Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Niko am 19.01.2014 22:21

o.O Wölfin? Also nach dem Post hab ich nicht wenig Lust dir meinen pfeil zu geben. 

Testen ob du wirklich seherin bist? Die wölfe wussten ja bescheid, ob xaver ein db ist. Die mussten das nicht erst mit nem nk bestätigen...
Somit hättest du jetzt schon theoretisch für die wölfe als seherin dagestanden haben.

Also entweder ist dir grad n grober schnitzer passiert oder du hast dich sehr ungünstig ausgedrückt...

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Woelfin_78 am 19.01.2014 22:49

Okay, das stimmt natürlich. Gedankenfehler...
Kann verstehen, wenn ihr mich lynchen wollt.
Aber einen Pelz erwischt ihr damit nicht.

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Nana am 20.01.2014 08:17

Guten Morgen,

ich habe heute immer nur zwischendurch etwas Zeit, da ich noch ne ganze Menge erledigen muss. Dann gehts heute auch ziemlich früh ins Bett, da ich morgen früh fliege.

Also ich hab gesagt ich schlafe eine Nacht drüber und ich will Loopy heute noch nicht lynchen. Das ist mir gerade etwas zu unsicher. Wenn Loopy WW, dann wird er wohl kaum Xaver fressen aus Seherverdacht. Das macht einfach keinen Sinn und von dem was Xaver geschrieben hat geht Loopy auch nicht als Scan herraus. Holde halte ich für möglich oder aber es geht gerade wirklich nur darum ihn anzukreiden und nen Lynch vorzubereiten. Aber beides macht ihn nicht verdächtiger in meinen Augen, denn die Holde lässt auf ihn auch keine direkten Rückschlüsse zu.

Was die Lynchs heute angeht wäre ich dagegen gleich 2 starke Spieler zu lynchen wie z.B. David und Loopy. Wenn sich beide als DBs rausstellen hat das Dorf ein Problem. Ich bin hab David gestern noch mal gelesen und ich muss sagen das er vorallem gestern nen anderen Eindruck hinterlassen hat, als die Tage davor. Das würde ich mir gerne noch min nen Tag länger ansehen, aber eher zwei, da ich morgen nicht da bin.

Durch das Nk gibt es tatsächlich einen Rückschluss auf Woelfin, aber nicht wie sie geschrieben hat das die WWs bei ihr den Seher vermuten, sondern das sie bei Xaver den Seher vermutet haben könnten und sie somit als save dastehen könnte. Ich glaube da nicht dran und finde das es sogar eher ein negatives licht auf sie wirft. Das wirkt alles ziemlcih durchdacht, aber eben nicht bis zu Ende. Mit ihrem Lynch könnte ich heute am besten leben, dazu kommt das sie bis jetzt immer noch recht inaktiv ist und sich wenig beteiligt.

ansonsten bliebe noch Shew, die ich aber nach gestern auch weniger lynchenswert finde als Woelfin, bei der ich aber mitgehen würde wenn Woelfin nicht durchgeht.

Woelfin

ich meld mich im Laufe des Tages ab und an 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Nana am 20.01.2014 08:53

Kurz noch zu dem was David gestern geschrieben hatte:

mit dem das was Xaver gesagt und das bei mir negative ankam: klar sehe ich das vollständig subjektiv, ich wollte dir damit nur aufzeigen wie unterschiedlich wir beide das sehen. 

Naja, nein... Ich mein, wenn die Schlussfolgerung nicht logisch ist (und mMn ist sie das), ist auch "eher DB" der falsche Schluss. dave

 ich finde das immer noch wahrscheinlicher, aber du hast schon recht, eine wirkliche Aussage lässt sich daraus nicht treffen.

Um dein Rechtfertigen ging es garnicht so sehr, sondern darum wie du reagierst und wie du vorallem so enorm sicher bei dingen bist. Das ist schwer zu ebschreiben, zugegeben aber ich versuch es mal: du trollst anders als sondt, gibst dich sehr sicher, bei dingen die mMn nicht so wirklich offensichtlich waren. Du schreibst auch einfach von Grund auf ganz anders. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl das da was im argem steckt, was sich aber nicht so wirklich greifen lässt.  Deine Spielweise gestern wr, aber wiederrum ganz anders als die beiden Tage davor und wirkte wesentlich fundierter und auch dorfiger. Da du auf viele Dinge viel genauer eingegangen bist und auch anders argumentiert hast. Naja wenn ich bei dir kein dorfiges Gefühl ahb und deine Spielweise anders empfinde, dann bleibt WW über. Einzelpartei wäre bei dir ne andere denkbare Sache, aber nach der suchen wir ja nicht gezielt, ich zumindest nicht.

Ich denk mal, du weisst, dass ich sehr wohl wüsste, dass es sehr dumm wäre, einen Dorfi als Wolf so stark zu sichern, weil ich mich selber dadurch sehr in den Mittelpunkt rücke. Es macht nur Sinn, wenn ich Dorfi bin und diese Meinung wirklich vertrete. dave

nein nicht unbedingt. das wurde schon oft genug versucht und hat oft genug auch schon funktioniert. Deine Annahme geht davon aus das Wws nie im Mittelpunkt stehen wollen, aber das ist mMn auch nicht richtig. Wenn es danach geht müsste man ja nur gucken wer sich am meisten raushält. Du hast genug Erfahrung um davor nicht zu scheuen.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Kottikoroschko am 20.01.2014 09:39

So guten Morgen,

ich steig dann mal bei gestern Abend ein. Da fällt mir zum Wolfsschamanen gleiche eine Sache ein, die leider nicht bei den Charaktern erklärt ist. Wenn er einen Wolf schützt, wird dieser der Seherin als DB angezeigt. Was ist jedoch wenn das Waisenmädchen bei diesem geschützten Wolf übernachtet, wird sie dann trotzdem gefressen? Wenn es da keine klare Erklärung gibt, vielleicht kann sich dann auch Datalog dazu einmal äußern wie er das handhabt?
Wenn das nämlich der Fall ist wäre Nikos Save vorerst hinfällig.

 Zu dem Fressen glaube ich persönlich, dass es sich um ein Umleiten des Fressens handelt, da ihn doch einige als möglichen Wolf gesehen haben. Das würde auch erklären warum auf ihn umgeleitet wurde, da man hoffte so einen Wolf zu erwischen. Nans Vermutung, dass die Wölfe ihn gefressen haben könnten, um auf Loopy ein schlechtes Licht zu werfen teile ich nicht, da ich denke, dass Loopy ihn als Wolf nicht gefressen hätte, da es ein potentieller Lynch gewesen wäre. 

Was die Lynchs heute angeht wäre ich dagegen gleich 2 starke Spieler zu lynchen wie z.B. David und Loopy by Nana
Als könntest du während ich lese meine Gedanken lesen. Hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, dass es heftig wäre wenn Loopy und David Wölfe wären. Da würde mich auch die Meinung der anderen interessieren, für wie wahrscheinlich haltet ihr ein WW-Team aus Loopy und David?

Ansonsten muss ich sagen, habe ich gerade nicht so viel gefunden was mir ins Auge stieß und ich ziteren könnte. Durch die Xaver-Sache muss ich sagen rutscht Woelfin (anders als bei Nana) bei mir wieder ein Stück nach oben, möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, habe lediglich eine Vermutung.

Von She kam mir gestern recht wenig, was in meinen Augen auch ein Grund sein könnte, warum sie wieder weniger als Wolf gesehen wird. Wie ein Versuch unter dem Radar zu verschwinden.

Stand jetzt sind David, Loopy und She bei mir am verdächtigsten.
 

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Nana am 20.01.2014 10:04

Kotti der Schamane und sein Schutz, sowie das WM werden vollständig unabhängig voneinander behandelt. Das eine wirkt sich nicht aus das andere aus. Durch Xavers Tod verpuffte ja auch seine Rabenstimme nicht. Zumal durch den Schutz des Schamanen das WM trotzdem bei dem WW stirbt, der Schutz, also die Anzeige als DB wirkt sich nur auf den Seherscan aus.

Naja Kotti aber wie du siehst wirft es ja eben doch ein schlechtes Licht auf Loopy und somit würde es dann schon aufgehen.

Zum anderen glaube ich nicht an ein David und Loopy WW team, dazu würden die Disskusionen nicht passen. Ich halte nicht viel davon gleich zwei Spieler auf verdacht an einem tag rauszuboxen und am ende dann mit ziemlich vielen neutralen und udr Leuten weiter zu machen. So verliert sich das ganze dann nämlich vollends in einem rumgedümpel von inaktiven.

Bei Shew muss ich dir zustimmen, von ihr kam gestern tatsächlich weniger.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Datalog am 20.01.2014 11:38

@Kotti: Siehe Nanas Erklärung:
Ein Waisenmädchen, das bei einem vom Schamanen "versteckten" Wolf schläft, schläft trotzdem bei einem Wolf, da der Schamane einen Wolf nur vor dem Seher versteckt.

Siehe auch:
Darf in jeder Nacht einen Werwolf aussuchen, den er vor der Seherin schützt, auch sich selbst 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Woelfin_78 am 20.01.2014 12:31

Überlegt doch mal bitte, woher ich so plötzlich Xaver gesaved habe...
Mit einem Pelz, den ich trage, hat das nichts zu tun.
Außerdem: wieso hatte Xaver mich ebenso plötzlich in seiner Dorfsliste?

Mehr kann und würde ich dazu auch nicht sagen.


Ich kann ein Nana-Loopy-WW-Team gerade nicht ausschließen.
Muss mir überlegen, wen ich am ehesten lynchen möchte.

Bis später

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Loopy am 20.01.2014 13:01

Mehr kann und würde ich dazu auch nicht sagen.

- Wölfi

Sorry Wölfi, aber es gibt keine Rolle wo beide Spieler das plötzlich mitten an Tag 2 erfahren ...


Ich kann ein Nana-Loopy-WW-Team gerade nicht ausschließen.

- Wölfi

Das ist das lächerlichste was ich bisher so gehört habe.


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von Woelfin_78 am 20.01.2014 13:04

Na dann überleg mal, Loopy...
Und dass du meine Überlegung lächerlich findest, ist ja klar ^^

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum