Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 19:44

Ich interagiere mit Nana...? Na wenn du meinst...^^

- Xsi 

Ne sie interagiert viel mehr mit dir  

Aber interessant, dass du so viel zu Nana und mir, aber nichts zu Xelf sagst. (Meinen nächsten Aluhut kann man sich denke ich denken.)

 - Xsi

Ich hab nichts über Xelf gesagt ? Ich hab gesagt, dass er für mich weder positiv noch negativ auffällt durch den Post. War für mich einfach ein typischer Neulingspost, auch das habe ich gesagt. 

Interessant. Aluhut: wenn Shadow Wolf, Loopy auch. (Was das jetzt soll? Recht einfach. Loopy meint, ich würde wenig spielfördernd / zielführend schon einmal Verdächtigungen in alle Richtungen streuen, dazu sagt er allerdings nichts. Abgesehen davon ist es immer eine Gradwanderung ist, Mitwölfe nicht zu sehr zu sichern / anzuklagen, um irgendwann gewaltig aufzufallen und so schlecht wäre dieser Mittelweg doch gar nicht...)

- Xsi 

Macht für mich zwar 0 Sinn, aber okay.

Ansonsten haben wir Dave, der so laut schreit, dass er es nicht werden will, dass er [wenn man einfach mal die Chatspielweise zu Rate zieht] vermutlich im Dorf ist, den ich aber deswegen noch lange nicht wähle, wenn er doch nicht will...^^

- Xsi

Dave will (mit weniger Ausnahmen) nie, egal welche Rolle er hat.

naja mad kann ich eig. eh nie einschätzen, was meinst du denn zu ihr loopy?

- Abby

Maddy ist grade schwer. Ist halt von ihrer Meinung schon relativ konträr zu meiner ... und wirklich was dorfiges stellt sich da noch nicht ein.

Was hälst du denn bisher von Dave, Xsi und Nana?

das ändert sich ja aber schnell wenn sich xsi als dorfi rausstellt, also hät sie sich damit ja schon positiver dargestellt ;P

- Abby

Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen.  



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von abby am 08.01.2014 19:45

loopy deine aussage ergibt iwie keinen sinn xD wenn nana euch beide als gut darstellt tut sie das mit sich selber auch, weil wenn ihr beide dbs seid ist sie das deiner meinung nach auch, weil es deiner meinung nach als wolf keinen sinn machen würde, nanas meinung nach kann sie genau aus dem grund dann genausogut wolf sein um sich positiver darzustellen was wiederum abby eig. genausosieht xD

Antworten

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Enick98 am 08.01.2014 19:46

Was wär daran so schlimm?
Wieso entschuldigst du doch so oft?
-MadMoiselle 
Ich weiß auch nicht.
Soweit ich mich entsinne, habe ich mich letztes Spiel nicht so oft entschuldigt, aber dieses Spiel entschuldige ich mich anscheinend andauernd.
Ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht, wieso, aber anscheinend ist es so. :/
@Loopy: Bezüglich Enick, ich habe kurz in seinem letzten Spiel nachgelesen, da wirkte er ähnlich. -MadMoiselle
Naja, ich denke schon, dass ich nachher vielleicht nicht mehr so extrem höflich war, oder? Ich kann mich selbst ja nicht einschätzen.

Aber rein in der Theorie spricht es eher für nen Wolf, als für nen Dorfi. -Loopy
Das verstehe ich, da es eher ein Zeichen ist, dass man nicht so viel konfrontiert werden möchte, sodass man sich nicht verplappern kann.
Aber es ist doch auch ein Zeichen von Höflichkeit, oder?

Das musst du für dich selbst rausfinden. Eine gute Sache ist immer zu erst ein Mal dich selbst zu fragen.
"Würde ich eher sowas schreiben/ so handeln, wenn ich eine Dorfrolle habe oder wenn ich Wolf bin?" -Loopy
Danke, Loopy, das ist, glaube ich, ein guter Ratschlag, den ich beherzigen werde. :)

Noch eine Frage: Wie seht ihr mich momentan? Reichen meine Beiträge aus um mich einzuschätzen?
Ich möchte nicht wenig schreiben, sodass man mich gar nicht mehr einschätzen kann.
Wenn ihr mich als Wolf seht, möchte ich Gründe.
Und wenn ihr mich im Dorf seht, möchte ich auch Gründe. ^-^ 

Was mir noch aufgefallen ist, dass She-Wolf, die ich eigentlich gut aus dem Chat kenne, sich noch gar nicht gemeldet hat. Habe ich ihre Meldung verpasst oder wurde sie für heute abgemeldet? Ich glaube das gilt auch für Ynos und Crypta, oder?

Dana könnte allerdings mit einem der beiden ein Team bilden mMn. -LisaMiller543
Diese Idee finde ich interessant, dass Xsi, Loopy und Nana ein Team bilden und sich gegenseitig leveln. Klar ist es möglich, doch was würde dafür sprechen? Du bist ja auf die Idee gekommen. Was hat dich dazu... "inspiriert"? Oder meintest du doch was Anderes?
Auf jeden Fall ist es, finde ich, ein sehr interessanter Gedanke, der auf jeden Fall möglich ist und ich neutral ansehe.

Ich muss dann mal nachlesen... Es sind eine Menge Posts gekommen, während ich geschrieben habe (Manche habe ich bis jetzt nur überflogen).

Ps. Wählen würde ich vielleicht Nana finde ihr Engagement ganz gut und habe auch ein relativ gutes Gefühl, aber das gleiche gilt für Loopy. Ich werde nochmal was abwarten. Wenn ich es nichtmehr schaffe, werde ich mal gucken, wen ich wähle (Ich muss noch eine Menge Theater-Text lernen ^^).

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 19:47

@Abby

Ja nur müsste sie dann entweder den Plan verfolgen uns beide so schnell wie möglich zu fressen oder gelyncht zu bekommen, wobei letzteres schwerer für sie wird. 



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 19:50

Aber es ist doch auch ein Zeichen von Höflichkeit, oder?

- Enick

Deswegen sage ich ja. Es gibt Leute die machen das komplett rollenunabhängig. Aber es gibt auch Leute die das einfach als Wolf gerne mal machen. 

Auf jeden Fall ist es, finde ich, ein sehr interessanter Gedanke, der auf jeden Fall möglich ist und ich neutral ansehe.

 - Enick

Ich glaube Lisa meinte entweder Xsi + Nana oder Ich + Nana, nicht alle drei in einem Team.


Und zu deiner Frage. Da ich dich noch nicht so gut kenne, warte ich mal lieber bis ich dich genauer einschätze, momentan bist du bei mir noch neutral.

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von abby am 08.01.2014 19:51

ach komm schon loops... ihr seid doch nicht gleich save nur weil die nana sagt sie sieht bei euch beiden eher dorf gegen dorf xD

außerdem muss sie doch da keinen plan verfolgen, sie kann ja falls sie wolf ist einfach sagen wie es ist, mit dem ganzen gelevel kann man mit der aussage selbst wenn wir wüssten sie wär wolf, nicht soo viel anfangen  

du hast doch selber gesagt als wolf stellt sie niemals 2 dorfis ins dorf, jetzt ist nana für dich kein dorfi falls xsi einer ist, das würde heißen du bist ergo wolf, dabei hab ich dich grad wegen diesem lustigen gedankenspiel eher im dorf gehabt xD auch wenn ich deine meinung nicht in allen punkten teile  

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 19:54

ach komm schon loops... ihr seid doch nicht gleich save nur weil die nana sagt sie sieht bei euch beiden eher dorf gegen dorf xD

- Abby

Nö, aber wenn das andere auch so sehen, macht es das eben umso schwerer plötzlich die Meinung zu ändern.

 
du hast doch selber gesagt als wolf stellt sie niemals 2 dorfis ins dorf, jetzt ist nana für dich kein dorfi falls xsi einer ist, das würde heißen du bist ergo wolf, dabei hab ich dich grad wegen diesem lustigen gedankenspiel eher im dorf gehabt xD auch wenn ich deine meinung nicht in allen punkten teile

- Abby

Ich versteh nur Bahnhof. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Raidho am 08.01.2014 19:57

Hier sehe ich Raidho aber viel negativer als Loopy, da man sowas einfach nicht macht wenn man denjenigen als "Alternative" sieht. Hier wird einfach nur was negatives gegen Loopy gestreut. Abby, Mad und David wären als WWHD genauso gefährlich, davon steht da aber kein Wort. Ich mag es nicht wenn man Keute durch sowas ins negative zieht, dann aber so tut als wäre es eine "Alternative", damit man ne große Auswahl zur Show stellt. Dickes Minus
-Nana

Sehe ich ganz einfach nicht so. Hab gegen Loopy schon früher einige Spiele gehabt wo wir verloren haben, weil wir dem Loopy auf den Leim gegangen sind. Loopy als Wolf zu entarnen, ist imo viel schwieriger als die anderen als Wolf zu entarnen. Ganz einfach. Außerdem ist er immernoch eine Nr.1 auf meiner Alternativen Liste... Also spricht das ja nichtmal negativ über ihn. Nur eine Warnung, dass wenn Loopy gut spielt, kann man sein Wolfsspiel imo nicht von seinem Dorfspiel unterscheiden.

loop, da Abby eher nicht will. 

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Nana am 08.01.2014 19:58

mir fällt gerade auf das ich das sogar auf Loopy, raidho, Mad, Abby und Dave übertragen kann:


Davon ausgehend wenn Raidho WW ist:

Als möglich unter den fünfen : min. 1 WW max. 2 WW min. 3 DB max. 4DB

Lisas Einstieg gefällt mir auch nicht (auch null Infos), ich vergleich ihn gleich mal mit dem vom letzten Spiel, da ist sie aber später eingestiegen. nein anderes Spiel gibts leider mit ihr nicht.

Xelf kannst du bitte in einem Post in der richtigen Reihenfolge zitieren? Das verwirrt mich gerade 

Du möchtest also einen HD, der sich sowohl durch Bürger als auch, und insbesondere Wölfe beeinflussen lässt in seiner Lynchstimme? Wenn bei 15 Spielern ein Drittel an Wölfe zu erwarten sind und diese den HD mit der Doppelstimme ausreichend zuquatschen können, haben sie bereits 7 Stimmen für den Lynch zusammen, was morgen beim ersten Lynch, und nach der ersten Nacht schon 50% der Stimmen sind, falls es in der Nacht ein Opfer gibt. Ich hab auch nicht gesagt, dass ein HD auf seiner Meinung beharren soll, sondern dass mir besonders wichtig is, dass er eigene Schlüsse zieht und damit seine Meinung bildet Xelf

Das hab ich mit keinem Wort so gesagt. Ich möchte einen HD der sich nicht nur auf seine Meinung einschließt und auch mal in ein paar andere Richtungen denkt. Das ist ein Teamspiel und da muss man sich auch mal Gedanken darüber machen was andere sagen und dann gucken ob das eher sinnig oder eben nicht ist. Wieso machst du so eine Panik? Soweit denke ich noch garnicht. "Was passiert wenn"... und das noch vor der HDWahl. Man wählt den den man am dorfigstenfindet und von dem man meint das er das Amt innetragen sollte weil er vermutlich nen guten Job macht. Erst wenn irgendwas einen zu ner WWvermutung bringt, fäng man an sich nen kopf drüber zu machen. 

Aber: Raidho und Abby eher kein Wolfsteam Loopy

Würde ich deshlab nicht ausschließen. Ist für mcih das gleiche wie bei dir und Shadow.

Nichts. Scheint mir alles etwas schwach und die Reaktion auf Nana war ziemlich patzig. loopy

o.O so war das garnicht gemeint. Es war eher eine Feststellung

Es könnt ja auch sein, dass sie die Diskussion als eine DB/DB-Diskussion wahrgenommen hat, aber sonst keine Tendenz zu euch beiden hat, wenn du verstehst, was ich meine. Meine Frage bezog sich darauf, ob das unter Anderem aus ner Dorftendenz herausging oder nicht. David

stimmt ganz genau^^ich dachte das erklärt sich von selbst das ich es nur daran festgemacht habe.

Enick und Loopy/Dave nicht zusammen WW, wenn Enick WW eher beide DB. Da ich aber absolut nicht von nem Enick WW ausgehe, Loopy und Dave eher beide WW. Das nachfragen nach einer ERklärung auf Loopys patzige () Reaktion machen zwei WWs nicht. Enick hätte dann auch einfach in der Absprache fragen können. 

Loopy rutcht bei mir gerade wieder auf neutral zurück, da in den Fällen Enick-Loopy und Raidho-Loopy bei beiden DB ist.

@mad zu ihrem warum ich denke die diskusion zwichen Loopy und Xsi ist eher DB/DB: weil hier in meinen Augen nicht gelevelt wird, sondern es sich um eine ganz normale auseinandersetzung handelt und zwar von beiden Seiten. 

Überhaupt generell: An welche Kriterien könnte man sich halten bzw. mit welchen Kritieren kann man jedemanden ins Dorf stellen oder auf die Wolfsliste setzen? Enick

es gibt einfach oft kleinigkeiten an denen man das manchmal schnell fest machen kann bzw. ne Vermutung hat. Das kann man nicht alles erklären oder aufzählen, sondern das lernst du je mehr du spielst.

so ende seite 5

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Xsi am 08.01.2014 19:58

Sorry, hatte nicht nachgeladen [/es hat nicht nachgeladen, sonder nur so getan, den Post von Nana und später habe ich nicht mehr gesehen]:

Nana
Hier sehe ich Raidho aber viel negativer als Loopy, da man sowas einfach nicht macht wenn man denjenigen als "Alternative" sieht. Hier wird einfach nur was negatives gegen Loopy gestreut.
Nana wohl Dorf, insbesondere natürlich, wenn es Loopy auch ist. (Als Wolf freut man sich doch im Zweifelsfalle, dass derjenige den derzeitigen Spitzenkandidaten des Dorfes nicht wählt und hinterfragt nicht groß die Art und Weise, in der es geschieht... Dass es falsch ist, weiß man dann immerhin selbst und wieso kritisieren, wenn es einem so gelegen kommt...?)

Nana
Wenn Xsi Drof, ich eher DB, stimmt aber nicht. Wieso sollte cih mich als WW nicht bei ihr gutstellen und das positiv bewerten?
Randbemerkung: Es ist keine besonders gute Idee, sich als Wolf dadurch bei mir "gutstellen" zu wollen, indem man mich sichert... Ich verteidige als Wolf viel zu gerne irgendwelche Bürger (dadurch, dass man weiß, wer gut und wer böse ist, ist es immerhin nicht weiter schwer), um da nicht direkt mal aufzuhorchen. (Spricht aber definitiv für dich, dass du es ansprichst. Weniger, weil man als Wolf niemals in den Thread schreiben würde, was man gerne macht als eher, als vielmehr, weil es unnötigen Fokus auf die Sache ziehen würde, wärst du Wolf.)

Loopy
Ich hab nichts über Xelf gesagt ? Ich hab gesagt, dass er für mich weder positiv noch negativ auffällt durch den Post. War für mich einfach ein typischer Neulingspost, auch das habe ich gesagt.
Meinte eher deine Aluhüte "wenn Xsí Wolf..."

Loopy
Macht für mich zwar 0 Sinn, aber okay.
Würde es Sinn machen, wäre es kein Aluhut.

Enick98
Ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht, wieso, aber anscheinend ist es so. :/
Ich bin zwar auch vorher nicht davon ausgegangen, dass das eine komplizierte Wolfsstrategie zur Änderung der Spielweise ist, aber auch das spräche am Rande bemerkt dagegen. (Wenn man sich erst elends Mühe gibt, um anders zu spielen, dann schreibt man nachher doch nicht in den Thread, dass es keinen besonderen Grund dafür gibt, sondern verweist eher irgendwo auf die Rolle.^^)

Loopy
Ja nur müsste sie dann entweder den Plan verfolgen uns beide so schnell wie möglich zu fressen oder gelyncht zu bekommen, wobei letzteres schwerer für sie wird.
Wieso sollte man Leute, die man sichert, möglichst schnell fressen wollen...? (Anders herum ist klar, dann, wenn man sie halt als Seher-Verdächtigungen mit sich selbst als Scan darstellen will.) Aber wenn man Leute sichert, damit sie einen ebenfalls im Dorf sehen und eher unterstützen, fängt man beim Fressen doch wohl eher bei anderen Leuten an... (Wie wäre es mit den Leuten, die einen verdächtigen, wenn man schon dabei ist? Ein Wolf würde das doch NIEMALS tun.)
Egal.

abby
u hast doch selber gesagt als wolf stellt sie niemals 2 dorfis ins dorf, jetzt ist nana für dich kein dorfi falls xsi einer ist, das würde heißen du bist ergo wolf,
Oder aber, er geht davon aus, dass schon keiner von uns beiden als Bürger sterben würde...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum