Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von xaver am 18.01.2014 15:39

Xaver kommt mir auch etwas komisch vor,
schreibt dinge,die laut ihm selbst auch keinen
Sinn ergeben sollen und naja,ich weiß nicht so
ganz was ich davon halten soll und wie ich das
einordnen soll. Ist das bei ihm öfters so?
Sunset

Du hast das falsch verstanden: manche Dinge die ich schreiben erscheinen sinnlos aber sie haben ein Sinn der halt nur nicht offensichtlich ist, weil sie sonst wirklich keinen Sinn hätten!
Wen du den Sinn dieser Dinge nicht verstehst dann ignoriere sie einfach oder frag nach aber erwarte nicht eine Antwort zu bekommen.

Woher soll ich wissen, was du denkst...?
Aber tendenziell: nein.
Xsi

Du könntest versuchen dich in meine Lage zuversetzen und dann deine Posts nochmal lesen, dann würdest du wissen was ich denke.
Ich hätte auf ein ja gehofft

xaver läuft da gerade beängstigend positiv udR^^)
Xsi

Wie kann man positiv udR spielen?

wo ist denn der Sinn an einer aufzählung von leuten die man sich als HD vorstellen kann,
wenn man danach alles wieder revidiert?
Nana
_
Du willst es nicht verstehen oder? Nur weil ich mir diese Leute als Hd vorstellen kann heiß das ja nicht das mich sonst niemand von sich überzeugen kann.
Und der Sinn davon Aussagen zu redividieren müsstest du doch selbst wissen!

der Zug auf Kotti ist merkwürdig, aber
nachvollziehbar wegen weniger Alternativen
Nana

Und warum gab es wohl so wenig Alternativen?
Möglicherweise weil niemand sonst genug Zeit hat um Hd zuspielen? Eher unwahrscheinlich.

Xaver begründest du mal bitte deine Wahl auf Xsi? Wenn Xsi WW, dann bekommst du dafür
ne negative Tendenz
Nana

Seit wann bekommt man ne negative Tendenz dafür einen WW als Hd zu wählen? Normalerweise verteilen die WWs sich nämlich gleichmäßig was bedeutet das ich aufgrund der Hd-Wahl genauso viel Wolf bin wie jeder andere auch. Erst wenn ein bis zwei andere Xsi-Wähler sich als DB entpuppen darfs du mir eine negative Tendenz geben.
Und begründet hab ich die Wahl schon lies bitte aufmerksamer mit oder möchtest du eine noch genauere Begründung ?

Es gibt immer zwei mögliche fragen die man
sich stellen sollte: ergibt das als ww sinn? ergibt das als Db Sinn? Du lässt die zweite Frage weg. Wo macht euer Verhalten als DBs Sinn?
Nana

Der Sinn von gtrolle ist ja gerade das es weder als WW noch als DB Sinn macht.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Xsi am 18.01.2014 15:49

Nana
Xsis Post zur eigenen Verteidigung im Sinne des trollens gefällt mir garnicht. Du sagst es sei dir zu billig als WW so zu gewinnen und fragst wo der sinn sein soll. Wo ist denn deiner Meinung nach der Sinn sowas als DB zutun? in der Masse der trolls bringt das nämlich nem WW mehr als nem DB
Entweder ich weiß gerade nicht, auf welche Stelle du dich beziehst oder das ist nicht das, was ich gesagt habe.

Nana
Xsi deinen Vorschlag, dich zum HD zu machen, musst du bitte mal nach dem Spiel erklären, unabhängig deiner Gesinnung. Mich interessiert was du damit bezwecken wolltest
Glaube nicht, dass das nötig sein wird... nach dem Spiel kennt man alle Rollen.

Nana
ich lese bei Xsi gerade auch die Mitleidsgeschichte raus
Ich spiele nicht auf Mitleidsfaktor, ich bin lediglich realistisch. Entweder, ihr lyncht mich jetzt, weil ich ein phöser Wolf bin, der sich dadurch und mit 'ner Menge Schmierenkomödie vor der Lynchung drücken will oder weil ihr es für ökonomischer haltet. Tot bin ich in beiden Fällen.

LisaMiller543
Das heißt, wenn du wolltest, hättest du als DB einfach so wie in den letzte Spielen spielen können, in dennen du beide male böse warst, ich weiß, aber auch nicht gleich verdächtigt wurdest? Um dadurch Fehllynche so gut wie möglich zu verhindern bzw. als DB nicht gleich verdächtig zu wirken?
= ich soll mit Absicht spielen, wie ich spiele, wenn ich Wolf bin, weil man dadurch keinen Unsicherheitsfaktor darstellt...?

Im übrigen:
Nana
so ende seite 11, ich mach mal ne Pause. So wirklich was wurde bis dahin übrigens nicht mehr geschrieben... sehr wenig Inhalt und viel blabla, hoffe das geht nciht das ganze Spiel so weiter.
Ebend. Auf auf genau der selben Schiene fährst du jetzt gerade weiter. Pass auf, es gibt doch zwei Möglichkeiten:
a) Ich bin Wolf. Dann solltet ihr mich jetzt einfach stillschweigend lynchen und zur Tagesordnung übergehen - es gibt in jedem Falle nämlich nicht nur einen Wolf und anstatt die Zeit auf jemanden so offensichtliches wie mich zu verschwenden, solltet ihr dann doch eher nach dem nächsten suchen, oder nicht?
b) Ich bin kein Wolf. Dann ist es immer noch besser, wenn ich sterbe (alleine, weil gewisse Argumentationen damit hinfällig werden dürften), aber deswegen wird auf diese Diskussion nicht weniger Tageslicht verschwendet, während die Wölfe sich einen ablachen.

Nana
Allerdings rette ein Post mit Inhalt mmn auch nicht vorm Lynch.
Habe ich gesagt, dass ich mich retten will...? Wo?

Lisa klingt aber allgemein dorfiger als in den letzten Spielen, alleine, weil da einfach so viel absolut nichtssagendes kam... Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass es nicht mehr ihr erstes Spiel ist, kommt mir aber positiver vor.

David.R96
D.h, du gehst genau von einem Wolf aus?
Habe ich vorher schon mal gesagt...
Keiner kann natürlich sein, aber dazu war die Gelegenheit einfach zu praktisch... (kommt halt immer darauf an, wie die Wölfe sich verteilt haben und mich welcher Begründung.) Andererseits macht man sich durch solche Aktionen doch nicht gerade unauffällig, zwei wären doch recht riskant...

David.R96
Xsi, wie bewertest du Xaver's Suche nach Rollen, die schon 2,3 Mal zu lesen war?
Schwierig. Mein erstes Bauchgefühl tendiert nämlich immer dazu, dass als zu-obv.-für-Wolf einzuordnen und die Leute eher ins Dorf zu schieben... nur, dass zwar Bürger sich meistens nicht so viel dabei denken auch auch mal wegen Rollensuche angeklagt werden, das aber nicht bedeutet, dass Wölfe es gar nicht tun. Allgemein habe ich glaube ich nur ein Mal mit xaver zusammengespielt (als er WM war und direkt gefressen wurde) und in dem Spiel war ich dazu noch selbst Wolf, so dass ich nicht einmal meine Tag-0-Einschätzung gut verwerten könnte...
Der läuft... beängstigend positiv udR.

David.R96
Du müsstest sie nach dem letzten Post eigentlich als Dorfi sehen.
Ich könnte immer noch ein ziemlich konsequenter Wolf sein...^^

SheWolf
Ich glaube nächstes Mal wähle ich einfach wieder keinen HD, für normal bin ich da ja sowieso gegen... So, und weil ich Kotti gewählt habe bin ich jetzt Tendenz Wolf?! ICH VERSTEH EUCH NICHT LEUTE!!
Auch auf die Gefahr, da ordentlich auf die Nase zu fallen, weil aufregen eigentlich ja nicht dorfig ist...
So was kenne ich eher vom Shew-Dorfi.
Was meint der Rest?

SheWolf
Und wenn dein Firefox abstürzt, dann kopiers einfach nochmal rein.
Mache ich normalerweise auch, ich habe nur momentan zu viele Tabs offen (so dass die immer so gruppiert werden), was dann dazu führt, dass ich nicht nach jedem Satz die aktuelle Version rüberkopiert habe.

xaver
Ich hätte auf ein ja gehofft
arghs. Ich glaube, der Groschen ist gefallen... Aber mal abgesehen davon, dass du damit echt falsch liegst, ist das glaube ich auch ganz gut so... Du meinst echt, dass es das Dorf weiterbringt, hiermit im Thread anzukommen? Erklärt vielleicht, wieso du mich nicht lynchen wolltest, aber besser machen tut es die Sache echt nicht.

xaver
Wie kann man positiv udR spielen?
Einerseits bin ich recht oft deiner Meinung (gerade, wenn es um Grundsatzdiskussionen geht^^). Anderseits sagt das nichts über Gesinnungen - wenn man trollt / darüber redet, dann weil man es kann, nicht weil man Dorf / Wolf ist - und ansonsten kam einfach bisher nicht viel... und auch nicht viel eindeutig zuordnenbarer.

xaver
Seit wann bekommt man ne negative Tendenz dafür einen WW als Hd zu wählen? Normalerweise verteilen die WWs sich nämlich gleichmäßig was bedeutet das ich aufgrund der Hd-Wahl genauso viel Wolf bin wie jeder andere auch. Erst wenn ein bis zwei andere Xsi-Wähler sich als DB entpuppen darfs du mir eine negative Tendenz geben.
Wenn xaver Wolf, vermutlich einer von Moon und Dave auch.
Ansonsten - interessant, dass du mit Verteilung argumentierst und nicht damit, dass du halt nach bestem Wissen und Gewissen gewählt hast und man sich halt auch mal irren kann, wenn man als Bürger eben nicht weiß, wer alles Wolf ist und wer nicht...

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von xaver am 18.01.2014 16:04

So, und weil ich Kotti gewählt habe bin ich
jetzt Tendenz Wolf?! ICH VERSTEH EUCH NICHT
LEUTE!!
Shew

Es ist doch ganz einfach entweder man klagt Leute wegen dämlichen Dingen an um Reaktionen zu testen und so die Wölfe zufinden oder man ist Wolf und möchte DBs in einem negativen Licht darstellen.
Tendenz Wolf : David.R96, xaver
Wolf: Moonlight
Schew

Und das stimmt nur ganz zufälligerweise mit dem Trollfaktor überein ^^
Wobei eine Begründung für mich mir gefallen würde

Erklärt vielleicht, wieso du mich nicht lynchen wolltest, aber besser machen tut es die Sache echt nicht.
Xsi

Wo habe ich denn gesagt das ich dich nicht lynchen möchte? Wen du nämlich das bist was ich dachte das du vielleicht nicht sein könntest dann würde ich dich sofort lynchen.

Wenn xaver Wolf, vermutlich einer von Moon und Dave auch.
Xsi

So könnte man es auch interpretieren war abee nicht so gedach.

Ansonsten - interessant, dass du mit Verteilung argumentierst und nicht damit, dass du halt nach bestem Wissen und Gewissen gewählt hast
und man sich halt auch mal irren kann, wenn man als Bürger eben nicht weiß, wer alles Wolf ist und wer nicht...
Xsi

Vielleicht habe ich nicht damit argumentiert weil mir das offensichtlich erschien?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 18.01.2014 16:16

Habe ich vorher schon mal gesagt... Keiner kann natürlich sein, aber dazu war die Gelegenheit einfach zu praktisch... (kommt halt immer darauf an, wie die Wölfe sich verteilt haben und mich welcher Begründung.) Andererseits macht man sich durch solche Aktionen doch nicht gerade unauffällig, zwei wären doch recht riskant... (Xsi)

Wenn xaver Wolf, vermutlich einer von Moon und Dave auch. (xsi)

okay.

She's Aussetzer, wenn man das so nennen will, find ich sogar eher dörfisch, aber kaum so dörfisch wie den Rest wölfisch ist.
Xaver dürfte auch eher Dorfi sein.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Xsi am 18.01.2014 16:21


xaver
So könnte man es auch interpretieren war abee nicht so gedach.
Selbstverständlich war es nicht so gedacht, denn wenn man kein Wolf ist, denkt man beim Schreiben auch nicht über mögliche Mitwölfe nach, wenn man Wolf ist, schreibt man widerum nicht absichtlich so, dass man auf die (richtigen) Mitwölfe schließen kann...^^

xaver
Vielleicht habe ich nicht damit argumentiert weil mir das offensichtlich erschien?
Deswegen finde ich es ja so interessant...
Jetzt muss ich mir nur darüber klar werden, ob es eher für dich als Bürger spricht, weil du nicht das gesagt hast, was wohl der erste Gedanke eines Wolfes gewesen wäre, um sich zu verteidigen (ich bin zompfg!dorfig, seht her, wie wenig ich weiß!!!!!) oder ob im Gegenteil ein Wolf nicht damit gerechnet hätte, dass man ihm ein so offensichtliches (gerade aus seiner Sicht) Argument nicht direkt würde ankreiden können...

Da komme ich nicht weiter. Bauchgefühl sagt weiterhin irgendwo Dorf, ansonsten komme ich da zu nichts eindeutigem.

David.R96
okay.
War ja klar, dass das jetzt kommt... Ich halte nur einen Wolf für wahrscheinlicher / sinnvoller, das ist nur ein Aluhut.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Mollo010 am 18.01.2014 16:23

@david nnoch keine wirklichen
das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das in diesem speil allgemein viel getrollt wird und es deshalb schwer ist personen richtig einzuschätzen.

xaver spielt so verwirrend wie immer (tut er als ww und als db )
david ist in troll laune und alle machen mit

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Kottikoroschko am 18.01.2014 16:25

Eleven ist ziemlcih sicher DB by Nana

Jemanden nach nur einen Beitrag als ziemlich sicher Db hinzustellen finde ich etwas fragwürdig.

3. ziehe ich kotti den andereren kandidaten vor da ich der meinung bin ihn besser einschätzen zu können by mollo

Entschuldige haben wir schon einmal zusammen gespielt? Könnte mich grad nur dunkel dran erinnern, dass evtl. in dem Bella Spiel zu Weihnachten als du in Nacht 1 gefressen wurdest oder?

Du müsstest sie nach dem letzten Post eigentlich als Dorfi sehen. by David

Nö, nur wegen nem guten Post MUSS ich sie überhaupt nicht im Dorf sehen, auch wenn es wahr ist, dass sie für mich von der Tendenz Wolf wegrutscht.
So, und weil ich Kotti gewählt habe bin ich jetzt Tendenz Wolf?!  by She-Wolf

Nö aber man wird ja nachfragen dürfen. Für mich ist eher die Reaktion wenig gewesen und in meinen Augen gehst du grad n bisschen doll in den Verteidigungsmodus...

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Woelfin_78 am 18.01.2014 16:28

Hmmmmm....

Irgendwie denke ich, dass einer aus Loopy und David Wolf ist, oder beide. Allerdings fände ich dann Loopy derzeit etwas wölfischer, weil er so ein bisschen zickig ist teilweise. Das kenne ich von ihm eher als Wolf.
Dass beide DB sind, denke ich im Moment irgendwie nicht.

Bisher geht meine Tendenz immer noch in Richtung Moon oder Xsi... 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Crypta am 18.01.2014 16:28

Phuuu Leute...eine Stunde nachlesen ist schon anstrengend, wenn man grade den ganzen Vormittag wissenschaftliche Präsentation gehört hat. Gerade an die Leute, die auf lange Posts stehen: versucht euch kurz zu fassen, Danke.
Das geht va. an Xsi...ich fand es ironisch-lustig, dass Nana sie ebenfalls darauf hingewiesen hat, aber ihr Post dann genauso lang war^^
Ansonsten: Ich bin kein Fan von Trollspiel, aber das macht die Leute nicht zu Wölfen. Ansonsten würde ich die Diskussion darum gerne beenden, das bringt uns nicht weiter, va. weil es schon ordentlich ausgeschlachtet wurde.
Viel interessanter finde ich die Einschätzungen zur HD-Wahl von Kotti und die daran anknüpfenden Posts.
Kotti wirkt dadurch tendenziell erstmal weniger positiv auf mich, als gestern, aber nicht schlecht. Gerade die Anmerkungen, dass seine Ausführungen nicht lupenrein waren, sind doch eher positiv für mich, weil ein DB gar nicht so astrein schreiben kann. Wohingegen ich nicht verstehe, wieso so viele Nana im Dorf sehen, da ist dies nämlich genau der Fall. Ihr Posts wirken zu gut auf mich. Shew kann ich sehr gut nachvollziehen: Wie man etwas macht, man macht es verkehrt. Und ich sehe nicht, warum ihre Aufregung gespielt sein sollte. Loopy wesentlich dörfiger als die letzten Spiele, ich kann mit seinen Posts auch mehr anfangen. Ob ich das positiv sehe, kann ich noch nicht sicher sagen, da, wenn man 2 Spielweisen mit 2 Gesinnungen gleichsetzt, er nun böse sein muss. Seine Spielweise hat sich zum letzten SPiel für mich so deutlich verändert und da war er paranormaler Ermittler. Bubma weiterhin positiv, und auch leicht positiv sehe ich das hier:

....Sollte es nicht als DB dein Wunsch sein einen Fehllynch zu verhindern, egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel? Das heißt, wenn du wolltest, hättest du als DB einfach so wie in den letzte Spielen spielen können, in dennen du beide male böse warst, ich weiß, aber auch nicht gleich verdächtigt wurdest? Um dadurch Fehllynche so gut wie möglich zu verhindern bzw. als DB nicht gleich verdächtig zu wirken? - Lisa's Antwort an Xsi
+1 Sehe ich genauso wie du Lisa. Eleven
Ansonsten kann ich weder Eleven noch Lisa gut einschätzen.
Moon redet mir zu viel drumrum, um eine Gesinnung zu erkennen. Sie sagt zwar genug, um aufzufallen, aber deuten kann ich da nichts. David ist produktiv und positiver als gestern. Zum Rest kann ich keine Aussagen treffen.
=> Das war mein Versuch *mich* kurz zu fassen und einen Schnelldurchlauf zu geben.

Lynchwahl: Ich bin zZ. am stärksten bei Xsi. Und, um das vorweg zu nehmen: Ja, Xsi, natürlich bin ich nur ein Wolf, der dein bisheriges Spiel ausnutzen möchte, ja nee, is klar! Somit kann eig. keiner keinen angreifen ohne ein Wolf zu sein...das relativiert sich doch alles wieder. Ich weiß einfach nicht, warum ein DB solche Aktionen schmeißen sollte. Du machst dich so offensichtlich Fokusverdächtig, dass keiner dich mehr lynchen will (siehe Kottis Begründung). Und genau das ist der Haken für mich.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Mollo010 am 18.01.2014 16:35

@kotti ja bei bellas spiel wo ich sofort gefressen wurde, ich hab das spiel noch mitgelesen nachdem ich tot war

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum