Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 18.01.2014 21:33

Und wo siehst du ne Doppelmoral?

- Dave

Weil du Xaps wegen genau den selben Sachen ne positive Tendenz gegeben hast.

Und von Dorf auf Neutral wegen sowas zu gehen ist einfach nur sich nen Lynch offenhalten ... weil vllt. ein Mitwolf geoutet wurde.

und ja, ich meine den SB-Kommentar, zumindest bin ich darüber schon gestolpert beim Lesen und es ist hängen geblieben. Wer soll es dMn sonst sein? Ich denke schon, dass es Niko ist.


- Dave

Ich hab nichts anderes behauptet. Sie hat wie gesagt keinen wirklich ins Dorf gestellt. Sie hat mir zwar ne positive Tendenz gegeben, denke aber aus dem Kontext, dass sie nicht bei mir geschlafen hat.

Aber da sollte vllt. noch jemand anders drüberlesen.

Klar ist es möglich, aber die Chance ist recht klein. und diese Rollen müssen nicht mal vorkommen.

- David

Die Chance ist genauso groß wie für jede andere Rolle auch.

Was hältst du von Connys Kommentar, der obv an Xsi gerichtet war und zu spät kam?

- Dave

Hab ich mir nicht genauer angesehen aus genau dem Grund.

Sie nimmt ihn nämlich bei ihrer Vermutung (unter ihren Wählern ein Wolf) ganz raus.

- Dave

Hatte sie da aber nicht noch jemand anderen komplett rausgenommen? Hab es vorhin nochmal überflogen ... aber war mir da nicht sicher.

Zudem würde Niko als Wahl gut zu Xsi passen.

- Dave

Sowas finde ich nicht wirklich logisch. Grade gestern hätte es einige bessere Kandidaten gegeben mMn. Aber ja ich gehe auch eig. von Niko aus. 

Sie hatte auch einen Spruch gebracht ala "Mich verteidigen ja nur Wölfe (und Niko)" oder so ähnlich.


Btw vergessen, dass ich nicht stimmen darf ...





 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von David.R96 am 18.01.2014 21:45

Weil du Xaps wegen genau den selben Sachen ne positive Tendenz gegeben hast. Und von Dorf auf Neutral wegen sowas zu gehen ist einfach nur sich nen Lynch offenhalten ... weil vllt. ein Mitwolf geoutet wurde. (Loopy)

Nicht wirklich.

Die Chance ist genauso groß wie für jede andere Rolle auch. (Loopy)

Loopy, ernsthaft? Wie viele Dorfrollen gibt es und wie viele Rollen, die zwar keine Wölfe sind aber trotzdem böse?
Abgesehen davon gibt es Rollen, die fast in jedem Spiel (dieser Grösse zumindest) vorkommen und solche, die es fast nie gibt.

Hab ich mir nicht genauer angesehen aus genau dem Grund. (Loopy)

Ich meinte nicht den Post an sich sondern die Tatsache, dass er überhaupt noch einen Post an Xsi geschrieben hat.

Hatte sie da aber nicht noch jemand anderen komplett rausgenommen? Hab es vorhin nochmal überflogen ... aber war mir da nicht sicher. (Loopy)

Nö, da waren ja nur Niko, Moon, Xaver und ich.

Sowas finde ich nicht wirklich logisch. Grade gestern hätte es einige bessere Kandidaten gegeben mMn. Aber ja ich gehe auch eig. von Niko aus. (Loopy)

Die beiden kommen soweit ich weiss ganz gut miteinander aus, von daher ergibt das schon einen gewissen Sinn.
Das wars von mir bis heute (und bis morgen Morgen, also ca 14:00)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Nana am 18.01.2014 21:48

kurz vom handy:

also das mit mooni war jetzt nicht so wild, an sich noch die beste db rolle die man lynchen kann.

woelfins aktion bringt sie richtung ww. was soll sowas? um 59 ein ue verursachen.. hallo? wenn woelfin ww, dann shew eher db. das macht man nicht wenn beide wws sein sollten. wenn xaps nicht klarer lynch wäre,  dann würde ich sagen lasst uns heute mal ein auge auf woelfin werfen. aber morgen (übermorgen) ist ja auch noch ein tag. wenn woelfin ww, kotti ziemlich sicher db. da wurde nämlich nicht wirklich gelevelt. dafür hätte er seine Aussage zu fix zurück genommen.

was xsi angeht: ohne Worte.  such das mit sem gebt mir den hd: an sich ein erst mal guter Gedanke, aber sie hätte auch in macht eins nen ww erwischen können und dann trotzdem den hd ins blaue weitergegeben. ich hatte zwei rollenvermutungen bei ihr, aber wm war nicht dabei.

zu xaps: ich muss noch mal nachlesen,  hab gerade aber auch im kopf, dass er bisher nicht wirklich stellung bezogen hat. da muss man dann gucken wie er schreibt und vorallem wie er was formuliert hat. david hatte sich neben loopy dazu geäußert, wie loopy schon sagt auch in ähnlicher weise. ich such das was ich meine später raus. finde es gerade etwas schräg das david genau das loopy "anlastet". wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen immer drei auf einen selbst ;) durxh xsis tot und dem was er gerade loopy anlastet geht er gerade weiter ins negative.  

denke bei woelfin und dave finden wir min. einen ww, wenn nicht sogar zwei. shew dann eher db, loopy auch. david und loopy nicht zusammen ww. das würden zwei wws auf das outing eines dritten eher nicht bringen und wenn doch würde ich davon abraten
 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Woelfin_78 am 18.01.2014 21:55

Nach den letzten Posts wäre ich bei einem Dave-Lynch dabei.
In Loopy erkenne ich mittlerweile wieder eher den DB.

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von xaver am 18.01.2014 23:21

Findest du Moon zum Beispiel ein geringeres
Sicherheitsrisiko, obwohl da auch kaum was
kommt zum einschätzen ?
Wenn Xsi = DB, Xaver = Wolf.
Loopy

Ach komm schon Xsi hat doch selbst gesagt dass sie ein Sicherheitsrisiko ist also nehme ich an dass sie entweder Dorf ist und die Wahrheit sagt oder Wolf und lügt. In beiden Fällen wärs gut fürs Dorf sie zu lynchen.
Dann gibt es natürlich noch 3. , 4. und 5. aber 3. gefällt mir nicht, 4 und 2 machen keinen großen Unterschied und 5. würde keinen Sinn ergeben.

Ich würde heute eigentlich gerne xaver
lynchen um ehrlich zu sein
Loopy

Ich hab gerade ein Deja-vue

Selbst das schreit schon nach Wolf ... als Dorfi musst du das nicht kommentieren.
Loopy

Ach und als Wolf muss?

Da ausweichen auf einen 3. Kandidaten der eh nicht gelyncht werden wird, ohne wirklichen
Grund. Man kann dann halt später gut sagen: ich hab ja keinen DB gelyncht.
Loopy

Und das ausweichen auf einen 4.Kandidaten ist viel besser?



Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 18.01.2014 23:23

Ich hab gerade ein Deja-vue

- xaver

Von was bitte ? 

Ach und als Wolf muss?

 - xaver

Als Wolf bist du wahrscheinlich empflindlicher was sowas angeht. 


Und das ausweichen auf einen 4.Kandidaten ist viel besser?

- Xaver

Wenn ich die anderen Kandidaten in dem Moment nicht lynchen will und dich eher als Wolf sehe. Jop.
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von xaver am 18.01.2014 23:25

Ups vergesst das mit Xsi ich habe wohl übersehen das sie gefressen wurde. Dann war es wohl 5. auch wen das keinen Sinn macht. Warum sollte das WM ein Sicherheitsrisiko sein? Xsi warum hast du mich verar***t?

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 18.01.2014 23:27

Na xaver biste davon ausgegangen, dass sie Bloody Mary ist und hast sie deswegen mal kurz lynchen wollen, damit die Wölfe noch nen Vorteil bekommen ;) ?

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von xaver am 18.01.2014 23:32

@Loopy
Also findest du das Ausweichen auf eine 4. Kandidaten besser als auf einen 3. das erscheint mir sehr logisch dem stimm ich voll und ganz zu.

Würde man sich WW nicht gerade unempfindlich zeigen gerade weil das dörfischer wirkt?

Das mit dem deja-vue geht folgend:
In meinem vorletzten Spiel wahr ich Rotkappe und beim ersten oder zweiten lynch gab es schon mehrere Kanidaten und dann kommt plötzlich Old unser Hd und lyncht mich
Dein lynch hat mich daran erinnert

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Loopy am 18.01.2014 23:34

@Xaver

Naja ... es gibt nen Unterschied ob der Kandidat Dorfi oder Wolf ist ;) Außerdem hätte ich wahrscheinlich auch wie gesagt noch umgestimmt, wenn ich die Zeitumstellung nicht verpeilt hätte ... 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum