Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Woelfin_78 am 17.01.2014 23:46

Nein, für einen Wolf halte ich Kotti derzeit noch nicht. Aber irgendwie auch nicht als Dorfi.

Kenne ihn aber auch noch nicht so gut...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Kottikoroschko am 18.01.2014 00:36

b) es befinden sich verhältnismäßig viele Wölfe unter seinen Wählern, die sich mit solchen Aussagen doch nur ins eigenen Fleisch schneiden würden. by Xsi

War ebenfalls mein Verdacht, als sich plötzlich (unerwartet) die Stimmen auf mich gehäuft haben, geh ich gleich auch noch drauf ein. 

Was das allerdings über die anderen Stimmen aussagen - das finde ich nicht ganz uninteressant. (Na ja, und über die Abstimmungsreihenfolge. Wölfe dürften dann zumindest auch im späteren Teil der Abstimmung zu finden sein, by Xsi

 Ja genau das denke ich auch. 

Na das war ja klar, dass du das sagst. Irgendwie musst du mich ja anklagen, weil ich etwas gegen deine Trollerei am Anfang hatte. by She
Nein das denke ich nicht, schätze Xsi so ein, dass sie nicht andere als Wolf verdächtigt, nur weil diejenigen sie als Wolf hinstellen. Daher lässt dich diese Aussage in meinen Augen eher schlechter dastehen. 

Bei Xsi bin ich mir immer unsicherer, ob sie Wolf ist oder nicht, vermutlich eher weniger, aber sie regt mich gerade echt auf. by She

Wieso regt sie dich gerade jetzt ungemein auf, nach ihrem letzten Post war doch endlich mal was vernünftiges und in meinen Augen auch ordentlich analysiertes zu lesen.

Um meine Sicht zur HD-Wahl niederzuschreiben

Erst einmal danke dafür, dass ihr mir das Vertrauen schenkt und mich gewählt habt, ich versuche meine Sache gut zu machen. 
Der von Xsi angesprochene Zug war mir bereits vor ihrem Post aufgefallen ich habe jedoch bewusst nichts dazu geschrieben. Zwei Gründe: Zum einen wollte ich gern HD werden, warum sollte ich also einen Zug auf mich unterbrechen? Der zweite (und in meine Augen wichtigere) Grund ist, dass ich beobachten wollte wie der Zug sich weiterentwickelt ohne das laut angesprochen wird, dass es einen gibt, was durch Xsi dann aber gemacht wurde.

Das erste Mal ein Stand gepostet wurde von Crypta um kurz vor 16 Uhr 
Kotti 3 (Loopy, bubma, Nana)
Xsi (David.R96)
Crypta (Kotti)

Kurz danach haben sich She-Wolf und Conny entschieden mich zu wählen. Später dann noch Mollo, Lisa, Crypta und...niemand weiteres, denn ich sehe grad das da zwar ne 9 hinter meinem Namen steht, aber nur 8 Leute mich gewählt haben, die Zahl ist also der Fehler. Nun hatte ich gerade bei den letzten den Eindruck, dass sie auf einen Zug aufgesprungen sind. Problem hierbei ist, dass ich Crypta erst einmal ausklammern würde, da sie vorher schon die ganze Zeit anmerkte (ich glaube mit als erstes), dass sie sich vorstellen könnte mich zu wählen. Bei Lisa war es insgesamt erst der erste Post glaub ich, daher auch schwierig, jedoch würde ich von dir auch gerne nochmal hören warum du mich gewählt hast? Genaus auch Mollo, der mich wie es mir scheint aus dem nichts gewählt hat. 
Dadurch habe ich derzeit vor allem Mollo, She-Wolf, Conny und Lisa (letzere jedoch nicht so stark glaub ich^^) im Auge, da es mir wirklich wie ein auf den Zug aufspringen wirkte und das natürlich den Wölfen sehr entgegen kommt, um bei der Wahl unterzutauchen und sich nicht großartig rechtfertigen zu müssen. 
Ebenso finde ich auch Woelfins und Xaps Entscheidung eher kritisch, da die Entscheidung keinen HD zu wählen eher den Wölfen als den Bürgern entgegen kommt. Wenn man sieht, man bekommt keinen eigenen HD durch, dann ist es natürlich unter Umständen besser keinen HD zu haben. Insbesondere Woelfin sehe mit leichter negativer Tendenz, da ich gerade ihre Aussage "ich gebe Kotti einen Tag" nicht ganz nachvollziehen kann. Wofür gibst du mir einen Tag? Einen Wolf zu lynchen? Und wenn ich jemand falsches verdächtige, dann bin ich fällig?
Gerade die Xsi-Wähler sehe ich am unverdächtigsten, da ich es nicht wirklich nachvollziehen kann warum man sich solch einen Zug entgehen lassen kann und lieber durch eine andere Abstimmung auffällt. (Ausgenommen David, da er als erstes Xsi gewählt hat, als noch kein Zug gestartet war, sprich also Niko, xaver und Moon rutschen für mich dadurch eher in Richtung Dorf.

Kurze Zusammenfassung meiner HD-Interpretation

eher Richtung Dorf: Loopy, Niko, xaver, Moon
bisher nicht einschätzbar/neutral: Xaps, Nana, Lisa, Eleven, Xsi
eher Richtung Wolf: Woelfin, David, She-Wolf, Conny, Mollo
vergessen und durch die Liste vervollständigt (udR): sunset --> wäre also umso schöner von dir mehr zu hören :)

Mir ist bei dieser Liste ziemlich unwohl, da ich sie jetzt erst einmal größtenteils nur aus der HD-Wahl abgeleitet habe und dafür bestimmt gleich auch ordentlich Schelte einstecken muss. Jedoch versteht sie nicht als in Stein gemeißelt, sondern viel mehr aus weicher Knete geformt, die sehr schnell verändert werden kann und ich bisher absolut nicht sagen kann wer für mich am ehesten Lynchopfer ist heute Abend. 
Ich würde mich natürlich freuen wenn möglichst viele die HD-Wahl ebenfalls einschätzen und auch zu meiner Einordnung Stellung beziehen und äußern wie sie die Sachlage sehen.

Muss morgen leider ab 15 Uhr auf Arbeit sein, werde also nicht soooo super aktiv sein können, gerade was das Schreiben angeht. 

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Kottikoroschko am 18.01.2014 00:36

Ich sehe grad ich hab crypta vergessen, jedoch nur in der Kurzübersicht. Würde sie auch vorerst eher bei Richtung Dorf einordnen. 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Loopy am 18.01.2014 02:52

Was ich ja schon irgendwo angerissen hatte: Es wundert mich, dass ich die erste war, die einen gewissen Zug auf Kotti angerissen hatte...

- Xsi

Ich sehe Züge allgemein nicht so kritisch an, weil es immer mal wieder vorkommt, dass sich kein Wolf aufstellt. 


Deine Ausführung zu David finde ich relativ gut und kann dir da auch zustimmen.

Was mich ansonsten so am Rande interessieren würden, wären Meinungen zu Nana, Shew, Crypta und Lisa. Haben ja Zeit.

 - Xsi

Nana für mich eher Dorf. Den Rest muss ich morgen nochmal genauer anschauen. 

Und nochmal @Xsi 

Solche Posts waren genau das, was ich mri von dir erhofft habe. Würde mich freuern wenn das so weitergeht :) Rückt dich auch grade erstmal wieder etwas weg vom Lynchfokus, auch wenn du für mich trotzdem noch nicht aus dem Schneider bist.

Unvote

Ich finde es gut, dass die Trollerei so ziemlich sein Ende hat; nur bei Xsi weiß ich nicht wie ich ihr beleidigte-Leberwurst-Spiel gerade einschätzen soll.

- Shew

+1, Auch wenn ich ihren letzten Post inhaltlich schon viel besser fand.

Heißt das jetzt das du nicht mehr mit deinen Mitwölfen sprichst um sie nicht zu verraten oder dass du irgendeine übersinnliche Fähigkeit hast um die Wölfe zufinden?

- Xaver

Ich hielt Xsi in dem Moment ziemlich sicher für nen Wolf, das hat nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun.

benso finde ich auch Woelfins und Xaps Entscheidung eher kritisch, da die Entscheidung keinen HD zu wählen eher den Wölfen als den Bürgern entgegen kommt.

- Kotti

Würde ich so nicht sagen. Ich hab auch lieber keinen HD, wenn ich keinen der Kandidaten für mich als attraktiv erachte.

eher Richtung Dorf: Loopy, Niko, xaver, Moon

- Kotti

Alle außer mir sind nur Dorf, wegen der Stimme auf xsi ? Find ich etwas schwach. Vor Allem weil du David da rausnimmst, dann für mich nicht ganz nachvollziehbar. Liegt aber vllt auch daran, dass ich bei allen 3en noch kein wirklich gutes Gefühl habe.


Ich bin jetzt doch ziemlich müde und werde morgen früh wahrscheinlich nochmal was schreiben, bevor ich brunchen gehe, aber melde mich auch später dann wieder!






 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Kottikoroschko am 18.01.2014 06:53

Vor Allem weil du David da rausnimmst, dann für mich nicht ganz nachvollziehbar by Loopy

Das hatte ich an sich erklärt: weil auf ihn mein Argument, dass er nicht auf einen Zug aufgesprungen ist nicht ganz zutrifft,  da er Xsi gewählt hat bevor dieser in Gang war.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Nana am 18.01.2014 09:22

Guten Morgen :) ich muss jetzt zu. Zahnarzt,  danach werde ich aber endlich zeit haben :)

woelfin warum entscheidet sich deine wahl zwischen moon und xsi? heute kann sich noch einiges tun. von dem was ich so mitbekommen hab kann ich es erst mal verstehen, aber ich finde du machst es dir hier ziemlich einfach. rest später 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Sunset am 18.01.2014 11:55

Guten Morgen :)

Tut mir leid,dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich muss dieses Wochenende leider viel tun und hab es gestern einfach nicht mehr geschafft. Die HD-Wahl hatte ich zeitlich verpasst (hab nicht auf die Uhr gesehen), aber ich war mir eh unsicher wen ich wählen soll,weil ich ja euch alle nicht kenne und bei HDs immer vorsichtig bin.

@ Kotti: Ich werde versuchen jetzt mehr zu schreiben,ich will auch aktiver werden

Ich hab mir jetzt alles nochmal durchgesehen. Ich komme mit Xsis Post jetzt besser klar,also sie sind nicht mehr so komisch für mich wie am Anfang. Ich finds immernoch etwas merkwürdig und mag dieses getrolle auch nicht so wirklich,aber vorerst denke ich nicht,dass sie das zum Wolf macht.

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich die Frage schon beantwortet habe, wen ich denn hier alles so kenne, hab den post vorhin nicht gefunden. Also falls es noch jemanden interessiert: Niko und shew kenne ich ziemlich gut, hab schon viel mit ihnen gespielt, mit crypta und auch mit xsi hab ich schon viele Spiele im Chat gespielt (da war xsi aber ein bisschen anders).
Mit dave und moon hab ich so drei/ vier mal gespielt und ich glaube mit loopy und nana auch mal,da bin ich mir aber nicht sicher. Den Rest kenne ich aufjedenfall gar nicht.

Anhand der Beiträge,die ich so gelesen habe kommen mir eigentlich viele recht gut rüber. Ich find das jetzt schwer am Anfang schon viel zu sagen und muss mir das nochmal etwas genauer ansehen. Ich kann zum Beispiel Shew verstehen,dass sie das getrolle am Anfang angesprochen hat, weil mich hat das auch ein wenig irritiert und genervt,aber das wurde ja jetzt weniger.

Mir kommen eigentlich Kotti und Loopy ganz gut rüber, xsi und dave kann ich nicht so gut einschätzen. Bei moon weiß ichs auch nicht so ganz, sie meinte ja am Anfang xsi sei ihr symphatisch,weil sie sie nicht gleich lynchen will. Also ich persönlich gehe jetzt nicht unbedingt danach,weil wenn ich danach gehen würde,würde ich alle für gut befinden,weil mir viele symphatisch sind,zumindest meistens. Moon gehört ja auch zu den Neulingen, sie ist ziemlich aktiv gewesen,aber ob ich das jetzt positiv oder negativ deuten soll weiß ich noch nicht.

Von der HD Wahl würde ich persönlich jetzt nicht so viel ableiten. Also man kann schon ein paar Einschätzungen treffen,aber ich würde da jetzt nicht so richtig enschätzen können,wer da Wolf sein könnte. Es kann natürlich sein,dass das hier anders anders ist und man wirklich viel ableiten kann,das weiß ich nicht. Also falls dem so sei, dann sag ich natürlich nichts dagegen.

Wie gesagt, ich versuche jetzt mehr zu schreiben und hoffe,dass ich dann auch konkretere Einschätzungen geben kann.

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Woelfin_78 am 18.01.2014 12:00

Nana, das sind die beiden, die mir bisher negativ aufgefallen sind.
Natürlich kann sich heute noch was tun.

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Moonlight

30, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Moonlight am 18.01.2014 12:01

So also!
Ich sehe Xsi im dorf! Würde sie sehr ungern lynchen!
Das mache ich an ihrer Spielweise fest die im chat ähnlich ist. (kenne ja alle nur aus dem Chat XD)
Ebenso im dorf sehe ich: Kotti, David, sunset, woelfin, Niko(obwohl sehr ruhig) und crypta

Wenn Loopy sich (im Chat) so aufregt, riecht es in seiner Richtung schonmal öfters nach Wolf(oder bösem Charakter)!
Wölfisch verhält sich aus meiner sicht auch SheWolf (bauchgefühl)!


Zu den andren kann ich leider nicht wirklich viel sagen.....................
Nur das ich Nana auch wenn sie mich lynchen möchte eher im dorf sehe KP warum aber...........is halt so XD

Das mit dem begründen fällt mir irgendwie schwer is halt intuition und interpretation vom chat verhalten zu dem Verhalten hier XD

London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
London Bridge is falling down,
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Loopy am 18.01.2014 12:22

@Moon

Das stimmt mal so gar nicht. Ich rege mich auf wenn ivh mich aufrege unabhängig von irgendwelchen Rollen.
Und im Chat lese ich als Wolf nichtmal mit ...

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum