als HD kann ich mir eigendlich alle!

Da ich nicht weis ob meine 2 Favoriten irgendwo gesagt haben ob sie wollen oder nicht frage ich jetzt einfach mal XD
Wie sieht´s aus Shatala und Crypta würdet ihr gerne HD werden?


Zu guter letzt so gar nicht als HD vorstellen kann ich mir nur Loopy sry!
<= wird mir zu schnell ausfallend XD

London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
London Bridge is falling down,
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Shatala am 26.01.2014 20:54

Loopy: Ich denke immernoch nicht, dass Shaty mit Dorfbewohner die Rolle meinte ... da ihre Rolle ja offensichtlich noch eine zweite Fähigkeit hat.... sondern einfach nur auf Seite des Dorfes spielende Rolle.

ich meinte schon die Rolle, die Sareon betätigt hat - also ergo DB
die zweite Fähigkeit drf ich j nun nicht outen, wie auch klar sein sollte
nur wenn man meine Posts genauer lesen würde
so wie Crypta und jetzt auch Jan getan haben, dann weiß man mehr

@moon also ich als HD wäre kontraproduktiv fürs Dorf
Crypta wird nicht mehr durchgehen, deswegen wie gesagt habe ich Bedenken bei Loopy
auch wenn ich es nicht ausschliessen kann, dass er doch Dorf ist
und meine Stimme bleibt bei Jan, auch wenn ich da auch nicht ausschließen kann, dass er wolf sein könnte

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 26.01.2014 20:57


Die meisten hier kenne ich ja aus dem Chat XD Vorstellen als HD kann ich mir eigendlich alle! moonlight
Mich kennst du aber noch nicht, oder? Könntest du dir mich als HD vorstellen?
Wirst du noch eine Stimme für die HDwahl abgeben? Momentan ist nämlich zwischen mir und Loopy ein Unentschieden.

Zu guter letzt so gar nicht als HD vorstellen kann ich mir nur Loopy sry! <= wird mir zu schnell ausfallend XD moonlight
Was ist denn daran schlecht und warum ist er für dich daher kein Kandidat?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Woelfin_78 am 26.01.2014 20:58

Nur mal kurz zum Thema Outing:
Finde ich auch total blöd... Erst recht so früh am Anfang...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich daran nicht so gewieft bin.

Nun denn... Finde gerade sowohl Shaty als auch Loopy gerade nicht so prickelnd.
Werde dennoch meine Stimme aber Loopy lassen, weil ich ihn eher einschätzen kann.

Ansonsten gefällt mir Xsi gerade ganz gut.

Zu meiner Dorfeinschätzung von Mollos Post:
Ich finde, sowas macht kein Wolf. Er könnte problemlos gegen jemanden Stimmung machen und sich dann freuen, wenn er einen Zug anzettelt. Darauf aufmerksam zu machen, dass man ihm eben nicht nachlaufen soll, finde ich dörfisch.

So ihr Lieben... Ich denke, ich komme morgen erst wieder... Und dann wahrscheinlich nicht vor abends... Volle Woche...
Sollte ich zwischendurch die Möglichkeit haben, komme ich natürlich on...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum