Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von chilly am 01.01.2014 19:07

Erstmal ein frohes neues Jahr allen :)

Jan Wodurch habe ich es da hinein geschafft?
Halt vom Anfang deine HD Aufstellung und ich glaube als Wolf hättest du dich ein bisschen mehr verzogen nach den ganzen Fragen/Angriffen von Data.
Seh hier einfach dein Dorfspiel^^

 

Shad auch wenn man jetzt nicht sagen kann xy ist dörfisch, weil er mich gewählt und loopy somit kein hd geworden ist.. gerade nach den Anschuldigungen geht man dann vllt doch lieber die "was wirkt dorfiger"Spur..
Sind auch nur Dorfpunkte, klar kann ein Wolf das genauso gut machen.
Aber du hast ja erst so viele Stimmen bekommen, als Wölfi ein WW-Team zwischen Loopy und Larabela erwähnt hat,was sagst du dann dazu, dass Data und (Xsi-(muss es nicht umbedingt mitbekommen haben)) nicht umgewählt haben, obwohl zumindest Data aufjedenfall Larabelas Post gelesen haben müsste und beide Larabela jetzt auch als Wolf sehen..
Xsi aber vorallem Data können da auch gerne was zu sagen.

 

Shad @all: Was haltet ihr von Crypta?
Seltsame Hd Wahl..aber sonst keine Ahnung, weiß nicht wie sie sonst spielt..


@Xsi, was denkst du jetzt über deinen Aluhut, dass Mollo Wolf ist, wenn Loopy Wolf ist wegen dem hier

Loopy Ah ich hatte Mollo für nen Neuling gehalten, weil ich noch nie was von ihm gehört habe ... mein Fehler.

 

Antworten

Mollo010

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Mollo010 am 01.01.2014 19:21

unter den loopy stimmern vermute ich am ehsten eine böse rolle bei den eher unbegründeten wählern wie tobi oder lara
allgeimeine einschätzungen
daro eher dorfig
tobi und lara eher ww
shad neutral
wölfi tendenz dorf
jan leichte tendez ins negative genauso wie xsi

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 01.01.2014 19:24

chilly
Xsi aber vorallem Data können da auch gerne was zu sagen.
Recht einfach: Ich war nicht da. (Zumindest weder im Forum noch am PC.)

chilly
@Xsí, was denkst du jetzt über deinen Aluhut, dass Mollo Wolf ist, wenn Loopy Wolf ist wegen dem hier
Xsí
Aluhut: Wenn Loopy Wolf, Mollo auch. Nur so am Rande. (Die offensichtliche Lösung liefe selbstverständlich auf das Gegenteil hinaus, aber dann wäre es auch kein Aluhut, sondern nicht weiter erwähnenswert.)
Was soll ich darüber jetzt groß sagen? Wir wissen jetzt, dass Loopy Wolf war, aber davon bin ich bei meinem Aluhut auch ausgegangen. Ansonsten sehe ich da keine großartigen neuen Erkentnisse...^^ (Denn was Mollo noch weiter gepostet hat, kam erst, nachdem klar war, was Loopy ist, so dass sich daraus wohl in der Richtung nichts mehr ziehen lässt...)
Nebenbei: Hätte Mollo für Loopy gestimmt, wüssten wir jetzt wohl deutlich mehr. Hat er aber nicht.^^

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Samaraner am 01.01.2014 19:24

Also ich hab die letzten Seiten jetzt sehr grob überflogen. Ich weiß dass da die ein oder andere Frage an mich dabei war - wäre toll wenn ihr sie nochmal stellen könntet.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von chilly am 01.01.2014 19:28

@Mollo Erklärung für Daro und was ist mit Data, der auch auf Loopy gestimmt hat?

Xsi Was soll ich darüber jetzt groß sagen?
Hätte ja sein können, dass das jetzt was über Mollo aussagt^^

@Sama, war oft was über Einschätzungen, kannst die ja einfach mal sagen.

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Crypta am 01.01.2014 19:34

Zuerst mal mein ach so überraschender Vote für die Lynchung:
Loopy (Loopy 15 (Shadow², Woelfin_78, Xelf, Enick98, LisaMiller543, Samaraner, Jan, Datalog, bubma, Xsí, Daro, chilly, Mollo, Crypta)

bevors heißt, ich hab schon wieder nicht mitgestimmt^^

Dann eine allgemeine Feststellung:

Letztes Spiel war sie deutlich aktiver, also denke ich das da noch mehr kommen wird. Daro
Daro hat Recht, wenn er sagt, da komme von mir hoffentlich noch mehr.
Im Vergleich zum letzten Spiel ist es einfach so, dass wesentlich mehr Leute mitspielen und es mir schwerer fällt, den Überblick zu behalten und alles Geschriebene gedanklich zu verarbeiten. Außerdem hatte ich erst ab heute mit dem Spiel gerechnet. Deshalb fang ich jetzt mal besser an, ein bisschen aktiver zu sein, bevor ich einen Inaktivenlynch riskiere.
Ihr werdet noch heute einen längeren Post von mir zu den offenen Fragen erhalten :)

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 01.01.2014 19:52


Xelf Für mich grad Wolfig: Larabela, Crypta

Erklärung für Crypta bitte. Chilly
@Xelf: Warum Crypta bei dir = Wolf? Shadow
Eigentlich hatte ich gehofft dass sich die beiden mal äußern, insbesondere Larabela, da ich jetzt nur danach irgendwas mitgekriegt hab, aber nicht wirklich weiß worum's hier bei iwas mit Tobii geht. Aber da wir für heute ja noch jemanden zu lynchen haben wärs auch nicht turboeilig gewesen, und so wie's grad aussieht laufen heute Nacht ein paar in den Wald

Xelf&Mollo: vermeintliches Ue auf Shad und hätten beide genauso gut auf Loopy stimmen können. Chilly
was heißt Ue? Ansonsten... joah, unterschreib ich. Also für mich, bei Mollo weiß ich grad noch nicht, wegen
es ist meiner meinung nach gut möglich dass unter den loppy wählern mindestens ein ww oder eine helferrolle sitzt Mollo
rein statistisch sind dort mindestens zwei Wölfe zu erwarten, ich vermute dort  durchaus auch 3.
Falls Shadow und Wölfin auch Wölfe sind, wäre es von Wölfin eine starke Taktik gewesen, Loopy (und evtl Larabela) zu opfern, um mit dem Umvote auf Shadow sich selbst und auch Shadow sicherer hinzustellen. Aber bestimmt zu viel Hirngrütze....

Dann hast du schon mal 25 RL-Spiele mehr als ich. ^^ Forenspiele kann man jedoch (angeblich) nur sehr schwer mit Chat/RL-Spielen vergleichen -> Forenspiele und Chatspiele definitiv nicht. Data
Joah... ich hatte gehofft das wär im ersten Spiel hier nur zufällig anders gewesen, aber so wie's aussieht bin ich wieder blutiger Anfänger. Vor allem die Masse an unterschiedlichen Rollen und gegeneinanderspielenden Teams is ... ne krasse Umstellung, hab real nur Classic gespielt, mit ein oder zwei anderen Rollen.

Wieso sollte ein Dorfbewohner Angst davor haben ein wenig mit Fragen gelöchert zu werden? Data
Okay, das ist jetzt was, was bei Off- und Onlinespielen zutrifft, ich spiele intuitiv und kann deshalb meistens Nachfragen für den Fragesteller nicht ausreichend beantworten. Wenn ich keine Rolle hab, bei man sich mit outen selbst schützt (und Outing aktiv is), dann werd ich meistens recht schnell gelyncht. [Also ja, ich bin ein schlechter Spieler und übe noch ;)]

PS: gerade noch gesehen, dass Crypta inzwischen was geschrieben hat, aber auch schon Wurscht.

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 01.01.2014 19:53

Darf, ich bin mir ziemlich sicher, dass Jan Dorf ist. Bei Data bin ich unschlüssig. Jan spielt so, wie ich ihn als Dorfi kenne. Wenn auch sein Einstieg ein wenig missglückt ist. Data müsste aber auch Dorfi sein mMn. Nach seiner vehementen Attacke zu Beginn...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 01.01.2014 19:53

Abgesehen davon, dass er eigentlich deutlich mehr Aktivität versprochen hatte, als kam (ja, es kann natürlich sein, dass er an dem einen Tag keine Zeit hatte oder so, aber nicht einmal dazu kam ein Kommentar) Xsi

Soweit ich das verstanden habe hat er Aktivität versprochen, aber erst nach dem Tag.

(Außerdem habe ich nicht gesagt, leicht zu lynchen, sondern leichter zu lynchen *als* - wenn da denn ein Wolf stecken sollte und das war zu besagtem Zeitpunkt ebenfalls nicht klar und erschien mir eben unwahrscheinlicher.Xsi

Loopy ist aber def. nicht leichter zu lynchen als Jan oder Data. Ist einfach mal so. Er ist v.a. dadurch schwerer zu lynchen, weil man oft keine guten Argumente bei ihm finden wird..man denkt sich zwar "der ist doch böse..", aber weiß oft nicht wie man das gut untermauern kann, sodass andere dich verstehen.^^ Irgendwie fällts den meisten auch schwerer Leute wie Loopy zu lynchen, weil sehr guter Spieler und so.. Das meine ich..


Wieso? Xsi

Ist zwar eher ein Gefühlsding, aber ich habe mir auch folgendes dabei gedacht..
Warum sollte Wölfi WW den Crypta DB erst auf neutral einschätzen und dann als sie Argumente hörte (die ihr als Wolf bestimmt aufgefallen wären) noch ne eher negative Tendenz aushängen.. deswegen fand ich den Nachtrag eher positiv.
Beide nicht im WWTeam, weil dann hätte sie das auch einfach weiterhin ignorieren können, denn sie hatte sie ja gerade erst eingeschätzt. Klar, das alles schließt nichts eindeutig aus, gibt mir aber erstmal Tendenzen.

Data und (Xsi-(muss es nicht umbedingt mitbekommen haben)) nicht umgewählt haben, obwohl zumindest Data aufjedenfall Larabelas Post gelesen haben müsste und beide Larabela jetzt auch als Wolf sehen.. Chilly

Das ist ein guter Punkt..deshalb wollte ich nochmal das Data was zu dem Loopy-Larabela-Thema sagt... allerdings war zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht sooo sicher das Loopy auch wirklich Wolf ist.

@Sama: U.a. was du zu der Loopy-Larabela-Theorie sagst


@Mollo: wie kommen deine negativen tendenzen bei Jan und Xsi zustande?

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 01.01.2014 19:53

Mein Post ging an Daro... Dank Autokorrektur würde Darf draus ^^

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum