Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Nana am 19.01.2014 13:12

keine sorge david, das lasse ich nicht außer acht, aber ich seh den gerade irgendwie nicht. jetzt mal abgesehen von dem was dich betrifft, was sagst du zu dem was ich aus der hdwahl und dem lynch schlussfolgere? 

mollo ich denke er nennt da min einen und höchstens zwei. einer da aber wahrscheinlicher, zwei wären schon sehr gewagt. 
 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von She-Wolf am 19.01.2014 13:14

Mollo: ich geh mal xaps posts durch
[Xaps: dann aluhut: unter xsi/shewolfmoon/dave sind mind. 2 wölfe, die sich gerade hochleveln und die dorfis mitziehen]
wie wahrcheinlich haltet ihr es dass er hier in der aufzählungen einen mitww nennt?

Dass er einen MitWW nennt? Hm schwer zu sagen, könnte durchaus sein, würde ich ihm zutrauen (war letzte Runde mit ihm zusammen Wolf).
Zumal ich das mit dem leveln so oder so nicht verstehe. Wenn nämlich tatsächlich zwei Wölfe unter den vier genannten Personen wären, dann wäre das Dave und ich.
Ich hab mich mit Xsi tatsächlich "gestritten", aber  Dave und Moon? Eigentlich ja nicht.
Von daher glaube ich, dass er mich und Xsi einfach genannt hat, weil wir uns tatsächlich gezofft haben und David und Moon hat er genannt um sich zu saven, falls Dave getötet wird. So jedenfalls schätze ich Xaps ein.

(Hoffentlich klang das jetzt nicht zu verwirrend...)

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Nana am 19.01.2014 13:21

lopy Niko istübrigens ziemlich eindeutig der scan. siehe xsis letzten post, da muss man auch nicht mehr drüber diskutieren. wieso zweifelst du da so stark dran?
 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von bubma am 19.01.2014 13:23

Da haben wir ja noch mal Glück im Unglück gehabt, aber... Wölfi, was machst du da um '59 UE? Stell dir mal vor, ... ... ... Niko wäre SB gewesen, dann stünden wir wohl ein wenig doof da, oder?

XSI

Also dieser Post ist für mich sehr deutlich, das Niko auf jeden Fall gut ist. Da wusste Xsi ja auch, dass sie zu xaver gehen wird und sie war sich ja ziemlich sicher, dass er ein WW ist und daher dachte sie sich schon, dass sie sterben wird. Daher wollte sie wahrscheinlich nochmal offensichtlich machen, dass Niko gut ist.

 

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von bubma am 19.01.2014 13:25

ups, hatte Nanas Post nicht gesehen ^^
Und mit xaver meinte ich natürlich xaps 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 19.01.2014 13:37

wie wahrcheinlich haltet ihr es dass er hier in der aufzählungen einen mitww nennt?

- Mollo

Ziemlich bei 4 Spielern. 

aber abstimmen darf ich ja so oder so nicht und wer gelyncht wird ist ja auch schon klar)

- Shew

Es gibt aber wohl noch mehr Wölfe als Xaps ...

mollo ich denke er nennt da min einen und höchstens zwei. einer da aber wahrscheinlicher, zwei wären schon sehr gewagt.


- Nana

Mehr als 2 wird auch schwer, weil schon 2 Dorfis tot sind davon ;) 

lopy Niko istübrigens ziemlich eindeutig der scan. siehe xsis letzten post, da muss man auch nicht mehr drüber diskutieren. wieso zweifelst du da so stark dran?

 - Nana

Weil das für mich kein Beweis für nen Scan ist. 

Und mit xaver meinte ich natürlich xaps

 - Nana

Wenn Bubma WW, Xaver auch. Man vergisst nicht mal kurz wer sein Mitwolf ist.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Woelfin_78 am 19.01.2014 13:39

Aus. Xaver werde ich nicht ganz schlau... Allerdings sprechen seine letzten Posts eher für einen DB, würde ich sagen.

Positiv finde ich Bubma, Nana, Niko und Mollo. Und eigentlich auch am ehesten Xaver.
Zwischen David und Loopy steckt mindestens ein Wolf. Würde derzeit sagen, David steckt auf jeden. Fall im Pelz, bin aber unsicher. Nicht zuletzt, weil ich bisher falsch gelegen habe...
Tja, und der Rest.... Zu Beginn fand ich Shew positiv, kann ich jetzt nicht mehr so fest behaupten.

Es wäre gut, wenn wir nach Xaps direkt noch einen WW erwischen würden... Oder bestenfalls nachts.
Sonst sieht es verhältnistechnisch schon eher schlecht aus...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 19.01.2014 13:43

Positiv finde ich Bubma, Nana, Niko und Mollo. Und eigentlich auch am ehesten Xaver.

 - Wölfin

Da hätte ich gerne mal alle erkärt.

In erster Linie aber Bubma, Mollo und Xaver ... ich weiß nciht was du da an den Posts momentan dörfisches sehen kannst ?!


Und zum anderen es gab bisher nur 1 Fehllynch und 1 Nachtopfer ... ich sehe da nicht unbedingt, dass es verhältnismäßig schlecht aussieht.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 19.01.2014 13:43

Das letzte Zitat in meinem vorletzten Post war natürlich von Bubma -.- 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Kottikoroschko am 19.01.2014 13:46

warum genau rückt das mich in ein schlechters licht ich war mir zu dem zeitpunkt sehr unsicher auf wen ich stimmmen sollte also hab ich mir noch einmal genau durchgelsen wer die votes auf die einzelnen kandidaten gestartet hat und von denen hat mich gestern david am meiisten überzeugt by mollo

Da fehlt bei mir das Wort "eher", es rückt dich eher in ein schlechtes Lich als David. Einfach weil du ihm (in meinen Augen) aus heiterem Himmel vertraust und deine Lynchstimme nach ihm richtest. Muss aber dazu sagen, dass mir die ganze Sache auch nur aufgefallen ist weil Loopy danach gefragt hat, einfach so hätte ich daraus wahrscheinlich nichts abgeleitet. Und es stellt dich für mich auch noch lange nicht als Wolf dar. 

So was die Xsi Waisenmädchen-Sache angeht, gehe ich grad nochmal die Posts nach ihrem ersten Scan durch, und fasse zusammen was mir auffält. 

Was ich ja schon irgendwo angerissen hatte: Es wundert mich, dass ich die erste war, die einen gewissen Zug auf Kotti angerissen hatte... (Nein, eher sekundär, weil ich Kotti für einen Wolf halte

Du kannst es mir nicht ein wenig leichter machen, da was einzuschätzen...? (Problem: Als Wolf wüsstest du eben, dass ich keiner beiden - nebenbei ein Grund, weswegen Loopy wohl Dorf sein dürfte.
Aber gerade, weil ein ungewöhnlich hoher Prozentsatz der Leute, die mich verteidigen, Wolf (oder Niko^^) heißt, muss man da wohl gut aufpassen.
Ich sehe vor allem nicht die zwingende Verbindung zwischen den beiden nicht. Kann ja sein, dass Loopy Dorf ist und Dave Wolf... aber wieso soll dem zwingend so sein, wenn Loopy Dorf ist? Ich mache das gerade bei Dave nicht unbedingt an seiner Interaktion mit Loopy fest. Wenn beide nicht Wolf sein können und einer als Wolf stirbt, kann ich von ihm auf den anderen schließen, wenn aber einer als Bürger stirbt, dann nicht. Dazu müsste ich nämlich der Ansicht sein, dass diese Interaktion besagt, dass einer der beiden ein Wolf sein MUSS und das habe ich nicht getan.
Aber wenn du auf eine Antwort bestehst, wenn man so grob über die Liste fliegt... nicht Kotti, Niko, Crypta, Lisa, (Xsi auf die Frage von David wen sie nicht lynchen würde)
Da haben wir ja noch mal Glück im Unglück gehabt, aber... Wölfi, was machst du da um '59 UE? Stell dir mal vor, ... ... ... Niko wäre SB gewesen, dann stünden wir wohl ein wenig doof da, oder?

So bin durch, so viel war da ja gar nicht. Ableiten kann ich, dass Xaver definitiv nicht besucht wurde  Ist in den Zitaten nicht erkennbar, aber an dem was sonst so in ihren Posts steht. Jetzt nachdem ich mir das so angucke, tendiere ich auch am meisten zu Niko. Eigentlich war mein Gedanke erst Loopy, aber die Tatsache, dass er bei den Personen die sie nicht lynchen würde nicht auftaucht schiebt dann doch wieder Niko weiter nach vorne...






Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum