Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 17.01.2014 20:46

Hier bin ich wieder.
Xaps erster Post sieht nach Dorfi aus... es sei denn, er erkennt nicht mal als Wolf, was für nen Schwachsinn er manchmal von sich gibt ^^

Ich wüsste mal gerne, was du an xsi schon wieder dorfig findest .... konnte ich schon letztes Spiel nicht nachvollziehen. (Loopy)

Letztes Spiel lag ich auch falsch (und du richtig, wenn es das ist, was du hören wolltest). Ich seh auch ne Differenz zu ihrem letzten Spiel. Der stärkste Grund ist, dass sie insbesondere ihren ersten Post mMn nicht als Wolf so schreiben würde, hatte ich zumindest beim Lesen stark das Gefühl.

Ich find Kotti übrigens nicht dörfisch.

@Xaver: Wenn ich mich geirrt habe, tuts mir natürlich leid. Ich bin jetzt aber zu müde dafür, das nachzusehen.

Man vergleiche die Posts. Vor allem das mit den Teams passt eigentlich auch gut zu meiner eigenen Einschätzung. (Loopy)

Ich halte die Aluhuttheorie von Xaps übrigens für kompletten Schwachsinn (falls du das gemeint hast, aber das ist jetzt grad das einzige, was mir in Erinnerung blieb) und das nicht nur, weil ich darin involviert bin. Es ergibt mMn einfach kaum Sinn, als Wölfe so zu spielen. Es wär sogar sehr dumm.

Macht Sinn ... geh auf die Leute die Inhalt bringen wollen *rolleyes* (Loopy)

Lol, der Inhalt bringt auch nichts, wenn Xsi Dorfi ist. Dann ist er sogar sehr kontraproduktiv.

Falls es noch keiner geäussert hat: Loopy und Xsi sind auch nicht zusammen Wolf
ehrlich gesagt strengt mich die Diskussion recht an. Ich halte es sogar für möglich, dass beide Dorfis sind. Dann ist das ganze noch unnötiger.

Wer sich so ins rampenlicht rückt ist sie nie und nimmer ein wolf, da sie sicher als eine der ersten gescannt / gelyncht werden wird. (Niko)

Danke Niko... und ich dachte schon, ich sei der einzige, der das so sieht.
btw, was hältst du gerade von Shewolf?

Und als Dorfi will man gelyncht werden ? Wäre mir neu. (Loopy)

Kapierst du es echt nicht, oder WILLST du es nicht verstehen? Als Dorfi spielt man viel eher so, wie man will und als Wolf gibt man sich Mühe, nirgends anzuecken oder besonders negativ aufzufallen.
Und ich würde wetten, dass sie weiss, was sie da tut.

@sun: Was hältst du denn bisher von den Leuten, die du gut kennst?

Du hattest noch kein Forenspiel mit ihr ... ich schon. (Loopy)

wow... ich auch? Sogar 2.
Wir könnten die Diskussion glaube ich ewig führen, bringen würde es nichts. Naja, wir findens auch erst raus, wenn sie tot ist.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Loopy am 17.01.2014 20:52

Lol, der Inhalt bringt auch nichts, wenn Xsi Dorfi ist. Dann ist er sogar sehr kontraproduktiv.

- Dave

Wenn sie als Dorfi so spielt, dann herzlichen Glückwunsch. 

ehrlich gesagt strengt mich die Diskussion recht an.

 - Dave

Nicht nur dich. 

Danke Niko... und ich dachte schon, ich sei der einzige, der das so sieht.

- Dave

Willst du mir sagen sie hat sich letztes Spiel nicht ins Rampenlicht gestellt ? Vor allem mit ihrem Ninja Vote ?


Als Dorfi spielt man viel eher so, wie man will und als Wolf gibt man sich Mühe, nirgends anzuecken oder besonders negativ aufzufallen.

- Dave

Ich will es nicht verstehen weil es absoluter BLÖDSINN ist. Grade als Wolf kann man auch anecken wenn man Spaß dran hat.
Ich denke auch, dass sie weiß was sie da tut. Manipulieren und ablenken von ihren Mitwölfen zum Beispiel.


wow... ich auch? Sogar 2.

- Dave

Ich hatte schon mindestens 3 und jetzt ? Es ging mir darum, dass ich ihr Verhalten im Forum wohl besser einschätzen kann, als jemand der es noch nie gesehen hat. 

Dave ganz im Ernst, wenn du hier im Spiel Dorfi bist ... so hast du im Leben noch nicht gespielt.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Loopy am 17.01.2014 20:53

Ich bin für heute dann auch weg sonst dreh ich noch komplett am Rad und fange an meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Xsi am 17.01.2014 21:07

Wie? Achso, stimmt ja.^^
Xsí

Da es sich hierbei sowieso nur um einen inhaltslosen Trollpost handelt, könnt ihr ihn alle gerne überfliegen und mich direkt pfeilen. Es gibt keinen Jason.

Nachdem das Thema dann damit durch sein sollte (ich werde gelyncht, was gewisse Sinnlosdisskussionen, die ich vielleicht nicht ganz alleine, aber zumindest zum allergrößten Teil, verschuldet habe, und die uns *definitiv* von der Wolfssuche abhalten, beenden dürfte und da damit zumindest Morgen eine halbwegs produktive Diskussion hier möglich sein dürfte -.-)... weiter im Text. Gibt echt wichtigere Dinge.

Fangen wir mal mit dem letzten Wahlstand an (falls der nicht korrekt sein sollte, tut es mir leid):
(9) Kottikoroschko (Loopy, bubma, Nana, SheWolf, OO_Conny_Dono, Mollo010, LisaMiller543, Crypta)
(4) Xsí (David.R96, xaver, Niko, Moonlight)
(1) Crypta (Kottikoroschko)
(2) kein HD (xaps, Woelfin_78)

Was ich ja schon irgendwo angerissen hatte: Es wundert mich, dass ich die erste war, die einen gewissen Zug auf Kotti angerissen hatte... (Nein, eher sekundär, weil ich Kotti für einen Wolf halte. Das wird im Zweifelsfall zwar ganz schon eklig, aber andererseits hat es doch seinen Grund, wieso böse HDs selten das gesamte Spiel überleben...)
Es ist einfach so, dass dieses Argument neben misstrauisch werdenden Bürgern gerne von Wölfen benutzt wird, die so ganz am Rande mal ein wenig Misstrauen streuen wollen. Wenn es allerdings so lange Zeit von niemandem fällt, sehe ich da zwei wahrscheinliche Vermutungen:
a) der Kandidat ist selbst ein Wolf (davon gehe ich wie gesagt nur sehr am Rande aus)
b) es befinden sich verhältnismäßig viele Wölfe unter seinen Wählern, die sich mit solchen Aussagen doch nur ins eigenen Fleisch schneiden würden.
Nun ist es natürlich so, dass der allergrößte Teil der Stimmen an Kotti ging, so dass diese Aussage etwa den selben Sinngehalt haben dürfte wie mein erster Aluhut hier, mir schon klar. (Man nehme mal eben die größere Hälfte der Teilnehmer und stelle die kühne Theorie auf, dass sich dort ein paar Wölfe finden lassen werden...)
Was das allerdings über die anderen Stimmen aussagen - das finde ich nicht ganz uninteressant. (Na ja, und über die Abstimmungsreihenfolge. Wölfe dürften dann zumindest auch im späteren Teil der Abstimmung zu finden sein, einfach, weil es nicht wirklich viel Sinn macht, im selben Atemzug, in dem man sich über Züge beschwert, noch auf betreffende Person zu voten.)
Wer ansonsten noch recht gut als Wolf unter die Kotti-Wähler passen würde, wäre wohl Shew.^^ (Man schaue sich einfach die Art an, wie sie auf ihn gestimmt hat. Es ist kein Beweis, es ist schwer, als so wenig Text, der nicht ordentlich Trolldiskussion ist, irgendetwas zu schließen, aber es passt verdammt gut.)

(4) Xsí (David.R96, xaver, Niko, Moonlight)
Momentan bin ich bei ziemlich genau einem Wolf unter diesen vier Personen, auch wenn es allgemein schwierig werden wird, aus der gestrigen Diskussion viele Schlüsse zu ziehen... Trollfaktoren sagen einfach zu wenig über Wölfe aus, auch wenn es selbstverständlich Wölfe gibt, die trollen. (Dave und xaver haben mich beide gewählt, weil sie einen Troll-HD haben wollen, ob sie das jetzt allerdings getan haben, weil das stimmt, weil sie nicht Kotti wählen wollten oder weil sie - oder Moon - Wölfe sind, die mich einfach noch ein wenig in die Tinte reiten wollen oder wegen *allem*, das zu sagen, wird schwierig.)
Würde mich allerdings doch wundern, wenn kein Wolf die Gunst der Stunde genutzt hätte, es bot sich einfach an. So lange ich lebe und als Wolf dastehe, gelten sie recht sicher (wieso sollte man bitte noch einen Mitwolf wählen, bei dem schon abzusehen ist, dass er einen früher oder später in die Tinte reiten wird??) und nachdem ich tot bin, haben sie immerhin nur einen zwar unglaublich nervigen, trollenden und inhaltslosen, aber immerhin Bürger und nicht Wolf gewählt. Für den Fall, dass ich allerdings nicht gelyncht worden / werden würde und man hätte dann auch noch einen Wolf unter meinen Wählern gefunden...^^
Egal, wie die Situation sich gerade dreht, eine ungemein praktische Rechnung.

(2) kein HD (xaps, Woelfin_78)
Hmmmmmm. Jetzt stellt sich die Frage: Ist es als Wolf günstiger, noch auf einen Dorf-HD zu stimmen, wenn die Wahl doch eh bereits entschieden ist oder auf "kein HD" zu gehen (um dann nachher sagen zu können, man könne ja kein Wolf sein, weil man sich die Gelegenheit entgehen habe lassen, auf den Bürger zu stimmen und sich zu sichern)...? Keine Überlegung, mit der man wesentlich weiter kommt, spricht aber tendenziell eher für zwei Bürger... (Oder zwei ökonomisch agierende Wölfe, da man davon eher weniger ausgeht, wenn man irgendwelche Abstimmungen auseinandernehmen will, aber das ist dann Ökonomie der Sorte, die höchstens daraus resultiert, dass sie so unökonomisch ist und damit ... eher unwahrscheinlich).

Loopy
Wenn sie als Dorfi so spielt, dann herzlichen Glückwunsch.
Dankeschön.

David.R96
Kapierst du es echt nicht, oder WILLST du es nicht verstehen?
Du kannst es mir nicht ein wenig leichter machen, da was einzuschätzen...? (Problem: Als Wolf wüsstest du eben, dass ich keiner beiden - nebenbei ein Grund, weswegen Loopy wohl Dorf sein dürfte. Und abgesehen davon, dass du dich über diese Diskussion genau so selbst schützt wie mich, ist es einfach eine ungemein einfache Sache, sich als Wolf schützend vor einen Bürger zu stellen, um am Ende schön mit dem Zeigefinger auf alle zeigen zu können, die ihn angeklagt haben... Mache ich ungemein gern als Wolf, schreibe ich ungemein gerne in Thread, dass ich es mache, noch während ich es mache, jaja...) Aber gerade, weil ein ungewöhnlich hoher Prozentsatz der Leute, die mich verteidigen, Wolf (oder Niko^^) heißt, muss man da wohl gut aufpassen. Nur, dass solche Sätze einfach nicht gespielt klingen.)

Was mich ansonsten so am Rande interessieren würden, wären Meinungen zu Nana, Shew, Crypta und Lisa. Haben ja Zeit.

(2) Xsí (Loopy, Xsí)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 17.01.2014 21:22

Willst du mir sagen sie hat sich letztes Spiel nicht ins Rampenlicht gestellt ? Vor allem mit ihrem Ninja Vote ? (Loopy)

Meiner Meinung nach war das da viel weniger extrem und vorallem nicht die gleiche Weise wie sie es jetzt tut.

Ich will es nicht verstehen weil es absoluter BLÖDSINN ist. Grade als Wolf kann man auch anecken wenn man Spaß dran hat. Ich denke auch, dass sie weiß was sie da tut. Manipulieren und ablenken von ihren Mitwölfen zum Beispiel. (Loopy)

Das könnte sie, aber nur wenn sie sich einen Dreck um das Spiel kümmert. Und das glaube ich nicht.

Ich hatte schon mindestens 3 und jetzt ? Es ging mir darum, dass ich ihr Verhalten im Forum wohl besser einschätzen kann, als jemand der es noch nie gesehen hat. Dave ganz im Ernst, wenn du hier im Spiel Dorfi bist ... so hast du im Leben noch nicht gespielt. (Loopy)

Mir ging es darum, dass du nicht das Mass der Dinge bist, wenn es auch noch andere Leute mit Forenspielen mit Xsi gibt, die das ganze komplett anders sehen.
Du kannst meine Spielweise auch direkt beleidigen, Loopy. Nur weil wir eine Sache komplett gegensätzlich sehen... Wenn ich mich irre, dann Schande über mich aber so ein Satz ist jetzt zumindest fehl am Platz.
Aber ich hab jetzt nen mega tollen Vorschlag: Wir lassen die Diskussion
Ich glaub, die macht uns beide fertig.

Ich bin für heute dann auch weg sonst dreh ich noch komplett am Rad und fange an meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. (Loopy)

Warum drehst du nicht am Kopf und schlägst das Rad gegen die Wand?

Was mich ansonsten so am Rande interessieren würden, wären Meinungen zu Nana, Shew, Crypta und Lisa. Haben ja Zeit. (Xsi)

Shew eher Dorf, sonst k.A und warum genau Lisa? Muss man die schon/überhaupt irgendwann einschätzen können?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Woelfin_78 am 17.01.2014 21:38

Hmmm... Bin nicht sicher, was ich von Kotti halten soll.

Lynchtechnisch werde ich mich wahrscheinlich zwischen Moon und Xsi entscheiden. Zumindest Stand jetzt. Hauptsächlich wegen des recht hohen Trollanteils und des Schreibstils insgesamt.
Kotti möchte ich zumindest einen Tag geben.

Ansonsten werde ich versuchen, zumindest am WE ein bisschen aktiver zu sein...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von Loopy am 17.01.2014 21:54

@xsi

Danke für den Post. Sowas wollte ich lieber von dir lesen ... Bis auf den selbstlynch. Schreibe mehr dazu wenn ich heimkomme.

@Dave

Du weißt genau, dass ich dich normalerweise für nen super Spieler halte nur dieses Spiel riechst du ... Nach nassem Hund..

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

She-Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von She-Wolf am 17.01.2014 21:54

Xsi: Da es sich hierbei sowieso nur um einen inhaltslosen Trollpost handelt, könnt ihr ihn alle gerne überfliegen und mich direkt pfeilen. Es gibt keinen Jason.

Also bei so einer Aussage, werde ich richtig sauer.
Ich hätte am liebesten Lust dich gleich zu pfeilen, aber ich tu es nicht, weil ich entweder nett bin oder von deiner Schiene so verwirrt bin, dass ich dich gerade tatsächlich nicht für böse halte.

Xsi: Wer ansonsten noch recht gut als Wolf unter die Kotti-Wähler passen würde, wäre wohl Shew.^^ (Man schaue sich einfach die Art an, wie sie auf ihn gestimmt hat.[...])

Na das war ja klar, dass du das sagst. Irgendwie musst du mich ja anklagen, weil ich etwas gegen deine Trollerei am Anfang hatte.
Wie habe ich denn auf ihn gestimmt, Xsi? Ganz normal wie jeder andere, nur dass ich nicht genug Zeit für eine lange Begründung hatte und nur eine ganz knappe hingeschrieben habe.

Dave: Shew eher Dorf

Also damit habe ich nicht gerechnet. Warum bin ich für dich eher Dorf??

Woelfin: Kotti möchte ich zumindest einen Tag geben.

Häälst du Kotti denn für einen Wolf? Wieso?


Ich finde es gut, dass die Trollerei so ziemlich sein Ende hat; nur bei Xsi weiß ich nicht wie ich ihr beleidigte-Leberwurst-Spiel gerade einschätzen soll.

positiv aufgefallen: Nana, Loopy, Kotti, Crypta
negativ aufgefallen: Xsi, Dave, Mooni

Bei Xsi bin ich mir immer unsicherer, ob sie Wolf ist oder nicht, vermutlich eher weniger, aber sie regt mich gerade echt auf.
Zu denen, die mir positiv aufgefallen sind, darunter vorallem (oder auch einfach am öftesten) Kotti und Loopy. Ich finde sie wollen das Spiel ernsthaft voranbringen (bzw. tun es) und bringen auch sehr vernünftige Beiträge.
Dave und Mooni kommen mir etwas komisch vor. Mit Mooni habe ich noch nie ein Forenspiel gespielt, aber ich finde sie trotzdem wölfisch, eher, als Dave.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von David.R96 am 17.01.2014 22:05

@Loopy: Weil ich ne andere Meinung hab als du?
Du bist gerade sehr subjektiv.

Also damit habe ich nicht gerechnet. Warum bin ich für dich eher Dorf?? (She)

Ich hatte es im Post geschrieben, der gelöscht wurde. Gestern war das Gefühl noch "frischer", ich denk, es hängt mit unserer Diskussion zusammen.

Deine Tendenzen scheinen sehr konstant zu sein.
Magst du die Gründe nochmal erklären? Mir kamen die bisherigen nicht wirklich zureichend vor.
Man kann zB auch als Wolf gute Posts schreiben, das hängt eher mit der Spielerqualität zusammen. Und Trollen tu ich sowohl als Dorfi als auch als Wolf gern.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von xaver am 17.01.2014 22:35

Ehm ... eigentlich ist das ziemlich logisch.
Loopy

Hab ich ja gesagt dass ich das logisch finde oder?

Erheiternd ? Ich finde das nur nervig.
Loopy

Man muss doch ein wenig Spaß verstehen können im Leben und nicht immer alles todernst nehmen

Deswegen werde ich dazu ja auch nichts mehr sagen ... mit Wölfen diskutiere ich eh nicht ...
Loopy

Heißt das jetzt das du nicht mehr mit deinen Mitwölfen sprichst um sie nicht zu verraten oder dass du irgendeine übersinnliche Fähigkeit hast um die Wölfe zufinden?

@Xaver: Wenn ich mich geirrt habe, tuts mir
natürlich leid. Ich bin jetzt aber zu müde dafür, das nachzusehen.
Dave

Macht nichts irren ist menschlich (nicht im Sinn von DB-Wolf nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt ich würde mit diesem Satz sagen wollen das er DB ist)

@Xsi Bist du das was ich denke dass du bist? (antworte einfach mit ja oder nein)
Und kannst du bitte deine Trollposts etwas kürzer halten , danke schon im vor raus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum